PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infantrie



SEPPI
03.02.03, 16:48
Ham dann hätte ich auch noch ne Frage.
Wie schaut es mit der Infanterie aus ? Wird sich dort auch noch was ändern?
Kein Mensch baut doch infanteries wenn Mec viel Wirkungsvoller sind. Mit den Infanteries hat man beim Reparieren auch zu hohe Manpower kosten da sie immer weg gehen wie warme semmel.
Man sollte doch auch einen Anreitz haben Infanteries zu bauen.

Gruß seppi

Maximilian I
03.02.03, 17:10
hmm, war das nicht schon 1.03? die ganze art tech wurde neu balanciert (hehe, mein "bug/enhancement") und ich denke das Kosten/Nutzen Verhältnis ist nun wirklich gut.

Habt Ihr euch den die neuen Infanteriewerte mal angesehen?

rolin
03.02.03, 17:26
Also seit 1.03 bestehen 50 - 60 % meiner Landstreitkräfte aus Infanterie, die Kosten in IPs sind gering und die Leistung auf nichtoffenen Gelände akzeptabel. Motorisierte Infanterie hat allerdings nun (zumindest bei mir) keinen Stellenwert mehr, da sie zu schnell kaputt geht. Mechanische Infanterie wird statt dessen vermehrt gebraucht, also eine gut ausbalancierte 12er-Armee die sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung besteht hat 3xPanzer 3xMech-Infanterie (Arty, PAK und Flak) und 5xInfanterie sowie 1x Mountainers (Engeneers).

SEPPI
03.02.03, 17:37
lol war ja fast ein Eigentor.
1.Also keine frage der tech baum wurde wirklich super erweitert.
obwohl er noch besser verknüpft sein könnte. in Der Elektro tech sowie in der Industrie da man dort immer zuerst
die guten techs erforscht wie improved Electromechanical General Purpose Computers usw. Die sind zu schnell zu erreichen.

2.Dann nun ja sind die Infanteries so verändert ? lol
Ok bin jetzt ehrlich habe sie in 1.03 noch nicht so oft getestet da ich jetzt meistens MP spiele und da will ich mich nicht gerade auf inf verlassen. Da sie in 1.02 wohl einen guten verteidigungswert hatten aber nicht wirklich evektiv waren.
Dann muß ich sie mal einsetzten ich hoffe es wird kein fehler.

Wenn wir schon dabei sind

3.Die Seeschlacht finde ich jetzt wirklich gut.
Man benötigt jetzt jede schiffs klasse als Brite Ami usw.
Jedoch ist es noch schade das man sich zu einfach zurück ziehen kann. z.B im Multiplayer spiel zieht man sich einfach zurück wenn die Flotte angekratzt ist bzw fast zerstört ist obwohl das in Wirklichkeit nicht so einfach war mit einen fast zusammen geschossenen Schiff zu flüchten. Kommt ja schlieslich drauf an wie schnell die schiffe waren und welcher gegner läst normal ein schwer beschädigtes schiff entkommen wenn die möglichkeit besteht es zu versenken.

Wird hier noch mal etwas passieren? oder bleibt es so?

4.Und na ja mein altes leid mit den Diplomaten wird sich hier noch was ändern?

Danke Gruß seppi

SEPPI
03.02.03, 17:48
Also Rollin da bin ich bisher nicht deiner Ansicht.
Klar sollte eine sollche mischung bestehen. jedoch ist dies eigentlichnicht nicht möglich. Meine Truppen werden eigentlich immer von der selben waffengatung sein da sie dadurch besser zu hand haben sind. z.B 12 Tanks somit ist die Truppe einfach schneller als 3Tanks + 3 Mec +3 inf da dann deine Panzer nur so schnell sind wie deine Infanterie.
Es bringt ja nichts wenn ich 3 panzer mit 3 infanterie einheiten zusammen fasse natürlich sollten sie dann zusammen einen besseren angriffs und verteidigungswert haben. wie es eigentlich üblich war das nicht nur panzer angegrifen haben, jedoch hatte ich davon noch nichts gemerckt das dies viel sinn macht.

