PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fed TW only Germany 1939-48 MOD



A. Lincoln
05.02.03, 15:58
Wer von euch spielt diesen Mod und wie findet ihr ihn so?
Ich persönlich halte ihn für sehr anspruchsvoll, besonders auf Very Hard. Es ist mir sogar passiert das ich verloren habe!
Vor allem ist die SU nun echt eine wirklich harte Nuß!!! Das Bitter Peace Abkommen kommt nun erst wenn man 5 wichtige Provinzen hat (Baku und Kujbysjev).
Auch gibt es nun mehr als 200 neue Events.
Wer mehr darüber lesen will, und Englisch versteht, hier ist der link:
Fed`s Mod (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?threadid=68796)

mfg

SEPPI
05.02.03, 17:55
die Events schauen ja mal lustig aus.
Wie schauts dann mit der Industrie aus die der Ruße erhält.
Kann die in deutsche hände fallen ? oder wird sie in den osten verlegt? ist auch nicht so toll wenn ich länder vom Rußen mit 90 IC einnehmen kann.
Und wie schwer wird es ? soll ich dem Engländer und Ami gleich vor dem beginn jeweils 200 IC hinzufügen?

Ich habe es eben beim Rußen mal eine weile laufen lassen ist schon toll das er an die 1500 IC hat jedoch ist es doch schade das er keine Rohrstoffe hat.. lol
also die industrie ist noch bei 600 in gang gewesen oder bekommt er welche durch events? jedoch habe ich nichts gefunden-

Gruß seppi

A. Lincoln
05.02.03, 19:09
@Seppi
Welche Version spielst du? Ich 3.1

Also zu den Fragen:

Wie Schwer wird es(Very Hard und sehr agressiv): Ich fand es ziemlich schwer und auch viele im Paradox Forum schreiben es.
Es ist der einzige Mod der dich fordert! Frankreich ist nun hart und SU naja beim ersten mal hab ich es nicht geschaft.

SU Ic`s an Germany: Nein kann es nicht sobald du Rußland den Krieg erklärst bewegt sich die Industrie nach Sibirien.

1500 IC aber nur 600 laufen: Hmm kann ich nicht beantworten, da ich mir das noch nicht angeschaut habe.

Morgen wird die nächste Version rauskommen in der SU viel aggressiver vorgehen soll.

Hier kann man nachlesen was alles verändert wurde auch steht dort immer die aktuelle Version zum dl:
Fed TW Mod (http://www.militarygameronline.com/hoidirectory/tw1939.html#german)

mfg

SEPPI
05.02.03, 22:11
hm habe eben mal angefangen also frankreich war bisher kein problem. bzw wie hast du es gespielt? Ich habe es im novemer 39 noch angegriffen. Und in ein paar tage nach paris marschiert.

Nun ja der Ruße hat sogar ca 3000 IC bis mitte ca 42 wobei nur cd 600 aktiv waren da er keine rohstoffe mehr hatte,.
ich habe ihm jetzt mal noch 1500 erz 1000 eise und 900 öl zusätzlich gegeben kann mir es noch nicht vorstellen gegen 3000 IC zu kämpfen. wenn man da 10 dif zerstört ist das ja ein tropfen auf den heisen stein.
Naja habe dem Ami und Briten auch gleich noch jeweils 250 IC eingepackt. soll ja nicht langweilig werden bzw hast du in dem scen sicher keine zeit um schiffe zu bauen.

Gruß seppi:drink:

A. Lincoln
05.02.03, 22:35
Also ich gehe als erste auf Polen. Hab ich so bis Oktober, dann ist Yugo dran bis ca. November.
Yugo mache ich damit ich mein Afrika Corps versorgen kann. Dann kommt Niederlande, Bel und Luxenb. dran ca. Dezember und dann gehts an Frankreich und naja ich schafe Paris meißt so im April und bis ich ganz Frankreich habe meist August. Vichy kommt ja nur noch mit 50% dran.

Das mit dem Ic und keine Rohstoffen, ist echt so bei mir hat der Russe im August 40 712 IC von max 1812.
Aber man muß sagen des ist immer noch doppelt soviel wie im Orginal Scenario.

USA und UK hab ich nichts gegeben, hab mit UK in Afrika genug probs und die Amis kommen bestimmt auch bald nach Italien.

Also findest du Frankreich genausoleicht wie immer? Spielst du auf sehr hart?

mfg
Abe

SEPPI
05.02.03, 22:59
ja klar ist die einstellung auf sehr hart jedoch steht duch nichts im weg. paar jung in belgien dahinter noch 3 in vom franzos in sedan und dann noch 2 panzer in paris das wars.
also dann bin ich mal gespannt was mir jetzt blühen wird lol.
ich geh davon aus das beim rußen jetzt eine industrie von mindestens2200 laufen wird. bzw er bekommt ja ca al halb jahr 400 ic. Na ja ob ich da was zu bestellen habe. wobei ich jetzt auch bei 470 ic nin lol was für ein vergleich.
Aber der Minister Schacht ist wirklich ein super kerl.


