PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civilization 4: Beyond the Sword



König Andre
29.07.07, 17:00
Wie findet ihr den das neue Add on was vor 2-3 Tagen zu Civ 4 erschienen ist? Hat es schon wer angetestet wie siehts aus? Gut oder Schlecht? lohnt es überhaupt irgendwo es zu kaufen? :prost:

Lord Rahl
29.07.07, 17:26
Mir gefällt es sehr gut, gibt mal wieder einen richtigen Ruck zu civen. :)

Ruprecht I.
29.07.07, 18:45
Absolute Kaufempfehlung :top:

JoeIntel
30.07.07, 07:58
Civ 4 ist zur Zeit das einzige Spiel was mich hinter dem Ofen hervorholen kann. Ich warte zwar noch auf das neue Addon aber da ich eh gerade mal wieder Warlords spiele können die eigentlich nix falsch machen. Mal sehen wie ich es einschätze wenn es da liegt (das neue Addon)

Joe

TheArchduke
30.07.07, 09:33
Das Addon ist für die lustigen Ereignisse ganz nett.

Die neuen Zivilisationen sind durch die Bank mau. (Holland/Portugal ist ganz nett, HRE auch, aber gewöhnungsbedürftig.)

Die Spionage ist meiner Meinung nach wie erwartet schwach.

Lord Rahl
30.07.07, 09:39
Immer diese verwöhnten Paradoxspielespieler :D

Mir gefällt die Spionage sehr gut, ist mal wieder ein nettes Konzept was integriert wurde, zusammen mit den anderen Neuerungen erscheint mir das ganze nicht mehr so linear wie früher.

König Andre
31.07.07, 03:43
Ich hab es mir nun einmal bestellt ich hoffe es kommt schnell. :)

Muss mir noch überlegen mit welchem neuen Volk ich zuerst anfange. :prost:

JoeIntel
02.08.07, 07:51
Ich kann nachdem ich es angespielt habe sagen das die Erweiterungen erwartungsgemäß waren. Natürlich kann man sich immer mehr vorstellen ob das die anderen Spieler auch so sehen ist dann immer fraglich besonders da Civ 4 ja für den breiten Consumermarkt gebastelt wurde. Natürlich sind auch wieder einige lustige Bugs zu finden aber ich hoffe die werden noch gepatcht bei einem Addon zum Peis eines Vollspiels.

Joe

Ruprecht I.
02.08.07, 14:43
Wenn 24-30€ für Euch 'Vollpreis' sind, dürften Wir dann bitte Eure Bezugsquelle zwecks Eigennutzung erfahren? :D

Canton
02.08.07, 15:23
Ist der Weltraumpart nur als Scenario oder auch als Endlosspiel mit grosser Karte spielbar?

Das schaut nämlich ganz interessant aus und würde ja schon zu etwas an Moddingtätigkeit einladen.

Ruprecht I.
02.08.07, 15:47
Soweit Wir es verstehen, ist 'Final Frontier' kein Szenario (oder nicht nur) sondern ein kompletter Mod.
Bei Spielstart könnt Ihr also wie gehabt eine Partie vorgeben. Kartengröße, Spiellänge, Schwierigkeitsgrad, Aufkommen von Raumpiraten etc pp.

Preussenhusar
10.08.07, 09:01
Da der werte Lord Rahl mir das Addon ans Herz gelegt hat und ich dieses Wochenende ohnehin keine anderen Verpflichtungen habe, werde ich mir das wohl auch anschauen

PH

Lord Rahl
10.08.07, 09:08
Eine wahrlich gute Wahl :)

Vielleicht bekommen wir ja sogar noch ne Runde zusammen um ein MP zu spielen :smoke:

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
12.08.07, 15:20
Da der werte Lord Rahl mir das Addon ans Herz gelegt hat und ich dieses Wochenende ohnehin keine anderen Verpflichtungen habe, werde ich mir das wohl auch anschauen

PH


Berichtet nach durchsicht des Addon's ob sich ein Kauf lohnt!

Orbaal
13.08.07, 11:54
Würde mich auch interessieren!