Im allgemeinen finde ich es noch merkwürdig das z.B infanteries
wenn sie mit einer artellerie ausgerüstet werden -1 in der geschwindigkeit bekommen und Panzer auch -1 bekommen.
Dann werden quasie die Arie welche bei den Infanterie ist von hand gezogen und die Ari welche bei den Panzer verbände ist an den Panzer angehängt,oder?

Gruß seppi

GS_Guderian
03.02.03, 18:21
Ihr müsst Euch von dem Gedanken lösen, dass eine Panzerdivsion "nur" aus Panzern besteht. Auch sie hat Infanterie, mot, vorzugweise mech dabei. Genau wie Pioniere, Artillerie und Flugabwehr. (Die Extra Brigade ist ja ne EXTRA Brigade)

Wer also mit 12 Panzerdivisionen ins Feld zieht, hat also auch einen immensen Anteil an anderen Truppengattungen dabei.

Inf und Panzer zusammenzulegen ist ne prima Sache (solange Du in MPS gegen und nicht mit mir spielst) hehe

Maximilian I
03.02.03, 18:29
Originally posted by SEPPI
lol war ja fast ein Eigentor.
1.Also keine frage der tech baum wurde wirklich super erweitert.
obwohl er noch besser verknüpft sein könnte. in Der Elektro tech sowie in der Industrie da man dort immer zuerst
die guten techs erforscht wie improved Electromechanical General Purpose Computers usw. Die sind zu schnell zu erreichen.

2.Dann nun ja sind die Infanteries so verändert ? lol
Ok bin jetzt ehrlich habe sie in 1.03 noch nicht so oft getestet da ich jetzt meistens MP spiele und da will ich mich nicht gerade auf inf verlassen. Da sie in 1.02 wohl einen guten verteidigungswert hatten aber nicht wirklich evektiv waren.
Dann muß ich sie mal einsetzten ich hoffe es wird kein fehler.

Wenn wir schon dabei sind

3.Die Seeschlacht finde ich jetzt wirklich gut.
Man benötigt jetzt jede schiffs klasse als Brite Ami usw.
Jedoch ist es noch schade das man sich zu einfach zurück ziehen kann. z.B im Multiplayer spiel zieht man sich einfach zurück wenn die Flotte angekratzt ist bzw fast zerstört ist obwohl das in Wirklichkeit nicht so einfach war mit einen fast zusammen geschossenen Schiff zu flüchten. Kommt ja schlieslich drauf an wie schnell die schiffe waren und welcher gegner läst normal ein schwer beschädigtes schiff entkommen wenn die möglichkeit besteht es zu versenken.

Wird hier noch mal etwas passieren? oder bleibt es so?

4.Und na ja mein altes leid mit den Diplomaten wird sich hier noch was ändern?

Danke Gruß seppi

1) is in arbeit (von mir, hehe) :)

2) wird kein fehler sein - ehrlich gesagt konnte ich bis jetzt - mit meiner "inf" strategie jeden Deutschen im Mp besiegen - egal ob 36 oder 39. ja genau, bin als "franzose" im MP noch ungeschlagen :stolz: (schade, dass es diesen smilie nicht mehr gibt)

3) hmmm, ich stimme euch zu, doch weiss ich keine einfach lösung. das problem am betatest und den vorschlägen ist, das alles "möglichst" einfach sein muss - d.h. es sollten nur geringfügige "tweaks"/veränderungen am bestehenden programcode vorgenohmen werden.

4.) nein, ich habt mir euer "problem" noch nicht deutlich genug gemacht .

SEPPI
03.02.03, 18:38
zu 1.
Hört sich gut an. lol

zu2.
Na ja Ohne deinen Stolz zu verletzten was für gegner waren das?
MP mit dem Briten zusammen gegen den KI? lol sorry.
Naja kann das nicht auch an Punkt 4 liegen? Das einfach zu viele Techs getauscht werden?

zu 3 Schade aber vieleicht kommt ja noch ne kleine gute änderung.

Gruß seppi

Maximilian I
03.02.03, 18:55
Originally posted by SEPPI


zu2.
Na ja Ohne deinen Stolz zu verletzten was für gegner waren das?
MP mit dem Briten zusammen gegen den KI? lol sorry.
Naja kann das nicht auch an Punkt 4 liegen? Das einfach zu viele Techs getauscht werden?



