PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galactic Civilizations II: Twilight of Arnor



Golwar
22.08.07, 10:11
Das zweite Addon wurde angekündigt, siehe Gamespot (http://www.gamespot.com/news/6177061.html)


Galactic Civilizations II expands again
Critically acclaimed PC turn-based strategy game to receive second add-on; Twilight of Arnor will introduce new technologies and customization options.
By Staff, GameSpot
Posted Aug 21, 2007 3:59 pm PT

http://img204.imageshack.us/img204/1306/galcivexp2600screenqd4.jpg
Since the dawn of time, man has yearned to blow up the sun.

The universe of Stardock's Galactic Civilizations II: Dread Lords is expanding once more. The publisher has confirmed for GameSpot that it is working on a second expansion pack to the game, following up on the first expansion, Dark Avatar, which was released earlier this year.

The new expansion, Twilight of Arnor, will add a great deal of new content to the game to complement the many gameplay-related enhancements made in Dark Avatar. Twilight of Arnor will offer new spaceship customization options and new technologies for each of the game's alien civilizations to explore, further helping distinguish each from the other.

The expansion is scheduled for release later this year. For more details, consult GameSpot's exclusive interview with Stardock's Brad Wardell.

Mehr Informationen gibt es dann noch unter Galactic Civilizations II: Twilight of the Arnor Q&A - First Details (http://www.gamespot.com/pc/strategy/galacticcivilizationsiitwilightofthearnor/news.html?page=1&sid=6177058)

G'Kar
23.08.07, 21:27
Es wird eine zweite Erweiterung geben: Twilight of the Arnor (http://www.galciv2.com/twilight/) :)

Inhalt:
New campaign detailing the final chapter in the Dread Lord wars
The star destroying new unit, the Terror Star arrives
Unique technology trees for all 12 civilizations
Unique planetary improvements for each civilization
New 3D engine powered map editor
New Scenario Editor for creating highly detailed custom games
New Campaign Editor for players who want to create their own custom epic campaigns for themselves or to share with others
New Metaverse Tournaments: Specific Map & Scenarios recorded to the Metaverse with prizes for top players
New Ship Component: Atlas. Makes ships in a fleet more lethal
New Ship Component: Fortitude. Gives ships in a fleet have more hit points
New Ship Component: Driver. Makes ships in a fleet move faster
Unique weapons per civilization
Updated Planetary Invasions
New Enhanced textures and graphics for planets and ships
New Galaxy Size: Immense (vastly bigger than current galaxy sizes)
Extra alien portraits and logos
Legacy of the Telenanth: Detailed back story of Galactic Civilizations
And more!
Um den üblichen Fragen vorzubeugen:

Preis: $30 ($25 bei Pre-Order)
Release: November 2007
vermutlich nur auf Englisch (bis zum "German-Mod")
vermutlich nur per Download (bis zur "Platinum Edition")

G'Kar
24.08.07, 07:58
G'Kar, du musse gugge hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=13799) ;)Pfff, mein Link ist viel besser als Deine! :tongue:

Man wird TA übrigens auch als CD bestellen können.

P.S. Ein hilfreicher Mod könnte die Postings ja in den anderen Thread 'rüberschieben. :)

G'Kar
18.09.07, 18:02
Ausblicke auf den Technologiebaum bei "Twilight of the Arnor" (http://forums.galciv2.com/?forumid=164&aid=162863):



Terran Alliance

The Terran Alliance will have more propulsion technologies than the other civilizations. Its weapons will be the most like the default tech tree. It will have a series of technologies called Stellar Defense which will enable it to be more effective in fighting within its own area. The Terran Alliance will also have additional diplomacy and economic technologies.


Drengin Empire

The Drengin will not have factory technologies. Its tech tree will be very different from the default one in that its technologies will tend to provide planetary improvements that have a significant drawback. For instance, the slave pit technologies will provide more production but will reduce the planet's influence.


Arcean Empire

The Arcean tech tree will tend to focus more on materials rather than industry and economics as we know it. Their technologies will tend to focus on making things cost less and be of higher quality.


Altarians

The Altarians will have a much smaller technology tree than the other civilizations but they will be much much more expensive.


Torians

The Torians will have technologies that tend to produce low quality but high quantity products. For instance, they will have military techs that are relatively easy to get and cost very little to manufacture but are not as effective.


Yor

The Yor won't have entertainment based technologies at all or any sort of farming technologies. Instead, the Yor will have energy production centers that increase the # of Yor units on a given world which can then be divided between production areas and research areas.


Korx

The Korx will have a lot more trade technologies than the other civilizations and gain a lot more benefit from them.


Drath

The Drath will, like the Altarians, have a much smaller technology tree that costs more but gives a lot more benefit. It will differ from the Altarians in that it will have more diplomacy and influence based technologies.


Korath

The Korath tree will be very similar to the Drengin except that they will have technologies that convert flesh into energy.


Thalan

The Thalan will have a very cool technology tree based on the concept of planetary improvements that do multiple things. Thalan buildings will cost more but they will be multi-functional. There won't be a specialized entertainment area or a specialized farm but instead be buildings that do both. Similarly, there won't be a research lab or a factory but instead be a "labor" area.


The Krynn

The Krynn will have the most alien of the technology trees (other than maybe the Yor). The Krynn are focused on the Jihad. As a result, their buildings are based on having maximum morale in order to always have maximum production levels and maximum taxation. They will have buildings and super projects that lower the cost of leasing units so that the Krynn buy things for the Jihad far more so than other civilizations and do so with relatively little penalty.Könnte interessant werden. :)

G'Kar
26.09.07, 18:42
Interview mit Brad Wardell über Twilight of the Arnor (http://pc.gamespy.com/pc/galactic-civilizations-ii-twilight-of-the-arnor/822962p1.html) (engl.)


The biggest features would have to be the per-civilization technology trees. Let me emphasize that feature -- we're not talking about a couple of unique technologies per civilization. I am saying each civilization gets its own complete technology tree, complete with its own ship components and planetary improvements.

Another big feature will be "Terror Stars." These are units that can destroy entire star systems. Then there's the multitude of new ship components that affect fleets and just provide a lot of new strategy items for players.Auf deutsch: Jedem Alien sein eigener Technologiebaum, Schiffskomponenten und Gebäude (:^^:), die Rückkehr des Todessterns und Schiffskomponenten, die ganze Flotten beeinflussen.

G'Kar
27.09.07, 09:54
So, ein mächtiger Admin hat die Beiträge zu TA hierher verschoben! :top:

G'Kar
19.10.07, 19:07
Beta-Schedule und Releasetermin: Beta 1: October 25th - Terran Alliance, Drengin, Arcean technology trees
Beta 2: November 8 - Yor, Torian, Korath technology trees added
Beta 3: November 20 - Korx, Drath, Iconians trees added
Beta 4: November 29 - Thalan, Altarian, Krynn technology trees added
Release Date: December 12
Jeder der vorbestellt, erhält Zugang zur Beta. Zumindest bis zum Beta-Beginn am 25. Oktober, vielleicht ändern sie die Regelung danach noch.

