PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TAOW 3 - Gegner für Great War gesucht



Canton
29.07.07, 23:26
Aloha,

ich würde gerne neben meinem bereits laufenden Europa Aflame MP noch ein WW1 MP spielen und zwar das ebenfalls hier laufende Great War Scenario, natürlich auch wieder mit einem AAR und allem drumrum :D

Bevorzugen würde ich die Zentralmächte, ist aber nicht zwingend Bedingung.


Da dies mein erstes WW1 MP wäre (und das Scenario auch nicht gegen den Computer spielbar ist da die KI fehlt) würde sich als Gegner also ebenfalls ein newbie anbieten.


Aufgrund der Grösse des Scenarios und der Tatsache das ich schon ein MP laufen habe kann ich 2-3 Züge die Woche anbieten, dass mag sich erhöhen sobald sich das Schicksal des Commander - Europe at War MP´s geklärt hat.

Cerberus
31.07.07, 10:14
Also wenn sich sonst noch keiner gemeldet hat - grundsätzlich wäre ich interessiert.

Würde mich auch noch als Anfänger bezeichnen, 2 - 4 Züge die Woche sindd für mich absolut ok, auch längerfristig. Spiele auch gern die Entente ...

AAR weiß ich aber noch nicht, ob ich so schnell wieder einen in Angriff nehme bei einem solch langem Szenario, der Zeitaufwand dafür ist hoch und meine letzten beiden sind dann wegen Gegnerausfalles versandet ... Wenn Du Interesse hast, schick doch mal ne pm,

Grüße,

C.

Canton
31.07.07, 11:24
Gut, damit ist der Gegner gefunden und die Gemeinde darf sich auf einen AAR aus Sicht der Mittelmächte freuen. :)

Qianlong
07.08.07, 21:22
Ich frage auch mal an. Jemand Lust aufs Great War Szenario? Ich würde gerne die Entente nehmen.

Habe noch ein anderes Great War Szenario gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das so gut ist.

Cerberus
08.08.07, 08:42
Ich muß mir fast die Arme festbinden um nicht geich HIER zu tippen ...

Naja, das Szenario mit den Mittelmächten würde mich schon extrem reizen. Mein handicap ist allerdings die Zeit, was bei der Länge des Szenarios nicht ganz unproblematisch ist. Bedingt durch das Parallelspiel könnte ich nur durchschnittlich 2 Züge die Woche garantieren. Wenn möglich auch gerne mehr, manchmal eventuell aber auch nur einen - ab einer gewissen Intensität der Generalstabsarbeit wird die beste Ehefrau von allen etwas unentspannt und die Früchte meiner Lenden stellen sicher, daß ich mich meist nur Abends mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen kann :rolleyes:

Also überleg Dir's mal, wenn kein weiterer Kandidat bereit ist in die Bresche zu springen, kannst Du Dich ja mal per pm melden ...

Qianlong
08.08.07, 09:21
Ok, ich werds mir merken, sollte sich in ein, zwei Tagen kein anderer melden must du eben herhalten.:D

Canton
08.08.07, 11:40
Nein ich sage auch nicht "Hier", finde es aber gut das mit Qianlong offensichtlich ein weiterer TOAW Fanboy dazu gekommen ist :) Das WW1 Scenario lohnt wirklich.

Möge die Community wachsen und gedeihen.

Cerberus
08.08.07, 11:53
So ist es, zumal es (anscheined) noch keine deutsche Forumsnische für TOAW gibt ...

Qianlong
08.08.07, 13:31
Eigentlich sollten wir eine Forumsecke für uns fordern.:D

Boron
08.08.07, 13:52
Eigentlich sollten wir eine Forumsecke für uns fordern.:D
Das haben wir schonmal weitergeleitet, etwas Geduld meine Padawane ;).


