PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spione



Azmodan
23.07.07, 09:16
Wie kommt man eigentlich an Spione?

Ich bin in meiner Norwegen Partie (Version 1.3) im Jahre 1775.

Leider stockt die Expansion.
Das Event mit den "Grenzdiskussionen" kommt nur selten, seit Jahrzehnten gar nicht mehr, und Spione erhalte ich auch keine.

Ist die Nationale Idee die einen Spion pro Jahr beschert, wirklich die einzige Lösung?

sato
23.07.07, 11:14
naja man muss den regler richtig haben dann kann man 0,2 spione pro jahr bekommen +g+


mit welchem einsatz bekommt man den einen core auf eine provinz? O_o

Pionier
23.07.07, 12:01
falsche anschuldigungen

Azmodan
23.07.07, 13:23
Welcher Regler?

sato
23.07.07, 13:23
meinst du ruf schädigen?

im buch steht das das fast nie funktioniert arschteuer ist und man nur seinen ruf mindert und es eh nur in der hauptstadt geht

sato
23.07.07, 13:27
Welcher Regler?

merkantismus

Pionier
23.07.07, 13:35
naja kostet etwa 100 dukaten geht in jeder staatlichen provinz - und bei mir waren 70% chance. spion menü => "falsche anschuldigungen" gibt evt. core
unmut schüren gibt evt. - 1 stab, das geht aber nur in der hauptstadt ..^^^

zu beachten ist: das die 100 dukaten meistens innerhalb der 25 Jahre wieder eingespielt werden, da die + 90% steuern für eine core diese kosten wieder armortisieren etc... . kommt halt auf die restriktionen an (anzahl der spione), außerdem auch gut um kriegsgründe zu bekommen... ^^ sollte aber verlangsamt werde 1-5 jahre dauern oder so (bis kriegsgrund)

noch einfacher gehts wenn man protestantisch wird, aber das ist was anderes ... :)

sato
23.07.07, 14:30
o_O falsche anschuldigungen so hatte ich doch nicht im spionagemenü

außerhalb der hauptstadt hab ich nur revolte freibeuter und die fahnenflucht

hast du nen mod oder was? =D

Pionier
26.07.07, 08:55
sooo








http://img528.imageshack.us/my.php?image=siforumzp8.png



geht überall ;-), evt. erst ab patch 1.3 ? ...

sato
26.07.07, 11:54
ich hab 1.3 und bei mir sieht es ganz anders aus O_o

falschgeld und unmut schüren hab ich auch nicht


und die punkte stehen auch nicht im handbuch


sicher kein mod?

Duke of York
26.07.07, 12:49
http://img528.imageshack.us/my.php?image=siforumzp8.png
geht überall ;-), evt. erst ab patch 1.3 ? ...

Geht mindestens schon seit Patch 1.1, also im Prinzip schon immer.

[B@W] Abominus
26.07.07, 12:58
Jo, bei mir ist es auch drin. Funktioniert übrigens auch während des Krieges :teufel:.

"Wie, Du hast mir den KRÄÄG erklärt, Buchara? Dafür hol ich mir jetzt Cores auf deine Wollgebiete. Muahahah!" :D

Pionier
26.07.07, 13:35
ne kein mod. neuinstalation sollte das problem beheben, dachte das wäre erst mit einem patch hinzugefügt worden??

sato
26.07.07, 14:10
ich hab doch die patchs warum geht das dann nicht bei mir? neuinstallation ist ja auch doof hmm

Pionier
26.07.07, 14:11
evt. gabs einen fehler bei der installation. dauert halt ne halbe stunde mein gott :D

Azmodan
26.07.07, 14:48
Nochmal zu meiner Frage zurückzukommen, ist dieser eine Slider (glaube Merkantilismus) und die NI (+1 Spion) die einzigen Möglichkeiten an die netten Herren aus dem Dunkel zu kommen?

[B@W] Abominus
26.07.07, 14:49
Du kannst zur Not auch modden :teufel:.

Pionier
26.07.07, 15:20
ja .... event :D

sato
26.07.07, 15:20
oder cheaten ;o)

sato
26.07.07, 20:28
so neu installiert patch 1,3 drauf starter ist jetzt anders aber immernoch die alten spionage sachen also nix mit core erspionieren -___-

Pionier
03.08.07, 10:28
hm.... du weisst dass man dafür runterscrollen muss?? ich habe das selbst erst nach einiger zeit rausgefunden ;-)

sato
03.08.07, 11:06
wie runterscrollen? o_O

muss ich mal ausprobieren =D

Pionier
03.08.07, 11:29
bei den diplomatischen aktionen kann man auhc herrunter scrollen .... :cool:

sato
03.08.07, 20:10
ja da hab ich auch die scrolleiste gesehen ;o)

sato
03.08.07, 23:17
was muss ich eigentlich machen damit falschgeld und unmut schürren freigeschaltet wird?

