PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advanced Tactics



Canton
07.07.07, 13:15
Ahoi,

eine weitere GrandStrategy Perle bahnt sich an in Form von Advanced Tactics.

Ein Release Termin steht zwar noch nicht fest, aber das Spiel ist wohl schon sehr weit fortgeschritten (im entspr. Forum dazu gibts auch den ersten AAR, ein Zeichen für den naherzu fertigen Zustand des Spieles)

Hier mal ein Link:

http://www.matrixgames.com/games/screens.asp?gid=345


Besonderes Merkmal wird wohl ein mächtiger Editor in dem so ziemlich alles editierbar sein wird (ja, auch die gruselige Kartengrafik, auch wenn die etwas an WiR erinnert).

Die Sache mit den "Action Cards" hört sich auch sehr interessant an.


Sobald es erscheint werde ich es mir zulegen und hier berichten :D

Ladegos
07.07.07, 13:43
Blubb, wird dieses Spiel wie ein Nachfolger zu "TOAW III", weil dann würde mein nächster Kauf feststehen und alles nur wegen dir. :tongue: :rolleyes: ;)

Canton
07.07.07, 14:18
Blubb, wird dieses Spiel wie ein Nachfolger zu "TOAW III", weil dann würde mein nächster Kauf feststehen und alles nur wegen dir. :tongue: :rolleyes: ;)


Mhhh also beide Spiele sind schwer vergleichbar.

TOAW III ist ja eine reine Militärsimulation, ohne Produktion, Diplomatie und mit begrenzten Events. Dafür ist es sicher in seinem Breicht detaillierter und "besser".


Advanced Tactics bietet dagegen diese Action-Cards, recht detaillierte Produktion und soweit ich es gesehen hab auch Diplomatie (auf einem Screen gibts sowas wie "gain of Diplomatic Points"), dafür ist die Simulation der Einheiten und Kämpfe etwas einfacher gestrickt.


Dennoch wenn ich mal beratend auftreten darf, würde ich bei einem entweder oder zu Advanced Tactics greifen, hauptsächlich weil man selber Einheiten produzieren darf. Das bietet dann eine wesentlich grössere Freiheit bei der langfristigen Strategie. Bei TOAW ist man da sehr an den zukünftig zu erwartenden Verstärkungen gebunden.

Um es mal am Beispiel von HOI zu verdeutlichen, wer Lust hat kann Deutschland zur Seemacht machen, ob das weise ist sei dahingestellt; aber es geht. Bei TOAW geht das halt nicht.


/Nachtrag: Forschung gibts bei AT übrigens auch, allerdings nicht so arg detailliert, es gibt halt zb. Armor Level 1, 2, 3, 4, etc.

Nach alldem sage ich mal grob, es ist wie ein HOI2, nur etwas umfangreicher und mit Hexfeldkarte.

Ladegos
07.07.07, 14:42
Ah, verstehe Spielfreiheit.

Aber ich muss dich leider zwingen hierzu Stellung zunehmen:

.........., dafür ist die Simulation der Einheiten und Kämpfe etwas einfacher gestrickt.

Ich habe noch kein Spiel von Matrixgames gespielt und kann somit nicht sagen wie es abläuft! :o

Canton
07.07.07, 14:59
Ah, verstehe Spielfreiheit.

Aber ich muss dich leider zwingen hierzu Stellung zunehmen:

Ich habe noch kein Spiel von Matrixgames gespielt und kann somit nicht sagen wie es abläuft! :o


Beispiel was die Einheiten betrifft, bei TOAW gibt es zb. dutzende versch. Panzertypen mit jeweils anderen Werten. Bei AT gibt es zb. nur den Light Armor Level 1. Also ähnlich wie bei HOI2 wo es auch keine grosse Vielfalt an Einheiten gibt.

Weiteres Beispiel, bei TOAW kannst du bei der Angriffsplanung wählen wie sich deine Einheiten verhalten sollen, "minimale Verluste", "Verluste beschränken" und "Verluste ignorieren" gibt es da als Auswahl. Soweit ich las gibt es bei AT eine solche Differenzierung nicht.