1:1, head to head :tongue:

rolin
04.02.03, 08:45
@ Seppi u. GS_Guderian

Natürlich kämpfen 12 Panzerdivisionen effektiver und sind schneller als meine Mixed-Task-Forces. Aber ich besiege den Compi so oder so. Und wenn in einem MP jemand meint dass er mit einem Panzer-Rush meine Linien überfahren kann, dann auch gut nur darf er sich dann auch nicht beklagen dass es zu leicht geht zu gewinnen wenn er so unhistorisch spielt. Entscheidend ist nun mal dass vor 60 Jahren die Infanterie wie es so schön heißt das Rückgrad jeder Armee war und deshalb spiele ich es auch auf diese Weise.

Unter uns gesagt, mit 12 Panzerdivisionen kann man zwar eine Front überrennen aber kontrollieren kann man das Land nur mit Infanterie. Da aber dieser Part in diesem Spiel völlig fehlt reicht es aus nur Panzertruppen zu bauen und den Gegner der etwas 'historischer' spielt damit zu rushen, meiner Meinung mach sollte sich auf in solcher Weise überrollten Provinzen eine Art 'Resistance' bilden welche sobald die Panzer weitergerollt sind sofort Partisanen ausbildet die die Provinz wieder für den ursprünglichen Besitzer übernehmen und dann würde bald das Panzerrushen aufhören.

Gruß
rolin

@ Max
würdest du bitte den Thread splitten in Seetaktiken und Infanteriediskussion.

Danke

SEPPI
04.02.03, 09:39
Rollin ich gebe euch ja recht das die Infanterie dazu gehört.
Jedoch bringt es nichts wenn man in schönheit stirbt.
Auf see ist es besser geklärt wenn man Schlachtschiffe und Kreutzer hat benötigt man auch zerstörer.
Und So sollte es auch auf Land sein.
Oder sollten Inf mit Tanks schneller sein da sie ja mitfahren können.
Natürlich rücken auch bei mir Truppen nach. meistens Mec oder inf um meine verbindung zu erhalten.
Jedoch was bringt es wenn meine Panzer speed 17 haben und die infanterie 5 .

Gruß Seppi

rolin
04.02.03, 12:19
@ SEPPI

bei rolin bitte nur ein l :D

zum Topic

a)
wir sind uns also einig dass die Infanterie nicht den Stellenwert hat den sie haben sollte. Ausgezeichnet.

b)
Welche schweren Panzer haben denn 17 Speed? Falles es solche geben sollte, dann gehörte das gefixt, wenn das überhaupt eine Einheit schaffen sollte dann motorisierte Infanterie bei Infrastruktur 80+.

c) Das Speedproblem ist ein Thema über das genauer betrachtet werden will, und einer kleinen Überarbeitung bedarf. So z.B. wäre es denkbar dass hohe Geschwindigkeit zu Lasten der Organisation geht. Oder dass es für vorpreschende Einheiten ohne Infanteriebegleitung immer die Gefahr eines Hinterhaltes oder einer zähen Verteidigung geben sollte in der dann nur der reine Nahkampfwert ausschlaggebend sein könnte und in dem dann die Infanterie den größten Vorteil hätte. (So nach dem Motto durch diese hohle Gasse müssen sie kommen...). Weiters wäre es denkbar jede Provinz mit einer Hauptstadt zu versehen die mit einem Verteidigungswert ausgestattet ist (Garnision). Damit zur Einnahme einer Provinz auch ein Häuserkampf gehört, in dem die Tanks naturgegebener Maßen auch nicht alleine arbeiten können.

Dies alles sind natürlich nur Vorschläge.

SEPPI
04.02.03, 12:34
zu a)
sind wir uns einig.
Ich denke auch nicht das die infanterie einen hören stellenwert haben sollte wie panzer jedoch ist er zu gering um wie in dem angesprochenen tehma einheit zusammen ergänzen.
Natürlich haben infanterie gegen ende des Krieges immer mehr an bedeutung verloren da die panzer immer gröser wurden.

zu b)
Natürlich ist die Maus nicht so schnell.

