PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP-Problem EU2



Jorrig
19.07.07, 21:29
Ich kann mich mit Stauffi nicht zu einem MP verbinden, letztes WE hatte ich dasselbe Problem mit Preussenhusar. An der Internetverbindung sollte es nicht liegen, ich hatte dort internes WLAN, hier habe ich eine UMTS-Karte. Firewall, Chatprogramme etc. kann ich alles ausstellen, macht aber nichts.
Router benutze ich nicht, auch keine Proxyserver etc. Die Leerzeichen mache ich weg, ich gehe über Hamachi mit der direkten IP an den Host.
Hat jemand eine Idee, was noch zu Problemen führen kann?

Orbaal
20.07.07, 07:36
Ich tippe auf die aktuelle Hamachiversion als Fehlerquelle.

Genau das Problem haben wir nämlich auch.
Erst als ein downgrade zu einer älteren Hamachiversion durchgeführt wurde lief es wieder akzeptabel.

Komischer Kunde
20.07.07, 07:51
Stimme dem Orbaal zu, möchte aber ergänzen, daß wohl vor allen Dingen der Host ein Downgrade durchzuführen hat. Meines Erachtens nach läuft für die Clients auch die jüngste Version!

Jorrig
20.07.07, 10:40
Gibt es jemanden, der mit mir testen kann/möchte? Ich würd gern heut abend spielen. Hat jemand eine ältere Version und kann mir heute Nachmittag ein Spiel offenhalten? Zugangsdaten dann bitte einfach per PM senden.

Duke of York
20.07.07, 11:10
Ich werde heute gegen 18:00 erst zu Hause sein, aber ab da können wir gerne testen. Was bei mir übrigens letztens geholfen hat, war folgendes:
- Versuch eines MP-Spiels über Internet und IP -> EU2 findet nix
- dann Versuch über Lokales Netzwerk -> findet wieder nix
- dann nochmal nach einem Internetspiel gesucht -> plötzlich war es da und ich konnte joinen

Können wir ja nachher mal probieren.
Bis dann :prost:
mfg
DoY

Jorrig
20.07.07, 18:27
Ich warte im Hamachi. Habe hier kein ICQ. Bitte mich dort ansprechen oder einfach Spiel öffnen!

Duke of York
20.07.07, 18:33
Sorry Jorrig, bin erst jetzt da. Werde im ICQ und Hamachi die Augen offen halten.