PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wüte ich in der neuen Welt richtig?



Ajkula
06.07.02, 15:16
posted by Pint-Banane

so
als spanien hat man ja unmengen von konquistadoren
und die sollten sich in amerika austoben und die indio-zivilisationen unterwerfen
nur,wenn man heidnische länder annektiert,erhält man wohl trotzdem badboy-punkte
und die will ja niemand
dagegen erhält man keine,wenn man den indios nur provinzen abnimmt
so,jetzt meine frage:
ist es besser,die trotzdem gleich zu annektieren oder sollte man ihnen erst alle provinzen (bis auf die haupstadt natürlich) abnehmen und sie in fünf jahren dann endgültig annektieren?
wenn das stimmt,was ich mir zusammengereimt hab,müßte man mit der zweiten methode nicht so viele badboy-punkte kriegen
denn bei einer annektion spielt es ja eine rolle,wieviele provinzen man dadurch dann erhält
tja,die karte sieht schon verdammt gelb aus,aber ich würds trotzdem gern wissen

****************************************************
posted by Ajkula

Ich verstehe nicht ganz warum Ihr den Heiden die Hauptstadt lassen wollt um sie dann 5 Jahre später zu annektieren. Es gibt für die Annektion von heidnischen Staaten 5 BB-Punkte, unabhängig davon wieviele Provinzen Ihr dabei erhaltet. Auch gibt es für eine Kriegserklärung keine BB's. Also wenn Ihr die Staaten sowieso annektieren wollt dann wartet doch nicht die 5 Jahre sondern macht am besten gleich reinen Tisch

****************************************************
posted by darklord

naja in 2 runden kann sich schon lohnen, die haben ja zum teil UNMENGEN von gold, das sollte man sich schon holen

****************************************************
posted by Pint-Banane

hmm,mein fehler

spielt es echt nie eine rolle,wie viele provinzen man durch eine annektion erhält?
oder ist es in europa anders?
ich blick im moment echt nicht ganz durch,klärt mich bitte auf,wie es genau zwischen europa und heiden aussieht
und welche unterschiede es bei europa und europa gibt

****************************************************
posted by Ajkula

Es kommt auf die Religion an. Nur für die Annektion von heidnischen Provinzen gibt es keine BB-Punkte. Bei muslimischen, orthodoxen, konfuzianischen usw. Provinzen hängt die Höhe der BB-Punkte die Ihr bekommt davon ab, ob Ihr einen Kriegsgrund gegen den Feind hattet, ob Ihr Krieg erklärt habt oder der Feind und welche Religion Ihr habt, ob sie die gleiche wie die des Gegners ist oder eine andere.