PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt 1936 - Großmächte an der Zeitenwende



T101
31.07.07, 18:02
Ich mach mal zur Ideenfindung/Planung einen eigenen Beitrag auf.
Interessierte die mitmodden wollen mögen sich bitte bei mir per PN,ICQ oder am besten im Thread Modder gesucht melden,um dort auch ihre Fähigkeiten zu posten.Danke!



Also wie bereits geschrieben soll die Mod vom Spieler selbst beeinflussbar sein,in wie weit dies umsetzbar ist,werden wir sehen ;-)

Die Grundlage der Karte soll auf die vom Jahr 1914 basieren,dann per Events geändert werden.

Tain
31.07.07, 18:36
Die Grundlage der Karte soll auf die vom Jahr 1914 basieren,dann per Events geändert werden.

Hmm vielleicht sollten wir ,dass nicht nur per Event machen.
Die Landesgrenzen hätten sich, sicher auch schon vorher geändert.
16 Jahre ist sehr viel Zeit .

Schade würde ich auch finden, wenn Länder wie Österreich-Ungarn oder das Osmanisches Reich von vornherein keine Zukunft bzw. es sie nicht mehr geben würde.
Mit Unruhe, Aufstände, Bürgerkrieg in den besagten Länder ,damit kann ich Leben.
Aber man sollte die Chance haben diese Länder im ganze zuhalten ,auch sei es noch so schwer!

Zudem würde es den Spielpass und Auswahl einschränken, wenn die vorhanden Großmächte ,noch kleiner gemacht werden(von der Ik her).
Mit den Kolonien kann man natürlich rumspielen ;)
Man hat doch generell nur Spass an Ländern, mit den man auch Spielen kann !
So war meine Erfahrung...

---------------------------------------------------------------

Nehmen wir 1936 Szenario vom Vanille Hoi2 DD


Die breite Masse spielt nur Länder wie DR, UdSSR und USA .
Danach folgen Japan,Italien und UK.
Ist mir so aufgefallen und auch von vielen Kollegen die Hoi2 spielen bzw gespielt haben bestätigt worden.
Ich sag nicht das Länder wie Ungarn oder Rumänien kein Spass machen ,aber das sind Länder für Profis und Leuten die die Hauptländer zu oft gespielt haben.
Deshalb wäre es schade, wenn man Haufen Events für Länder schreibt ,die wieso nicht gespielt werden.

Bushi
31.07.07, 19:11
Ich finde man sollte dem Spieler nur bedingt die Möglichkeit geben zu beeinflussen wie seine Welt aussieht, da wir als Modder sonst ganz schnell die Übersicht verlieren könnten (zu viele Handlungsstränge usw)

Tain
31.07.07, 19:28
Wenn das Grundgerüst steht, kann man ja möglichkeiten einbauen .

Chromos
31.07.07, 20:50
Man kann auch meherere Startszenarien daraus basteln.. :-)
Was wären denn für Länder gewünscht?
Große:
Frankreich, UK, DR, Ö-U, Russland, Italien(?), Osmanen, Japan, USA

Mittlere:
arab. Liga, Persien, Rumänien, Bulgarien, China(kann groß werden?), Argentinien, Brasilien, Holland, Belgien, Indien, Australien, Süd-Afrika, Kanada, Spanien, Schweden(->Skandinavien?), Polen(?)
etc..

Meine "alternative Welt" kann man in diesem Forum unter dem Thread " SI-Gemeinschaftsmod Ideenliste" in dem Ordner "Szenarien" anschauen. Und eine erste Idee von T101 im Forum vom Preussenhusar.

Ich gebe zu bedenken, das wenn man die Mächte wie das dt. Reich als Kaiserreich modded, sollte man auch einen ähnlich hohen peace-ic-mod einbinden wie dei Demokratien, oder?! Also nix mit wahnsinnig bauen wie im Vanilla mit den Nat-Sozis.. :-O

Das Dt. Reich und selbst Ö-U hat dann ja auch noch eine Flotte und stehendes Heer...

