PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods und DAIM-Kompatibilität



Cicero
30.08.07, 19:42
Hallo werte Regenten,

ich plane mit Freunden ein MP-Spiel HOI2-DD, ohne Armageddon.
Wir werden voraussichtlich auch einen der 3 großen Mods (CORE, HSR oder TRP) verwenden.

Meine Fragen dazu:
Lohnt es sich überhaupt einen dieser Mods im MP einzusetzen, bzw. gibts da generell Einschränkungen, z.B. dass diese nur im SP funktionieren? Einen Hinweis diesbezüglich konnte ich nicht finden.

HSR scheint problemlos spielbar zu sein, aber bei CORE und TRP findet man Hinweise auf einige Bugs in den Foren. Hat jemand Erfahrung wie schwerwiegend diese sind und ob das Spielen trotzdem Spass macht?

Für HSR gibts eine extra DAIM Version, aber wie siehts mit den anderen beiden Mods aus? Ist DAIM mit diesen kompatibel, bzw. überhaupt notwendig? Oder erhöhen diese durch andere dolle Effekte die Schwierigkeit (z.B. Events).


Fragen über Fragen und ich hoffe die Regenten können mir etwas helfen.

Komischer Kunde
31.08.07, 12:19
Die Regenten, die sich für DAIM verantwortlich zeigen werden sich sicherlich noch dazu äußern. Da ich weder TRP noch CORE angespielt habe, kann ich nicht sagen inwieweit ein KI-Improvement in diesen Mods vorhanden ist!

Der Zarewitsch
31.08.07, 12:56
CORE und TRP sind nicht DAIM-kompatibel. Beide Mods haben ihre eigenen AI files. Wenn man die mit DAIM überschreibt, gibt's Kollisionen.

Meine (Solo)Erfahrungen: die Mods bewirken, dass sich die AI klüger vehält. Sie macht weniger Unfug, baut und forscht effektiver. Daß es dadurch merklich schwieriger zu spielen ist, konnte ich nun nicht feststellen.

Bugs: Falls es Bugs in meinen Partien gab, habe ich sie nicht bemerkt. Es wird ja auch fleißig gepatched.

Die Mods machen schon Laune. Einfach mal ausprobieren!

G'Kar
31.08.07, 13:21
HSR ja, CORE und TRP nein.

[B@W] Abominus
31.08.07, 13:23
AEIOU hat übrigens auch DAIM :^^:.

G'Kar
31.08.07, 13:26
Was ist denn AEIOU? :???: :D

Morenga
31.08.07, 13:27
Ein schmerzerfüllter Aufschrei, wenn einem ein Leo über die Zehen rollt... :teufel:

[B@W] Abominus
31.08.07, 13:48
Ernüchternd stellt Abo fest, dass sein Leo grad in der Inst ist, aber ... ein Fennek tut es auch ;).

noxx
31.08.07, 14:12
Funktioniert NFM mit DAIM? :???: wenn ja wie muss ich das dann installieren? :o

G'Kar
31.08.07, 15:18
Funktioniert NFM mit DAIM? :???: wenn ja wie muss ich das dann installieren? :oIm Moment gibt es da keine "offizielle" Version, man kann die beiden Mods aber relativ einfach zusammenbauen. Threads darüber gibt es auf heartsofiron.de (http://heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/index.php)

*duckt sich ob des Links*

Spocky
01.09.07, 12:44
Zu den nicht "funktionierende Mods " isrt noch zu sagen, das beispielsweise bei einer Fusion Core DAIM die Tech KI nicht greift da Core einen anderen Techbaum hat. Gleiche gilt für TRP

Spocky

Cicero
03.09.07, 12:25
Ok. Danke für die Hinweise. Mal schaun ob alles klappt wie erhofft.