PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für den Pleitegeier



sato
28.08.07, 12:15
Sato der Anfänger

also ich hab ein problem das ich kaum einkünfte habe und glaube das es an den zu niedrigen export liegt

ich habe einige Fabriken die gut laufen

2 Stofffabriken
2 Stahlfabriken
2 Betonfabriken
4 Munitionsfabriken
1 Luxuskleidungsfabrik
1 Kleiderfabrik
2 Sägemühlen
2 Maschinenteilefabriken
3 Konservenfabriken
1 Handwaffenfabrik
1 Papierfabrik
1 Glasfabrik
1 Schnapsfabrik
1 Dampferfabrik
1 Düngerfabrik
1 Klipperfabrik
1 Sprengstofffabrik
1 Atilleriefabrik
und 1 Möbelfabrik

Wir schreiben den 4.Mai 1853 in unserer preußischen monarchie

import beträgt 39

export 181

ich expotier eigentlich alles über einen eigenwert außer waren die ich nicht selber produzier wie salpeter und seide

meine finanzlage ist aber 200/321 also nen minus

meine zölle bringen selbst auf maximum nur 14,5 ein


weis jemand was man da tun kann?

spiele ohne ricky mit 1.03


Sato

Jorrig
28.08.07, 12:21
Na, das klassische ist die Zolltaktik: Dafür stellst du die Zölle auf Max und dann den Verkauf der Bedarfsgüter der POPs auf 0. Sprich, du müsstest die Schnapsfabrik schließen und außerdem Früchte und den ganzen anderen Kram nicht mehr verkaufen. Dann sollten die Zolleinnahmen rapide steigen.
Auf andere Art und Weise ist es vielleicht auch möglich, aber schwieriger. Da muss man vermutlich an der Ausgabenseite etwas machen. Z.B. könntest du auf Verbrachensbekämpfung verzichten oder die Bildung runterfahren. Steuern raufsetzen ist eine weitere Möglichkeit, bis das Budget ausgeglichen ist. Das Minus ist ja erstmal eine Frage der Budgeteinstellungen.

Morenga
28.08.07, 12:30
Blättert doch einfach mal imLedger auf Eure Ausgaben: Dort seht Ihr, was die meisten Kosten verursacht. Der klassische Anfängerfehler ist es, die Militärausgaben zu hoch anzusetzen. Weder muss das Militärbudget am Limit sein, noch müssen Armee und Flotte in Friedenszeiten voll finanziert werden.

Die KI in Victoria ist (im Gegensatz zu EU III) meistens recht friedlich, die wichtigsten Kriege Preußens sind geskriptet. Seht also zu, dass Euer Militär 1866 und 1871 auf der Höhe ist, die restliche Zeit gilt: It's the economy, stupid! ;)

sato
28.08.07, 12:38
meine militärausgaben im budget betragen nur 55 pfund
ich hatte probleme mit rebellen und woltle da keine minimalarmeen rumlaufen haben außerdem überleg ich mir kolonialkriege zu führen um weiter auf import verzichten zu können

die meisten ausgaben im ledger sind die der verbrechensbekämpfung (+staun) mit etwas über 25% dabei sind sie mittig und ich hatte viel mit rebellen zu tun vor kurzem daher hab ich sie auf mittig belassen udn nciht ganz runter gesetzt

@jorrig

heißt das ich soll nur das exportieren was kein pop benötigt?

Jorrig
28.08.07, 14:03
Verbrechensbekämpfung hat mit den Rebellen nichts zu tun. Dafür ist die Militanz der POPs relevant. Es gibt dann zwar Korruption etc. in den Regionen, und das kann auch negative Events auslösen, dort kann man anfangs aber besser sparen.
Minimalarmeen sind ok, solange die Stapel groß genug sind, reicht das zur Rebellenbekämpfung. Rebellen sollte man eh verhungern lassen (beim alten Victoria) und denen nur hinterherlaufen. Militär kann man also ruhig auf Minimum runterfahren. Wenn man irgendwo Armee braucht, kann man es immer noch wieder raufsetzen und gezielt Divisionen auffrischen. Das kostet dann auch nichts extra. Die Verteidigungsausgaben kann man aber ebenfalls reduzieren, das ist aber eine riskantere Sache. Ich fahre lieber mit minimalen Militärausgaben und maximalen Verteidigungsausgaben für maximale Manpower und ein bisschen Prestige.
Und ja, nur das Luxuszeug exportieren, was kein POP kauft, zumindest, wenn man die Zollstrategie fährt. Beton oder Stahl kann man auch verkaufen, halt alles, was die POPs nicht kaufen. Erfahrungsgemäß ist hier aber Schnaps der große Bringer. Schnaps nicht zu verkaufen (denn wenn man verkauft, kaufen es die POPs vom eigenen Staat, ohne Zolleinnahmen zu bezahlen) bringt einen richtigen Zollsprung nach oben.