G'Kar
20.10.07, 10:37
Neue Alien-Technologien = neue Gebäude :)

Link 1 (http://forums.galciv2.com/?forumid=164&aid=163764)

http://img205.imageshack.us/img205/1249/newimpstm7.png

Arena of Agony: Boosting the morale of any evil race that may build it, the Arena takes the place of 'Entertainment Networks' used by some of the Neutral and Good races.

Slave Pits: A staple of the Drengin production force, Slave Pits do the work of a Factory for considerably less money and mechanical wear-and-tear (expendable slaves take most of the punishment). If you're a good player and take over a planet with Slave Pits, you'll have to either convert the vile improvement or risk a change in foreign opinion of your moral standings.

Temple: Uh...I actually don't know what Brad has planed for this one. I got an email that said 'I needs a Temple', so I mades him a Temple.(BoogieBac = Brads Code-Sklave für Grafik :ditsch:)

Link 2 (http://forums.galciv2.com/?forumid=164&aid=165537)

http://img86.imageshack.us/img86/2843/moreimpsez8.jpg


Black Market: A fun way for Evil nations to bolster their planets economy.

Industrial Cluster: Thalans grow their factories. With a small seed, some building supplies, and a pinch of love, this mid-game improvement can adjust itself help the Thalans in multiple ways.

Flesh Incinerator: Yes, I know it looks like a BBQ grill, but what better way to combust the poor, sick, and useless than with a amped up foreman (that, may I add, it cuts fat in half)?

Diplomatic Brain Trust: I really just wanted an excuste to have an improvement that looked similar to a capitol building, but this Terran-specific wonder will boost their diplomatic ability.

Healing Pools: While under the rule of their Drengin overlords, one of the few pleasures Torian slavelings discovered was resting their whip-weary bodies in the non-lethal cooling pools of the Factories they worked in (unless they got caught....then it wasn't relaxing....cause they'd be dead). This practice became part of their culture, so Morale buildings for the Torians tend to reflect their hotspring-loving ways. The 'Healing Pools' is the first in this line of improvements.Ich nehme mal an, die Bösen zu spielen wird noch mehr Spaß machen als bisher! :teufel:

Manche 3D-Engines mag ich sogar... *unschuldig pfeif*

G'Kar
24.10.07, 17:08
Kleiner, aber feiner Teaser (http://forums.galciv2.com/?forumid=161&aid=165843) zur TA-Beta.

Ach, und ein paar Editoren wollten sie ja auch mitliefern:

http://www.stardock.com/brad/img50.jpg

jota
09.11.07, 15:24
Ein Vote über den release

ob es nun im Dezember oder erst (verbessert) im Januar kommt.

Mal was Neues

http://forums.galciv2.com/index.aspx?aid=167147&c=1

G'Kar
10.11.07, 14:32
Finde ich gut, dass sie mit dem Thema so offen umgehen. Als Nutzer der Beta habe ich (wie ca. 90%) für "Später ist besser" gestimmt, da die Neuerungen (bisher: Techbäume der Arceans, Drengins und Terrans plus Kleinigkeiten) zwar sehr vielversprechend sind, aber noch Arbeit benötigen. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das in 4-6 Wochen für alle 12 Rassen zu schaffen sein soll. Selbst auf Januar würde ich im Moment nicht wetten. Zum Glück ist Stardock in der glücklichen Situation, sich selbst zu publishen und die Erweiterung zu vertreiben, dadurch können sie relativ leicht die Termine verschieben. Ich hätte bei Stardock zwar genug Vertrauen, dass etwaige Probleme später behoben werden, aber das wäre trotzdem nicht dasselbe - von enttäuschten Kunden der ersten Stunde und schlechteren Berichten mal ganz abgesehen. Bis dahin spiele ich einfach die Beta und schreibe den einen oder anderen Bug Report und Verbesserungsvorschlag. Im Stardock-Chat kann man solche Dinge oft genug sogar direkt an den Mann bzw. die Frau bringen. :)

G'Kar
10.11.07, 14:59
Zweiter Screenshot von den angekündigten Editoren:

http://www.stardock.com/brad/sins/img30.jpg

Wäre schon super wenn das klappt mit den Editoren, dann könnte man - auch in Verbindung mit den geplanten "Metaverse-Szenarios" - relativ einfach interessante und herausfordernde Missionen erstellen. Bis jetzt ist das Modding auf (bisher für alle gleiche) Technologien, Gebäude etc. beschränkt und recht mühsam, da manuelles Editieren von XML-Texten.

G'Kar
09.01.08, 15:17
Mal wieder ein Update: Inzwischen gibt es Beta 4 (http://forums.galciv2.com/?aid=171933) von Twilight of the Arnor und alle Rassen sind mit überarbeitetem Techbaum und dem "Terror Star" (=Todesstern) spielbar. Auch die neue Galaxiengröße "Immense" kann man natürlich ausprobieren. :^^:

Wie Brad in diesem Posting (http://forums.galciv2.com/?aid=171937) allerdings schreibt, wird sich die endgültige Veröffentlichung auf Ende März verschieben. Bis dahin wollen sie vor allem den Techbaum weiter verfeinern und Verbesserungen an der KI vornehmen. Die Beta bleibt weiterhin offen, d.h. jeder der vorbestellt kann den aktuellen Stand herunterladen, ausprobieren und seine Meinung dazu abgeben. Insofern ist also auch die mittlerweile zweite Verschiebung kein Drama.

Ich habe immer wieder in die Betas reingeschaut und so gut wie alle Rassen ausprobiert. Die Techbäume finde ich grundsätzlich gut gemacht, jede Rasse hat einige Spezialtechs und kann bestimmte andere nicht erforschen, auch wenn die einzelnen Techbäume sich untereinander überlappen, vor allem bei den Waffen (doch auch dort gibt es Unterschiede). Die Koloniegebäude unterscheiden sich recht deutlich voneinander. Probleme durch Abstürze oder nicht behebbare Spielprobleme waren eher selten und meist durch Laden des Autosaves zu umgehen.

G'Kar
04.04.08, 07:58
Update: Die Beta ist inzwischen bei Beta 6A (http://forums.galciv2.com/306242), nächsten Donnerstag soll es noch eine weitere Beta-Version geben und am 23. April soll das offizielle Release stattfinden.

Ich stelle mal ganz unverbindlich einen AAR in Aussicht. :uhoh:

/Edith sagt: Den einen oder anderen interessiert vielleicht diese Review (http://uk.pc.gamespy.com/pc/galactic-civilizations-ii-twilight-of-the-arnor/863674p1.html).

Jens von Schwarzburg
04.04.08, 16:08
Wie kann ich Dark Avatar/und später eventuell TWofArnor erwerben wenn ich keine Kreditkarte habe? :???:

G'Kar
04.04.08, 16:15
Ich kenne zwar nur den Vertriebsweg direkt über Stardock, doch da sollte man auch mit Paypal bezahlen können. Paypal wiederum kann man per Überweisung befüllen, soweit ich weiß.