Momentan besitze ich lediglich die Vanilla-Version und überlege mir auch die AddOns zuzulegen

JoeIntel
14.08.07, 07:44
Also ich kann sagen das erste Addon (Warlords )war top es hat für meine Begriffe das Spiel wirklich aufgewertet. Hierzu zähle ich besonders die Große Mauer und die Vasallierung. Beim zweiten Addon (BtS) bin ich mir noch nicht so richtig im klaren darüber. Es sind einige nette Erweiterungen drin und gerade das Endspiel ist wirklich aufgewertet worden. Jedoch sind auch noch eine Menge Ungereimtheiten und ein paar Bugs drin. Sollten die noch behoben werden bin ich auch damit zufrieden. Jedoch ist für mich das erste Addon der wirkliche Meilenstein und hätte ich das noch nicht würde ich es mir erst mal zulegen.

Joe

P.S. alles natürlich unter meiner persönlichen und subjektiven Sicht der Dinge

Pommes
14.08.07, 08:51
Also ich kann sagen das erste Addon (Warlords )war top es hat für meine Begriffe das Spiel wirklich aufgewertet. Hierzu zähle ich besonders die Große Mauer und die Vasallierung. Beim zweiten Addon (BtS) bin ich mir noch nicht so richtig im klaren darüber. Es sind einige nette Erweiterungen drin und gerade das Endspiel ist wirklich aufgewertet worden. Jedoch sind auch noch eine Menge Ungereimtheiten und ein paar Bugs drin. Sollten die noch behoben werden bin ich auch damit zufrieden. Jedoch ist für mich das erste Addon der wirkliche Meilenstein und hätte ich das noch nicht würde ich es mir erst mal zulegen.

Joe

P.S. alles natürlich unter meiner persönlichen und subjektiven Sicht der Dinge
Dazu muss man allerdings bemerken, dass BtS alle Neuerungen/Änderungen von Warlords enthält (abgesehen von den Szenarien). Zumindest habe ich das so mitbekommen. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um Aufklärung.
Andererseits ist Warlords sehr wahrscheinlich bugärmer ;)

JoeIntel
14.08.07, 09:12
Dazu muss man allerdings bemerken, dass BtS alle Neuerungen/Änderungen von Warlords enthält (abgesehen von den Szenarien). Zumindest habe ich das so mitbekommen. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um Aufklärung.
Andererseits ist Warlords sehr wahrscheinlich bugärmer ;)


... und wahrscheinlich etwas günstiger zu haben. Die Erweiterungen im Spielkonzept sind bei mir in BtS berücksichtigt, obwohl es etwas anders im Handbuch steht. Bei mir sind ja beide Addons installiert es kann auch sein das er nur die Erweitungen von Warlords nutzt wenn dieses installiert wurde (so hab ich es auf jeden Fall im Handbuch verstanden). Ich habs allerdings nicht überprüft diesbezüglich war das Handbuch etwas wirr und eigentlich glaube ich auch nicht das die sich die Mühe gemacht haben das zu trennen.

Joe

Preussenhusar
16.08.07, 13:31
Im Civforum habe ich gerade gelesen, daß die Inflation im Addon "kaputt" ist,
also ohne Grund exponential steigt

:(

/edith:

der Link
http://www.civforum.de/showthread.php?t=45639&highlight=Inflation

PH

Ruprecht I.
14.09.07, 16:40
Demnächst erscheint ein Patch.
Vorab gibt's schonmal die Änderungsliste (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=243264)
An der Inflation wurde auch gedreht.

Medicus
14.09.07, 21:32
Vielleicht findet sich ein Regent, der sich meiner Frage befähigt fühlt zu beantworten:

Diese neuartigen Konzerne, haben die neben den enormen Kostenverursachen auch einen sinnvollen Nutzen? Gut sie steigern zu einer (End)-zeit die Produktivität oder das Nahrungsaufkommen einer Stadt, aber neben den wie ich meine nicht gerade herausragenden Erhöhungen dieser Boni, gibt es dafür eben noch Nützlichkeiten?

Auch darauf betrachtet diese Konzerne in Städten fremder Mächte auszubreiten.

JoeIntel
24.09.07, 14:25
Nun ja ich habe bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn man keine allzuhohen Inflationskosten hat und konsequent auch Gegner oder noch besser Vasallen mit Konzernen beglückt geht das eigentlich ganz gut. Immerhin kommen ja schließlich einiger der Kosten in der Gründungsstadt wieder rein wodurch man insbesondere wenn man die Vasallen mit Niederlassungen übersäht kein Minus macht und diese Profitieren immer noch von den Vorteilen der einzelen Niederlassungen. In meinem letzten Spiel hatte ich bei 0% Steuereinnahmen immer noch ein sattes Plus von 50-150 Talern die Runde.

