PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetprobleme



Boron
29.06.07, 22:47
Bin heute von 19:30-23:00 Uhr nicht ins Internet gekommen. Um 19:30 wurde ich auf einmal jäh disconnected nachdem ich den ganzen Nachmittag online war.

Mein Dsl-Modem hat derweil pausenlos geblinkt, laut Handbuch ist das das Zeichen für versuchten Verbindungsaufbau.

Als Dau frage ich ob sowas auch durch irgendwelche PC-Fehler (Virus ...) vorkommen kann oder ob das auch mal ein Telekomfehler sein kann und ich beruhigt sein kann dass wenn das Modem diese Zeichen gibt es sicher nicht an mir liegt?

P.S.: Bin auch fürs Internet selber T-Online, also Telekomkunde.

Montesquieu
29.06.07, 22:49
Stör-Stelle anrufen! Die überprüfen deine Leitung und du bekommst auf jeden Fall einen Splitter zugeschickt! :D

the general
30.06.07, 15:49
Das liegt ganz bestimmt an der Leitung. War bei uns auch so. Hast du vor kurzem ein schnelleres Modem beantragt? Wenn das dann öfters passiert das es mal funktioniert und mal nicht, dann liegt das daran, dass die Leitung zu schwach für die Geschwindigkeit der Datenübertragung ist.

Wir hatten bisher immer ein DSL-1000, wollten dann auf DSL - 6000 umsteigen, aber das geht bei uns nicht weil die Leitung dafür zu schwach ist, jetzt haben wir nur DSL - 3000.

Boron
30.06.07, 16:18
Hm vielleicht liegt es in der Tat daran, wir haben Dsl 6000 welches aber auf Dsl 3000 gedrosselt ist weil es bei uns auf dem Land angeblich nicht schneller geht. Ich hoffe auf alle Fälle mal dass ich mein Problem in den nächsten Tagen beheben kann, sonst nimmt das noch erschreckende Ausmaße für mein MP-Spiel an :rot:

Montesquieu
30.06.07, 18:48
Hm vielleicht liegt es in der Tat daran, wir haben Dsl 6000 welches aber auf Dsl 3000 gedrosselt ist weil es bei uns auf dem Land angeblich nicht schneller geht. Ich hoffe auf alle Fälle mal dass ich mein Problem in den nächsten Tagen beheben kann, sonst nimmt das noch erschreckende Ausmaße für mein MP-Spiel an :rot:

Vielleicht sind deint Probleme im MP auch Port bedingt. Hatte das auch bei HOI: Konnte kurz joinen, dann setzte das ganze Inet aus, obwohl ich alle nötige Ports freigegeben hatte. Habt ihr einen neuen Router bekommen? Vielleicht noch diese Unsäglichkeit von der Telekom?

Musste selbst einen DMZ-Server bestimmen, also alle Scheunentore öffnen. Personal Firewall ist dann aber für Windows-Systeme Pflicht!

(Bei den Telekom Dingens heißt das NAT-Server, warum auch immer...)

Boron
02.07.07, 21:02
Hm das Internet ist heut bei mir auch so ausgefallen ohne dass ich irgendwas gespielt hätte, nur während des Forenlesens und Surfens. Ist denke ich irgendein externes Leitungsproblem, die Telekom will irgendwann wen vorbei schicken, die Frage ist nur wie lang ich da jetzt warten muss wegen der liegengebliebenen Streikarbeit.

Boron
03.07.07, 17:02
So wieder Neuigkeiten, der Telekommensch hat heute schon angerufen und sich sogleich der nächtlichen Ruhestörung strafbar gemacht (um 7:30 in der Früh ruft der an .............................. ;) ).

Leider konnte er keine direkte Leitungsstörung feststellen und das Problem konnte nicht geklärt werden. Als Möglichkeiten nannte er dass entweder der neue Splitter oder das neue Dslmodem möglicherweise beschädigt sind, oder es vielleicht einfach irgendein Fehler der Telekom, möglicherweise durch den Streik bedingt war oder als letzte Variante dass möglicherweise mein Router daran schuld ist.

Da es mit ziemlicher Mühe verbunden wäre normal ins Internet zu gehen, so müsste ich erstmal die T-Online Software installieren etc. etc. frage ich daher ob man auch irgendwie anders testen kann ob der Router wahrscheinlich die Fehlerquelle ist.

Als Router habe ich den Netgear RP614v2, bin eigentlich noch nie richtig glücklich damit gewesen, aber seinen Zweck erfüllt er imho im großen Ganzen trotzdem.
Sollte ich mir einen neuen Router anschaffen wollen, welches Modell wäre da zu empfehlen?