PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix-Games



Graf Radetzky
29.07.07, 20:56
Werte Regenten,

ich bitte Euch nur 3 kleine Fragen zu beantworten:

1)Habt ihr Erfahrungen mit Bestellungen bei Matrix-Games? Wie läuft es ab? Ist das Bestellsystem kompliziert? Ist es zuverlässig?

2)Kennt Ihr "CAMPAIGNS ON THE DANUBE"?http://www.matrixgames.com/games/game.asp?gid=282

3)Macht es Sinn auch die CD-VErsion zu erwerben oder reicht der Download?

Besten Dank für Eure teure Mithilfe.

Canton
29.07.07, 21:00
1) Keine Probleme, alles seriös und von mir selbst "erprobt".

2) ist mir nicht bekannt

3) Download reicht völlig aus, ist günstiger und die Daten lassen sich auf CD brennen. Die Spielclients bewegen sich im Bereich von ~200MB (zumindest von denen die ich gekauft habe) und die Server sind flott, also rascher Download garantiert.

Bedenke: Zu den Preisen im Webshop addieren sich noch 19% MwSt.

Graf Radetzky
29.07.07, 21:06
1) Keine Probleme, alles seriös und von mir selbst "erprobt".

Das beruhigt.


2) ist mir nicht bekannt

Macht nichts. Ich warte noch ein paar Reaktionen ab aber ich werds wohl kaufen, mir gefällt das Thema.



3) Download reicht völlig aus, ist günstiger und die Daten lassen sich auf CD brennen. Die Spielclients bewegen sich im Bereich von ~200MB (zumindest von denen die ich gekauft habe) und die Server sind flott, also rascher Download garantiert.

Bedenke: Zu den Preisen im Webshop addieren sich noch 19% MwSt.

Wäre interesant obs ein chices Booklet oder so zur CD-Version gibt. Das wärs mir dann schon wert.

Ist das mit der Mwst. einheitlich? Das kommt ja aus den USA oder? Müsste es dann nicht für Endkunden Steuerfrei sein?

Canton
29.07.07, 21:12
Ist das mit der Mwst. einheitlich? Das kommt ja aus den USA oder? Müsste es dann nicht für Endkunden Steuerfrei sein?

Also sagen wir es mal so, wenn man sich für den Digital download entscheidet muss man zuvor beim "betreten" des webshops angeben in welcher Region man lebt, in diesem Fall halt Europa und dann wird die MwSt draufgepackt.

Wenn man sich die Box, bzw. die CD Version kauft wird es sicherlich ähnlich funtionieren.

zottelhase
01.08.07, 17:21
Werter Carbon,

anbei ein Link in das Gamershall-Forum. Es geht um den Erwerb von
War in the Pacific aus dem Hause Matrixgames.

Vielleicht hilft er Euch weiter.

Erwerb Witp (http://web2.delta442.server4you.de/vb/showthread.php?t=4315)

Pyrrhus
01.08.07, 17:33
Wir haben damals WitP bestellt und es dauerte etwa eine Woche und wir hielten es in den Händen, von daher ist 1) positiv zu beantworten: Einfach und problemlos.

Mortimer
02.08.07, 21:27
Hallo,

als Hardcore-Wargamer verfolge ich die Diskussionen in eurem Forum schon längere Zeit mit großem Interesse. Jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und mußte mich einfach auch anmelden-:)

Campaigns on the Danube ist ein gutes Spiel, habe es aber nun schon länger nicht mehr gezockt. Man übernimmt im Prinzip die Rolle des Armeehauptquartiers und verteilt Befehle an die unterstellten Korps und Divisionen. Der logistische Aspekt (Versorgungsdepots, Kommunikationslinien, Feldlazarett etc.) spielt eine große Rolle, die Kämpfe werden hingegen automatisch ausgetragen. Die Befehlsvergabe funktioniert über Meldereiter, die aber nicht als eigene Einheit im Spiel auftauchen. Realistisch ist dabei die Möglichkeit, daß Befehle aufgrund von Kampfhandlungen etc. gar nicht oder erst spät von den einzelnen Kommandeuren ausgeführt werden. Interessant ist auch der Umstand, daß zwar im Rundenmodus geplant wird, die Ausführungsphase aber für beide Seiten in Echtzeit stattfindet.

Ich habe übrigens die CD-Version und die ist ohne gedrucktes Handbuch. D.h. man kann auch bedenkenlos den Download kaufen. Gerade angesichts des Preises meines Erachtens lohnenswert.

Vom Entwickler Frank Hunter ist auch das neu erschienene Guns of August (WK I auf strategischer Ebene). Die Resonanz im Matrix Games-Forum ist bezüglich Gameplay, KI usw. sehr positiv. Wird wahrscheinlich mein nächster Kauf. Es soll auch eine Neuauflage von „Campaigns of La Grande Armee“ geben, also eine Art Nachfolger von CotD.

Wer keine Kreditkarte hat, kann bei Matrix Games auch ohne Auslandsüberweisung und in Euro zahlen, da die Firma ein deutsches Konto hat.

