PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versionschaos (von TEKU bis PXQV)



Garfield
31.08.07, 14:00
Guten Tag alle miteinander
Ich habe ein, ich denke doch, bekantnes Problem. Und zwar mit der Version von Doomsday (ich beziehe mich jetzt speziell auf doomsday da ich zuvor zwar auch HoI2 gespielt habe aber das Problem sich in ermangelung von Möglichkeiten nicht stellte) und zwar folgendes:bisher habe ich immer feststellen müssen das meine Mitstreiter und ich dem Anschein nach verschiedene verisonen von DD hatten. Ich meine die vier Buchstaben die in eckigen Klammern hinter der versionsnummer stehen.
Bisher hatten wir so einiges an verschiedenen Buchstabenkombis von TEKU bis PXQV. Das Problem war immer das die Versionen untereinander inkompatibel waren obwohl zur Installation die selben Patches (um nicht zu sagen die exakt gleichen setupdateien der patches benutzt wurden).

Würde mich über Hilfe freuen

[B@W] Abominus
31.08.07, 14:02
Wenn jeder ein DD besitzt, kann man auch einfach einen nehmen, der sein DD den anderen zur Verfügung stellt im Netzwerk. So sollte jeder die gleiche Version haben.

Garfield
31.08.07, 14:27
Schlaue Idee, hat ja bereits erfolgreich funktioniert, ich frage mich einfach nur woran das liegt das sich diese "Subversionen" bilden. Hätte da jemand eine Idee?

G'Kar
31.08.07, 17:09
Wenn bestimmte Dateien des Spiels geändert werden, ändert sich die Checksumme - dafür ist sie ja da. ;)

Garfield
31.08.07, 17:20
Gut zu wissen.

JoeMill
31.08.07, 19:31
Ändert sich die Checksumme nicht nur, wenn sich Event-, Szenario- und AI-Dateien ändern ? Änderungen an den Graphikdateien sollten keinen Einfluss auf die Checksumme haben.

G'Kar
31.08.07, 20:52
Änderungen an misc.txt oder Einheitenkosten ändern die Checksumme auch, und die Liste ist bestimmt noch nicht vollständig. Reine Grafikänderungen haben meines Wissens jedoch keinen Einfluss auf die Checksumme.

Garfield
31.08.07, 21:07
Irgendwelche Ideen warum eine Installation von der gleichen CD eine jeweils Checksumme ergeben?

G'Kar
31.08.07, 22:39
Nein. Wenn man von der gleichen CD in ein leeres Verzeichnis installiert (und auf gleichem Patchstand ist), muss auch die Checksumme gleich sein.

Garfield
31.08.07, 23:29
*heul* es funzt aber trotzdem nicht, naja einfach Installation austuaschen

G'Kar
31.08.07, 23:31
Vielleicht versucht ja einer der werten Beteiligten zu cheaten. :^^:

P.S. Doomsday 1.3a hat die Checksumme JCJS. Wenn man das Spiel deinstalliert, eventuelle Überreste manuell löscht, neu installiert und auf 1.3a hochpatcht - ohne irgendwelche Dateien anzufassen - darf auch nichts anderes dabei herauskommen.

Montesquieu
31.08.07, 23:42
Vielleicht versucht ja einer der werten Beteiligten zu cheaten. :^^:

P.S. Doomsday 1.3a hat die Checksumme JCJS. Wenn man das Spiel deinstalliert, eventuelle Überreste manuell löscht, neu installiert und auf 1.3a hochpatcht - ohne irgendwelche Dateien anzufassen - darf auch nichts anderes dabei herauskommen.

Jep, sonst würde es ja nie zu Online-MPs kommen... :cool:

Garfield
01.09.07, 17:47
Okay dann habe ich ja diese elenden Cheater enttarnt.
Danke für die Tipps

Al. I. Cuza
01.09.07, 17:58
Welche ist die Checksumme für Doomsday 1.3a(b) mit DAIM?

G'Kar
01.09.07, 22:19
DAIM verändert die Checksumme nicht, also DD 1.3a = JCJS.