[B@W] Abominus
28.08.07, 14:06
Und Wolle!!! Man glaubt es kaum, aber mach alle Bauern in Wollprovinzen zu Soldaten etc. Das gibt dann nochmal nen gewaltigen Schub!

MfG
Der Wollige

sato
29.08.07, 11:05
bin jetzt aus den schulden raus =D

aber meine lager sind alle proppe voll ist wohl unvermeidbar

hab auch den deutsch deutschen krieg und den deutsch französichen krieg überstanden


dann die bildung des deutschen reichs

ich bau auch millitär nen bissl ab um mich auf die wirtschaft zu konzentrieren und auf einmal greift der russe an der schwachen front mit über 500 000 soldaten an und es marschieren immer mehr auf

nachdem er von mir 250 000 mann überrannt hat hab ich aus frust das spiel beendet =/

Jorrig
29.08.07, 11:51
Die vollen Lagerbestände kann man ab und zu wegverkaufen. Wenn man gleich 1000 Schnaps auf den Weltmarkt haut, geht der Preis dafür zwar enorm in den Keller, aber besser als nichts.
Militär abzubauen ist generell keine gute Idee. Staaten greifen einen eher an, wenn man ein schlechteres Militär hat, bzw. ein gutes Militär ist auch eine gute Abshreckung. Die KI vergleicht hierbei einfach den Militärwert, da kannst du ja abschätzen, wo du stehst.
Der Russe baut einen enormen Mobilisierungspool auf, und die Truppen schickt er dann in den Krieg. Der ist ein starker Gegner, und da muss man mit entsprechenden eigenen Truppen gegenhalten. Grund für die Kriegserklärung Russlands könnte aber auch dein hoher Badboywert nach der Gründung Deutschlands sein. Ggf. müsstet ihr da ein bisschen editieren, um es spielbar zu machen (Hilfe dazu findet man hier im Forum genug).

sato
03.09.07, 01:01
ich hab den russen jetzt in ca 5 kriegen jedesmal besiegt (er greift mich nach 5 jahren sofort wieder an)

nach dme ersten mal hab ich demobilisierung angeboten und das hat er akzeptiert jedoch hab ich keine auswirkung gemerkt ist das normal?

Morenga
03.09.07, 09:38
Das mit der Demobilisierung ist imho verbuggt. Aber abgesehen davon, deutet die regelmässige Kriegserklärung der Russen darauf hin, dass Euer Badboy zu hoch ist. Drückt die F12-Taste und gebt 'badboy' ein, dann könnt Ihr Euren Wert einsehen.

Der Badboy bei Vicky ist im Gegensatz zu EU aber dynamisch, das heisst es gibt keine definierte Schwelle, ab der einem jeder Nachbar den Krieg erklärt. Stattdessen wiegt die KI den Badboy, Eure und seine eigene Militärwertung sowie die Existenz gemeinsamer Grenzen ab.