Graf Radetzky
03.08.07, 22:09
Wer keine Kreditkarte hat, kann bei Matrix Games auch ohne Auslandsüberweisung und in Euro zahlen, da die Firma ein deutsches Konto hat.

Deutsches Konto hilft mir (als Österreicher) gar nichts aber eigentlich hab ich eh eine Kreditkarte-also lassen wir die Spamerei und kommen zum Thema :D

1) Da dies Euer 1. Post ist, ganz herzlich willkommen im Forum!
2) Danke für Eure kurze Beschreibung des Spiels-klingt wirklich großartig!
3)Könntet ihr noch ein Wenig über den Ablauf des BEstellvorgangs schreiben? Ich habe da noch ein paar Zweifel.....

Mortimer
05.08.07, 19:48
Danke für den Willkommensgruß!

Der Bestellvorgang ist, wie ja schon in anderen Beiträgen erwähnt, relativ einfach: Anfangs Europa als Standort auswählen, dann erscheinen auch alle Preise in Euro. Gewünschten Titel in den Warenkorb legen („add to card“), aber auf Bestelloption achten (bloßer Download, CD-Version, d.h. „boxed“, oder beides).

Bei Download-Version kann da noch „extended Download“ als Option stehen. Man kann dann den Titel noch mindestens ein Jahr nach Kauf herunterladen, ist aber meines Erachtens nicht nötig, so daß man sich diese Extrakosten sparen kann. Bei normalem Kauf hat man, glaube ich, 30 Tage Zeit, um das Spiel herunterzuladen (reicht voll aus, da man ja sowieso das Ganze auf CD sichert). Abgebrochene Downloads bei schlechter Verbindung etc. können übrigens problemlos wiederholt werden.

Nach „place secure order“ müßt Ihr dann die Bestellmaske ausfüllen. Falls Euch der Begriff „ZIP Code“ nichts sagen sollte: Das ist die Postleitzahl. Es gibt aber die Rechnung bei reiner Download-Version ohnehin nur als Mail. Bei Kreditkartenkauf steht der Download sofort zur Verfügung, Seriennummer steht dabei und wird für die Installation benötigt (wird aber auch in der „Confirmation Mail“ angegeben).

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Beim letzten Mal hatte ich in 20-30 Minuten mein Spiel bestellt, heruntergeladen und installiert (kommt aber auf die Größe an).

Für Campaigns on the Danube gibt es zwei Updates, die man auf alle Fälle installieren sollte. Bei mir gab es trotzdem manchmal Abstürze, lag aber vermutlich am Virenscanner.

Ach ja, bei Matrix wird die Mehrwertssteuer (VAT) für Deutschland noch mit 16 Prozent angegeben. Das wird auf alle Fälle auf den Spielepreis aufgerechnet. Ich weiß jetzt natürlich nicht, welcher Prozentsatz für Österreich angegeben wird.

Ich hoffe, Ihr könnt mit den Infos etwas anfangen!

Graf Radetzky
05.08.07, 19:59
Ich hoffe, Ihr könnt mit den Infos etwas anfangen!

Ja, kann ich. Nur leider kann ich euch nicht schon wieder reppen.

Mortimer
18.08.07, 22:15
Hallo,

habe gerade zum ersten Mal in mein "User CP" geschaut und gemerkt, daß Ihr mich positiv bewertet habt für meinen Beitrag. Danke!

Ist es in einem solchen Falle überhaupt üblich, darauf zu reagieren? Ich kannte das mit dem "Reppen" bisher nicht, daher meine Frage.

Schönen Gruß aus Oberfranken!

Jorrig
24.08.07, 18:46
Ist es in einem solchen Falle überhaupt üblich, darauf zu reagieren? Ich kannte das mit dem "Reppen" bisher nicht, daher meine Frage.

Üblicherweise nimmt man es einfach dankend zur Kenntnis, eine Reaktion als PM oder als Post im Forum ist eher unüblich. Eigentlich ist es nur eine schnelle Art, dem Autor Zustimmung auszudrücken oder ihn für besonders informative oder wertvolle Beiträge zu danken (z.B. Hilfe bei Problemen, AARs, gute Informationen, besonders unterhaltsame Beiträge). Bei Gelegenheit kann man sich ja mit einer eigenen Bewertung bedanken.
Ansonsten Willkommen im Forum!

Mortimer
27.08.07, 15:58
Üblicherweise nimmt man es einfach dankend zur Kenntnis, eine Reaktion als PM oder als Post im Forum ist eher unüblich. Eigentlich ist es nur eine schnelle Art, dem Autor Zustimmung auszudrücken oder ihn für besonders informative oder wertvolle Beiträge zu danken (z.B. Hilfe bei Problemen, AARs, gute Informationen, besonders unterhaltsame Beiträge). Bei Gelegenheit kann man sich ja mit einer eigenen Bewertung bedanken.
Ansonsten Willkommen im Forum!
alles klar, danke für die Info und den Willkommensgruß!