Jens von Schwarzburg
04.04.08, 16:17
Achso PayPal Konto anlegen, Geld überweisen und dann erwerben!

G'Kar
04.04.08, 16:38
Achso PayPal Konto anlegen, Geld überweisen und dann erwerben!Das müsste gehen, ja. Es gibt übrigens ein "Expansion Bundle" (https://store.stardock.com/addproduct.asp?PRODUCT_ID=ESD-TGN-W263) (DA+TA) für 45 Dollars.

Jens von Schwarzburg
04.04.08, 16:42
Ich werd es dann mal mit PayPal versuchen.
Danke! Achja das Bundle macht ja erst Sinn wenn TWofArnor erschienen ist oder?

Ps. wie groß ist der Download (Erfahrung von eurem Erwerb)

G'Kar
04.04.08, 16:46
Man kann das Bundle jetzt schon erwerben und dann mit Dark Avatar spielen, außerdem erhält man wahrscheinlich auch Zugang zur aktuellen Beta-Version von Twilight (falls man das will). Auf jeden Fall spricht nichts gegen einen jetzigen Kauf, billiger wird's wohl erst in einem Jahr oder so.

Bei der Downloadgröße bin ich nicht sicher, aber ich glaube es waren jeweils <100 MB.

Jens von Schwarzburg
04.04.08, 16:54
Ich hoffe da gibt es keine Probleme mit der Währung bei PayPal?

Die wollen ja US-Doller, tauscht das automatisch um?

Kadur
04.04.08, 17:34
Ich hoffe da gibt es keine Probleme mit der Währung bei PayPal?

Die wollen ja US-Doller, tauscht das automatisch um?


Jup wird alles automatisch gemacht.

Elvis
04.04.08, 17:53
Ich hatte schon letztes Jahr irgendwann das Expansion Bundle erworben.
Hatte das neue Addon fast vergessen, obwohl ich es ja schon lange vor erscheinen bezahlt hatte.
Habe es inzwischen installiert. Man bekommt also die Beta wenn man jetzt schon kauft.

Ich liebe GalCiv II. Es ist das beste 4x Spiel seit Master of Orion. Addons kaufe ich ungesehen. Der Support ist wirklich gut.

Jens von Schwarzburg
04.04.08, 18:29
Und wenn man das Bundle kauft und erst die Beta bekommt, erhält man sicherlich die fertige Version dann noch oder?

G'Kar
04.04.08, 19:05
Jup wird alles automatisch gemacht.Der Kurs ist ja im Moment nicht der Schlechteste! :^^:


Ich liebe GalCiv II. Es ist das beste 4x Spiel seit Master of Orion. Addons kaufe ich ungesehen. Der Support ist wirklich gut.Das kann ich so unterschreiben. :)


Und wenn man das Bundle kauft und erst die Beta bekommt, erhält man sicherlich die fertige Version dann noch oder?Natürlich, geht ja eh alles per Download.

Elvis
05.04.08, 12:57
Was den Support von GalCivII so auszeichnet finde ich, das hier noch ständig rumgebastelt wird, wo alle anderen Publisher längst gesagt hätten das Spiel ist fertig. Am Ende des Handbuchs greift der Entwickler diesen Punkt auf.
Insbesondere was er dort über KI erzählt ist interessant.
Die KI ist es die GalCiv hervorhebt. Man kauft dem Entwickler ab, das es sein Ziel war einem das Gefühl verleihen zu wollen gegen menschliche Spieler zu spielen. Natürlich kann eine KI nie derart gut sein, aber bei GalCiv II ist sie schon hervorragend. Das Spiel ist seinen Angaben nach auch auf KI getrimmt. Es gibt viele schöne Features, die Spiele und die Entwickler im Spiel gerne gehabt hätten. Aber was nützt es, wenn man keinen Weg weis, wie sie die KI auch voll nutzen kann?

Die Kampagnen finde ich relativ mies gemacht und unspannend. Das Herzstück ist das freie Spiel.
Hier in gewaltigen Galaxien sich bis zu 9 Imperien ausbreiten zu lassen, macht schon sehr viel Freude.

horgel
05.04.08, 13:11
Und wenn man das Bundle kauft und erst die Beta bekommt, erhält man sicherlich die fertige Version dann noch oder?

Wenn Du Dir das Bundle kaufst, kannst du mittels Stardock central jederzeit und auf allen Deinen Rechnern alles was zu Galciv 2 un den beiden Addons gehört problemlos über das Netz installieren.

Dabei werden Dir stets die neuesten Versionen oder Updates transparent angeboten. Der Unterschied zwischen Beta und Release ist eigentlich nur ein nomineller. Frogboy von Stardock entscheidet ab wann es als Release gilt. Runterladen und Spielen kannst du es vorher.

Die jetzige Version von Twilights ist zwar featurekomplett, aber am Feintuning und Balancing wird noch gearbeitet. (Und das auch über den Release hinaus)
Neulinge sollten also bis zum Release am besten erstmal Galciv 2 oder das erste Addon zocken.

Eigentlich hasse ich es ja über das Internet programme zu kaufen und zu installieren (ich habe zum Beispiel keine Ahnung mehr wie ich das mistige Crusader Kings Addon von dieser komischen Website, deren Namen ich schon wieder vergessen habe neu installieren soll)

Aber bei Stardock klappt es wirklich hervorragend, da sie komplett ihr eigenes System verwenden. Einfach Stardock Central installieren, Account eingeben, herunterladen und loslegen.

Da Galciv keine DVD-Größen beansprucht bleiben die Ladezeite zivil. Mittlerweile habe ich schon ca. 10 mal komplett über das Web neu installiert, da ich meine beiden Rechner in der letzten zeit häufiger neuinstalliert habe.

G'Kar
05.04.08, 17:13
Eigentlich hasse ich es ja über das Internet programme zu kaufen und zu installieren (ich habe zum Beispiel keine Ahnung mehr wie ich das mistige Crusader Kings Addon von dieser komischen Website, deren Namen ich schon wieder vergessen habe neu installieren soll)Mein persönlicher Tipp zum Thema Addons von Paradox: Immer zuerst in ein komplett leeres Verzeichnis installieren (!) und dessen Inhalt dann packen und wegsichern. Auf diese Weise hat man immer ein Instant-NA/DDA/etc. parat, welches man über das Standardspiel drüberlegen kann. Funktioniert tadellos, auch ohne den GamersGate-Installer!

Jens von Schwarzburg
06.04.08, 15:15
PayPal so ein Mist, das dauert ja ewig eh das Konto verifiziert ist und eh das Geld auf dem PayPal Konto ist. :rot: Da kann ich mir die Addons abschminken. :mad:

JoeMill
06.04.08, 15:18
Du musst nur einmal eine Zahlung mit denen erledigt haben, dann gilt das Konto als verifziert und PayPal geht dann sogar überlicherweise in Vorkasse für dich, wenn du deine Kontodaten hinterlegt hast.

Jens von Schwarzburg
06.04.08, 15:23
Das ist ja meine Erste. Die sagen die überweisen mir nen Betrag (als 2) bis einen Euro die muss ich dann dort eingeben um mein Konto zu verifizieren.