Das DR hat aufgrund der Unification ohnehin einen hohen BB. Wenn Ihr dann in jedem Krieg noch den Russen einige Provinzen abnehmt, steigert er sich wiederum. Das ist ein Teufelskreis. Wenn Ihr diesen durchbrechen wollt, spart Euch in den nächsten Jahren kriegerische Landnahmen, oder entlasst eventuell sogar einen Vasallen.

sato
03.09.07, 10:09
ja ich weis das ich nach der einigung nen bb von 40 hatte den konnte ich nur um 8 senken bisher

da ich den russen aber so schwächen wollte das er mich nicht nochmal angriff hab ich es mit demobilisieren versucht hat aber nicht geklappt (russland hat platz 2 in millitär ich nur 4)

bei frankreich hatte das übrigens geklappt! die haben mich angegriffen ich hab sie dezimiert und als einzige forderung demobilisierung verlangt und so rückten sie nach und nach von platz 5 auf 16


wie sieht es eigentlich mit den neuen erfindungen aus? hab grad eine info bekommen das ich eine flugzeugfabrik und eine panzer fabrik bauen kann (wenn ich mehr elektroteile hätte)

kann ich dann auch flugzeuge und panzer als kampfeinheit bauen?

Morenga
03.09.07, 10:21
Das Problem bei den Russen ist wohl ihr hoher Rekrutierunspool. Der wird meines Wissens nach nicht in die Demobilisierungsaufforderung einbezogen, macht aber einen hohen Teil der Militärwertung aus.

Es gibt aber einen guten Trick, um den Badboy abzubauen: Wenn Ihr bei einem Unzivilisierten die Two-Step-Annexation anwendet, bekommt Ihr nur einen Badboy-Punkt für seine Hauptstadtprovinz. Wenn Ihr den Unzivilisierten anschließend als Ganzes wieder als Vasall freilässt, verliert Ihr pro Provinz einen Badboy-Punkt. Ideal dafür sind Staaten wie etwa Tripoli: Viele wertlose Provinzen, meist negatives Prestige und kein Militär. Man kann diese Methode aber auch als Expolit ansehen... ;)

Ansonsten gilt wie immer beim Badboy: Warten, langsam und mit Bedacht expandieren, warten... Und hohen Badboy am besten von vornherein vermeiden!

sato
03.09.07, 11:02
der badboy kommt nunmal bei der einigung automatisch

hab übrigens jetzt einfach mal alle provinzen von narva runter bis Ö-U annektiert um russland zu schwächen und hab dann die baltischen staaten entlassen


gibts auch ne methode jemanden gebiete zu schenken der keinen anspruch drauf hat?

[B@W] Abominus
03.09.07, 11:05
Verkaufen? :^^:

sato
03.09.07, 12:40
ja aber das ja nicht wie bei eu3 oder?

ich meine es werden ja nicht alle gebiete angezeigt sondern nur die kolonien und die wo der andere anspruch hat oder?

Morenga
03.09.07, 12:49
Doch, man kann alle Provinzen ausser der Hauptstadt kaufen und verkaufen. Das ist in Vicky die eindeutig bessere Alternative zum Militär! :D

Wenn Ihr mal etwas Zeit habt,so lest Euch doch mal Nebukadnezars AARs zu diesem Thema durch. Das ist wesentlich lehrreicher als jede Anleitung:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4667

[B@W] Abominus
03.09.07, 12:51
Njet! Wir reden doch hier von Victoria, der GÖTTIN aller Spiele, oder? Dann quasi alles verkaufbar.

Jorrig
11.09.07, 16:07
Ich wüsste nicht, dass die Demobilisierung irgendwie funktionierte. Hat sich das in einem Patch geändert?
Ich würde sonst gegen den Russen vorschlagen, Reparationen zu fordern. Das gibt mächtig Kohle, und mit dem Geld baut man dann mehr Armee. Wenn das Militärrating dann hoch genug ist, greift der Russe auch irgendwann nicht mehr an.
Flugzeuge gibt es nicht als Truppentyp, Panzer kann man aber als Brigade für Infanterietruppen bauen. Man kann beides aber auch recht teuer verkaufen, die Fabriken lohnen sich meistens. Mir gehen dann meist schnell die Autos aus, sobald es Panzer gibt.

sato
11.09.07, 16:54
wie gesagt fehlen mit elektroteile und für elektroteile die passenden ress

und das geht ewig so weiter

Jorrig
11.09.07, 23:50
Ressourcen muss man irgendwann sowieso irgendwo einkaufen, selber produzieren lohnt nicht. Was braucht man denn für Elektroteile? Gummi? Erze? Sollte doch beides zu kaufen sein. Halt auch auf Halde, damit die Produktion nicht steht. Man braucht natürlich auch die passende Erfindung für die Elektroteilefabrik. Kann man keine Elektroteile kaufen?