Auch bin ich noch immer der Meinung man sollte 1936 anfangen. Was soll man den die 6 Extrajahre machen? (man braucht auch kein exe-patch) Massig events schreiben? Wie siehts da im Multi mit aus? Da hat man doch eher die Zeit verkürzt (1938 Szenario) um mehr Spaß zu haben.
Jetzt bin ich erst einmal auf die Vorschläge der anderen Regenten gespannt. :-)
Schönen Abend noch!
Gruß,
Chromos

Tain
31.07.07, 21:07
Auch bin ich noch immer der Meinung man sollte 1936 anfangen. Was soll man den die 6 Extrajahre machen? (man braucht auch kein exe-patch)
Chromos

Ich stimme in hinsicht des exe patch auch für start 1936.
Es macht es einfach, leichter unseren Mod zu Installieren.



Große:
Frankreich, UK, DR, Ö-U, Russland, Italien(?), Osmanen, Japan, USA

Mittlere:
arab. Liga, Persien, Rumänien, Bulgarien, China(kann groß werden?), Argentinien, Brasilien, Holland, Belgien, Indien, Australien, Süd-Afrika, Kanada, Spanien, Schweden(->Skandinavien?), Polen(?)
etc..
Chromos

Osmansiches Reich und arab. Liga ?? wie soll den dann arab. Liga aussehen ??
Indien unabhänig... Interresant wäre es sicher

Hier ein Paar ideen ,von mir, zu den Späteren Nationen, die noch nicht in dieser Form genannt wurden.
-Belgien und Holland wieder Vereinigen.
-Spanien und Portugal Vereint
-Schweden als treibendekraft für ein geeintes Skandinavien
-Großkolumbien
-Mittelamerikanische Konföderation
-Mazedonien als neue macht auf dem Balkan

T101
31.07.07, 22:04
Ich finde man sollte dem Spieler nur bedingt die Möglichkeit geben zu beeinflussen wie seine Welt aussieht, da wir als Modder sonst ganz schnell die Übersicht verlieren könnten (zu viele Handlungsstränge usw)

Gut dann mussen wir erstmal einen finden ;-)
Die Möglichkeit besteht ja,wie Chromos meinte,dass wir später dann mehere Startszenarios basteln können.
Deshalb sollten wir uns erstmal auf die Startbedingungen konzentrieren.



Große:
Frankreich, UK, DR, Ö-U, Russland, Italien(?), Osmanen, Japan, USA

Mittlere:
arab. Liga, Persien, Rumänien, Bulgarien, China(kann groß werden?), Argentinien, Brasilien, Holland, Belgien, Indien, Australien, Süd-Afrika, Kanada, Spanien, Schweden(->Skandinavien?), Polen(?)
etc..

Italien würde ich eher zu den mittleren Zählen,die noch etwas abhänig ist von den Großen.

Arabische Liga,wie sollte die deiner Meinung nach aussehen,also Konfliktstoff zu den Osmanen besteht da ja.

Mhh.. zu den Kolonien Englands,ich denke eher mal die sollten alle noch England gehören(Indien,Kanada,Australien..),da die Unabhänigkeitsbestrebungen gestärkt wurden durch beide Weltkriege,die ja rausfallen.Ich meine zwar nicht dass es sie nicht gibt,aber dies sollten wir in Form von Rebellionen simulieren und falls man diese nicht unter Kontrolle bringt auch zur Unabhänigkeit führt.

Polen eher zu den kleinen,falls dies übehaupt existiert,da es im Grund ja fast nicht existiert.

Chromos,hast du schon mal mit den Eventmöglichkeiten gespielt die ein Land in ein anderes "verwandeln",also umbennen von einen TAG in den anderen?
Also ich habe dies mal auch mit Schweden zu Skandinavien,Probleme gab es wenn ich als Schwede spiele und es triggerte,nicht aber falls es die KI war!

Ok,dann nehmen wir als Startjahr 1936,falls ihr eher Probleme mit den NTL Patch sieht(Kann ich das Thema noch in "Modprojekt 1936" umbennenen?)



Indien unabhänig... Interresant wäre es sicher

Hier ein Paar ideen ,von mir, zu den Späteren Nationen, die noch nicht in dieser Form genannt wurden.
-Belgien und Holland wieder Vereinigen.
-Spanien und Portugal Vereint
-Schweden als treibendekraft für ein geeintes Skandinavien
-Großkolumbien
-Mittelamerikanische Konföderation
-Mazedonien als neue macht auf dem Balkan


Wenn die Mehrheit für Mächte wie Indien ist,sollten diese zumindest Marionetten sein,oder?

Über die Vereinigungen müssten am besten alle abstimmen.

