PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIP / ADM / MIL



hokaro
07.07.07, 08:46
Hallo,

ich habe meinem König gerade einen 12er MIL-Wert durch editieren verpasst. Das Spiel hat's ohne Probleme geschluckt, im Save-File ist der Wert auch drin. Aber wirkt sich ein Wert >9 überhaupt aus? Ich dachte eigentlich die Werte würden nur von 1-9 gehen. Hat hier jemand Erfahrung?

Gruß
hokaro

Duke of York
07.07.07, 10:52
Normalerweise sollten Monarchenwerte großer als 9 keine Verbesserungen mehr bringen. Zumindest ist das beim Dip-Wert der Fall. Ihr könnt das für den Mil-Wert recht einfach überprüfen, indem Ihr mal nachschaut, ob sich der Heer-Forschungsbonus weiter erhöht hat.

Nebukadnezar
11.07.07, 10:35
Hier ist was zum DIP-wert (BB-Reduzierung) und es deckt sich auch mit meiner bisherigen Erfahrung (weiß aber nicht unter welcher Patchnr ich zuletzt was getestet hatte)

hokaro
12.07.07, 17:40
Normalerweise sollten Monarchenwerte großer als 9 keine Verbesserungen mehr bringen. Zumindest ist das beim Dip-Wert der Fall. Ihr könnt das für den Mil-Wert recht einfach überprüfen, indem Ihr mal nachschaut, ob sich der Heer-Forschungsbonus weiter erhöht hat.
Ich hab's mit den Werten 1 und 9 und 15 getestet. 15 gab keinen Bonus mehr bei Forschung für Infra, Trade, Land, Naval.
Dann ist die Kombination aus Le Tellier and Louvois MIL +3 bei einem König wie Louis XIV (MIL = 9) auch für die Katz'.
Ich hoffe dann mal, dass alle anderen Funktionen der DIP/ADM/MIL-Werte auch bei 9 gekappt werden.
Danke und Gruß
hokaro

Nebukadnezar
12.07.07, 21:28
Wenn ihr den wert von DIP testen wollt: eine Nation wie Dakota nehmen, BB hoch setzen (da passiert nie was) und laufen lassen. Im save dann nachschauen (ist genauer als die Tooltipanzeige)

EDIT: im Post oben wollte ich eigentlich den Link zur BB-FAQ gepostet haben...so sah mein Posting etwas sehr sinnlos aus :D

Duke of York
12.07.07, 21:33
EDIT: im Post oben wollte ich eigentlich den Link zur BB-FAQ gepostet haben...so sah mein Posting etwas sehr sinnlos aus :D

Das habt Ihr 10:35 gepostet - das ist für den Otto-Normal-Studenten quasi noch die REM-Schlafphase. Daher sei Euch verziehen. :ditsch: ;)