sato
12.09.07, 08:57
der markt hat sich inzwischen beruhigt (1910) und ich bekomme fast non stop gummi


was meinst du mit "Halt auch auf Halde"?

nachdem ich russland halb europäischen teil abgenommen hab und vasalisiert hab greift russland mich nicht mehr an obwohl er die grenze stark bewachen lässt! ich auch

dafür hat GB mich angegriffen

ich hab gut 150 feindliche schiffe versenkt und 4 transporter verloren und die insel erobert in der hoffnung einen guten warwert zu bekommen

hatte noch 2 clamis die ich vorher erobern wollte da stürzte das spiel ab

ich hab zuvor nur gesehen das gb meinen vasallen siam anektiert hat (der hat mit 900 mann gegen 50 000 siamnesische soldaten schlachten gewonnen) und das er durch die besetzung bankkogs 20% warpoints bekommen hat

flugzeuge hab ich übrigens jetzt auch und eine panzerbrigade mit 10 divisionen


so das war der kleine statusbericht

achja durch den krieg bin ich 150 000 in die miese gekommen -__-

welche kriegsbedingungen wären jetzt wohl am sinnvollsten?

Morenga
12.09.07, 11:33
was meinst du mit "Halt auch auf Halde"?

Der Weltmarkt ist bei Victoria teilweise sehr unberechenbar. Wenn man auf eine Ware dringend angewiesen ist, so empfiehlt es sich, eine hohe Kaufempfehlung auszusprechen, etwa auf das Maximum von 1000 Einheiten, anstatt beispielsweise nur 10 Einheiten aufzukaufen.

In diesem Falle ist man dann
1. unabhängig von sehr kurzfristigen Schwankungen im Angebot und hat
2. eine Vorwarnzeit: Wenn Eure Fabriken mehr einer Ware verbrauchen, als der Weltmarkt zu liefern fähig ist, dann sinkt die Warenzahl allmählich unter die Zahl von 1000. Man kann dann handeln - etwa indem man Fabriken abstellt - BEVOR die eigenen Fabriken mangels Ressourcen zwangsweise schließen.

Jorrig
12.09.07, 12:44
Das mit der Halde hat morenga schon richtig erklärt. Je höher man allerdings die Kauforder stellt, umso höher steigt auch der Preis. Ich würde sie also nicht auf 1000 stellen, wenns geht, sondern vielleicht niedriger, je nach Gut.

Gegen Irreguläre Unzivilisierte gewinnt man wegen der Moral fast immer. Jede Hauptstadt gibt zudem auch ihre 20% Warscore, egal, ob es die des Gegners oder eines Verbündete ist. Sprich, gegen GB erobert man am besten die ganzen indischen Kleinstaaten, um schnell auf Warscore 100 zu kommen. Dann ist GB meist (je nach Militärstärke) verhandlungsbereit.
Wenn du halb Russland erobert hast, dürfte der BB aber so hoch sein, dass du sowieso andauernd Krieg führen wirst. Und billig Kriege zu führen ist auch eine Kunst, die gelernt sein will. Meist hilft schon die "schnell rein, schnell raus"-Strategie.

Morenga
12.09.07, 13:37
Das mit der Halde hat morenga schon richtig erklärt. Je höher man allerdings die Kauforder stellt, umso höher steigt auch der Preis. Ich würde sie also nicht auf 1000 stellen, wenns geht, sondern vielleicht niedriger, je nach Gut.

Natürlich. Das hätte ich erwähnen sollen. Im Idealfall schraubt man seine Kauforder in möglichst kleinen Schritten nach oben.

Kaiserjaeger
12.09.07, 13:58
Was auch helfen kann ist der Verkauf von Provinzen mit Staatsrecht die nicht das direkte Kernland ausmachen an die eigenen Vasallen. Einerseits senkst man so die eigenen Ausgaben für Bildung und Verbrechensbekämpfung und andereseits werden die Vasallen so stärker und können mehr Geld an einen Abliefern.