Graf Radetzky
31.07.07, 22:33
Österreich-Ungarn als KI ist problematisch. Noch kein modder hat eine vernünftige KI dafür hinbekommen.
Da kommt eine Menge Arbeit auf Euch zu.

Ansonsten bietet natürlich ein Sieg der Mittelmächte eine hervorragende Basis eineige Staaten verschwinden zu lassen; russ. Polen an Österreich-Ungarn, Baltikum (wegen den Vielen Deutschen dort) ans DR usw.

LettowVorbeck
01.08.07, 08:27
Warum machen wir's mit der Arabischen Liga nicht so, wie ich es in meinem Mod machen will. :D
Sagen wir Ägypten ist Unabhängig. Saudi-Arabien, Jemen und Oman waren es ja eh schon. (Na ja, teilweise). Mit einem Unabhängigen Ägypten hat man natürlich einen starken Arabischen Staat. Ich dachte mir, ein Randomevent für Ägypten, wo nach einiger Zeit sich die Liga selbst bildet, es kommen dann "Anfrageevents" für andere Arabische Staaten. :)

Chromos
01.08.07, 09:48
Hallo!
Du kannst in dem Ordner Szenarios hier in dem Thread " SI-Gemeinschaftsmod Ideenliste" schon mal sehen wie die arab. Liga aussehen könnte. Ausgangslage war dort halt der Wk1. mit Waffenstillstand.
Zugheörig würde ich finden: Ägypten, Israel/Palästina, Saudi-Arabien, Kuwait, und Jordanien. Evtl noch ein paar Gebiete aus dem Irak. Auch können teile von Nordafrika bis hin nach Marokko ja dazugehören? Oder erst später per revoltenevent.
Libanon,Syrien und Irak bleiben beim osm. Reich.

Polen kann nat. unabhängig oder als Mario daherkommen. Die Länder wie Kanada und Indien etc. auch. Die Frage ist; Was will ich und was paßt ins Szenario(auch vom Balancing).

WENN man den Fokus auf mehr spielbare Länder legt, macht eine zusammenlegeung der Beneluxländer und Zusammenlegung der iberischen Halbinsel sicher auch Sinn. Dann nat. auch Skandinavien mit Norwegen/Schweden/Finnland/Dänemark!
Mexiko könnte sich ein wenig mehr einverleibt haben und auch evtl. Chile mit Argentinien. (Südallianz) usw. .

Diese sollten dann auch schon von Anfang an da sein, damit spart man sich die ganze Vorlaufzeit(Events). Hintergrundtext kann man ja bei der Länderbeschreibung im Szenariotext schreiben!
Dann weiß man auch warum das Land nun so groß ist usw..

Zusammenschluß in Mittelamerika kann ich mir auch vorstellen(Spieltechnisch gesehen nicht historisch). Mazedonien halte ich nicht für so gelungen, weil das so wäre als wenn Deutschalnd jetzt Bayern heißen würde. Dann lieber Balkanbund oder so(Griechenland,Serbien,Bulgarien und Rumänien->auch wenn das historisch eine nahezu Unmöglichkeit darstellt!)

Schlieslich ist dies ja ein Phantasia wie ich vernommen habe und soll KEINE zu enge Anlehnung an eine mögliche Realität haben. Oder? Wo soll der Kompromiss laufen, bzw. wie weit wollen wir die "Realität" biegen.
:D


Das mit dem Land umwandeln funktioniert nur wenn kein Mensch das Land spielt. Ansonsten geht halt nur die Annektion.(Soweit ich weiß..)

Das KI-Problem für Länder ist keines. Es mus sich nur(!) jemand hinsetzen und eine schreiben! Dazu muss man halt wissen WIE sich dieses Land verhalten soll. Das macht sicherlich eine Menge Arbeit. Genausoviel wie übrigens für jedes neue Land! (Auch eine DR KI muss überarbeitet werden, sind ja keine Nazis mehr sondern haben einen Kaiser oder? etc..) :eek:

Darum gehts ja beim Modden:
Man hat eine tolle Idee! Ah, DAS und Das wäre doch so richtig toll! :cool:
Dann schaut man sich das an wie es gehen könnte. Und dann.. hören die meißten auf, weil jetzt eben die ganze Arbeit kommt. :smoke:

Stumpfes akkurates arbeiten mit dem Texteditor, wo das Spiel es einem sofort(hoffentlich) oder später(noch schlechter) übel nimmt wenn ein Komma etc. vergessen wurde.
Wo die engine nicht so läuft wie P-dox das erzählt(gerade KI!!) und wo Befehle für das was man nun gerne modden würde nicht funktionieren(oder nicht mehr nach dem neuesten patch!).
Stundenlanges durchlaufen lassen von Handsoffgames und beobachten der Resultate.