Gruß seppi

A. Lincoln
05.02.03, 23:12
Vielleicht warte ich immer zu lange mit meinem Angriffen, bei mir steht in Sedan jedesmal ca. 20 Div und ich komm beim besten willen nur durch wenn ich den rest der Front ziemlich ausdünne.
Naja muß ich wohl meine Strategie ändern.

Ja ich glaube auch du kannst dich freuen. Der Russe wird dich wahrscheinlich überrollen und du kannst gerade noch Frieden sagen.
:D

Wieviel dissent hast du zur Zeit ? Ich habe 6% und auch IC von 468.

SEPPI
06.02.03, 09:13
Hm ich ha 514 Ic und baue noch 73 Ic aus. Ob sich der Ausbau lohn ,lol
Dissent habe ich 0 habe si eimmer gleich wieder abbauen lassen da 6% bei mir ein verlust von 30 ic am tag sind und die truppen kämpfen schlechter.

Ihr müßt unbedingt Hjalmar Schacht als Admaments Minister auswählen er brint ca 10 % mehr industrie auserem habe ich gleich Polyurethane entwikelt.

Kommt ein Event um den Rußen anzu greifen?

Frank
06.02.03, 09:21
Verzeiht,

wie reduziere ich am besten Dissent?
Brint mehr Güter als gebraucht geben etwas?

:prost: Frank

A. Lincoln
06.02.03, 09:55
Ja es sollten aber min. doppelt so viele sein wie nötig.
geht mit der Maus auf die Prozentzahl bei Dissent und dort erscheint dann um wieviel diese pro Tag reduziert wird.

Oder ihr habt das glück das durch einen Event eure Dissent sinkt.

mfg
Abe

SEPPI
06.02.03, 10:33
In Friedenszeit sofort auf 100 % konsum stellen so bekommt ihr -0.15 dissent am tag. Im krieg ist es mehr da der Verbrauch geringer ist.
vergesst nicht den Industriebildschirm zu schliesen da es sonst nicht aktiv ist.

Gruß seppi:drink:

Frank
06.02.03, 14:03
Habt Dank!

:drink: Frank

SEPPI
07.02.03, 18:00
Hm ich muß sagen es ist nicht schlecht.
man kommt nur langsam vorwärts und das mit den Truppen einkesseln wird wirklich schwierig. Habe jetzt den Rußen eigentlich schon ordentlich zurückgedrängt. im Süden steh ich in sevasterpol und im norden vor Kirovsk.
Nur heeresgruppe mitte läst noch auf sich warten.
Da der angriff so langsam ins stocken kommt. hatte bisher 10 Tanks . lol (Pz1) wirklich super tanks.
na ja meine ersten 10 Panther laufen jetzt vom Band
da werden wir wohl gegen die knapp 500 Rußischen div wieder ein wenig vorrücken. war bisherr wirklich recht lustig. mann meine Luftwaffe hatte keine pause . als es gerade etwas freundlicher an der Front ausgeschaut hatte muß der Britte mit 30 dif in Griechenland landen. um ein haar wäre Bulgarien gefallen.
Nun ja ich werd dann wohl noch eine weile zocken aber ich glaube der Ruße ist noch zu schwach. er hat wohl 3000 IC aber er bekommt immer noch zu wenig Rohstoffe obwohl ich ihm noch ca 1500 kohle eise und öl gegeben habe. auserdem ist seine Vorschung zu lahm.

A. Lincoln
08.02.03, 10:52
500 Div nicht schlecht. Das sind wirklich beängstigend viele.
Bei meinem Spiel wird Griechenland die ganze Zeit von Bombern aus USA und UK verwüstet. Die kleinen Inseln dort sind von Ausis und Canada besezt worden.
In Russland stand ich nur 300 Div gegenüber, habe dem Comp keine Ressourcen gegeben, war zu feige.:rolleyes:
Meine Taktik war die Russische Front von süden aufzurollen. Da die Grenze zu Rumänien nur sehr schwach bewacht war gelang es mir dort durchzustoßen und ein paar einheiten einzukesseln.
Nun 1941 Dezember, Krieg begann historisch am 22.6., stehe ich kurz vor Stalingrad, Baku gehört mir. Habe zur Zeit 800 IC und Panther und Mec werden en tour produziert.

@ Seppi

Spielt ihr die 3.2 Version? Wieviel Ic`s habt ihr? Und wer ist euer Minister of Armament?


mfg Abe

SEPPI
08.02.03, 11:42
Na ja das scen kannst du vergessen.
Die Events des Rußen sind nett jedoch ohne Rohstoffe bringen ihm die 300 IC nichts.