[B@W] Abominus
12.09.07, 14:04
Es gibt bei Victoria keine Vasallen.

Kaiserjaeger
12.09.07, 14:08
Ok Marionetten oder wie auhc immer du sie nennen willst. Egal fakt ist das dir ein teil ihres Einkommens zukommt.

[B@W] Abominus
12.09.07, 14:12
Nein, tun sie nicht.

Kaiserjaeger
12.09.07, 14:26
Dann erklärt mir bitte Einkommensspitzen, die ich einmal im Monat habe seit ich Marionetten habe. Wobei dies Einkommensspitze größer wurde umso stärke die Marionetten wurden.

[B@W] Abominus
12.09.07, 14:32
Hast Du die durch Eroberung erhalten? Was hast Du im Friedensvertrag gefordert? Ist es eventuell "Kriegsreparation" gewesen?

Kaiserjaeger
12.09.07, 14:36
Teilweise habe ich sie erobert und teilweise selbst erstellt. Und bis auf einen von ihnen sind sie alle schon über 30 Jahre meine Marionetten also sind alle Forderung von Kriegsreparation schon lange vorbei da diese ja nur ein paar Jahre hält.

Jorrig
12.09.07, 14:49
Die Einkommensspitzen können aber viele Ursachen haben, Preissprünge, Produktionssprünge, Verkäufe von teuren Waren usw. Marionetten geben jedenfalls kein Geld, da bin ich sicher. Bei VIP haben sie das extra für GB einprogrammiert, Indien als Marionette mit regelmäßigen Tributzahlungen.

[B@W] Abominus
12.09.07, 14:51
Die Einkommensspitzen können aber viele Ursachen haben, Preissprünge, Produktionssprünge, Verkäufe von teuren Waren usw. Marionetten geben jedenfalls kein Geld, da bin ich sicher. Bei VIP haben sie das extra für GB einprogrammiert, Indien als Marionette mit regelmäßigen Tributzahlungen.

Ich danke Dir für die qualifizierte Unterstützung. Dafür bist Du aber beim nächsten Konvent länger da und lässt Dich von meinen Horden bei Blitzkrieg General vernichten! :gluck:

Kaiserjaeger
12.09.07, 15:04
Preissprünge finden aber öfter statt und nicht immer an ein und dem selben tag des Monats.
Es ist immer der gleiche Tag wodurch ich nicht glaube das es Preissprünge sind,
ausserdem hat sich der erhaltene Betrag mit jeder neuen Marionette mehr. Was mich noch zu der Annahme bringt das Mrionetten Geld bringen ist die Tatsache das ich mein Spiel nit Venedig begonnen habe und so lange eine marionette von Österreich war. Jedenfalls ist es mir als Marionette nicht gelungen größere Geldbeträge anzuhäufen da mir einmal im Monat ein erheblicher Teil abgezogen wurde. Anfangs dachte ich es währe ein Import gewesen aber es fanden keine Importe statt. Noch dazu kam das dieser Betrag immer am Beginn eines neuen Monats abgezogen wurde.

Jorrig
12.09.07, 15:09
Hab ich da einen Patch verpasst? Ist das in Revolutions vielleicht neu? Mit 1.04 jedenfalls gab es sowas noch nicht.

@Abo: Wir werden sehen, wie viel Zeit ich habe. Meine Teilnahme mache ich auch vom reichhaltigen Kulturprogramm abhängig. So hab ich dann immerhin eine Ausrede, wenns nicht klappt. ;)

[B@W] Abominus
12.09.07, 15:13
Ich wage zu bezweifeln, dass es daran liegt.

Gründe sind vielfältig: Die Provinzen, die Ihr abtretet, enthalten nationale POP's des Satelliten, welcher natürlich mehr Geld dadurch zur Verfügung hat. Es wird mehr durch ihn importiert, dadurch steigen die Preise, und das, was Ihr exportiert, wird natürlich teurer und somit erhaltet Ihr mehr Steuern. Ein Teufelskreis! :^^:

P.S.: Wie kann man nur freiwillig mit Venedig spielen :nono: :D


Hab ich da einen Patch verpasst? Ist das in Revolutions vielleicht neu? Mit 1.04 jedenfalls gab es sowas noch nicht.