Dann müsste ich das Geld für das Produkt (also GalCiv Bundle) überweisen und das dauert 3-5 Werktage.

Achso du meinst das wenn mein Konto verifiziert ist PayPal für mich in Vorkasse geht und ich keine 3-5 Werktage warten muss eh das Geld auf dem Konto ist damit ich das Produkt erwerben kann?

Cerreal
07.04.08, 10:06
Hätte da mal eine Frage wegen Stardock und GalCiv II. Undzwar kann man sich ja das Spiel für 20 $ kaufen und herunterladen. Meine Frage ist nun ist dies eine Multilanguage Version oder nur Englisch?

G'Kar
07.04.08, 10:42
Direkt bei Stardock gibt es nur die englische Version, glaube ich. Allerdings kann man die per Mod eindeutschen, wenn ich mich nicht irre.

Cerreal
07.04.08, 10:43
Na dann werde ich mal die allmächtige Suchmaschine anschmeissen und nach dem Mod gucken.

G'Kar
07.04.08, 11:04
Das hier (http://www.i-mod-productions.com/downloads.php?do=cat&id=19) sollte helfen. :)

Ich gehe davon aus, dass die Jungs auch TotA übersetzen werden.

Cerreal
07.04.08, 11:07
Genau das hatte ich auch gefunden ^^

JoeMill
07.04.08, 18:27
Achso du meinst das wenn mein Konto verifiziert ist PayPal für mich in Vorkasse geht und ich keine 3-5 Werktage warten muss eh das Geld auf dem Konto ist damit ich das Produkt erwerben kann?

Genau das meine ich. Also kaufen, Paypal als Bezahloption wählen, Paypal bezahlt dann schonmal für dich (wenn dein Konto verifiziert ist) und du kannst das Produkt üblicherweise sofort nutzen. Paypal holt sich dann das Geld innerhalb weniger Tage von deinem Konto per Lastschrift ab.

Auch Rückbuchungen, Stornierungen funktionieren automatisch. Wenn du den Auftrag stornieren solltest, überweist der Anbieter dann das Gerld an Paypal zurück und Paypal überweist es nach 3-5 Werktagen automatisch wieder auf dein Bankkonto.

(Außer bei Skype, da will Paypal partou von mir Kreditkarteninformationen haben, sonst führen sie die Transaktion zu Skype nicht aus. Was total sinnvoll ist, da ich Paypal nur benutze, weil ich eben KEINE Kreditkarte besitze. Aber trotz mehrerer Mails an Paypal verstehen die mein Problem nicht. Das schlimmste ist ja noch, die gehören beide zu ebay und das ist bisher das erste und einzigste Mal, dass es mit dem Bezahlen über Paypal bei mir nicht geklappt hat.)

Elvis
21.04.08, 14:54
In den nächsten Tagen sollte die Releaseversion von TA Online sein.:)
Die KI hat noch einige Probleme, in den neueren Reports des KI Programmierers wurden aber wichtige Fortschritte gegenüber den bisherigen Betaversionen erzielt, so daß ich mich doch ziemlich auf die Releaseversion freue.

Stardock entwikclet sich zu meiner Lieblingsspieleschmiede. Der Support, die Informationspolitik und die Transparenz ist einfach vorbildlich.
Die Programmierer nehmen viel von dem Feedback auf und erklären in ihren Entwicklungstagebüchern recht genau was sie vorhaben und mit welchen Schwierigkeiten sie auch zuweilen zu kämpfen haben.

Die beiden Add-Ons von GalCiv verdienen auch diesen Namen. Die Neuerungen sind wirklich lohnend. Das hier Entwickler und Publisher ein und dieselbe Firma sind ist ganz offensichtlich von großem Vorteil.
Sins of Solar, der letzte Titel von Stardock ist übrigens ebenfalls ein riesiger Erfolg.

G'Kar
21.04.08, 15:06
Stimme bezüglich Stardock zu, 'Sins of a Solar Empire' wurde jedoch von Ironclad Games entwickelt und wird von Stardock "nur" vertrieben.

Elvis
21.04.08, 16:15
Stimme bezüglich Stardock zu, 'Sins of a Solar Empire' wurde jedoch von Ironclad Games entwickelt und wird von Stardock "nur" vertrieben.

Hhm. STardock selber beschreibt es doch als eine Gemeinschaftsproduktion, in der die beiden Unternehmen quasi wie ein einziges zusammen gearbeitet haben und damit so gute Erfahrungen machten, das sie das gerne fortsetzen wollen.
Zumindest habe ich das so verstanden.

G'Kar
21.04.08, 17:11
Sie haben sich wohl intensiv darüber ausgetauscht, insoweit geht das Verhältnis über das gewöhnliche Verhältnis zwischen Entwickler und Publisher hinaus, aber ich glaube Stardock hat keine Zeile davon programmiert. Das ist zwar keine Garantie, aber Wikipedia spricht auch von Ironclad als Developer und Stardock als Publisher.

Jens von Schwarzburg
21.04.08, 17:49
Ich spiele jetzt auch seit 2 Woche TWA und DA und bin begeistert. Die Neuerungen in TWA sind einfach genial und ich freue mich auf jeden neuen
Download.

GALCIV 2 Rulez! :prost:

Elvis
23.04.08, 16:20
Release ist von ToA ist jetzt der 30.April.
Nach Aussage soll die KI inzwischen ungefähr doppelt so gut sein wie in den Betas und etliche Features in der Releaseversion sein, die man bewusst nicht in den Betas gezeigt hatte.
Unter anderem sind dann natürlich auch neue Videos und die neue Kampagne enthalten.

Die Final wird gerade durchgetestet. Insbesondere das KI-Verhalten auf großen Karten, was naturgemäß mehr Zeit beansprucht. Deshalb wurde der Release nochmal um eine Woche verschoben.

Die Neuerungen die ToA als Add-On enthält sollen insgesamt umfangreicher sein als es die Neuerungen von GalCiv II gegenüber GalCiv I waren.

Das kommt sogar hin.
Alles in allem erlebt man selten so gute und wirklich innovative Add-Ons wie die beiden die es zu GalCiv II gibt. Sind ihr Geld wert, wie ich finde.

Einer ansonsten eher unbedeutenden Post hat einer der Entwickler eine Anspielung auf GalCiv III gemacht. Nunja, es dürfte nicht verwundern, sollte diese Erfolgsreihe fortgesetzt werden. Gelesen hatte ich über solche Pläne bisher allerdings nichts.

G'Kar
24.04.08, 13:18
Eine laaaange Übersicht (http://forums.galciv2.com/309497) über die Features und Neuerungen von TotA.

Jens von Schwarzburg
24.04.08, 18:18
Ich werd gerade rollig! :engel:

Georg VI
25.04.08, 06:10
Das Spiel ist richtig gut!
Kann das nur empfehlen.

