PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sowjetunion im MP



Bushi
25.07.07, 23:19
Ich möchte mich auf der nächsten LAN mal auf die Sowjetunion(ich spiele meistens Deutschland, Japan oder England) stürzen, jedoch wird der Deutsche wiedermal alles ignorieren und alle IK ins Heer stecken. Er rüstet also wie bekloppt. Das durfte ich als Engländer schonmal erfahren, als er mit 78 Divisionen in Nordafrika landete. und ich keine Truppen mehr bauen konnte, da ich keine Manpower mehr hatte. Ich bin recht unerfahren was die SU angeht. Ich habe sie zuletzt unter HoI2 Version 1.2 im SP recht erfolgreich gespielt.

Lange Rede kurzer Sinn...Wie kann ich mit der SU einen massiv rüstenden Deutschen aufhalten und/oder zurückschlagen?

Edit: Mir fällt da gerade etwas ein...Wäre es sinnvoll auf die Spearhead-Doktrin zu wechseln?

Bushi
26.07.07, 17:51
Niemand der Taktiken für die Sowjetunion für mich hat?

Bushi
27.07.07, 04:34
Wie kann es sein, dass meine Truppen trotz Spearhead-Doktrin und neustem Stand (Der gleiche wie der, der deutsche KI) bei einer überlegenheit von 7 Divisionen mit SA Artillerie verlieren...und das obwohl die KI keine Brigaden hat.

Sind Russische 41er Divisionnen etwa weniger wert als Deutsche 41er?

[B@W] Abominus
27.07.07, 06:16
Wie sieht deine Bodenverteidigungseffizienz aus? :)

Lord Rahl
27.07.07, 06:20
Spontan würde ich sagen das die SU Truppen schlechter sind :P

Liegt vermutlich noch an der mangelnden GDE

Ansonsten halt einfach Masse rausputzen, den deutschen in die Gefechte zwingen und ihm die Manpower wegschießen.

Ansonsten ist es auch immer spaßig von 36 an Panzerserien laufen zu lassen, die sind zwar nur schwer auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, gibt einem jedoch einiges an Masse bis 41 die von der Inf nicht mehr so ohne weiteres aufgemischt werden können.

Ansonsten halt normal die 41er Inf vorforschen, IK ausbauen und ne schöne LW aufbauen, dabei Flugplätze nicht vergessen zu bauen. Wenn noch ein wenig Platz ist in der Bauliste sind Stukas auch was feines.

ReLax
27.07.07, 11:46
Also die SU ist wirklich unschön zu spielen. Zum einen, bis du dein GDE Bonus bekommen hast, durch das Vaterländigsche-Krieg(?)-Event. Davor hast du keine Schnitten gegen den Deutschen. Ansonsten, außer "moderne" Infanterie in Massen mit Pak-Brigaden kann man da nicht viel ausrichten gegen die Deutschen. Und eine Luftwaffe ist sehr wichtig. Die wird immer von allen unterschätzt glaube ich, aber hast du deine Luftüberlegenheit, so sei dir gewiss du wirst keine Truppen verlieren. Der Gegner jedoch verliert sie, wenn deine IL-2 Sturmoviks auf ihn niederhageln.

Bushi
27.07.07, 12:40
Achso...also startet die SU mit schlechterem GDE als die anderen. Ich dachte immer der wird immer besser als der der anderen.

Schatten
27.07.07, 16:14
Habt ihr irgendwelche MP Regeln?

Weil an denen richtet sich eigentlich immer die komplette Strategie ;)

Chromos
27.07.07, 20:15
Achso...also startet die SU mit schlechterem GDE als die anderen. Ich dachte immer der wird immer besser als der der anderen.

Die wird nur mit der Zeit immer besser, weil die so schlecht sind am Anfang.
:D
Es sei denn ihr spielt einen Mod wo das etwas anders ist. :rolleyes:

Gruß,
Chromos

Bushi
27.07.07, 20:18
Habt ihr irgendwelche MP Regeln?

Weil an denen richtet sich eigentlich immer die komplette Strategie ;)

Nein meistens keine Regeln.

IhP
27.07.07, 23:45
Nein meistens keine Regeln.

Keine Regeln? Zwingt Deutschland in einen 2 Frontenkrieg, wenn es seine Aktivitäten nach Frankreich verlagert.