PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Modem goes WLAN



G'Kar
09.08.07, 18:54
Hat jemand einen Tipp, wie ich günstig an ein WLAN-DSL-Modem komme? Derzeit nutze ich die "Fritz!Box Fon 5140", für meine jetzige Wohnung wäre allerdings Internet per WLAN sehr praktisch. Umtauschen oder zuzahlen bei meinem DSL-Provider ist leider nicht möglich, ich könnte nur für 130+ Euronen ein neues kaufen, doch das finde ich zu teuer.

Daher meine Frage:
- Hat jemand einen Hinweis, wie ich günstig an so etwas komme? Ebay?
- Oder kann ich mir mit dem bereits vorhandenen Router so etwas basteln, durch Anschließen eines WLAN-Emitters o.ä.?

Orbaal
09.08.07, 19:26
Ich kann dir höchstens einen WLAN-Router von D-Link für 50,- + Versand anbieten.

Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Ding nicht mit DSL2+ kompatibel ist...

G'Kar
09.08.07, 19:43
Hmm, mal schauen...

Kennt sich jemand mit den FritzBoxen aus? Bei Ebay gibt es die massenweise zu kaufen, die meisten 7000er sind preislich nicht so interessant, aber die 3000er-Serie gibt es recht günstig. Wo ist denn da der Unterschied? WLAN, ADSL2+ und WAP2-Verschlüsselung können die auch. Liegt es nur an der VoIP-Funktion? Die bräuchte ich nämlich nicht unbedingt.

G'Kar, der etwas ratlos ist :???:

P.S. SchXXX Kapitalismus - es gibt einfach zu viel Auswahl! :^^:

[B@W] Abominus
09.08.07, 20:08
Kleiner Tip: Kauf Dir nen Bohrer und dann rinn inne Kartoffeln! :D

Habe ich jedenfalls so gemacht. Für mich ist WLAN der Teufel persönlich (so wie Computer für die über 40-Jährigen oder Handy für die über 60-Jährigen) :teufel: :ditsch:

G'Kar
10.08.07, 07:42
Abominus']Für mich ist WLAN der Teufel persönlichPfff, alter Spießer!


Abominus'](so wie Computer für die über 40-Jährigen oder Handy für die über 60-Jährigen) :teufel: :ditsch:Sag' das mal meiner Mutter! :^^: :cool:

JoeIntel
10.08.07, 07:49
Der Unterschied zwische 7000 und 3000 liegt in der Tat haupsächlich in der VoIP Funktion. Also wenn man nur WLAN möchte ist das eine gute Wahl, wie dem auch sein sollte man jedoch wirklich darauf achten das auch die Verschlüsselung stimmt sonst macht man nämlich ungewollt einen Hotspot auf.

Sonst gebe ich dem hochgeschätzen Abo recht. Ein Kabel ist ein Kabel ist ein Kabel. Weniger Probleme, einfach zu installieren, relativ sicher.

Joe

Montesquieu
10.08.07, 12:38
Sonst gebe ich dem hochgeschätzen Abo recht. Ein Kabel ist ein Kabel ist ein Kabel. Weniger Probleme, einfach zu installieren, relativ sicher.


Ach, Nonsense! ;)

Ich sitze mit meinem Laptop jetzt gerade Ihr-wisst-schon-wo. Da immer ein Kabel zu legen ist doch meschigge! :D

W-Lan ruled! :cool:

G'Kar
10.08.07, 12:42
Der Unterschied zwische 7000 und 3000 liegt in der Tat haupsächlich in der VoIP Funktion. Also wenn man nur WLAN möchte ist das eine gute Wahl, wie dem auch sein sollte man jedoch wirklich darauf achten das auch die Verschlüsselung stimmt sonst macht man nämlich ungewollt einen Hotspot auf.Danke für die Info. Ich werde wohl erstmal mit Kabel fahren, und dann entweder eine FritzBox 3xxx kaufen oder ein separates WLAN an meinen bestehenden Router hängen.

Komischer Kunde
10.08.07, 13:52
Ich greife nochmal G'kars Frage auf und variiere die mal ein wenig: Welche ADSL2-Modems mit Routerfunktion und WLAN, komfortabel in Portfreigabe, -weiterleitungs etc. sind denn derzeit zu empfehlen? Mein Arcor-WLAN-Modem nervt mich leider ziemlich an!

Bushi
10.08.07, 13:54
http://www.avm.de/de/News/artikel/pc_magazin_5_2006.html

der ist verdammt gut...den hat ein freund von mir

sato
23.08.07, 00:21
ich hab nen speedport w 700 v

gratis als das alte modem durchgebrannt ist seitdem hab ich auch wlan

ne bekannte musste glaub ich 100€ zahlen weil sie es nru so bekommen hat =D