G'Kar
30.04.08, 07:35
Noch eine Vorstellungsrunde (http://forums.galciv2.com/310173) von Twilight of the Arnor, diesmal mit mehr Text. :)

horgel
30.04.08, 10:06
:eek: Das ist ja schon fast die hohe Kunst der Propaganda. :D

Die Art und Weise wie Brad Wardell in eigener Sache zu Trommeln vermag ist schon beeindruckend.
Seine offensive Präsentation seines Lieblingsprojektes trägt wohl mindestens genauso viel zum Erfolg bei wie seine Sisyphos-Arbeit an der KI.
Wenn man dagegen Johanns "Developer Diaries" liest, schlafen einem die Füsse ein. (Was leider auch ein Vorgeschmack auf das Endprodukt ist)

Diese Bemerkungen ändern allerdings nichts daran, das Galciv 2 in der Tat eines der erfreulichsten Projekte der Spielebranche der letzten Jahre ist.

Ich freu mich jedenfalls auf die Releaseversion!

Jens von Schwarzburg
30.04.08, 18:05
Ist sie schon raus, sitze auf Arbeit und kanns nicht so wirklich sehen. :(

G'Kar
30.04.08, 19:11
Ist sie schon raus, sitze auf Arbeit und kanns nicht so wirklich sehen. :(Bisher nicht.

MoerkLort
30.04.08, 19:30
Da es Galciv2 jetzt zum Budgetpreis gibt, interessierte mich, ob ich richtig liege, dass es die add-ons bisher nur als Download gibt bzw. geben wird?

Jens von Schwarzburg
30.04.08, 19:34
Als Digitaldownload ja. Aber das Bundle soll es wohl auch irgendwie und irgendwann als CD-Version geben?

G'Kar
30.04.08, 19:44
Es scheint inzwischen draußen zu sein. Aber besser zuerst das hier (http://forums.galciv2.com/310227) machen, um Probleme zu vermeiden.

G'Kar
30.04.08, 19:50
Ziehe das Gerät gerade runter. Das Release hat die Versionsnummer 1.90.018.

G'Kar
30.04.08, 20:02
Hmm, schwere Entscheidungen für's Wochenende: TotA oder die IN-Beta? Hmm... :uhoh: :cool: :D

/Edith sagt: 50% bei ~240 KB/sec.

Jens von Schwarzburg
30.04.08, 20:36
Ich werd nicht genau schlau aus der Sache. Was muss ich alles machen damit es funktioniert?

G'Kar
30.04.08, 21:00
GalCiv 2 bzw. Dark Avatar beenden, falls es läuft
Dread Lords und Dark Avatar auf aktuellsten Stand bringen
die Beta von TotA deinstallieren und den TotA-Ordner [irgendwas]\GalCiv2\Twilight löschen
auf der Systempartition (also die mit dem Windows-Ordner) den Ordner [irgendwas]\My Games\GC2TwilightArnor löschen
"show pre-release versions" deaktivieren
Tools -> Settings -> Internet -> Refresh XML Data ausführen
empfohlener Download-Server ist US-1 (im Zweifelsfall)
TotA mit Release-Version 1.90.018 installieren

Jens von Schwarzburg
30.04.08, 21:06
Ach du je...Aber vielen Dank ich werds probieren sobald ich nach Hause komme!

:)

G'Kar
30.04.08, 21:07
Ist gar nicht so wild - aber der ganz sichere Weg. Mit etwas Glück funktioniert auch "einfach Release-Version drüberbügeln", vielleicht aber auch nicht. :^^:

habakuk
03.05.08, 18:56
Ich habe gestern mal eine Partie mit dem zweiten Addon begonnen, eine übersichtliche Galaxie mit nur vier Gegnern.

Das ganze macht wirklich viel Spaß, besonders gefällt mir die neue Individualität der Rassen, die neben den Technologien auch in vielen anderen Bereichen deutlich wird. Das ist schon nochmal ein anderes Spielgefühl als beim ohnehin schon sehr guten "Grundspiel" (Das erste addon habe ich nicht so ausführlich gespielt, habe mir erst kürzlich beide im Bundle zugelegt).

Fazit: Kaufempfehlung an alle, die dem Spiel bisher was abgewinnen konnten - es lohnt sich! :)

horgel
05.05.08, 12:27
Hat eigentlich jemand Info darüber ob auch hier wieder eine deutsche Übersetzung (i-mod?) geplant ist? Und wenn ja, wann ungefähr damit zu rechnen ist?

Elvis
05.05.08, 17:09
Ja, eine Übersetzung von i-mod ist in Arbeit. Wann die fertig sein soll, weis ich nicht.

Jens von Schwarzburg
05.05.08, 17:12
Ist einem schon mal der Aufstieg gelungen?

Boron
07.05.08, 14:18
Durch LE:I bin ich mal wieder auf den Geschmack von Weltraumstrategie gekommen. Dabei bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen es wäre an der Zeit sich GalCiv 2 zuzulegen.

Darum jetzt nur eine Frage zum Kauf. Ich liebäugele momentan damit es so zu machen: TGN Membership kaufen. 69 $ = 10 Tokens.
Galciv II kostet 2 Token, Dark Avatar 3 Token, alternativ die Goldedition bestehend aus Galciv II und Dark Avatar 5 Token. Besteht irgend ein Unterschied zwischen der Goldversion und den zwei einzelnen ?

3 Tokens kommen dann noch für Twilight of Armor dazu, da würden noch 2 übrig bleiben, genau passend um noch Surpreme Ruler 2010 dazuzubestellen.

Sind schon irgendwelche Details bekannt wieviel die GalcivII Platinum Edition für den Retail mit allen 3 Teilen kosten wird und wann sie kommt?

Diese kostet aber bestimmt mehr als 40€?

Über dieses Tokensystem würde Galciv II komplett ja nur 8/10 x 70 $ kosten, also grob 37€.

G'Kar
07.05.08, 14:39
Direkt auf der GalCiv2-Seite (http://www.galciv2.com/Purchase.aspx) gibt es ein "Galactic Civilizations II: Ultimate Bundle Pack" für 60 US-$ (Kreditkarte/Paypal), bei Totalgaming ist dies meines Wissens (noch?) nicht gelistet.

G'Kar
08.05.08, 13:49
GameSpy (http://uk.pc.gamespy.com/pc/galactic-civilizations-ii-twilight-of-the-arnor/872381p1.html) vergibt 5 von 5 Sternen an TotA:
Bravo, Stardock. This is how expansion packs should be done.

Don Tango
08.05.08, 16:36
GameSpy (http://uk.pc.gamespy.com/pc/galactic-civilizations-ii-twilight-of-the-arnor/872381p1.html) vergibt 5 von 5 Sternen an TotA:
Don Tango vergibt 0 von 5 Sternen an GameSpy. Was hatte ich damals für Ärger damit. :D


Aber mal im Ernst.

Bin schon seit langem auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger von BotF für einen Kumpel und mich.

Habe die Demo von GalCiv2Gold begeistert angespielt, und arbeite mich so durch.

Ich stelle mir nur derzeit die Frage, welche Version(en) von GalCiv2 es als deutsche Versionen gibt, und welche noch erscheinen sollen.