Wir sind irgendwie momentan nicht so recht glücklich mit Toaw, daher stellen wir uns nicht als Gegner zur Verfügung auch wenn wir versucht sind es zu tun. Aber bis jetzt laufen uns die Schlachten etwas zu zufällig ab, wir wissen nie warum wir eine Schlacht gewinnen/verlieren.
Da scheint uns das Spiel noch etwas zu intransparent zu sein und genau das frustriert uns.

In anderen Spielen wissen wir wenn wir mit X angreifen gewinnen wir zu 99% gegen Y, in Toaw dagegen kommt uns das immer recht zufällig vor, mal fliehen die Gegner mal nicht. Wir haben auch schon z.B. damit rumgetestet mit beschränkte Verluste und ignoriere Verluste aber egal was wir machen kommt uns das Ergebnis immer doch recht zufällig vor.

Qianlong
08.08.07, 14:17
Also ich finde jetzt nicht, dass das Zufällig zu extrem ist. Man kann sich doch gut an den Stärkewerten orientieren und im Anrgiffsplaner sieht man doch die Einschätzung ob man geringe Erfolgsaussichten, gute, etc. hat.

Morenga
08.08.07, 14:26
Irgendwann, ja irgendwann... Da werde ich mir das Spiel auch zulegen.Ich bin extremst interessiert am Great War Scenario, und verschlinge die AARs geradezu. Aber im Moment kann ich es mir zeitlich nicht leisten. Ende des Jahres könnte es vielleicht Anders aussehen.

Die Einrichtung eines Unterforums unterstütze ich. Zumindest moralisch... ;)

A. Lincoln
08.08.07, 14:29
So dann melde ich mich mal zu den Waffen! Für die Gott,Kaiser und Vaterland!

Möchte jedoch bemerken das ich ein Arbeiter bin und deshalb meine Züge am Abend/Nachts nur machen kann. Ich am Wochenende dafür sehr viel Zeit habe.

Weiteres können wir dann gerne im TS/ICQ/MIRC/sonstwo besprechen.

Qianlong
08.08.07, 15:01
Ahhh, jetzt wollen schon zwei mit mir.:D

Lord Rahl war der erste, aber ich denke A.Lincoln bringe ich auch noch unter.:tongue:

Cerberus
08.08.07, 15:06
Das schreit nach zahllosen AARs ....

Morenga
08.08.07, 15:10
Das schreit nach zahllosen AARs ....

Und zwar sofort!!! :fecht:

Qianlong
08.08.07, 15:17
Und zwar sofort!!! :fecht:

Ohhh, mir tun jetzt schon die Finger weh....:tongue:

Lord Rahl
08.08.07, 15:29
Man könnte ja Boron als Tippse einstellen :D

Boron
08.08.07, 15:45
Man könnte ja Boron als Tippse einstellen :D
Du riskierst einen Bann oder eine Klage :rolleyes:

Qianlong
08.08.07, 15:59
Du riskierst einen Bann oder eine Klage :rolleyes:

Boronlein, ich brauch dich mal....:D

Boron
08.08.07, 16:30
Boronlein, ich brauch dich mal....:D
Machen wir das besser per PM, wir haben genug gespammt.

Ab jetzt wieder nur noch zu TAOW 3 bitte posten :).

Qianlong
08.08.07, 16:36
Machen wir das besser per PM, wir haben genug gespammt.

Ab jetzt wieder nur noch zu TAOW 3 bitte posten :).

Ja, natürlich, kommando zurück.

Sagt mir lieber, was ich den die faschistische Okkupanten Cantons in Spanien machen soll.:tongue:

Canton
08.08.07, 17:43
Da bin ich sehr auf den deutschen AAR gespannt, es wird interessant zu sehen sein wie dort Prioritäten gesetzt und diverse Problemchen gelöst werden.

Persönlich werde ich mich aus dem allierten AAR raushalten, ist zwar ein anderes Spiel aber Screenshots könnten mir doch das ein oder andere veraten.

Qianlong
08.08.07, 17:52
Persönlich werde ich mich aus dem allierten AAR raushalten, ist zwar ein anderes Spiel aber Screenshots könnten mir doch das ein oder andere veraten.