All das ist modden! Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch etwas zu ergänzen ein? :rolleyes:
Und wenn es dann fertig ist, kommt HOI3.... :D
(Hoffentlich!)

Gruß,
Chromos
:prost:

LettowVorbeck
01.08.07, 10:04
-Polen bin ich für einen Marionettenstaat von irgendeinem (Russland wär nett)
Kongreßpolen wurde ja auch schon "offiziell" 1916 gegründet.
-Großes Mexiko. :D Seit ich America gespielt habe bin ich ein Mexiko-Fan.
-Russland immer noch der Zar oder Demokratie? :???:
-Wenn schon was auf dem Balkan , dann schon ein Krieg. Sagen wir Rumänien
Siebenbürgen, zofft sich mit Ungarn, Bulgarien greif Rumänien an, wegen
der Dobrudscha oder wie das Dingens heißt. :D . Was machen wir mit Serbien und Montenegro? Wurde Jugoslawien gegründet? Wenn ja werden die von Ungarn angegriffen wegen dem core. :D Und Griechenland wegen Mazedonien.
-Vereintes Benelux gut, mit vereintem Iberien kann ich mich nicht anfreunden.
-Achja und ich will Tannu Tuva und die Mongolei spielbar. :D :D :D

T101
01.08.07, 10:37
Mh.. das ist so eine schwierige Sache mit mehr spielbare Länder oder halt mehr "Realismus"(also was warscheinlich sein könnte^^).

Was meinen die anderen,also die warscheinlich nicht mitmodden und trozdem Interesse haben????

Tain
01.08.07, 11:23
Morgen auch ich hab noch ne idee zum Mod

Wieso machen wir nicht daraus eine art Battleszenario.

Jeder von euch kenn diese Battleszenarios aus Vanille alla Spanischer Bürgerkrieg.
Wo es dann wirklich nur um Spanien geht und alles andere Schwarz ist.

Meine Überlegung ist so Wir Kozentrieren uns nur auf Europa (Russland bis zum Ural)nehmen vielleicht noch Afrika und kleinasien mit und den rest machen wir Schwarz. Hat den Vorteil das wir unsere gebündelte Kraft,ganz auf Europa Kozentieren können und nicht durch Asien, Amerika usw abgelenkt werden.

Sollte Europa stehen, kann man die karte Erweitern.

so zum weiteren Verlauf..
Sollten wir uns auf http://36830.rapidforum.com/ sammeln PH hat gestern(wies scheint) alle neuen Mitglieder Freigeschaltet!

Hab mir noch was zum Organsieren des Mods überlegt...wenn wir die Groben umrissen kennen und wie die Landkarte aussehen soll...

Auf dem PH forum bekommen wir sicher ein Bereich nur für uns.
Das wir es mal ganz anders aufziehen ..."bin schon ganz hippelig" ^^
Wir sind nun ein Haufen von Vielen Moddern(so hoffe ich doch)
Um uns nicht so doll in die Quere zukommen, dachte ich mir, machen sone Art RPG(Rollenspiel) daraus. Jeder Modder schlüpft in die Role eines Hauptlandes/Nebenlands und überlegt sich was er als Regent machen würde. Bei Aussenpoltischen Events, können alle anderen RPG spieler darauf reagieren und entsprechende Events dazu schreiben. Ich denke das würde erstens viel spass machen und 2. Ordnung bringen. Dachte auch dran das jeder Regent ein Thread für sein Land bekommt, in dem er seine Events veröffentlicht. Zudem sollten wir unsere ICQ nr. austauschen. Vielleicht uns ein MIRC channel Organsieren.

Und wie findet ihr mein Vorschlag ??

Bushi
06.08.07, 09:52
Durchaus gut der Vorschlag, dass sich jeder auf 1 Land konzentriert. Jedoch dass wir das so RPG mäßig machen halte ich für nicht so gut. Lieber sollten wir die Story vorher besprechen. Aber vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht und wir probieren es einfach mal aus. Wenn der einzelne Modder noch etwas freie Hand hat bei den Events, Ministern usw, dann macht es mehr Spaß udn die modder bleiben länger dabei

Edit: Habe mich jetzt auch bei PH im Forum angemeldet.