Falls man doch zur US-Variante greifen will, ist wohl das Komplett-Bundle für 60 USD wohl das günstigste Angebot oder?

Was mir noch aufgefallen ist (Demo) :
Man kann nur an einer Sache forschen?
Man hat keinen Build Qeue für Schiffe?
Gibt es Flottenbildung/-kämpfe?

Wenn BotF nicht regelmäßig abstürzen würde, würde ich nicht wechseln. Aber mal eben 5 Runden nachzuholen ist (im Mid- Endgame MP) sehr ärgerlich.

Ansonsten muß ich sagen, daß ich beim Anblick der riesigen Galaxiegrößen bei GalCiv2 schon das Sabbern kriege. Was für eine angenehme Form der Zeitverschwendung. :)

Besonders die Meldung beim Beenden des Spiels: sinngemäß: "Na ein paar Runden könntest Du doch noch" :D
Habe gut gelacht.

Jens von Schwarzburg
08.05.08, 16:54
Ja es gibt Flottenbildung und Kämpfe.
Es gibt enorm viele Technologien zu erforschen und bei TWoA auch rassenspezifisch. Schiffe gibt es Standartversionen und die Möglichkeit über
einen Editor frei zu gestalten.

Das Bundle ist zu empfehlen, da es für Dark Avartar nur deutsche Fanmods gibt ebenso ist ein solcher für TWoA geplant.

Das Original gibt es schon für ca. 10 Euro im Handel (deutsche Version).

MoerkLort
08.05.08, 17:55
Gibt es denn jetzt einen MP in GalCiv2?

Don Tango
08.05.08, 20:22
Gibt es denn jetzt einen MP in GalCiv2?

Oha... :eek:

Schliesse mich der Frage an. Da bin ich jetzt mal von ausgegangen.


Danke nochmal an den H.v. Schwarzburg. Werde dann wohl vom Kauf der deutschen Grundversion Abstand nehmen, da ich ja die Addons auch beim Einzelkauf später dazuerwerben möchte.

Jens von Schwarzburg
08.05.08, 20:24
Am Besten gleich das Bundle.

MP....bin ich grad überfragt sollte aber eigentlich schon bei DarkAvatar kommen.

G'Kar wirds wissen. :D

Boron
08.05.08, 22:40
Falls man doch zur US-Variante greifen will, ist wohl das Komplett-Bundle für 60 USD wohl das günstigste Angebot oder?

Wenn ihr die Tokens nützt kommt ihr noch billiger. Galciv + beide Addons über totalgaming.net mit Tokens bestellt kostet 8 Tokens.
Leider müsst ihr ein 10er-Tokenpack kaufen, diese kosten 70$. Aber um die fehlenden 2 Tokens auszugeben haben sie auch ein paar interessante alte Oldies oder sonstige Titel dort wie z.B. Supreme Ruler 2010. Findet ihr also noch so ein Spiel dazu kommt ihr so billiger da 8 Tokens ~ 56 $ entsprechen.



Ansonsten muß ich sagen, daß ich beim Anblick der riesigen Galaxiegrößen bei GalCiv2 schon das Sabbern kriege. Was für eine angenehme Form der Zeitverschwendung. :)


Falls ihr Riesengalaxien, endlose Techs und riesige Raumschlachten + freies Schiffsdesign gut findet und eine Abneigung gegen viel Micro habt würde ich euch empfehlen mal einen Blick auf Lost Empire : Immortals zu werfen.
Das Spiel ist auf Epik ausgelegt und spielt sich sehr gemütlich auf einer 3000-5000 Systemekarte. Ausserdem hat es einen MP-Modus, aber ich spiele es nur im SP, denn so ein Spiel dort geht problemlos 1000 oder 2000 Runden.

G'Kar
08.05.08, 23:04
GalCiv hat kein MP.

Cerreal
09.05.08, 19:16
So hab mir mal das GalCiv II Bundle geholt und wird nun installiert. Ich hoffe das dass Spiel das hält was ihr ja quasi hier versprecht :D.

Cool wären noch ein paar Tricks und Tipps so für den Anfang

Cerreal
25.05.08, 16:14
So für die, die es interessiert. Die Übersetzung von I-Mod ist wohl soweit fertig, müßen wohl aber mit der Veröffentlichung warten bist Kalypso das Spiel in den Handel stellt.

Link zum nachlesen:

http://www.i-mod-productions.com/showthread.php?t=1029&page=2

So und noch ein Nachtrag. Kann man eingeltich gegnerische Sternenbasen im eigenen Reich irgendwie übernehmen? Mir gehen diese andersfarbigen Kleckse in meinem Sternenreich auf die nerven. Man kann sie ja besteuern über den Rat aber helfen zut das ja auch nix.

Elvis
26.05.08, 12:01
So und noch ein Nachtrag. Kann man eingeltich gegnerische Sternenbasen im eigenen Reich irgendwie übernehmen? Mir gehen diese andersfarbigen Kleckse in meinem Sternenreich auf die nerven. Man kann sie ja besteuern über den Rat aber helfen zut das ja auch nix.

Du kannst sie über das Diplomatiemenü versuchen zu erhandeln. Das kostet (auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad) aber selbst bei besten Beziehungen doch dermaßen viel, das ich das noch nie gemacht habe.

Ansonsten bleibt nur die Zerstörung.

An begehrten Ressourcen-Sternenbasen, welche Imperien gehören, mit denen ich mich nicht selber anlegen will, parke ich gerne ein paar Konstrukteure.
Ist der Besitzer in einen Krieg verwickelt besteht ja die Chance, das deren Sternenbasen im Laufe des Konflikts zerstört werden und man kann die Ressource dann sofort selber in Besitz nehmen.

Cerreal
26.05.08, 16:00
Besonders weil sich die anderen Rassen so fix den anderen ergeben. Der eine erklärt dem anderen den Krieg und paar Runden ergibt der sich. Boah so ein Schmu. Hätte gerne mal Lust auf ein Game wo später es auch mal entspanter zu geht unter der KI.

G'Kar
26.05.08, 16:10
Das Ergeben von KI-Zivilisationen kann man deaktivieren. Ich habe das eigentlich fast immer aus.

Cerreal
26.05.08, 17:35
Ah super....war teilweise echt ähm erbärmlich ^^

Don Tango
26.05.08, 23:19
Das uns das mit dem schnellen Ergeben so stört, liegt vielleicht an unserer Härrrkonft. :D

Anderswo finden das alle normal. :rolleyes:

Habe die Demo mit großem Spass gespielt, aber der fehlende Multiplayermodus ärgert uns. Das von Boron empfohlende Spiel sieht auch nicht schlecht aus, aber ich mag es wenn alle Rassen "richtige" Schiffe haben, und nicht solche "Kristall-" oder "Biomasse"schiffe

horgel
27.05.08, 08:37
Also, mir gefällts das sich eine KI auch mal der anderen ergibt. Es kann ein langweiliges Spiel schnell in ein spannendes verwandeln.