@Abo: Wir werden sehen, wie viel Zeit ich habe. Meine Teilnahme mache ich auch vom reichhaltigen Kulturprogramm abhängig. So hab ich dann immerhin eine Ausrede, wenns nicht klappt. ;)

Wir lassen uns volllaufen, reicht das nicht? :tongue:

Kaiserjaeger
12.09.07, 15:14
Wie in meinem noch nicht fertigem ARR :D zu lesen ist findet das Spiel mit Vicki 1.03c statt. Hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Ricky und ich kann einfach sonst keine Erklärung dafür finden warum ich immer am 17 jedes Monats derartige Sprünge habe.

[B@W] Abominus
12.09.07, 15:16
Kannst Du ein paar Screenshots aus der Statistik machen, wo die Einnahmen bzw. Ausgaben aufgelistet sind?

Kaiserjaeger
12.09.07, 15:17
Ja werde welche machen. kann aber ein bisschen dauern bis diese online sind.

[B@W] Abominus
12.09.07, 15:18
Macht nix, Abo hat Zeit :^^:.

sato
12.09.07, 15:47
uh hier hat sich ja viel getan

wie gesagt ist das spiel gestern abgestürzt hab vorhin nur noch mal angespielt um nen freund das spiel zu zeigen

und da war ich wieder beim anfang der invasion in gb land siam wurde grad kräftig eingeheizt von knapp einer mio soldaten

sansibar (marionette) wird von 600 australiern belagert

ich hab 2 divisionen in afrika die eine die kamerun verteidigt und eien andere die sich vom horn richtung kaerun durchkämpfe und mir evtl noch britische kolonien holt zum gründen

da ich immer mehr ins minus rutsche müsste ich wohl am besten eine kriegsschulden fordern oder?


wie berechnen die sich? bzw schwäche ich den damit auch militärisch für die zukunft?

Jorrig
12.09.07, 16:25
Die berechnen sich nach den Einnahmen des Staates. Wie genau, weiß ich nicht, aber große Staaten zahlen viele Reparationen. Militärisch schwächen tut man die damit nur indirekt, weil sie weniger Geld für die Armee haben. Vor allem aber stärkst du dich ja dadurch, was wohl das wichtigste ist. Und ja, ich würde Reparationen fordern.

sato
12.09.07, 16:41
vasalisieren wäre natürlich auch nicht schlecht für ruhe aber dann hab ich ja nix von

wie lange gehen die reparationne? 5 jahre? bis sie den nächsten krieg erklären? =D

[B@W] Abominus
12.09.07, 16:50
3 Jahre

Geld ist immer gut.

[B@W] Abominus
17.09.07, 19:55
Ja werde welche machen. kann aber ein bisschen dauern bis diese online sind.

So, werter Herr, habe jetzt mal kurz euer Venedig ausprobiert... Es schwankt zwischen minimal 330 und 1050 im Monat. Es gibt aber keinen Unterschied, ob Monatswechsel ist oder nicht. In der Statistik Seite 13 gibt es die Einnahmen. Hier gibt es unter Diplomatie KEINE, ich wiederhole, KEINE signifikante Änderung oberhalb von NULL. Also: Eure Einnahme resultieren einzig und allein darauf, dass Ihr die eigene Bevölkerung besteuert und Zölle einfahrt. Einzig und allein zu testen wäre, ob die Satelliten Einfluss auf die Zölle haben, dies lasse ich aber, da ich davon ausgehe, dass diese sich nur auf die eigene Bevölkerung beziehen. Im Grunde sind Satelliten mit entsprechend größerer Kaufkraft (nationale POPs kriegen glaube ich mehr Grundeinkommen) einen neuen Absatzmarkt, wodurch Preise steigen und Ihr mehr einnehmt... eure Feinde im Zweifel aber auch ;).