T101
12.08.07, 18:11
So,falls es noch Interessierte gibt,meldet euch bitte hier oder direkt im Forum von PH:

http://36830.rapidforum.com/area=33

T101
06.09.07, 18:12
Wie schaut es aus,gibt es noch Modder die Lust haben mitzumodden?

Garfield
06.09.07, 18:23
Lust hätte ich schon, wieviel Zeit sollte man denn pro Woche so erübrigen können?

T101
06.09.07, 22:07
Möglichst viel *g*
Nein,es ist verständlich das man nicht immer fürs modden Zeit hat,aber damit man nicht die Lust am Projekt verliert,sollten schon regelmäßig Erfolge sichtbar sein..

Kannst dich gerne bei uns im Forum anmelden!

T101
09.09.07, 13:22
Werte Regenten,was könnte man als Grund angeben,dass der erste Weltkrieg nicht ausgebrochen ist???

Ideen?

Garfield
09.09.07, 13:57
Um als erstes die unmittelbarste Möglichkeit auszuschließen, die eigentlich auf der Hand liegt: Das Attentat von Sarajevo hat sich nicht ereignet.
Das dies eigentlich nur der passende Vorwand war ist klar.
So oder so waren ja ausreichend große Spannungen vorhanden, also wäre es ein ziemlicher Eiertanz gewesen den Krieg zu verhindern

Morenga
09.09.07, 14:09
Ein mögliches Szenario: Österreich betrachtet das Entgegenkommen Serbiens beim Berchtold-Ultimatum als ausreichend. Russland mobilisiert trotzdem, und die Welt erkennt, dass man an der Schwelle zum Krieg steht. Dank reger diplomatischer Aktivitäten vor allem seitens Großbritanniens kann die Mobilisierungsspirale aufgehalten werden - die beteiligten Mächte einigen sich auf eine große Konferenz in einem neutralen Land. Im Vorfeld der Konferenz kommen sich Großbritannien und das Deutsche Reich in ihrer Flottenpolitik näher. Deutschland reduziert sein Flottenprogramm, die aufgeputschte Öffentlichkeit wird mit in Aussicht gestellter Kompensation in Form portugiesischen Kolonialterritorium mehr schlecht als recht besänftigt.

In der Öffentlichkeit der beteiligten Staaten macht sich in der Folge zunehmend Unruhe breit und sozialistische und reaktionäre Strömungen erstarken. Es kommt zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Deutschland, Österreich-Ungarn, Russland und Frankreich. Die herrschenden Regimes reagieren mit Gewalt...

Wie hört sich das an?

Wahnfried
09.09.07, 14:48
Naja, wenn man von 1914 Ausgeht war die Situation folgende:

Deutschland war weitgehend stabil, wirtschaftlich erstarkend auf dem Weg England als Wirtschaftsmacht zurueck zu lassen. In der Forschung sehr stark und die Bevoelkerung wuchs staerker als zum Beispiel in Frankreich.
Ohne den ersten Weltkrieg waere Deutschland 1930 bestimmt neben England und den USA die Weltmacht.

Oesterreich-Ungarn hatte starke Minderheiten Problemen die sich dadurch das die beiden Tonangebenden Voelker im Reich (Deutsche und Ungarn) langsam die Mehrheit verloren verschaerften. Oesterreich suchte 1914 einen Konflikt mit Serbien um dadurch den inneren Zusammenhang zu staerken. Es kann also angenommen werden, das Oesterreich-Ungarn nach dem Tod von Franz-Josef II. (1916) weiter an stabilitaet eingebuest haette. Ohne den ersten Weltkrieg waere Oesterreich-Ungarn 1930 bestimmt weiter zurueck gefallen und nur noch eine starke Mittelmacht.

Frankreich war 1914 Weltmacht, jedoch durch die geringe Geburtenrate und das im vergleich zu Deutschland geringer Wirtschaftswachstum auf dem absteigenden Ast. Ohne den Ersten Weltkrieg waere Frankreich 1914 vermutlich immer noch eine starke Macht, aber nicht mehr unter den Top 3.

Italien war 1914 eine starke Mittelmacht. Durch den Krieg gegen die Tuerkei wurde Italien sogar zur Kolonialmacht. Ohne den ersten Weltkrieg waere Italien weiterhin eine starke Mittelmacht welche durch geschichtes taktieren versuchen wuerde an Einfluss zu gewinnen.