Jerobeam II.
03.08.07, 23:19
Das geht nur bei der gegnerischen Hauptstadt. Dann einfach tiefer scrollen - und siehe da!

sato
11.08.07, 13:33
das falschgeld war bei mir noch nie frei geschaltet

und unmut schürrren hat oft funktioniert es ist bloß nie was passiert

Flummi
12.08.07, 12:25
Die Spione habe ich jetzt auch für mich entdeckt. Es ist eine umheimlich wirkungsvolle Waffe, wenn man pro Jahr 0,8 Spione erhält und sich mit denen massenweise über die falschen Anschuldigungen Kernprovinzen holt. Wirklich sehr nett. Habe in meinen aktuellen Spiel die Niederlande als Vasall, hab mir auf deren vier europäische Provinzen jeweils den Core geholt und nachdem sie dann zu mir ins Reich gekommen sind, alles gleich Kernprovinzen. Wirklich klasse. Vor allem, wenn man als Kriegstreiber spielt und eigentlich nur damit beschäftigt ist, seine Nachbarn zu unterjochen.:D Macht echt Spaß, als Berater nur Diplomaten, um den BB-Wert zu senken, gleichzeitig alle paar Jahre ordentliche Spionaktionen und dann wird (mit gefälschtem Kriegsgrund) die Keule geschwungen. Als Nationalideen +0,5 Moral Armeen und -1/3 Stabikosten und es geht ab auf den Schlachtfeldern Europas. Ein nicht unerheblicher Vorteil ergibt sich dann von ganz alleine. Wenn man viele Provinzen in Europa kontrolliert, wird man automatisch Papst und damit sinken wiederum Stabikosten und BB-Wert. Ich geh mich dann mal wieder prügeln, jetzt steht die Massenschlacht mit Österreich auf dem Plan. Da fühlt man sich echt als kleiner Napoleon, wenn man aus Norditalien und Bayern/Sachsen heraus mal eben mit über 100.000 Mann die Grenze überschreitet. Die Österreicher sind aber auch nicht ohne, die haben richtig viel an Land gewonnen und haben locker 30.000 Mann direkt an meiner Grenze stehen. Das wird ein Spaß.:D
Und das über 200 Jahre vor Napoleons großen Auftritt. ;)

Blastwarrior
15.08.07, 13:53
Österreich ist immer mein Hauptexpansionsziel. Ich mag die nicht.

Als 2-ter Hauptfeind hab ich immer Burgund weil die immer ins Reichgebiet expandieren. Erst gestern wieder verklopft geht aber gut ab was die einem so entgegensetzen ist heftig.

Ich mach eigentlich immer nur 2-3 Provinzen zu Kernprovinzen und das sind dann meist die reichen Provinzen des Staates und die Hauptstadt. Gegen alles und jeden nen Kriegsgrund zu haben ist schon praktisch :D

Seelensturm
15.08.07, 16:55
Das geht auch einfacher. Qaralululu und Deus Vult nehmen, die 0,5 Moralbonus sind auch schon mit drinne.

Flummi
17.08.07, 02:01
Deus Vult hilft aber nicht gegen katholische Gegner. Und von denen hatte ich ne Menge zu bekämpfen. Jetzt ist nur noch Österreich übrig. Alle anderen Staaten aus Kontinentaleuropa sind von der Landkarte getilgt, lediglich Salzburg verwehrt sich noch meinen Annektionswünschen.
Und ich hab die Protestanten-Querulanten zurück in den Schoß der einzig wahren, wahrhaft geldgierigen Kirche zurückgeführt.:D

Core auf Hauptstadtprovinz des Gegners nutze ich inzwischen auch. Thrakien ist jetzt französisches Kernland. ;)
Man muss aber aufpassen, dass man es nicht übertreibt mit den Spionen. Sonst sammelt man neben den Annektions- und Kriegs-BBs auch noch zu Hauf welche für die ganzen aufgedeckten Spionageaktionen. So ein BB von über 20 ist wirklich nicht fein, niemand lässt sich mehr zum Übertritt ins Reich motivieren trotz großer Geldgeschenke und man fristet je nach Qualität der Berater und des Königs eine schrecklich lange Phase des Friedens. Wie grauenhaft!

thefors
18.08.07, 11:54
was ist das BB wovon ihr redet? :???:

Heinrich Heine
18.08.07, 12:16
was ist das BB wovon ihr redet? :???:

BB=Badboy= Der böse Bube der sich durch die Welt annektiert oder auf anderen Weg den Unmut der anderen Staaten zuzieht. Man kann ihn auch arrogant-egoistischen Selbstdarstellerwert nennen :D

sato
19.08.07, 12:51
das falschgeld war bei mir noch nie frei geschaltet

und unmut schürrren hat oft funktioniert es ist bloß nie was passiert


weis da schon jemand weiter?

Flummi
20.08.07, 20:05
Unmut schüren führt zu einem Stabilitätsverlust um 1.
Falschgeld hab ich nie ausprobiert.