Kaiserjaeger
17.09.07, 21:44
Ich danke euch für eure Hilfe werter Abominus. So bin ich wieder um eine Erkenntnis reicher und werde diese Wissen dann weiter einsetzten. :prost:

sato
18.09.07, 00:26
ich muss meine fragen pausieren ich hab heute hoi angefangen +g+

sind weniger ivents als ich dachte

sato
07.10.07, 22:20
so jetzt hab ich eine neue frage


wie sieht es den mit siedlern aus? wie begünstige ich es das in kolonien meine "leitkultur" vorherscht?

noxx
08.10.07, 07:44
Es hilft wenn im Heimland keine Arbeit mehr frei ist in der Kolonie aber schon, zumendist sind mir so die Italiener auf die Arabische Halbinsel ausgewandert :gluck:

sato
08.10.07, 10:53
naja aber ich kann ja keine fabriken mit arbeit aufmachen wenn dort niemand meiner kultur ist

also kann ich da keine arbeitsplätze aufmachen wo leute hinwandern


paradoxum =D

[B@W] Abominus
08.10.07, 11:03
Kleiner Tip: Einfach keine RGO ausbauen und Handwerker zu Farmern machen. Die wandern automatisch aus, wenn im eigenen RGO kein Platz mehr ist.

sato
08.10.07, 20:55
das blöde ist nur ich hab viel zu viel arbeit

selbst wenn ich die RGO nicht ausbau ;o) hab heute gelesen ich soll die rebellen nicht jagen vielleicht hilft das beim mitarbeiterschwund +g+

gab es nicht eien zeit der rebellionen? wann ist die vorbei?

und gibt es vielleicht etwas was mir hilft das wachstum zu beschleunigen? zb priester (sie bekehren jedenfalls gut)

und was beeinflust diese prozentzahl unter der eisenbahn bei den provinzen die ist in manchen provinzen bei 25 und bei manchen bei 35% . hieß glaub ich lebensbedingungen

Nagila Hawa
08.10.07, 21:08
Bevölkerungswachstum wird durch bestimmte Erfindungen erhöht und zusätzlich noch durch "bessere" Gesundheitsreformen (Auch wenn du es wenig oder gar nicht finanzierst).

LettowVorbeck
09.10.07, 13:24
hieß glaub ich lebensbedingungen

Die Lebensbedingung regelte glaube ich wie das Popwachstum und die Einwanderungsrate ist.


und gibt es vielleicht etwas was mir hilft das wachstum zu beschleunigen

Medizin als Technologie kurbelt das Bevölkerungswachstum an.

Zum Thema Bevölkerungswanderschaft, da blicke ich selbst nicht ganz durch. Manchmal wandern sie auch, wenn es genug Arbeit gibt, Meine Deutschen wanderten sehr gerne nach Südwest, konnte dort sogar Staatsrecht vergeben. :D

sato
09.10.07, 18:27
Zum Thema Bevölkerungswanderschaft, da blicke ich selbst nicht ganz durch. Manchmal wandern sie auch, wenn es genug Arbeit gibt, Meine Deutschen wanderten sehr gerne nach Südwest, konnte dort sogar Staatsrecht vergeben. :D


bei mir waren sie auch innerhalb kürzester zeit in namibia

aber ich hab von nigeria-kamerun bis ägypten kaum deutsche

in einer provinz 1,2% oder so

wie soll das dann erst in korea werden da bekommt man ja nie die mehrheit der bevölkerung

Nebukadnezar
09.10.07, 18:34
Wer will kann ja mal austesten ob das hier noch gilt, wenn es darum geht Pops in nationale Pops zu wandeln:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7472

sato
14.10.07, 15:24
ich hab noch ne frage

nachdem ich gelesen habe das korea nen gutes ziel ist bin ich dort eingefallen

nach der anektierung hatte ich meine bevölkerung VERDOPPELT

das heißt ca 50% meiner einwohner waren koreaner

trotzdem waren sie "minderwertig" als eingeborene soldaten und in rgo's

müssten sie nicht bei über 50% einwohneranteil wie bei EU3 akzeptierte kultur werden?

ich meine ja nur auf grund der hohen einwohnermasse =D

Jorrig
14.10.07, 16:03
Nö, das ist Victoria, nicht EU3. Wäre ja noch schöner, denn China annektiert man ja recht problemlos als größere europäische Nation, und dann noch Chinesisch als Nationalkultur zu bekommen... Das passt auch nicht für die Zeit.