Statt mit zwei mittelmässigen Gegnern hat man es auf einem Schlag mit einem starken Gegner zu tun. Die ganze Strategie muss dann oft neugeplant werden und es kommt nochwas Pfeffer ins Spiel

Jens von Schwarzburg
27.05.08, 08:46
GalCiv II TWA

Ich beobachte bei meinen Spielen, dass das Arcean Empire sich oft auf wenige Planten beschränkt und nur sehr sehr wenig kolonisiert. Andere Rassen dagehen sind wie Mücken und kolonisieren sehr schnell so Menschen und Torianer.

Hat das was mit mangelndem Balancing zu tun oder bewusst so gewollt?

G'Kar
09.07.08, 17:48
Für den europäischen Markt wird Kalypso als Publisher ein stand-alone (!) Paket mit den beiden Erweiterungen 'Dark Avatar' und 'Twilight of the Arnor' herausbringen, der Name ist 'Galactic Civilization 2: Endless Universe'. Releasetermin ist Ende August, Preis vermutlich 30 Euronen. Einige Seiten sprechen außerdem von "as-yet unannounced new features", aber da würde ich nur Gadgets erwarten.

Eine Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&q=+Galactic+Civilization+Endless+Universe&btnG=Suche&meta=) liefert diverse Artikel, die alle in etwa das Gleiche schreiben.

G'Kar
06.11.08, 17:10
Spielt noch jemand GC2:TA? Es gibt ein Update: Change Log v2.0 (http://forums.galciv2.com/329152)

Cerreal
06.11.08, 22:28
Ab und an...Gib es eigentlich jetzt einen Deutsch Patch für ToA? Oder wurde der jetzt komplett eingestampft?

Jens von Schwarzburg
07.11.08, 12:50
Es gibt jetzt im Handel das komplette Spiel mit Addons auf Deutsch.


Edit: sorry gibt schon son Post. :D

sato
09.06.09, 20:19
hab heute im ladenregal Galactic Civilizations II Ultimate Edition ( dread lords + dark avatar + twilight of the arnor) für 25€ gesehen und gekauft

angeblich komplett deutsch aber die begriffe im handbuch und die bilder zeigen alles auf englisch also mal sehen

übrigens 1,5 GB speicher benötigt

G'Kar
09.06.09, 21:08
Viel Spaß! :prost:

Bei Fragen einfach hier melden. ;)

Therlun
09.06.09, 22:31
hab heute im ladenregal Galactic Civilizations II Ultimate Edition ( dread lords + dark avatar + twilight of the arnor) für 25€ gesehen und gekauft

angeblich komplett deutsch aber die begriffe im handbuch und die bilder zeigen alles auf englisch also mal sehen

übrigens 1,5 GB speicher benötigt

Zur Not kannst du das Spiel bei Impulse registrieren und die deutsche Version runterladen.

sato
09.06.09, 23:49
hmm es ist deutsch nur bei der werft sind die schiffsnamen alle englisch

dachte ich kann da leicht einsteigen mit nem testspiel aber bei den schiffen blick ich wirklich noch nciht so durch

die anderen schießen mich ab bevor ich feuern kann und haben 8 schaden pro schuss mein bestes schiff hat 2 treffer schaden

G'Kar
10.06.09, 07:51
Für den Beginn empfehle ich einen eher niedrigen Schwierigkeitsgrad. :)

Die Schiffe sollte man möglichst selbst designen und nicht die vorgefertigten nehmen, damit fährt man meistens besser (mehr Schlagkraft).

sato
10.06.09, 23:53
ich versteh nicht wie das mit dem tp bei schiffen funktioniert

ich hab da immer zwischen 1 und 8 eigentlich nie mehr

da ist ne rasse die hat 158 tp!!! ein schuss und ich bin weg =/

was brauch ich um auch ne gute tp zu bekommen?

fnt
11.06.09, 09:16
Die Trefferpunkte der Schiffe sind primär an die Rumpfgröße gebunden.

Um mehr TP zu bekommen hast du folgende Möglichkeiten:

1. Erforscht größere Schiffsrümpfe und benutzt diese als Basis eurer Schifsskreationen.
(Den Forschungszweig über Interstellar Construction, Advanced Hulls, Medium Scale Building ...)

2. Einige Schiffbaukomponenten erhöhen die TP

3. Schiffe sammeln mit überlebten (also gewonnenen) Schlachten Erfahrung.
Mit mehr Erfahrung bekommen sie auch mehr Trefferpunkte.

4. Bei der Erstellung einer Rasse kannst du den Vorteil stabilerer Schiffe nehmen.

(5. Immer die Schiffstypen selbst designen. Die Vorgefertigten sind meist sehr schlecht.)

sato
17.06.09, 18:10
Ich hab, nachdem ich gesehen hab das es sogar den schwierigkeitsgrad kinderleicht gibt, eine kampangie angefangen

die normalen spiele sind so ja leicht geschafft

aber in der dritten mission häng ich an dieser komischen spezies Dread Lords! habt ihr tipps was man gegen die machen kann? Spionage scheint für die sowieso fehlinvestiert, sie greifen mit 10 einheiten nen planeten an und kämpfen millionen von mir nieder und die schiffe sind mehr als überlegen

das zweite problem ist das deren planeten nicht als deren auf der karte angezeigt werden, so kann ich sie auch nicht so früh ausschalten das sie nicht entwickeln


also her mit den tipps =)

Hohenlohe
17.06.09, 19:43
Falls es euch derartige Probleme bereitet, rate ich euch zu einem Neustart mit der größtmöglichen Galaxie und wenn ihr wollt zu einer für euch besseren Startposition, ansonsten seht zu, dass alle in etwa die selben Startbedingungen haben, wobei die Dread Lords evtl. nicht in der Auswahl auftauchen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich nur mit GALCIV I auskennt...*lächel*:cool::smoke:

sato
17.06.09, 19:56
die normalen spiele (mit eigener auswahl etc) sind kein problem

aber diese dread lords sind böse =(

die haben schiffe mit einer zerstörungsrate von 350 (damit hauen die mir 8 große pötte kaputt) und ich kratz deren schilde nichtmal groß an

und die kommen schon nach gut 20 runden mit transportern in dieser mission an
zu der zeit hab ich erst 2 erfindungen erforscht und meist noch nichtmal mittelgroße schiffe

und dann hausen sie mit ihren überstarken schiffen vor meinen planeten rum und campen

Therlun
18.06.09, 06:47
Die Dreadlords sind keine normale Rasse. Sie sind in der Kampagne eine übermächtige Invasionsstreitmacht.

Je nach Mission erfordern sie unterschiedliche Herangehensweisen, und in den meisten früheren Missionen gehört direkte Konfrontation nicht dazu.

sato
18.06.09, 10:32
in der missionsbeschreibung stand das wir sie vernichten müssen bevor sie eine infrastruktur aufbauen können

und sie kommen wie gesagt nach 20 runden schon zu meinem startplaneten und campen da

G'Kar
18.06.09, 20:15
Gegen die Dreadlords helfen am besten Selbstmordkommandos, also möglichst billige Schiffe mit viel Offensivkraft, die im Gegenschlag zerstört werden, aber hoffentlich den Gegner auch zerstören. Ist ein bisschen her, dass ich gegen sie gespielt habe, aber das geht schon.

