PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : General Steiner hat einmal wieder ein Arrrgh..Erlebniss oder wie kommt J. in d. Achse



General Steiner
19.08.07, 21:08
Okay - Ich hatte gerade eine Manga Serie ausgelesen und hatte daher Lust einmal wieder Japan zu spielen - gesagt getan, Kübel an, DD an und rauf auf den Tenno Thron.

Nun machen mir die chinesischen Kleinstaaten die Freude mich als Partner gegen den einzigen wirklichen Gegner nat. China haben zu wollen - bis auf die Muslimischen Chinesen mit dem Brillenträger als Anführer, der hat die Gefahr erkannt und wurde zum Dank von nat. China annektiert, helfen alle schön brav mit ihren Schutz vor Japan zu zerstören...
Sogar rot China, dass sich dankenswerterweise durch sehr bescheuerte Friedensschlüsse selbst aus dem Rennen nimmt und damit auf alle Cores verzichtet - Danke Mao!

Nach dem ich China 2 mal befreit habe (einmal schmiert mir beim Kapitulations- Event das Programm ab) erbe ich alle Chinesischen Reiche bis auf "meine" Manchurei, Rot China und den lustigen SU Anrainerstaat mit der kreativen gelben Flagge mit rotem Stern...nach einer Zeit des Aufrüstens und der Koordination wird die Bergfeste des Ober Kommunisten östlich vom Kaukasus umstellt und er wird freundlich aber bestimmt gebeten heraus zu kommen...soweit so gut.

Anscheinen war das dem Schnurrbart Kommunisten westlich vom Kaukasus egal - nur eine kleine Schlacht verlangt dann die Entscheidung ob man sich vor der SU fürchtet oder die Ehre Japans rettet (- obwohl hat ein Land dessen Flagge aussieht wie eine gebrauchte Damen Binde soviel Ehre zu retten?).

Da meine Armeen im ehemaligen Rot China standen und sonst nur betrunkenen Garrisons Soldaten an der Grenze waren tat ich was jeder vernünftige Feldherr in meiner Lage tun würde - den Krieg erklären.
Mal sehen ob chinesische oder russische Eisenbahnen schneller sind...

Nun die Rußen haben zwei oder 3 Provinzen erobert und sind sogar nach Peking gekommen - dann aber konnte ich sie dank überlegener Technik und der Tatsache das meine Soldaten so klein sind (die Rußen schossen immer über ihre Köpfe) zurückschlagen.

Zugegeben der offensichtliche Alkohol Missbrauch der KI war auch eine Hilfe - den Puffer Staat konnte ich elends Lange mit seinen eignen Truppen, Marke:
"Alles was Pang macht ist ein Gewehr" und 6 Kavallerie Divisionen (die ihn eigentlich erobern sollten) halten und sogar etwas expandieren.
Irgendwann, zu einem Zeitpunkt als ich nicht mehr daran geglaubt habe haben sie ihn dann doch annektiert.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon die Mongolei geschluckt und war im Osten und Nord Osten auf dem Vormarsch - man glaubt gar nicht wie laaaaangsam das ganze gehen kann.

Jedenfalls hoffte ich den anderen Schnauzbartträger für mich gewinnen zu können um den Roten Riesen von zwei Seiten aufzurollen.
Das ging dann nicht weil der Postkartenmaler den all für einen Böhmen hielten schon mit den Slowaken und den Rumänen ein Gewerbe angemeldet hatte und ich ja immer noch Manschu, den kleinen nutzlosen Bruder bei mir hatte, - den ich aber auch nicht los werden konnte weil der böse Kommunist westlich vom Kaukasus uns ja beide nicht mag.

Meine Frage also - wieso ist das Problem das ein Bündnis sich nicht mit einem anderen verschmelzen kann auch nach X Updates nicht gelöst UND kann ich das irgendwie umgehen ohne das Save File zu editieren, also so das die KI sich dafür entscheidet (oder dagegen)?

Mit herzlichem Dank - bitte Meinungen zum Spielinhalt nicht als ernste politische Meinungen ansehen, Danke.

Wers trotzdem tut ist selber schuld.

sheep-dodger
19.08.07, 21:47
ihr könnt einfach im save eure allianz mit Manchu rauseditiern und euch dann bei der Achse bewerben (es müsste am Anfang der Save datei glaub ich ein Eintrag stehen der so aussieht alliance = { JAP MAN } oder so, kanns grad nich nachvollziehen aber ungefähr so sollte der aussehen)

Al. I. Cuza
20.08.07, 06:55
Wieso geht es denn mit DR Japan ins Bündnis einzuladen und andersherum nicht?

sheep-dodger
20.08.07, 09:45
SOweit ich weiß (ich kann das gerade nich nachprüfen da ich das spiel nich da hab) ist ein KI JAP zu Beginn des Spiels nich im Bündnis mit MAN so dass man JAP einfach einladen kann, genau so bei den USA

Al. I. Cuza
20.08.07, 12:17
Nein. Ich meine ja nachdem Japan schon nat China erobert, marionettiert, Menguko und Mandschuko Marionetten, bzw. Verbündete sind. Als DR kann man sie alle in die Achse holen. :???:

G'Kar
20.08.07, 12:20
Wieso geht es denn mit DR Japan ins Bündnis einzuladen und andersherum nicht?Weil es paradox ist.

Ryo
20.08.07, 12:34
Weil das DR in einen großen Bündnis ist. Große Bündnisse können kleine Bündnisse auflösen/schwächen wenn sie die mitglieder Einladen. Bei den kleine sollte dann aber stehen wir sind schon im Bündnis mit ... wenn sie wechseln wollen(also wenn von kleinen das angebot ausgehen soll)

General Steiner
20.08.07, 17:52
Das ist wohl irgendwie ein Bug würde ich sagen...

Colonel Chris
20.08.07, 18:03
Schreib Dir doch ein Event. ;)

[B@W] Abominus
20.08.07, 18:19
Werter Steiner... euer Post #1 hat mich nicht nur zum Schmunzeln gebracht, ich hab mich weggehauen! HERRLICH!!! :D

General Steiner
20.08.07, 20:28
@ CC
Du weiß aber schon das ich derjenige bin der jedesm mal zu Mama ABo ...Zuckerfee...Persönlichkeitsspaltung gelaufen kommt wenn er irgend was braucht. :rolleyes:

@ Abo/Zuckerfee

Danke! Ich habe schon bfütchtet er sei nur seltsam. Was habe ihm gefallen und noch zwei Dinge:

Erinnert er sich das ich gesagt habe Ich hab für Rußland einige Events selbst gemach - nun, jetzt funktioniert mein Viktoria nicht mehr :o

Und wieos heißt er jetzt Zuckerfee?