Joe

Ruprecht I.
05.10.07, 01:23
Patch 3.13 ist inzwischen erschienen.
http://civilized.de/

König Andre
05.10.07, 14:29
Sehr schön gleich mal ziehn. :prost:

Preussenhusar
05.10.07, 14:35
Und auf die Inflation achten !

PH

Basileios II
07.10.07, 17:02
Habe mir nun endlich auch BtS gekauft und bin sehr angetan von der Erweiterung - endlich spielbare Byzantiner! ;)

Aber kann es sein, daß Städte durch überlegene Kulur nicht mehr überlaufen? Byzanz ist seinen Nachbarn natürlich um Lichtjahre voraus und einige Städte am Rande unseres Kulturkreises haben bald 80% byzantinische Einwohner. Trotzdem kommt es zu keinen kulturellen Revolten, mit denen man im Hauptspiel ganze Landstriche ohne Krieg erobern konnte. :???:

Ruprecht I.
07.10.07, 17:22
Sollte nach wie vor gehen.
Habt Ihr mal auf die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten bei Spielstart geachtet? Eventuell habt Ihr diese Möglichkeit für die laufende Partie ausgestellt.

General Guisan
08.10.07, 22:05
Hat der andere genug Truppen drin, unterdrücken die die Revolution. Schick mal einen Spion rein und schau halt noch... oder schick Panzär rein, die können das mit dem überlaufen überraschenderweise auch beschleunigen :D

Basileios II
09.10.07, 00:27
oder schick Panzär rein, die können das mit dem überlaufen überraschenderweise auch beschleunigen
Aber aber, ich will doch meinen eigenen Vasallen nicht so vor der Weltöffentlichkeit bloßstellen. Wenn seine Bürger sich freiwillig dem glorreichen Oströmischen Reich anschließen wollen, dann ist das was anderes. :D

General Guisan
09.10.07, 16:44
Aber aber, ich will doch meinen eigenen Vasallen nicht so vor der Weltöffentlichkeit bloßstellen. Wenn seine Bürger sich freiwillig dem glorreichen Oströmischen Reich anschließen wollen, dann ist das was anderes. :D

Aber werter Basileios, erwähnt doch bitteschön das es sich hierbei um euren Vasallen handelt, da gelten Ceterum andere Regeln! Soweit mir dies bekannt ist können Städte "fragen" ob sie zu einem Vasallen überlaufen dürfen, möglicherweise ist dies umgekehrt ebenfalls so. Oder er hat einfach ordentlich Armee drin. Oder ihr habt Pech und der Event triggert einfach nichts (Kennen wir doch aus HoI2 :D )

Basileios II
12.10.07, 00:46
Nun, die Sache mit den Städten hat sich erledigt. Wieviele Menschen doch plötzlich gerne Byzantiner wären, wenn man die Kulturrate auf 80% erhöht. :D

Dafür habe ich jetzt ein schwerwiegenderes Problem: das Spiel stürzt völlig unvorhersehbar ab! Dieses Problem hatte ich selten mit dem Hauptprogramm, aber bei BtS kann ich teilweise nichtmal mehr drei Runden spielen, ohne auf dem Desktop zu landen. Die Musik fängt plötzlich an zu hängen, wie bei einer zerkratzten Schallplatte. Dann CtD.

An den Systemanforderungen sollte es eigentlich nicht liegen, denn das Hauptprogramm läuft ja einwandfrei. :???:

König Andre
12.10.07, 01:17
Sehr seltsam hab das Hauptspiel und beide Add Ons Installiert läuft 1a ohne Probleme.

Den neuesten Patch habt ihr aber schon trauf neh ich mal an?

General Guisan
25.10.07, 23:37
Spielt ihr mit einem PC mit guter (wirklich guter) Grafikkarte, oder Onboard, oder einem Notebook?

zB bei mir, trotz anständiger Grafikkarte habe ich in fortgeschrittenem Spiel bei grosser Karte(oder riesig) Grafikerrormeldungen, sofern ich mit hohen Details spiele. Die Fehlermeldung sollte dann aber bei einem CtD relativ eindeutig "Grafikkarte zu schwach. Bitte Einstellungen reduzieren" sein.

Ansonsten, wieviel Ram habt ihr? Bei grossen/sehr grossen Karten und "nur" 1 GB oder weniger dürfte dies das Problem sein... Civ4 ist extrem hungrig vom Ram her..