PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG



Vernichter
26.07.07, 18:17
Ein neues RPG im Stille des alten 1700:

http://www.thebabylonproject.de/forums/forumdisplay.php?f=148

Angus MacNeill
27.07.07, 14:26
Es sind noch genug Plätze frei :)

Silkow
28.07.07, 19:04
Ich habe dort die Rolle des französischen Königs übernommen
(wir spielen gegen Ende des hundertjährigen Krieges).
Abgesehen von England, Frankreich, Aragon und Portugal tummelt sich bis jetzt die Masse in Osteuropa oder dem HRRDN.
Vielleicht mag ja z.B. ein RPG-williger meinen schottischen Verbündeten spielen und mir helfen, dem landhungrigen Engländer den Hintern zu versohlen :D

Aber auch sonst sind noch ein paar schöne Länder frei.
Traut euch, liebe Mitregenten! :prost:

Koenigsmoerder
29.07.07, 13:01
Wann solls denn da losgehen? Wir sind dann erstmal eine Woche nicht da...

Admiral Yamamoto
29.07.07, 14:18
Wann solls denn da losgehen? Wir sind dann erstmal eine Woche nicht da...

In den nächtsen Tagen bekommen wir unsere Datenblätter und am 11.8. ist der Abgabetermin für die erste Runde.
Wird sicherlich lustig :)

Al. I. Cuza
29.07.07, 14:45
Ich würde ja mitspielen wenn ich nicht zu faul wäre wieder Regeln zu lesen und mich in einem neuen Forum anzumelden...

TheArchduke
30.07.07, 10:22
Hmmm, vielleicht spiele ich mit.

Als Tunesien oder Algerien, falls mich nicht die Lust auf die Bretagne überkommt.

Silkow
30.07.07, 11:28
Ich würde ja mitspielen wenn ich nicht zu faul wäre wieder Regeln zu lesen

Das RPG basiert regeltechnisch in weitesten Teilen auf "Europa 1700", nur der Handel, Vasallen und noch ein paar schöne Ideen sind dazugekommen ;)

Al. I. Cuza
30.07.07, 11:41
Ich würde ja mitspielen wenn ich nicht zu faul wäre wieder Regeln zu lesen [X] und mich in einem neuen Forum anzumelden...[ ]

Ok, das mit den regeln wurde gecheckt. Was ist aber mit der Anmeldung? :heul:

Silkow
30.07.07, 11:47
Na, die drei Zeilen ausfüllen wird Euch ein erlesener Kreis von Rollenspielern, die sich gegenseitig in Politik und Krieg zerfleischen, ja doch wert sein, oder? :prost:

Al. I. Cuza
30.07.07, 11:55
Ihr habt mich überredet :D Ich melde mich gleich an. Welche Länder sind denn noch frei?

Angus MacNeill
30.07.07, 11:58
Algerien,Brandenburg, Bretagne,Genua, Granada,Hessen
Kandar,Lombardei,Marokko,Modena,Münster,Pommern,Savoyen,Schweiz,Sizilien
Toskana, Tripolis, Tunesien, Tver,Württemberg, Würzburg

Silkow
30.07.07, 11:59
Das steht im Einschreibungsthread (http://www.thebabylonproject.de/forums/showthread.php?t=2608) :)
Die rot Gefärbten sind schon weg.
Wenn auch nur die Hälfte der angemeldeten Spieler wirklich aktiv mitmacht, wird das ein äußerst lebhaftes RPG... ;)

*edit* Mist, Angus war schneller! :rot: :smoke:

Al. I. Cuza
30.07.07, 12:27
Ich kann mich aber noch nicht im RPG anmelden, weil mein Account noch nicht aktiviert wurde von einem Admin :(

Kann mich nicht einer der Regenten mit meinem Namen anmelden?

Landesname: Fürstentum Moldau
Herrschername: Fürst Stefan cel Mare
Spielername: Al. I. Cuza

Silkow
30.07.07, 13:09
Moldau gibt es in dem Spiel nicht, es wird eine andere Karte (Europa um 1453) gespielt. Für euch wäre rein lokalpatriotisch vielleicht die Walachei interessant, aber die beginnt als Vasall Konstantinopels, das müsstet ihr wahrscheinlich mit dem Türkenspieler (oder der Spielleitung) abklären.

Ansonsten einfach mal in den Anmeldethread hineinschauen, was frei ist.
@Freischaltung: versucht´s doch mal mit einer PN an Shadow oder Imperativ, die können da bestimmt etwas machen.

