PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resorcen hinzufügen/entfernen



T101
14.08.07, 21:51
Hab mal wieder ein Problem zu lösen..

Ich wollte den Engländern Ressorcen auf der Insel abziehen und in den Kolonien hinzufügen.
Aber auch z.b Öl haben in Provinzen die vorher keins hatten.

Habe es erst über die ress.inc probiert(nach PH's Methode):

province = { id = 19 rare_materials = 0 }
...
(d.h statt 6 rare null)
Dann stand aber im Spiel da: 0 von 6 rare ;d.h es baut sich wieder auf!
Bei Minus sechs stand da: -6 von 6 ;Effekt wie oben

Dann wollte ich rare in Burma hinzufügen:hat er aber nur bis 1.57 oder so gemacht :???:

Dann wollte ich es province.csv ändern,da stimmte aber der Wert in der Tabelle nicht mit den Werten im Spiel überein,meist waren sie höher!
Dann hab ich versucht Öl in Ägypten hinzuzufügen,also einen Wert bei Öl rein,aber im Spiel steht da 0 von 0!


Kann man die Startressorcen ändern OHNE Events?

[B@W] Abominus
14.08.07, 22:14
Schau Dir z.B. mal die IC an. Dort steht auch die Zahl, die die IC angibt, doppelt da. Müsste also bei Ressourcen auch so sein.

Morenga
14.08.07, 22:23
Die Länder erhalten in nicht-nationalen Provinzen nur ein Teil der Ressourcen, im Gegensatz zu ihren Cores.

Generalfeldmars
14.08.07, 23:58
Ressourcen umverteilen ist eine Sache, die man sehr gut per Editor machen kann.

Preussenhusar
15.08.07, 08:19
Ihr müßt die Province "übersteuern"

province = { id = 19 rare_materials = -6 } # 6 aus province löschen

PH

Chromos
15.08.07, 10:16
Moin!
Es kann sein, dass in den Länderbeschreibungen die Werte geändert sind.
(Das ist anscheinend nachträglich so gemacht worden fürs balancing?)

Dort einmal nachschauen und ggf. ändern.

Gruß,
Chromos

Flummi
14.09.08, 18:42
*ausbuddel*
Wo genau kann ich den Ressourcen-Wert einer Provinz ändern?
Wie man den IK-Wert ändert, weiß ich inzwischen. Aber die Ressourcen habe ich bisher nicht finden können.
Beispiel Stockholm, die Provinz-ID ist 101, und im Savegame sind dort IK, Basen etc. angegeben, nicht aber die Ressourcen. Wo stehen diese?
Danke.:)

thrawn
14.09.08, 23:53
Hier ein beispiel

province = {
id = 954
nationalism = {
year = 1936
month = september
day = 29
hour = 0
}
control = {
year = 1936
month = september
day = 29
hour = 0
}
energy = 2.0000
max_energy = 2.0000
metal = 33.0000
max_metal = 33.0000
rare_materials = 2.0000
max_rare_materials = 2.0000
oilpool = 5.1750
weather = raining
terrain = "clear"
ic = {
type = ic
location = 954
size = 1.0000
current_size = 1.0000
}
infra = {
type = infrastructure
location = 954
size = 0.5000
current_size = 0.5000
}
}

Preussenhusar
15.09.08, 10:26
*ausbuddel*
Wo genau kann ich den Ressourcen-Wert einer Provinz ändern?
Wie man den IK-Wert ändert, weiß ich inzwischen. Aber die Ressourcen habe ich bisher nicht finden können.
Beispiel Stockholm, die Provinz-ID ist 101, und im Savegame sind dort IK, Basen etc. angegeben, nicht aber die Ressourcen. Wo stehen diese?
Danke.:)


Schreibt besser, was Ihr gerne hättet,
dann können wir einen Lösungsweg anbieten.

Savegame edits liegen uns nicht so ;)

PH

Flummi
15.09.08, 12:25
Da liegt wohl ein Missverständnis meinerseits vor.:D
Ich bin davon ausgegangen, dass sich der Wert der Ressourcen bzw. die Menge als solche entweder per edit des Savegames oder per edit einer anderen Datei ändern lässt.
Intention meiner Frage ist die, dass ich HoI2 etwas langweilig finde. Es gibt ein paar interessante Länder, das Spiel läuft im Wesentlichen immer gleich. Daher wollte ich mir einfach ein kleines, eigenes Szenario abseits jeder Realität basteln, um das Ganze etwas aufzupeppen. Ich dachte daran, Schweder auf ca. 100 IK zu heben und der Achse zuzuschlagen. Wie sich das auswirkt, weiß ich nicht. Wäre das in etwa so, wie ich mir das vorstelle, würde ich im zweiten Schritt auch Argentinien verstärken und zur Achse schlagen, dafür bekämen die Allierten Brasilien hinzu etc.
Einfach ein paar Länder mehr am Weltkrieg teilnehmen lassen, mehr "Action" auf den Weltmeeren, mehr Kämpfe in der Luft etc. Einfachstes Mittel scheint mir dafür zu sein, einfach pauschal bei einigen Ländern die IK auf ca. 100 einzustellen und die entsprechenden Ressourcen hinzuzufügen und die Länder in das jeweilige Bündnis zu stecken.

Preussenhusar
15.09.08, 12:27
Dann lehnt Euch an die 1931- events "Kriegsvorbereitungen" und holt Euch IK und Ressourcen, sowie Manpower dazu.
Bündnisse kann man auch so schließen.




event = {
id = 952000
random = no
country = GER
name = "Kriegswirtschaft"
desc = "Die Staaten bereiten sich langsam auf den Krieg vor. Unter größter Geheimhaltung werden neue Ressourcenvorkommen erschlossen "
picture = "Oil_supply"
style = 0
date = { day = 01 month = march year = 1939 }
action_a = {
name = "Stärkt die Wirtschaft"
command = { type = add_prov_resource which = -1 value = 25 where = rare_materials }
command = { type = add_prov_resource which = -1 value = 45 where = metal }
command = { type = add_prov_resource which = -1 value = 100 where = energy }
command = { type = add_prov_resource which = -1 value = 15 where = oil }
}
}
--------------------------------------------------------------
Dazu noch:

command = { type = construct which = ic where = -1 value = 2 } # irgendwo 2 IK bauen

command = { type = province_manpower which = -1 value = 4 } # 4 MP dazu
command = { type = relative_manpower value = 10 } # 10 % mehr Effekt wie aus techs.









PH