Und so zieht sich das halt fort, was aber nicht mal negativ sein muss. Daduch das AT durch weitere Elemente ergänzt wird, wäre es möglicherweise auch zu unübersichtlich wenn alle Aspekte so umfangreich ausgelegt wären.

Ladegos
07.07.07, 15:07
Daake für die Antowrt, aber erzähl lieber nicht weiter sonst vermisse ich nachher noch was.......denn die Sache wie man den Angriff bei TOAW gestallt ist doch was sehr schönes.

Bin mal gespannt wenn "Advanced Tactics" rauskommt......also hat uns auf dem laufenden. ;)

Boron
07.07.07, 15:10
Danke werter Canton. Das sieht schonmal vielversprechend aus, wir sind ja immer noch verzweifelt auf der Suche nach einem guten WW2-Grand-Strategiespiel dass uns WiR ersetzen kann.

Mit WiR werden wir nicht ganz glücklich da wir dazu wohl zu jung sind und uns so das alte UI dermaßen den Spielspass versaut dass wir einfach keine Freude daran empfinden (und die imho zu unfaire Handhabung diverser Spielmechaniken wie den Winter 41 und ferner das Fehlen der restlichen Fronten, es ist halt nur der Ostfeldzug :( ).

Strategic Command 1+2 haben wir, aber die sind uns etwas zu abstrakt und SC 1 ist auch zu seicht und SC 2 gefällt uns nicht wirklich da es imho zu wenig mit WW2 zu tun hat. Hoi 1 und 2 gefällt uns auch nicht so gut.

Daher werden wir die weitere Entwicklung von Advanced Tactics gespannt verfolgen, denn wir wünschen uns ein WW2 Grand Strategy Spiel dass die Vorteile aus WiR und Hoi1/2 in sich vereint ohne die Nachteile dieser Spiele zu haben und auch noch in einer vernünftigen Zeit zu spielen ist (Hoi2 braucht imho einfach zu viel Zeit).

V.a. die Idee mit den Action Cards gefällt uns auch gut, wir spielen zur Zeit wieder begeistert MTG :D. Und Etherlords I+II haben ja bewiesen dass so Kartenspiele auch gut in ein PC-Spiel passen und hier kann man zwar noch nicht viel sagen aber der Screenshot mit den Action Cards macht auf jeden Fall neugierig.

Canton
08.07.07, 01:23
Der Vorgänger zu AT ist überigens das freeware-Game "People´s tactics"

http://www.peoplestactics.com/


Ich habs mal installiert, aber für mich ist die Grafik einfach zu gruselig. Dennoch hat das Spiel eine grosse Fangemeinde (was immer gut ist in Sachen Modding) und es soll auch nicht abschreckend wirken, ein paar Features sind recht gut und tauchen auch in AT wieder auf.

Canton
08.07.07, 01:25
Strategic Command 1+2 haben wir, aber die sind uns etwas zu abstrakt und SC 1 ist auch zu seicht und SC 2 gefällt uns nicht wirklich da es imho zu wenig mit WW2 zu tun hat. Hoi 1 und 2 gefällt uns auch nicht so gut.



Ja SC2 war in der Tat etwas enttäuschend, aber derzeit wird ja an einem addon gearbeitet (Weapon´s and warfare) mit einer recht umfangreichen feature-Liste.

Die Entwicklung sollte man auch verfolgen.

Canton
24.07.07, 19:45
Kurzes Update; aus dem Forum des Entwicklers geht hervor das der Release von AT wohl Anfang August sein wird, das er scheint mir realistisch, der erste Beta-AAR im matrixforum konnte ohne Probleme abgeschlossen werden.

Passt mir auch ganz gut, neuer Monat, neues Geld :D

Canton
09.08.07, 20:30
Und wieder ein Nachtrag,

----------------

As i emailed you i want to get it out very soon since the game is basically finished.
As it stands now i would say September hopefully.