England war 1914 die Weltmacht, aber verlor was die Wirtschaftsleistung betrifft zunehmend Boden an das Deutsche Reich. Insgesammt war England stabil und waere ohne den ersten Weltkrieg weiterhin eine Weltmacht.

USA hatte ein sehr starkes Wirtschaftswachstum und haette weiterhin durch Zuwanderung aus Europa profitiert. 1930 waere es vermutlich so oder so die Wirtschaftsmacht schlechthin.

Russland war 1914 keineswegs stabil aber vermutlich haette es eine Revolution in den Ausmass wie es 1917 passierte nicht gegeben. Jedoch obwohl das Land gross und die Bevoelkerung zahlreich war, war es wirtschaftlich und was dir Organisation betrifft nicht auf der Hoehe. Deshalb kann man annehmen das Russland 1930 militaerisch stark aber wirtschaftlich weiterhin Underdurchschittlich gewesen waere.

Das Osmanisches Reich kam schon vor 1914 in immer groessere Abhaengigkeiten der europaeischen Maechte. Die Englaender, Franzosen, Russen, Italiener und Balkanvoelker wollten sich Teile der Tuerkei unter den Nagel reissen. Wobei die Englaender zu vermeiden suchten, das die Meerengen an Russland fiel. Das Deutsche Reich versuchte die Tuerkei zu stabilisieren um es als Machtfaktor gegen Russland und als Verbuendeter zu erhalten. Deutschland bekam mit den Auftrag zum Bau der Bagdad- und Hedjaz-Bahn grossen Einfluss in der Tuerkei. Wenn es nicht zum ersten Weltkrieg gekommen waere, koennte man annehmen das die Tuerkei fast sowas wie eine Marionette der Deutschen geworden waere.

Japan baute weiterhin sein Reich aus, wobei Japan vorwiegend aufs Militaer setzte und die Wirtschaft vernachlaessigte. Japan hat durch den ersten Weltkrieg nicht besonders viel gewonnen wenn man von den ehemaligen Deutschen Koloninen absieht. Der erste Weltkrieg haette nicht viel geaendert.

Fuer ein interessantes Spiel wuerde es vielleicht Sinnvoll sein, ganz Sued-Amerika zu einem Land zusammen zu fassen und ganz Mittelamerika ebenfalls.

T101
10.09.07, 09:25
Fuer ein interessantes Spiel wuerde es vielleicht Sinnvoll sein, ganz Sued-Amerika zu einem Land zusammen zu fassen und ganz Mittelamerika ebenfalls.


Um das Szenario spieltechnisch zu verbessern haben wir einige Veränderungen vorgenommen.Wie du auf den Screenshots sehen kannst:http://36830.rapidforum.com/topic=103371332470


Ich danke euch für eure bisherigen Antworten.

Um das nichteintreten könnte man auch dies nehmen:

(Hab das aus meinen Buch:"Der erste Weltkrieg;Daten,Fakten,Kommentare" von DR.Christian Zentner;Moewig Verlag):

Eine Neuregelung des österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand.
So sollten nach seiner Thronbesteigung(könnten wir durch die Krise regeln,dass er die Krise erkannte und seinen Vater überzeugte) die beiden Provinzen Bosnien und Herzogwina einen autonomen Staat bilden.

->Abdämpfung der Bestrebungen...

T101
10.09.07, 14:05
@Wahnfried & Morenga

Was haltet ihr davon mit ins Boot zu steigen?
Wir suchen nicht nur Modder sondern auch Hilfen,wie man was machen könnte,also auch Kritik.

Morenga
10.09.07, 14:34
Danke für das Angebot, aber ich kann mir im Moment leider kein weiteres Projekt aufhalsen... :( Wenn Ihr aber konkrete Fragen habt, werdet Ihr in diesem Forum immer antworten bekommen!


Um das Szenario spieltechnisch zu verbessern haben wir einige Veränderungen vorgenommen.Wie du auf den Screenshots sehen kannst:http://36830.rapidforum.com/topic=103371332470


Dort müsste auf jeden Fall die Provinz Metz/Lothringen noch zu Deutschland kommen. Diese wurde erst wieder im Rahmen von Versailles französisch.