Auserdem hat der ersteller einen fehler in dem Techbaum unter gebracht.
Der Ruße hat seine tech in der ARi nie weiter als

Level 2

level = { # Self-Propelled Artillery

gebracht also 40 mm tank gun ist ja klar das da nie T34 aufkreutzen lol
nur die paar tanks im force pool die er von beginn an hat.
Und die infanterie ohne die Ari kannst du auch vergessen.

Ich habe es jetzt ein wenig aufgebessert. und werde es gleich mal testen wobei ich denk das ich jetzt von der Roten Flut überrannt werde.

Wenn du interesse dran hast kannst dich ja melden dann schick ich dir es.

A. Lincoln
08.02.03, 12:56
Gerne, wenn es euch keine Umstände macht schickt mir eure verbesserte Version.

mfg

Abe

Bismarck
08.02.03, 13:19
Wieso bekommt deutschland am Anfang einen Flugzeugträger namens Graf Spee? sie besaßen ein Panzerschiff mit dem Namen, aber nie einen Flugzeugträger!

SEPPI
08.02.03, 15:29
keine Ahnung.
Ich werde ihn raus editieren. (Die Amerikaner neigen zur übertreibung.)

Eure Adresse benötige ich noch oder ICQ.

Georg VI
08.02.03, 15:51
Wo kann man den Mod bekommen werte Herren.
Bitte um Info. Danke

A. Lincoln
08.02.03, 16:27
@ Georg

Den Mod kann man hier downloaden:
Fed TW Mod (http://www.militarygameronline.com/hoidirectory/tw1939.html#german)

@ Seppi

schickt es mir an Marcel.Rath@web.de

vielen Dank

mfg

Abe

A. Lincoln
08.02.03, 21:18
Danke das ihr mir es geschickt habt werter Seppi.

Ich habe nun zum ersten mal ausprobiert, es ist gerade 1.6.40 und ich muß sagen ich habe Angst, denn:

UDSSR : November 39: 57 Inf 7 Mec 21 Arm
Germany: November 39: 92 Inf 10 Mec 8 Arm

UDSSR: Juni 40: 211 Inf 88 Mec 44 Arm
Germany. Juni 40: 117 Inf 19 Mec 10 Arm

Und wenn ich mir nun überlege das er noch auf dem gleichen Forschungsstand ist wie ich :(

mfg

Abe

SEPPI
09.02.03, 08:24
komisch du hast angst?
ok ich glaube es ist nicht so gut wenn der Ruße zuviel Rohstoffe bekommt. lol
Ich habe september 41 steh kurz vor meinem Angriff. muste ihn verschieben.lol

USSR 450 inf 109 mot 8 mac 172 Tank insg. 856
Germany lächerliche 286

Nun ja sollte geändert werden bzw die menge des Rußen wäre ok jedoch sollte die Tech Runter so das der KI in der Infanterie tech und Luftwaffe weit hinten drein hängt.

SEPPI
09.02.03, 10:11
wobei ich denk das die Anzahl der Truppen in ordnung geht.

Ich werde jetzt die techs ändern.So das die Schweren Panzer erst später fertig werden auserdem setzte ich die forschungszeit der infanterie technik und Ari hoch.
Die kosten wurden entsprechend gekürzt .
An den Land Doktrienen werde ich auch die Forschungszeit hochsetzten.

Dadurch kann man mehr Einheiten bauen da es nicht so ein wettlauf mit der Tech gibt da der KI voll auf vorschung setzt.
Natürlich kann der KI auch mehr truppen bauen.

Ich werde dem deutschen noch ein wenig IC hinzu fügen.

Ich setzte auch noch die Org der Schiffe herab da durch die hohe Org der italiener nach einem halben jahr keine schiffe mehr besitzt.

Wenn ihr noch einen Vorschlag habt so meldet ihr ihn.