Silkow
30.07.07, 13:16
Kommando zurück, gibt es doch, stand nur nicht unter spielbaren Nationen:

Moldau beinhaltet die Städte Targu, Onesti, Bacau und Sascut.

Wahrscheinlich wegen der geringen Größe und demzufolge geringen Einnahmen schwer bis unspielbar. Wenn ihr dennoch möchtet, wünsch ich euch viel Glück!

Goldene Horde, Ungarn und Osmanen werden aktiv gespielt, das könnte ein kurzes Vergnügen werden ;)

Al. I. Cuza
30.07.07, 14:30
Ja, könnte sein... Vielleicht steig ich danach um. Oder ich suche mir nen starken Partner. :D

Admiral Yamamoto
30.07.07, 14:38
Ja, könnte sein... Vielleicht steig ich danach um. Oder ich suche mir nen starken Partner. :D

Hiihiiiier! :D

Imperativ
30.07.07, 15:40
Die werten Herren sind fürs Forum freigeschaltet worden.

Als Wissender würde ich den Herren in der Tat für Gebiete im Reich (Kurfürsten) oder aber Bistümer (da gibts eine Liste von) empfehlen. Die sind zwar nicht immer die größten Gebiete, aber sie bieten gewisse Vorteile die durchaus lukrativ sein können. ;)

Teradoc
02.08.07, 01:16
Ich möchte mich verbindlich vormerken lassen! :)

Ich lese mir gerade fröhlich die Regeln durch, doch trotz meiner RPG-Erfahrung (auch im strategischen Bereich) finde ich nicht wirklich durch. Ich wäre einem Regenten verbunden, welche mir etwas Schützenhilfe geben könnte und mich an die Hand nehmen würde! ;)

ICQ: 321-404-971

Silkow
02.08.07, 10:36
Hab Euch mal m ICQ geaddet. :)

Silkow
12.08.07, 23:56
Mag noch jemand zu uns stoßen?
Das Herzogtum Bretagne ist wegen Zeitmangels wieder frei geworden.
Befindet sich an der Seite Frankreichs bereits im Krieg gegen England
(Hundertjähriger Krieg in den letzten Zuckungen) und ist somit
eine der wichtigeren Spielernationen.

Aus diesem Grund und weil jetzt sogar die ganzen italienischen Mini-Stadtstaaten
schon vergeben sind (was wohl für das große Interesse am RPG bürgt)
sollte ein evtl. Interessent sich aber nicht sehr viel Zeit lassen... ;)

Teradoc
13.08.07, 00:13
Nicht ganz :)

Mentua und Urbio sind wieder frei. Und es geht heiß her in Italien. :)

Genua und Mailand gegen Venedig

Und nun erstarkt auch noch die "Liga der Rechtschaffenen" von Savoyen und der Toskana

König Andre
17.08.07, 20:07
Hm ich hätte da mal ein frage wie genau soll dieses RP gehen ist das alles nur Forumsmäßig?

Verzeit diese Frage aber RP kenne ich höstens etwas aus online games.

Vernichter
17.08.07, 20:34
Hm ich hätte da mal ein frage wie genau soll dieses RP gehen ist das alles nur Forumsmäßig?

Verzeit diese Frage aber RP kenne ich höstens etwas aus online games.
Es spielt sich alles in den Grenzen des Forums ab. Ihr übernehmt ein Land auf einer Art Risiko Karte:
(Könnt ihr hier herunter laden)http://www.thebabylonproject.de/forums/showthread.php?p=55952#post55952

Für dieses Land bekommt ihr von der Spielleitung Daten zugeschickt. Eine Runde dauert eine Woche. Züge macht ihr in dem ihr eine PN an die Spielleitung schickt. Der Rest wird entweder im Forum selber, oder per icq geregelt.

Silkow
18.08.07, 12:11
Ein paar moslemische Fürstentümer in Nordafrika usw. sind noch frei;
demnächst wahrscheinlich auch Rest-Frankreich. :prost:

Admiral Yamamoto
18.08.07, 19:06
Ein paar moslemische Fürstentümer in Nordafrika usw. sind noch frei;
demnächst wahrscheinlich auch Rest-Frankreich. :prost:


Wobei man sehen muss wie sich Frankreich gegen England halten kann, nicht wahr werter Silkow :ditsch:

Teradoc
18.08.07, 19:19
Ich denke, der Kriegsschauplatz Italien wird noch interessanter! :^^:

Admiral Yamamoto
18.08.07, 20:03
Italien ist einfach nur graesslich blutig.
Bin gespannt wie lange es dauert bis der gesamte Stiefel im Krieg versumpft.