In der Kampagne wirkt sich der gewählte Schwierigkeitsgrad nicht so stark aus wie in Sandbox-Partien, das macht es relativ gesehen schwieriger.

G'Kar
18.06.09, 20:17
in der missionsbeschreibung stand das wir sie vernichten müssen bevor sie eine infrastruktur aufbauen können

und sie kommen wie gesagt nach 20 runden schon zu meinem startplaneten und campen daKannst Du nicht vielleicht sofort ein-zwei Transportschiffe kaufen, zur Not heftig Schulden machen, hinfliegen und der Drops ist gelutscht? Bei irgendeiner Mission habe ich das so gemacht.

sato
18.06.09, 20:22
ich müsste erstmal wissen wo sie sind da sie nicht angezeigt werden aber da sie wohl immer gleich starten wäre es ne frage der zeit (öfters versuchen)

die frage ist ob meine reichweite bis dahin reicht

sie haben übrigens verbündete auch was mit dread die aber eine normale rasse sind


muss mir mal überlegen welche technologien ich anfangs erforschen muss um gut weg zu kommen

G'Kar
18.06.09, 20:27
Mach' am Besten erstmal ein paar Spiele nur zum Scouten, bis Du den Planeten gefunden hast. Dann 'ran und gleich mit Transportern hinfliegen. Ein paar Techs wirst Du vermutlich brauchen (also erstmal 100% Forschung), die Reichweite kannst Du auch mit Sternbasen erweitern, wenn nötig. Finanziell solltest Du es so timen, dass Du das letzte benötigte Schiff kaufst, direkt bevor Du in die Miesen rutscht. Wieviele Schulden Du am Ende hast, interessiert keinen. ;)

sato
18.06.09, 20:29
tschakka =)

sato
19.06.09, 14:10
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7csr-17.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7csr-17-jpg.html)

hab mal nen bild gemacht

ich starte unten rechts in blau dread lords oben rechts ohen farbe
beim ersten eintreffen waren alle planeten (3) mit eskorten (angriff 144) bestückt und es gab schon truppentransporter in meine richtung

G'Kar
20.06.09, 12:08
Hmm, kann sein, dass durch die Patches und ein paar Regeländerungen das Level schwerer geworden ist. Da hilft wohl nur Einbunkern, Ausweichen und Schiffe durch Selbstmordkommandos zerstören, wo möglich (vor allem die Truppentransporter). Wenn man technisch vorankommt, werden auch die Dreadlords irgendwann machbar, sprich: man verliert dann nur noch halbe Flotten gegen sie, nicht mehr ganze. ;)

sato
20.06.09, 12:16
truppentransporter können aber keinen planeten angreifen solang truppen an land sind oder? das heißt ich könnte sie nicht einsetzen aber meine bevölkerung wär ihren schiffen ausgeliefert

G'Kar
20.06.09, 12:17
Transporter können nicht anlanden, wenn Schiffe im Orbit sind. Was ich oben meinte, ist: Mit eigenen Schiffen bevorzugt seine Transporter abfangen. Ohne die kann er nicht viel machen, selbst wenn er überlegen ist.

G'Kar
18.05.10, 18:26
*Staub wegpust*

Wer's noch nicht hat: Stardock verkauft diese Woche auf Impulse (http://www.impulsedriven.com/galciv2ul) 'GalCiv 2 Ultimate' (also inklusive aller drei zwei Erweiterungen) für rund acht (!) Euro.

Elvis
18.05.10, 18:35
Gutes Angebot. Meine im Handel kostet die Ultimate Edition noch rund 20 Euro.

Alith Anar
18.05.10, 18:56
Was is den der Unterscheid zwischen der Ultimate und Endless universe ?

G'Kar
18.05.10, 19:02
Laut Google enthält 'Endless Universe' nur zwei Add-Ons.

Ruprecht I.
18.05.10, 19:05
Äh, Wir verstehen momentan gar nichts mehr...
Bei amazon (http://www.amazon.de/s/279-3563015-6966567?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=galciv%202&sourceid=Mozilla-search) gibt es die Ultimate gleich 2x (zu sehr unterschiedlichen Preisen) und soll jeweils nur 2 AddOns beinhalten :???:

Alith Anar
18.05.10, 19:10
Deshalb bin ich auch gerade verwirrt :)
Was is den die 3te Erweiterung?

Ich hab das Hauptspiel Gal Civ2: Dread Lords und Endless universe bereits hier zu Hause :)

Ruprecht I.
18.05.10, 19:15
Erweiterungen:
- Twilight of the Arnor
- Dark Avatar
- Dread Lords

Die 'endless' hat die ersten beiden und sonst nüscht.
Die 'ultimate' von amazon hat Hauptspiel und die beiden ersten AddOns.

Daraus folgt zweierlei:
Ihr seid bereits bestens bedient.
Es gibt 2 verschiedene 'ultimates' zwecks Kundenveralberung oder amazon zeichnet seine Waren mal wieder sehr... kreativ aus.

G'Kar
18.05.10, 19:16
Ach sorry, da bin ich durcheinandergeraten (schXXX EU3 :D). Für GalCiv2 gibt es natürlich nur die zwei Addons 'Dark Avatar' und 'Twilight of the Arnor', 'Dread Lords' ist der Untertitel des Hauptspiels. Die drei kleinen Bildchen im Angebot bei Impulse hatten mich verwirrt. :wirr:

Ruprecht I.
18.05.10, 19:17
Ah, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt :D

Vargr
09.08.10, 21:34
Erweiterungen:
- Twilight of the Arnor
- Dark Avatar
- Dread Lords

Die 'endless' hat die ersten beiden und sonst nüscht.
Die 'ultimate' von amazon hat Hauptspiel und die beiden ersten AddOns.

Daraus folgt zweierlei:
Ihr seid bereits bestens bedient.
Es gibt 2 verschiedene 'ultimates' zwecks Kundenveralberung oder amazon zeichnet seine Waren mal wieder sehr... kreativ aus.

Weiß jemand, ob es Unterschiede zw. der Version von Purple Hills und Koch Media gibt? Die von Purple Hills kostet ja nur 9,99 Euro.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=Galactic+Civilizations+II+-+Ultimate+Edition&x=0&y=0

Und kann ich das Spiel auch ohne Internetaktivierung installieren bzw. spielen?

Alith Anar
09.08.10, 21:42
Meines wissens nach kann man das SPiel ohne Internetaktivierung spielen.
Impulse / Stardock bietet nur keine Patche an wenn Ihr die Seriennummer nicht angebt. Desweiteren kann man wenn man das SPiel registriert auch die englische Version über Impulse runterladen und braucht dann keine CDs mehr im Laufwerk.

Tex_Murphy
14.01.11, 11:58
Wer's noch nicht besitzt - die CBS Silber für 2,99€ beinhaltet die Ultimate Edition von GalCiv 2. Ich kann das hur jedem ans Herz legen.