Wie immer, als Allierter- oder Ententespieler wird man hier immer gemobbt und ignoriert wo es nur geht. Typisch, Achse bzw. Mittelmächte Fanboys....:rot::tongue:

Lord Rahl
08.08.07, 17:59
Wie immer, als Allierter- oder Ententespieler wird man hier immer gemobbt und ignoriert wo es nur geht. Typisch, Achse bzw. Mittelmächte Fanboys....:rot::tongue:

Realistisch betrachtet ist es halt so, das die Achse nur gewinnen kann und deswegen soviel Fanboys hat ;)

Morenga
09.08.07, 14:09
Ausgezeichnet! Viele neue AARs...

Qianlong
10.08.07, 01:37
BOAH, ich muss jetzt einfach mal meinen Frust loswerden. Im meinem TOAW Great war Spiel hat die Mittelmeerflotte Goeben, mit einem Schlachtschiff und noch einem Schiffchen meine 3 englischen Schlachtschiffe, 7 Sclachtkreuzer und 20 Zerstörer ohne eigene Verluste vernichtet.

SPINNT DAS SPIEL ODER WAS?:mad:

Puh, jetzt gehts mir besser. Versenkt werden die auf jeden Fall, aber warum solch unrealistische Ergebnisse?

Cerberus
10.08.07, 08:32
Den Seekrieg muß man bei TOAW immer mit Vorsicht genießen, da kommen oftmals sehr seltsame Ergebnisse raus, in meinem ersten Spiel habe ich gegen diese beiden Einheiten auch total abge... , im jetzigen Spiel gegen Canton hab ich einfach die Schlachtkreuzer vor Malta herangezogen und auf 2 Felder Entfernung bombardieren lassen- Ergebnis: Gegner zu 100% versenkt, keine eigenen Verluste, obwohl bei mir auch nur 3 oder 4 Schiffe waren ...

Vernichter
04.09.07, 17:24
Ich brauche jetzt auch einen Gegner. Würde wieder die Entenete übenehmen. :D

ulysses
10.09.07, 17:51
Wer hätte denn einmal Spaß daran, das "alternative" GW-Szenario von Mcbride (oder so) anzugehen (auch ich habe mich mittlerweile von TOAW anstecken lassen)? - dies aber ausschließlich in gemäßigtem Tempo von ein bis zwei Zügen in der Woche.

Wahnfried
10.09.07, 18:50
Wer hätte denn einmal Spaß daran, das "alternative" GW-Szenario von Mcbride (oder so) anzugehen (auch ich habe mich mittlerweile von TOAW anstecken lassen)? - dies aber ausschließlich in gemäßigtem Tempo von ein bis zwei Zügen in der Woche.

Was ist das Mc Bride Szenario. Prinzipiell interessiert bin ich.

ulysses
10.09.07, 18:53
Was ist das Mc Bride Szenario. Prinzipiell interessiert bin ich.
Dieses hier: http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?Id=596. Müßte derzeit die Version 2.0 sein, so ich mich nicht irre. Die Karte verzichtet auf ein paar der Kolonialgebiete; in der sehr umfangreichen Dokumentation sind etliche Honorrules enthalten, um im Aufbau bestehende "Überfreiheiten" zu regulieren.

Vernichter
10.09.07, 19:11
Wäre auch interessiert. :)

ulysses
10.09.07, 20:27
Hui, fein, gleich zwei potentielle Schlächter - mehr als eine Partie traue ich mir derzeit aber offen gestanden nicht so recht zu. Ich rege an, vor Zusagen nochmals in die umfangreichen Design-Notizen (104 Seiten :) ) zu schauen: Es gibt etliches an Honorrules etc., ohne daß ich bislang einen tatsächlichen Überblick erlangt hätte. Ein weiterer potentieller Schmerzfaktor ist, daß es sich um meine erste TOAW-Fernpartie handelt...