Kind regards,
Vic
----------------


Hm noch einen Monat warten, und alles weil Vic Urlaub in Schweden gemacht hat :D

Boron
10.08.07, 00:43
Hm da steht ja wieder ein Großeinkauf bevor dann.

Da kann ich dann gleich AT + GoA im Doppelpack kaufen oder so :D.

Bin recht zuversichtlich das AT gut wird, mir hat schon Peoples Tactics gut gefallen :).

König Andre
17.08.07, 19:25
Sehr interessant ich nehme an all diese games gibt es nur auf English zu erwerben oder irre ich? :prost:

Ist Advanced Tactics irgendwie auf Deutsch geplant?

Boron
18.08.07, 01:55
Sehr interessant ich nehme an all diese games gibt es nur auf English zu erwerben oder irre ich? :prost:

Ist Advanced Tactics irgendwie auf Deutsch geplant?
Gute Frage. Toaw 3 ist ja erstaunlicherweise multilingual und man kann wahlweise französisch, deutsch oder englisch wählen.

Wobei das Bei Toaw 3 aber wohl daran liegt dass es ja im Grunde Toaw 1+2 ist und die ja früher in vielen Ländern vertrieben wurden und lokalisiert wurden.

Aber wenn Advanced Tactics wie der kostenlose Vorgänger wird ist das nicht allzuviel Text und Guns of August glaub ich auch nicht. Daher könnte es evtl. schon sein dass es eine multilinguale Version gibt *wild spekulier*.

Azmodan
26.09.07, 11:55
AAR auf Matrixgames:
http://www.matrixgames.com/features/adtac_aar/part1/at_aar_part1_1.asp

Ich muss sagen, gefällt mir :)

Canton
26.09.07, 12:09
Ich brenne täglich auf einen release des Titels, besonders der Editor hört sich extrem gut an.

Die Tatsache das es endlich keine Beschränkungen mehr bei der Kartengösse geben wird, wird mir bei der Konvertierung des toaw GW Sceanrios sprichwörtlich in die Karten spielen; so kann man durchgehend einen Maßstab nutzen und auch die Kolonien besser darstellen.

Aber auch für viele andere Projekte ist der Editor sicherlich top, dazu die Event-Engine auf Action card Basis und der Blockbuster ist nahezu perfekt.

Canton
02.10.07, 17:13
Neues von der Front:

We've been juggling a lot of releases getting ready for the pre-Christmas crunch and everyone here is working long hours. Advanced Tactics is near the very top of the list, but there are still some things remaining to be done to get it to gold. We'll keep you posted, I think a release before the end of October is a good bet.


grrrr, also doch noch warten; bei der Aussage besteht sogar noch ein Restrisiko das wir den release erst im November erleben.

Canton
25.10.07, 15:11
Laut Erik ist der release für heute nachmittag (US Zeit) angepeilt, mittlerweile gibt es auch eine Übersicht der mitgeleiferten Scenarien:


Advanced Tactics is a versatile turn-based strategy system that gives gamers the chance to wage almost any battle in any time period. The first module in this series is Advanced Tactics: World War II, which allows gamers to hop into a Panzer and storm across Europe. Complete with a streamlined interface and an addicting style of gameplay, Advanced Tactics offers a unique and infinitely replayable experience for any strategy fan. Depending on the scenario, you can decide what your towns should produce, which HQs receive reinforcements, how your chain of command is formed, what sort of troop and equipment mix you put in each unit, if you use air, land, or sea strategies or maybe even call in the paratroopers – the possibilities are endless! Almost any type of strategy or tactic can be used effectively in Advanced Tactics.

To round out Advanced Tactic’s replayability, it also features a powerful scenario editor that allows gamers to recreate their favorite historical scenarios or simple fabricate their own fictional conflicts. World War 2 buffs will enjoy Advanced Tactics’ numerous scenarios from the period like: Gothic Line, Afrika Korps, the Russian Front, Endsieg, and more. Furthermore, for players with only the time to play and not create their own scenarios there is a powerful and easy-to-use random scneario generator that will keep gameplay fresh with minimum user input to create new missions and campaigns.