Teradoc
18.08.07, 20:05
2 Züge....ich bin mir sicher! :cool: :rolleyes: ;)

Jens von Schwarzburg
27.08.07, 15:47
Es spielt sich alles in den Grenzen des Forums ab. Ihr übernehmt ein Land auf einer Art Risiko Karte:
(Könnt ihr hier herunter laden)http://www.thebabylonproject.de/forums/showthread.php?p=55952#post55952

Für dieses Land bekommt ihr von der Spielleitung Daten zugeschickt. Eine Runde dauert eine Woche. Züge macht ihr in dem ihr eine PN an die Spielleitung schickt. Der Rest wird entweder im Forum selber, oder per icq geregelt.


Risiko-Karte? Schon mal was von Europa Universalis 3 gehört? ;)

Marc Aurel
28.08.07, 00:40
Bin jetzt auch drin. Nehmt euch in Acht Ungläubige!

Kann mir jemand erklären, warum Serbien und der Vatikan so viel miteinander schreiben? Hat sich der serbische "König" neuerdings katholisch Taufen lassen?

Vernichter
28.08.07, 03:21
Bin jetzt auch drin. Nehmt euch in Acht Ungläubige!

Kann mir jemand erklären, warum Serbien und der Vatikan so viel miteinander schreiben? Hat sich der serbische "König" neuerdings katholisch Taufen lassen?
Naja Serbien wollte überleben und klammerte sich an jeden Strohhalm.

Marc Aurel
28.08.07, 12:11
Es hat doch überlebt :D Ich würde treuer Vasall bleiben, bis die Osmanin irgendwann am verlieren ist, dann schnell Seiten wechseln :)

König Andre
29.08.07, 14:33
Hm hört sich mal interessant an vielleicht mach ich mal mit. :D

Teradoc
29.08.07, 18:12
Sind nur leider nicht mehr so viele Länder übrig! ;)

In Italien ist alles besetzt, dass ist das Traurigste an der Sache...

Jungs, wie sieht es in Italien aus? :^^:

Admiral Yamamoto
31.08.07, 15:11
Der arme Silkow hat einfach kein Glück :ditsch:

Silkow
31.08.07, 16:31
Mit Glück oder Pech hat das wenig zu tun.
Ich zitiere mich mal selbst:

Naja, zum Einen hat England durch den "Papstspieler"-Status seit Spielbeginn doppelte Steuereinnahmen und somit eine ...nennen wir es mal geringfügige Übermacht. http://www.thebabylonproject.de/forums/images/smilies/frech.gif

Zum Zweiten wurden scheinbar aufgrund von Mißverständnissen beide Angriffsbefehle nicht ganz so durchgeführt wie angesagt bzw. im Rundenbefehl aufgeschrieben. Shit happens.

Ergänzend:

Zum ersten-Wenn die Damen und Herren geistigen Würdenträger im RPG mal den Daumen aus dem Hinterteil ziehen würden, könnte diese etwas abstruse Regel (die englischen Bürger bezahlen doppelte Steuern, weil irgend welche Bischöfe auf dem Kontinent aufgrund von Versprechungen in Rom heimlich England das Wort reden) leicht zu Englands Nachteil umschlagen.

Aber egal ob dann Frankreich, Burgund oder das HRRDN doppelte Steuern bekommen (diese beeinflussen derzeit jeweils 3 geistliche Würdenträger, England 4), wird so oder so die Spielbalance beträchtlich verändert.

Zum zweiten-Caranthir bekommt ja eine beträchtliche Zahl an Informationen an den Kopf geklatscht, die er auswerten muß.
Wahrscheinlich lag es daran, daß in der Bretagne und vor Bordeaux jeweils mit 2-1 Regimentern weniger angegriffen wurde. Das hätte in Vannes z.B. durchaus einen Unterschied machen können (6 bzw. 5 statt 4 angreifende Regimenter), in Bordeaux (12 statt 10 gegen 10 englische) durch die englischen Boni (Festung, Feldherr und Gelände) wahrscheinlich nicht soooo sehr.