Wahnfried
10.09.07, 21:09
Hui, fein, gleich zwei potentielle Schlächter - mehr als eine Partie traue ich mir derzeit aber offen gestanden nicht so recht zu. Ich rege an, vor Zusagen nochmals in die umfangreichen Design-Notizen (104 Seiten :) ) zu schauen: Es gibt etliches an Honorrules etc., ohne daß ich bislang einen tatsächlichen Überblick erlangt hätte. Ein weiterer potentieller Schmerzfaktor ist, daß es sich um meine erste TOAW-Fernpartie handelt...

Was 104 Seiten Rules? Wow, ich dachte man spielt einfach mal darauf los. Das koennte ich mir mal am WE wenn ich arbeite durchlesen. Wenn ihr nicht solange warten wollt verstehe ich das natuerlich....

Canton
10.09.07, 21:18
Ich habe dieses alternative GW Scenario ja schon einmal vorgestellt (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=13766) , die Regeln decken zu einem grossen Teil die Marine ab, aber auch viele andere Bereiche.

Die machen das Scenari sicher besser, zeigen aber auch das es einer Menge "Krücken" bedarf um die TOAW Engine auf eine Grand Campaign umzumünzen.

Sollten sich 2 Spieler finden würde ich mich sehr (auch aus gewissem Eigennutz heraus) über einen AAR freuen ^^

Cerberus
11.09.07, 08:38
Habe mir zufällig auch mal am wochenende die szenariobeschreibung ausgedruckt. Die vorgeschlagenen Hausregeln sind natürlich heftig, nicht nur die Marine sondern auch der Eisenbahntransport - das im Eifer des gefechtes im Auge zu behalten ist nicht einfach ...
Andererseits wirkt das Szenario mit seiner Event Engine durchaus durchdacht und sehr reizvoll. Auch daß die Einheiten noch in ihren Heimatstandorten stehen und man nicht zum historischen Aufmarsch gezwungen ist, scheint das Ganze sehr spannend zu machen.
Für einen AAR wäre ich daher auch ausgesprochen dankbar.

Wahnfried
11.09.07, 08:42
Auch daß die Einheiten noch in ihren Heimatstandorten stehen und man nicht zum historischen Aufmarsch gezwungen ist, scheint das Ganze sehr spannend zu machen.
Für einen AAR wäre ich daher auch ausgesprochen dankbar.

Beginnt das Spiel dann wenigistens schon früher? Denn wenn man erst den Aufmarsch abschliessen soll, dann müsste man doch auch etwas früher starten dürfen.

Morenga
11.09.07, 08:44
Ich habe das Szenario auf Seiten der Entente gegen Qianlong kurz angespielt. Vor allem die Houserules in punkto Seekriegsführung halte ich für notwendig. Die deutsche Flotte war bereits in der ersten Runde komplett mobilisiert, während Briten und Franzosen die Ihrige nur suxzessive einsetzen konnten. Mit dem Resultat, dass das Gros der britischen Home Fleet bereits in Runde 2 von der deutschen Kriegsmarine auf Grund geschickt wurde. Die verbliebenen Reste waren von Minen umstellt und somit manövrierunfähig. Im Mittelmeer wurde die ebenfalls nicht mobilisierte französische Flotte von Österreich-Ungarn zerschossen.
Nicht weiter schlimm - es war ja nur eine Testpartie. Aber für ein echtes pbem wäre das einGamekiller. Ich rate also dringendst dazu, die Houserules zu studieren und einzuhalten!

Cerberus
11.09.07, 08:45
Ja, es startet einen Zug vor Kriegsbeginn und in diesem Zug herrscht Waffenstillstand, man kann also in Ruhe aufmarschieren.

Man kann sich sogar entscheiden, ob man Belgien den Krieg erklärt oder nicht (wenn mans allerdings nicht tut, rückt die Entente wohl einige Zeit später dort automatische ein, sackt dafür aber kräftig auf der event engine ab ...

Vernichter
12.09.07, 16:59
Würde gerne wieder ein neues Great war pbem als Entenete anfangen. Da momentan noch Ferien sind könnte es auch recht zügig voran gehen.