PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bombardiere ich eine im Hafen liegende Flotte?



rolin
04.02.03, 13:54
Wie bombardiere ich eine im Hafen liegende Flotte?

Nachdem ich eine gegnerische Flotte aus den Gewässern vertrieben habe zieht sie sich in einen Hafen zurück und repariert sich dort ohne dass ich etwas machen kann. Wie kann ich jetzt dem Gegner so etwas wie ein 'Pearl Harbour' zufügen. Bomber (Tac, Dive- und Torpedo) habe ich genug in seiner Reichweite um ihn in Stücke zu bomben.

SEPPI
04.02.03, 13:58
lol
sol wohl ein witz sein?
Also generell geht es nicht .
So kommt mir es vor. Wenn ich jedoch mit meinen Tac Bomber truppen in einem Land mit HAfen angreife verteidigen die schiffe mit bzw werden auch angegriffen. jedoch ist es mir unklar ob dies immer geht oder ein fehler ist und ungewohlt ist.
Ich hatte auch schon versuche gestartet den hafen anzugreifen jedoch erfolgdlos wenn jemand mehr weiß raus damit.

Cassius Chaerea
04.02.03, 14:02
Hmm, stimmt das geht gar nicht, jedenfalls ist es mir noch nie gelungen.

Was Uboote angeht kann man das ja noch nachvollziehen, schließlich gab es ja spezielle Uboot-Bunker aber bei Schiffen sollte dies schon möglich sein.
http://www.smiley.de/smileys/attack004.gif

rolin
04.02.03, 14:07
Nein kein Witz, eine ernstgemeinte Frage.
Natürlich habe ich schon festgestellt dass es nicht geht, aber imho sollte es für Bomber sowie Capital-Ships einen Befehl geben, eben solch ein Hafenbombardement durchführen zu können um einer Feindflotte den Rest geben zu können.

SEPPI
04.02.03, 14:49
NATÜRLICH GEBE ICH EUCH Da recht jedoch gelingt es euch sowiso nicht einer flotte den rest zu geben da sie zum reparieren kommt und somit im force pool landet.
versucht mal das land anzugreifen wenn eine Inf in dem land ist geht es sicher.

rolin
04.02.03, 15:23
Dieses Forecpoolbelegen ist eine Weitere kleine Schwäche dieses Spiels. Denn dadurch war es auch möglich z.B. meine Flotte in Plymouth in Sicherheit zu bringen und dann in Indien wieder neu zu stationieren um frisch aufgetankt und bemannt dann die Japaner zu verprügeln :D

Maximilian I
04.02.03, 15:35
Originally posted by rolin
Dieses Forecpoolbelegen ist eine Weitere kleine Schwäche dieses Spiels. Denn dadurch war es auch möglich z.B. meine Flotte in Plymouth in Sicherheit zu bringen und dann in Indien wieder neu zu stationieren um frisch aufgetankt und bemannt dann die Japaner zu verprügeln :D

mit Sicherheit kriegt ihr eure flotte via des forcepools nicht von plymouth nach indien :tongue:

rolin
04.02.03, 15:55
Nicht mehr

Timme
04.02.03, 17:39
Eigentlich Schade, dass dies nicht eingebaut wurde.
D.h., ich denke mit dem Gedanken wurde wohl schon mal gespielt, anders kann ich mir nicht erklären, wie diese Zeile entstanden ist :#
# SPECIAL UNIT BONUSES
#

# Minisubs (BBs and CVs attack ships in harbors with this bonus added to their sea attack value)
command = { type = minisub_bonus
value = [X] # NOT INCREMENTAL. This is the new value.

aus db/tech/techfileformat.txt

Dabei stellt sich natürlich die Frage, was Minisubs ansonsten bewirken.

Ich hoffe, dass Attacken auf Häfen irgendwann einmal im Spiel möglich sein werden, der zweite Weltkrieg bietet hier ja einige durchaus kriegsrelevante Fälle.

Pearl Harbour,
Narvik, das deutsche "Zerstörergrab",
Taranto,
Minisub Attacken der it. 10. leichten Flottille gegen u.a Alexandria, sowie der Allierten gegen die Tirpitz in Norwegen (zugegebenermaßen nicht ganz so relevant),
U-47 unter KaLeu Prien in Scapa Flow
usw.

Maximilian I
04.02.03, 22:25
noch ist polen nicht verloren ;) [hint]

Timme
05.02.03, 04:42
Originally posted by Maximilian I
noch ist polen nicht verloren ;) [hint]

Werter Maximilian, sollte ihro Gnaden desweitern Kalauer verwenden, welche sich unsereins für adäquate Zwecke aufbewahrte, um lächrliche Sachverhalte darzubieten, sehen wir keine andere Möglichkeit, als Euch zum.....

SCHNAAAAAAAERRRRRCCCCHHHHH!!!!!

Hey danke für den kleinen Hinweis in die Richtung, welche unser... ich sehnsüchtig erwartet habe !

rappodon
05.02.03, 15:37
Das die Flotten einfach so im Hafen verschwinden hat mich auch schon so manches mal am Rande der Verzweiflung gebracht.

"Ohje Herr Admiral. Die angeschlagene Flotte ist in den Hafen gefahren" "Mist! Dann warten wir eben bis sie wieder draussen sind. Solange schießen wir mit unseren schweren, fetten Kanonen, welche nen Bunker in 1000 Stücke reissen könnten und eine Entfernung bin nach Timbuktu zurücklegen könnten, auf ähmm ... hmm Spatzen! Genau!"
"Jawohl Herr Admiral"

:)