Vernichter
01.09.07, 19:54
Naja ich will mich jetzt nicht über die ahistorischen Verhältnisse im Osten beschweren. :rolleyes:

Silkow
01.09.07, 21:38
Ja, die Startverhältnisse sind auch so eine Sache.
Aber die lassen die Spielbalance nicht so extrem kippen.

Marc Aurel
01.09.07, 22:00
Der arme Papst wird hier sowieso leider total verarscht. Statt die Exkommunizierten mit der Reichsacht zu belegen, wie es historisch eigentlich der Fall war, belegt Ösiland die Reichsacht über die Verbündete des Vatikans, obwohl der Vatikan Österreich im Kampf gegen Ungarn unterstützt hatte...

Teradoc
01.09.07, 22:11
Warum weint ihr eigentlich alle? :D

Savoyen ist das italienische Preussen, führt seinen Kreuzzug und wurde gerade mit dem Reichsbann belegt...ist doch nett! :^^: Aber ich denke, mit meinen 5 regulären Regimentern bin ich der alleinherrschende Faktor ihr Norditalien...die Lage dort sollte bald befriedet sein! :) :eek: :cool:

Vernichter
01.09.07, 22:39
Eher wird Ösi mit seiner gewaltigen Armee intervenieren und Norditalien unter seinen "Schutz" stellen. Es ist ja auch Keiner da der ihn aufhalten könnte.

Marc Aurel
02.09.07, 13:53
Eher wird Ösi mit seiner gewaltigen Armee intervenieren und Norditalien unter seinen "Schutz" stellen. Es ist ja auch Keiner da der ihn aufhalten könnte.
Denke ich auch. Der Ösi hat eindeutig Stellung bezogen und weitere Angriffe gegen Euch abgesegnet. Ihr solltet euch schon einmal warm anziehen ;)

Teradoc
02.09.07, 14:06
Macht nur nicht den Fehler, und untersschätzt die heilige Liga der Rechtschaffenheit! ;)

Allerdings ist durch die klare Positionierung des Kaisers eine Situation eingetreten, die man wunderbar mit 1918 vergleichen kann.

Es ist klar, dass der Kaiser Mailand und Genua Truppen schicken wird. Also wäre eine massive Offensive meinerseits die einzige Möglichkeit, durch einen Sieg das Blatt zu wenden, ehe der Kaiser mit seinen mannigfaltigen Truppen anrückt
Also genau die Situatiion vor Operation Michael im Frühling 1918.

Ich muss nur entscheiden, gegen wen ich die Offensive eröffne:

1.) Gegen Mailand, deren Ausschaltung allerdings kaum mehr als ein taktischer Sieg wäre, auch wenn er mit Prestige verbunden wäre. Doch würde dies weder die Kriegswende noch einen so grossen Vorteil bringen, dass ich einen effizienten Frieden aushandeln könnte. Doch würden auch meine Verluste niedrig bleiben.

2.) Wenn ich allerdings einen massiven Schlag gegen Genua eröffne, könnte ich (wenn auch durch horrende Verluste) einen großen strategischen Sieg erringen. Genua wäre azus dem Krieg raus, da sie in Italien selbst keine Einheiten mehr aufstelle könnten, und durch die Besetzung des CoT könnte ich das Kriegsglück etwas beeinflussen, in dem ich Embargi gegen die Ketzer verhänge. Wenn ich Genua sogar zu einem Seperatfrieden treiben könnte, wäre es noch besser. ;)

Nach einer gnadenlosen Durchkämmung meines Heeres kann ich mehrere Korps zu einer letzten massiven Sommeroffensive zusammenziehen, doch würde ein Scheitern der faktischen Niederlage gleichkommen. Allerdings habe ich genug Truppen für einen massiven Schlag, deshalb werde ich die Offensive eröffnen (müssen). was sagt ihr?

Vernichter
02.09.07, 14:22
Ich sage nur, dass (Österreich) Wallenstein hier mitlesen könnte. :D

Teradoc
02.09.07, 14:28
Das ist kein strategischer Vorschlag.... :???: :D

Vernichter
02.09.07, 15:52
Das ist kein strategischer Vorschlag.... :???: :D
Weniger reden. Geht das las Vorschlag durch? :D

Vernichter
02.09.07, 17:57
Ernsthaft: Eigentlich könnt ihr es im Grossen und Ganzen vergessen. :D Genua hat wohl mehr Truppen als ihr und der Kaiser kann sich 2 Felder pro Runde bewegen.