PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegsgefangene



Amadeus
29.07.07, 19:17
Die Idee mit diesen Prisoner of War (PoW) finde ich ja echt gut. Weiß jemand, wie man diese anschließend vernünftig einsetzen kann. Das (englische) Handbuch sagt, man könne mit den Kriegsgefangenen die Arbeitskraft in der Provinz steigern wo sich die Gefangenen aufhalten...aber wie. So richtig sehen kann ich nicht ob und wenn ja wie sie etwas tun. :???:

Die Übersichtlichkeit finde ich im Spiel na sagen wir einmal "suboptimal" gelöst. Warum haben die Entwickler nicht die F-Tasten für wirklich sinnvolle Zusammenfassungen benutzt. Hier steht jenes und dort etwas anderes. Auch die Provinzanzeige hätte man besser machen können.

Graf Radetzky
29.07.07, 19:44
Ehrlich gestanden dass hör ich zum ersten Mal, würde mich aber interessieren (nach oben schieb).

Hohenlohe
29.07.07, 23:33
Ich müsste mich schwer irren,aber ich glaube dazu stand auch was im entsprechenden CoG-Forum letztes Jahr.Nur habe ich dieses schon sehr lange nicht mehr besucht.Soweit ich noch weiss erhöhen Kriegsgefangene die Zahl der Arbeitskräfte bestimmter Provinzen.Eventuell die,in der die Schlacht stattgefunden hat.Somit kann das ein oder andere Projekt durchgeführt werden bzw. die Produktivität gesteigert werden.Jedenfalls habe ich die Sache so verstanden.Ich kann mich auch irren,da es schon so lange her ist, dass ich mich mit CoG befasst habe.

herzliche grüsse

Hohenlohe

Hohenlohe
29.07.07, 23:43
Ich habe gerade im CoG-Forum bei Matrixgames nachgesehen und folgendes gefunden aus diesem Jahr:

This is not too big of a problem. Actually, I like this feature.

According to the rules, PoW units do increase a province's economics somewhat, albeit a low amount. I usually move any captured PoW units to my capitol, since that province is my most productive. Of course, these units need to be guarded.

Still, I think it is kinda cool to have these. On occasion, they get released when an ally or original owner recaptures the PoW units. A strategic message appears when this happens in the province, and I like to think it helps me keep track of two rivals who are at war.

Also, when first captured, many of the guns and quite a few horses get added to the capturing side's stockpiles, which is kinda neat. And, all PoW units are infantry, anyway. Sometimes I get to liberate my PoW from enemy hands when I could use the extra units in that theatre. All in all, PoW's tend to spice things up.

Note: There usually are not too many PoW units around, although they can add up in a very long war. It is also nice to see my capitol province empty out after Peace


Ich hoffe das dies hilfreich ist und ihr mit der Info was anfangen könnt.

herzliche grüsse

Hohenlohe

Amadeus
30.07.07, 19:47
Vielen Dank, aber leider löst das nicht mein Problem oder beantwortet meine Frage. Ich habe aber selbst meine Frage im Matrix-Forum gestellt.

Leider gibt es diese schönen Hex-Spiele und damit die Foren meist nur in den Staaten und damit in englisch. Die Übersetzung ist meist schlecht oder nicht vorhanden. Wäre schön hier auch eine kleine Gemeinde an rundenbasierenden Spielen zu erhalten. Also noch mal danke an allen die mir antworten oder posten.

Amadeus
31.07.07, 08:07
Hi Leutz,

ich habe eine Antwort :) aus dem Matrix-Forum:

That part of the game system does not work. Prisoners do not add any labor. The game company has acknowledged this fact.

There is no real upside to holding prisoners, except for the fact that the enemy has to build new units to replace those prisoners, assuming he doesn't get them back by winning the war quickly.

And note that even when they are returned after the war, they are weaker in morale and have lost their horses...