Um das nichteintreten könnte man auch dies nehmen:

(Hab das aus meinen Buch:"Der erste Weltkrieg;Daten,Fakten,Kommentare" von DR.Christian Zentner;Moewig Verlag):

Eine Neuregelung des österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand.
So sollten nach seiner Thronbesteigung(könnten wir durch die Krise regeln,dass er die Krise erkannte und seinen Vater überzeugte) die beiden Provinzen Bosnien und Herzogwina einen autonomen Staat bilden.

->Abdämpfung der Bestrebungen...

Hmm... Die Verwicklungen in Bosnien waren aber nicht der GRUND, sondern allerhöchstens der AUSLÖSER des Krieges. Ein Freilassen Bosniens hätte allerhöchstens die Beziehungen zwischen Österreich und den Balkanstaaten sowie vielleicht zu Russland tangiert. Da braucht Ihr imho noch mehr, damit es realistisch wirkt.

Kaiserjaeger
10.09.07, 15:33
Es bestanden ja Pläne im Norden ein Bömisches Königreich und im Süden ein kroatisches Königreich im Stile von Ungarn zu gründen um die Unabhängigkeitsbestrebungen in den Griff zu bekommen. Der 1 Weltkrieg verhinderte allerdings die Durchführung dieser Pläne.
Währe also realistisch wenn dies auch hier gemacht wird.

T101
10.09.07, 16:23
Es bestanden ja Pläne im Norden ein Bömisches Königreich und im Süden ein kroatisches Königreich im Stile von Ungarn zu gründen um die Unabhängigkeitsbestrebungen in den Griff zu bekommen. Der 1 Weltkrieg verhinderte allerdings die Durchführung dieser Pläne.
Währe also realistisch wenn dies auch hier gemacht wird.

Wie realistisch wäre dies gewesen?Ist das nur eine Idee gewesen oder ein Plan?Und noch wichtiger von wen?
Durchsetzbar?

Also wir müssen ja mit einbauen,dass in ÖU Revolten ausbrechen,also könnte ich so neue Staaten kreieren.Bzw. man sich auf Abtretungen einigt.

Preussenhusar
10.09.07, 16:30
Die "Vereinigten Staaten von Groß-Österreich" war das Projekt.
Die loyalen Völker ein wenig zu besänftigen, um das Reich als Ganzes zu retten

PH

Kaiserjaeger
10.09.07, 16:58
Vom Bömischen Königreich gab es nicht nur Pläne sondern die Pläne waren bereits fertig und standen kurz vor der Durchführung. Wenn ich mich recht erinnere war das ca. 1 Monat vor dem Attentat von Sarajevo. Diese Pläne stammten von der Regierung unter dem Kaiser Franz Josef.
Die weitere Teilung in ein Kroatisches Königreich entstammt der Feder des Erzherzogs Franz Ferdinand und seinen Anhängern. Die pläne für Kroatien sollten nach der thron besteigung Franz Ferdinands bekannt gegeben werden. Durch das Attentat kam es allerdings nicht mehr soweit.

T101
10.09.07, 17:06
Wie sollten die neuen Staaten aussehen?Umgesetzt natürlich in HOI Provinzen.
Wer hätte sie regiert?Wäre der Staat Marionette ÖU gewesen?Bzw. hätte er exisitieren können ohne Hilfe ÖU?

Kaiserjaeger
10.09.07, 17:53
Böhmen umfasst das gesamte Tschechische Gebiet, Hauptstadt Prag.
Kroatien umfasst. Die Gebiete von Kroatien und Slowenien, Hauptstadt Zagreb.

Wie die Provinzen genau heissen weiß ich leider nicht auswendig :tongue: sollten sich aber auch so leicht umsetzten lassen.

Regiert während diese Staaten dann von Regierungen die dem König unterstehen. Eigentlich genau gleich wie Ungarn. Ob diese Staaten dann so lebensfähig gewesen währen beantworte ich mal spontan mit ja.

T101
13.09.07, 14:13
Gibt es eventuell noch für das Projekt noch Interessierte?
Es müssen keine Modder sein,teilweise fehlt es an allgemeinen Kommentare,oder auch frischen Ideen.

Also ich würd mich freuen,fall sich noch einige im Forum registrieren lassen würden,auch nur Zwecks eigener Meinungsabgabe,von Vorschlägen im Forum.

T101
20.09.07, 20:46
Wir suchen auch KI Modder,damit die Staaten an die neue Situation angepasst werden!