Scenarios Include:

WWII vs. AI


* Der Endsieg 1944
* Russia 1941
* Russia 1942
* Ardennes 1944
* Gothic 1944
* Africa 1941


WWII vs. Human

# Pacific 1941 ("War in the Pacific")
# Europe 1939 ("War in Europe")



Fictional vs. AI

# Blitzkrieg
# 2nd US Civil War
# End of a Union (Future EU vs. United Caliphate vs. Russia)
# Risk for Three
# Adventure Island
# The Last Stand
# Random Towns



Fictional vs. Human

# European Diplomacy
# USA Pickem



"Even Steven"

# Two Roads
# PBEM Duel
# Clash of Steel



And More...

# Three Ladder Scenarios
# Five Tutorial and Training Scenarios
# Infinite Randomly Generated Maps and Scenarios for Extreme Replayability!

Hasardeur
25.10.07, 18:30
Sehr fein, ich werde mir den Titel in jedem Fall mal zulegen !

Gruss

hohe_Berge
25.10.07, 22:12
Puuh, ich hoffe mal die taktische Tiefe dieses Spiel hängt nicht so sehr von der Kartengestaltung ab. Bahngleise? Straßen? Verkehrsknotenpunkte? Seen? Moor?
usw.

Glück Auf

Canton
25.10.07, 23:54
So frisch released und schon beim download :D

Preis inkl. Steuer für den digital download knappe 34 Euro.

Bericht folgt dann!

A. Lincoln
26.10.07, 09:40
Es sind mittlerweile 10 Stunden vergangen und noch immer kein Bericht *mit negativrepliebäugeln* ;).

Canton
26.10.07, 09:45
Es sind mittlerweile 10 Stunden vergangen und noch immer kein Bericht *mit negativrepliebäugeln* ;).

Nana, ich habe den Bericht im "richtigen" Unterforum verfasst :D

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=14093

A. Lincoln
26.10.07, 10:04
:eek: wasn das für ein Unterforum?

Hab ich ja noch nie gesehen :cool:

thrawn
26.10.07, 10:28
:eek: wasn das für ein Unterforum?

Hab ich ja noch nie gesehen :cool:

Da haben wir ja die gleiche Entdeckung gemacht.

Hasardeur
26.10.07, 10:59
Hallo, werte Mitregenten !

Ich habe nun auch meine ersten Erfahrungen mit AT gemacht und muss sagen, dass ich bisher angenehm überrascht vom Spiel bin. Wem es gelingt, sich im Bezug auf die wirklich miese Grafik zu überwinden, hat die Chance, ein wirklich nettes Strategiespiel zu entdecken.

Ich würde den werten Herrn Canton doch bitten, bei seinem Test einmal sein Augenmerk auf das Second Civil War Szenario zu legen, da ich denke, dass dies besonders reizvoll sein kann, auch wenn es nichts historisches abbildet oder gerade deshalb.

Die Story : Die USA sind zerfallen in verschiedene Zwergstaaten. Jeder der ich glaube sieben Parteien fängt mit nur einer Stadt an und muss versuchen, die Hegemonie auf dem Gebiet der ehemaligen USA zu erlangen. Was gerade dieses Szenario so reizvoll macht ist, dass man keine vorgegebenen Truppen hat, sondern diverse Strategien ausprobieren kann, um sich gegen seine Widersacher zu behaupten. Ich denke, gerade mit diesem Szenario werde ich viel Zeit verbringen und vielleicht finden sich ja auch einmal ein paar Mitregenten für ein gemeinsames Spiel.

Noch reizvoller wäre es, dieses Spielprinzip auf eine detailliertere und größere Europakarte zu übertragen, aber so etwas zu bauen traue ich mir leider nicht zu.

Gruss

the general
07.01.08, 18:47
Für alle die sich noch überlegen, das Spiel zu kaufen, hab hier nen guten Test gefunden:

Test (http://www.gamershall.de/index.php?option=com_simple_review&review=1238-Advanced-Tactics&Itemid=42)