Hintze
10.02.03, 07:44
Ich hab den Mod auch mal angetestet, und zwar in der Fassung 3.2 ohne Änderungen. Polen ging ganz fix, Frankreich über Benelux eigentlich auch, bis auf 30-40 Divisionen, die nach Vichy noch meinten, weiterkämpfen zu müssen. Nach deren Ausschieden aus dem Krieg so Anfang '40 kam dieses Event Molotov-Ribbentrop-Pakt was ich prompt ausschlug, weil mir Polen ja schon gehörte. Sofort hatte ich die russische Kriegserklärung auf dem Tisch. Unternehmen Barbarossa war demnach eine Verteidigungsaktion. Das dumme dabei ist, dass ich zum einen mein Heer von Frankreich erst einmal an die Ostfront verlegen musste und dass ich keine Zeit hatte, den Balkan bzw. Norwegen zu besetzen. Nun gut, im Vergleich zu Russland ist mein Heer ca. gleichstark, leider wohl auch in der Tech, was sich bei den ersten harten Kämpfen zeigte. Man kann hier nicht so einfach durchmarschieren. Ferner hat mein russisches gegenüber wohl schon länger ein Auge auf Deutschland geworfen, denn gleich im Frühjahr hatte er 49 Panzerdivisionen fertig ( ich hatte 12), die mit T34-76 ausgestattet waren. Jetzt, so gegen Sommeranfang und einige Schlachten weiter, habe ich seine Nordfront völlig aufgerieben, das unverteidigte Baku eingenommen und konzentriere meine Ostheer bei Stalingrad (Bunkerstufe 12) zu Angriff gegen die noch verbleibenden 40 Panzerdivisionen des Russen.
Bitterer Beigeschmack des Ganzen ist, dass viele Deutsche Helme bisher im Sand liegen bei etlichen Fehlangriffen und dass das Afrikacorps mangels Unterstützung verloren ist. Es konnte kein Mittelmeerhafen für die Versorgung gefunden werden und Convoys durch Gibraltar hatten keine Chance.

Meine Spielstufe war Hard und Aggressive. Lohnt es sich auf Very Hard und Furios zu gehen und was muss man in den Dateein ändern, um die Probleme aus den vorherigen Antworten auszumerzen? Auch landet der Alliierte nur kleckerweise in Süditalien und Frankreich vom D-Day keine Spur, kommt vielleicht noch.

PS: Die Graf Zeppelin liegt im Ostseehafen und die Graf Spee schipperte bei meinem Spiel zu Anfang im Südatlantik herum.

SEPPI
10.02.03, 13:33
Hm ich hatte 3.1 und da hat der Scenarien ersteller einen dicken fehler gemacht so das der Ruße nicht über self P. Ari.
hinausgekommen ist.
Und das der Ruße keine Rohstoffe bekommt bzw vielmehr nur die vom normalen 39 scen. da machen ja die 3000 Ic keinen sinn.

Wurde dies im 3.2 geändert?

GFMManstein
11.02.03, 18:09
Hallo!

Jetzt will ich doch auch noch mals was du dem MOD sagen!
Ich bin auch dabei es auf schwerster Stufe zu spiele, und da ich die anderen Spiele als Deutscher bisher als zu einfach fand hab ich einfach mal nach gewonnen Polenfeldzug Rußland und USA den Krieg erklärt!

NAja, jetzt haben wir Ende 41 und Frankreich ist endlich mein. dafür ist Italien Futsch denn da stehen massenweise Amis. Russland hätte ich ca. April 1940 vernichten können, habe es aber sein gelassen weil dann das spiel zu einfach ist.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir mal einen von euren schweren spielständen zukommen lassen könnt

Hintze
17.02.03, 07:31
a) Kann es sein, dass das Spiel immer noch einen CTD hat, kurz nachdem man Vichy den Krieg erklärt?

b) Es gibt neue Events, dass Deutschland jede Menge Dissent kriegt, wenn man mit Staaten, wie z.B. Rumänien, im Krieg ist. Dies soll Angriffe des Deutschen abschrecken. Leider bekommt man den Dissent auch, wenn dieses Staaten Deutschland angreifen! Kann man die Events nicht an eine Kriegserklärung koppeln?

A. Lincoln
18.02.03, 16:30
Das Problem bei der FED 3.2 Version ist das Rußland zwar die möglichkeit hat 3000 Ic zu nutzen, aber nur Rohstoffe für 600 IC.
Von 1936-mitte 37 kann der Russe jedoch aufgrund von Rohstoffüberschuss (er hat am anfang 90000 von alles glaub ich) Durschnittlich 1500 IC nutzen. Fällt aber mitte 37 wieder auf 600 IC zuruck und ist nun ein leichtes für Deutschland.

Der modifizierte Mod von Seppi, den er mir dankenderweise geschickt hat, ist wirklich hammer schwer, wie man oben an den Zahlen sehen kann. Dort bekommt der Russe bis zu 3000 IC, auch die anderen Großmächte haben einen beträchtlichen IC zuwachs bekommen. Und auch die nötigen Rochstoffe. So baut und forscht der Russe also locker mit durschnittlich 2500 IC bis 1940. Eine Herrausvorderung der ich erhrlich gesagt noch nicht gewachsen bin.

@ GFM Mannstein
seit ihr im ICQ zu erreichen, dann schick ich euch einen schweren Spielstand.


mfg

Abe

Bismarck
12.03.03, 08:01
Werte Herren, ich irrte mich mit dem Flugzeugträger. Dieser wurde hergestellt, doch dann wurde er wegen einem Intrigenspiel auf Eis gelegt und der Rumpf lag lange auf seiner Werft bis er gegen Ende des Krieges verschrottet wurde!

PS: Gehört eigentlich in das Szenario-Unterforum!