PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOAW-Forenduell?!?!



TRACID
19.08.07, 12:59
Grüße werte Regenten.

Da ich hier sehe, das es doch einige TAOW-interessierte Leute gibt, möchte ich gerne ein TOAW-Duell zwischen si-games und paradox-games vorschlagen.

Ich stelle mir das so vor, das auf jeder Seite ein verstecktes Forum eingerichtet wird, auf das nur die jeweilig interessierten Spieler (bzw. Berater) Zugang haben (kann auch off-forum sein wenns nicht geht oder so), wo dann pro Woche 2-3 Züge beraten werden und dann von einem Main-Spieler durchgeführt. Der Spieler des anderen Teams erhält dann den Zug, postet ihn in seinem Forum, dieses spricht sich ab, und schickt ihn wieder retour, usw.....

Ich würde, aus rücksicht auf die sehr wwii-lastige Forumsgemeinde auf paradox-games, ein 2. WK szenario vorschlagen, evt. Europe aflame?

Was haltet ihr davon? Jemand interessiert?:)

quantas
19.08.07, 13:34
Grundsätzlich gute Idee. Eine solches Projekt exitiert bereits unter : http://www.armchairgeneral.com/forums/forumdisplay.php?f=190

Nachteil mit EA wird dieses Projekt vermutlich 3 Jahre benötigen (2 Turns per week). Die Spieler können nur die Strategie vorgeben. Die Community kann nur grob die Vorgehensweise vorgeben. Der Einsatz und die Bewegung der zum Teil vielen hundert Einheiten muss dem umsetztenden Spieler verbleiben. Das macht diese ganze Sache in meinen Augen eher uninteressant. Daher wäre an dieser Stelle ein kleines Szenario besser geeignet.

TRACID
20.08.07, 12:27
naja ich denke nicht das je ein EA-spiel zu ende gespielt wurde, zumindest nicht per PBEM :D

aber ich denke das es durchaus lustig sein könnte...muss aber natürlich nicht sein, wenn keiner will:)

Bismarck
20.08.07, 12:39
Naja, zumindest könnte man das kleinere WW2-Szenario nehmen (EA war doch iirc das mit Äthopien und Spanien zusätzlich, oder?)
Prinzipiell würde ich Interesse anmelden.

quantas
20.08.07, 19:54
naja ich denke nicht das je ein EA-spiel zu ende gespielt wurde, zumindest nicht per PBEM :D

aber ich denke das es durchaus lustig sein könnte...muss aber natürlich nicht sein, wenn keiner will:)


na ja es gibt eine sehr lebhafte EA Gemeinde im Netz.....und es sind dort viele :eek: ...sehr viele Spiele beeendet worden

quantas
20.08.07, 19:55
Naja, zumindest könnte man das kleinere WW2-Szenario nehmen (EA war doch iirc das mit Äthopien und Spanien zusätzlich, oder?)
Prinzipiell würde ich Interesse anmelden.

EA verzichtet auf Spanien und Äthopien :) ...die Einheitendichte in EA ist etwas geringer als im angesprochenen Spiel zwischen Canton und Qianlong

Bismarck
20.08.07, 20:52
Ah, dann habe ich mich geirrt. Hmm, prinzipiell wäre so ein Spiel schon interessant, aber man muss eben zuverlässige Spieler haben.