Und die schnellen sind nicht die stärckste so sollte es ja auch sein.# 22 - Advanced Medium Tank (50+mm)
model = {
cost = 16
buildtime = 180
manpower = 7
maxspeed = 20
defaultorganisation = 30
grounddefence = 14
airdefence = 4
softattack = 12
hardattack = 12
airattack = 2


# 32 - Advanced Heavy Tank (80+mm)
model = {
cost = 19
buildtime = 180
manpower = 7
maxspeed = 15
defaultorganisation = 30
grounddefence = 20
airdefence = 7
softattack = 17
hardattack = 18
airattack = 4
transportweight = 50

jedoch wie du sehen kannst sind sie recht flott.
Und aus welchem grund soll ich diese schnellen Panzer mit infanteries zusammen fügen.
anderseits war es auch immer so das die panzer die Front durchbrochen haben. wobei es hier im spiel eine Frontlinie von 300 Km ist lol.
Ich denke es ist in HOI nicht anders möglich. Da die Karte viel zu ungenau bzw grob ist.
Mit einer Karte wie z.B im Panzergeneral 3d Hexfelder wäre mehr möglich. genauer auf taktiken einzugehen. und die Front mit Panzer zu durchbrechen und einheiten einzu kesseln.
Jedoch wenn ich in HOI Truppen in Kiev einkessle habe ich ja schon halb Rußland da die felder so groß sind.

Gruß seppi

rolin
05.02.03, 13:35
Eine Frage hätte ich noch in diesem Bereich: Wenn ich drei Einheiten habe, eine mit Arie, eine mit Pak und eine mit FlaK ausgestattet und unter dem Kommando eines Generalleutnants, nützen dann die angehängten Brigaden allen drei Einheiten oder nur der jeweils zugeteilten Einheit?
Besonders wichtig wäre diese Information bei den Pionieren, d.h. wenn ich einer von 12 Panzereinheiten eine Pionierbrigade zuteile sie dann unter einem Feldmarschall zusammenziehe, haben dann alle 12 Divisionen verringerten Malus beim Angriff über einen Fluss oder nur die eine Panzerdivision mit der Brigade?

Wenn nicht dann ist das System verfehlt: "Sorry Herr Feldmarschall, sie können mit den anderen Panzern nicht über unsere Pontonbrücke, die ist nur für die 4.Divsion" ;)

Timme
05.02.03, 14:25
Meines Erachtens ist es allerdings genau so, angehängte Brigaden nützen nur der "Stamm"Division, d.h. entweder haben alle Divisionen Pioniere, oder die Armee bewegt sich weiterhin mit dem Tempo der langsamsten Division, wobei auch nur besagte Division Boni bei Flußüberquerungen und gegen Festungsanlagen erhält.
Desweiteren meine, ich, dass in Kämpfen pro Kampfrunde jeweils zwei Divisionen zum Kräftemessen gegeneinandergestellt werden, hierbei dürfte es Zufall sein, dass AT-Brigaden gerade den feindlichen Panzern gegenübergestellt werden, wenn nicht, natürlich umso besser.
Aber das System mit den Pionieren finde ich auch ein wenig verfehlt.

Elias
03.04.03, 14:28
Nochmal nachgefragt, vielleicht speziell an Maximilian:
Ist das so? Nutzt wirklich nur die "Mutter"-Division die Bonusfähigkeiten einer Brigade?
Das würde ja bedeuten das man sich spezielle Pionierarmeen zusammenstellen müsste.

Maximilian I
03.04.03, 15:32
Originally posted by Elias
Nochmal nachgefragt, vielleicht speziell an Maximilian:
Ist das so? Nutzt wirklich nur die "Mutter"-Division die Bonusfähigkeiten einer Brigade?
Das würde ja bedeuten das man sich spezielle Pionierarmeen zusammenstellen müsste.

die bonis von pioniereinheiten setzen sich auf andere einheiten fort.

Elias
03.04.03, 15:37
Aha, danke für die Antwort. Daraus schließe ich mal, für jeden offensiv eingesetzte Großverband ist 1x Pioniere Pflicht. Zumindest wenn man nicht gerade in Nordafrika operiert. :cool: