PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzogtümer/Provinzen

Strähle
19.08.07, 17:52
Werte Regenten,

ich habe nach ankündigung von dem Add-on mal wieder Ck rausgekramt.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen:

Wo ist ersichtlich, welche Grafschaft zu welchem Herzogtum gehört?
Ich glaube es gab da mal eine Site, aber die find ich im Moment nicht mehr...

Thx!

Pyrrhus
19.08.07, 18:00
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Ihr geht auf den Herzog und schaut euch dort den Charakterbildschrim an und klickt die Vasallen durch und wisst so, welche Grafschaften diesem Herzogtum angehören, oder

2 Ihr klickt auf die Beziehungskarte (das kleine Fähnchensymbol an zweiter Stelle der fünf Symbole links der Landkarte, über den drei Symbolen Schild, Schwert und Burg). Dann seht ihr in verschiedenen Grüntönen den Lehnsherren und die Vasallen, wenn jewels vorhanden, des betreffenden Gebietes.

Strähle
19.08.07, 18:16
Hallo Pyrrus,

ah ich habe mich falsch ausgedrückt:

In den Aktionen gibt es ja die Funktion "Creat Titel", bei dem jeweiligen Titel sind die Provinzen vermerkt, die dazu benötigt werden um den jeweiligen Titel beanspruchen zu können. Diese Daten sind irgendwo hinterlegt.

Ich habe mir schon die verschiedenen Dateien im db ordner angeschaut, aber bis jetzt noch nichts gefunden.

Golwar
19.08.07, 18:35
Also eigentlich sieht man das auch auf der Hauptkarte, direkt im Spiel.
Einfach mit der Maus über die Provinzen fahren, dabei erscheint ja eine kleine Infobox. Und diese erwähnt unter anderem auch Herzogtum & Königreich, dem die Grafschaft zugeordnet wird.

Nichtsdestrotz habe ich schnell eine Übersicht für 1.05 hochgeladen.

http://img131.imageshack.us/img131/3748/105duchyoo3.jpg

Strähle
20.08.07, 08:57
Ihr habt recht, Arg ich bin blind...
Danke an alle!

Atahualpa
25.08.07, 10:19
Also entweder bin ich blind, aber wieso kann ich z.B nicht als Venedig spielen.
Bei der Auswahl sehe ich kein Venedig.

Auch kein Preußen usw..., ist mir erst jetzt aufgefallen da ich normalerweise immer mit Österreich spielte.

Golwar
25.08.07, 10:23
Man kann Republiken & Bistümer etc. ebenso wenig spielen wie muslimische Ländereien.
Zumindest nicht ohne zu modden ;)