PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Vult - Development Diary



G'Kar
04.09.07, 15:26
Guckst Du hier! (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=321076)

http://www.gamersgate.com/eu3/dv_sep4.jpg

Golwar
04.09.07, 15:48
Ich freu mich tierisch darauf, bin aber auch zugleich skeptisch. Das mit den Genen hat imho schon gut funktioniert. Fußt die Entwicklung der Kinder nunmehr noch mehr auf den Entscheidungen der Spieler, dürfte es eher zu leicht / einseitig werden denn zuvor.
Oder es ist umgekehrt nur eine einzige große Lotterie was ja dann den Dynastie-Baukasten, den CK ja darstellt, auch ad absurdum führt. Aber hoffen wir mal ... :)

Gespannt bin ich auch ob man da überhaupt noch den Überblick behalten kann. Wenn ich jetzt 300+ Personen an meinem Hofe habe und 2-3 mal in deren Kindheit die Weichen stellen muss ist das schon schlauchend - wenn man sich dann jetzt noch mehr um sie kümmern und auch noch die Beziehungsgeflechte im Auge behalten muss .... :eek: :gluck:

Alagos
04.09.07, 16:11
Ich stimme dir da zu, aber ich denke, dass das extrem spannend wird ;). Das mit den Genen war mir bei CK bis jetzt irgendwie zu stark. Ich fände es nett, wenn alle Charakter gewisse Ansätze hätten, aber naja.... am Ende sollte man doch ein wenig mehr Einfluss drauf haben ;)

Marc Aurel
04.09.07, 16:17
Also das neue Interface ist schick. Ich muss mich Golwar anschließen, es gab ja schon vorher die Möglichkeit mit dem neuesten Pätsch, die Kinder "per Hand" aufzuziehen... und das hat genervt :D
Ich hoffe mal, es wird am Ende nicht so ein Kleinkrams wie bei Armageddon und NA, sonst wird es gekonnt ignoriert :)
Ich finde es sowieso unschön, dass jetzt P'dox dauernd neue Addons herausbringt, anstatt sich mal an ein (ganz) neues Szenario zu machen. Wobei ich zugeben muss, dass Revolutions sehr gut gelungen war.
Ich bin Optimistisch, dass CK:DV meine Erwartungen erfüllt.

G'Kar
04.09.07, 16:39
Wenn ich jetzt 300+ Personen an meinem Hofe habe und 2-3 mal in deren Kindheit die Weichen stellen muss ist das schon schlauchend - wenn man sich dann jetzt noch mehr um sie kümmern und auch noch die Beziehungsgeflechte im Auge behalten muss .... :eek: :gluck:Vielleicht gibt es ja bald ein Joint Venture von Paradox mit Maxis: "Sims Universalis". :D

arcain
04.09.07, 16:53
Großartig! Ich freue mich ungemein! Das sind Änderungen, die ich mir für CK lange gewünscht habe, und wegen denen ich das AddOn kaufen und sicher viele Spielstunden Spaß an dem doch recht alten Titel haben werde. Hoffentlich wird an der Auflösung geschraubt. 1024*860 ist doch recht antiquiert.

aka
04.09.07, 20:35
Das mit den Beziehungen scheint mir eine sinnvolle Erweiterung zu sein, wenn es denn wirklich auf das eigene Handeln ankommt und nicht ausgewürfelt wird.

Stärkeren Einfluß auf die Bildung begrüße ich auch. Alle werden gleich dumm geboren, der Rest ist nur ein Teil Begabung und eben auch ein Teil Quantität und Qualität an Ausbildung. Ansätze gab es da ja schon, daß man per Zufallsgenerator Angebote externer Lehrmeister bekam. Leider konnt man das nie steuern, welchen seiner Schützlinge man denen übergibt. Es war immer irgendwie unpassend.

Arminus
04.09.07, 22:47
Eine höhere Auflösung, dies bleibt aller Wahrscheinlichkeit nach ein Wunsch. Könnte mich nicht darin erinnern, dass Pdox nachträglich nochmal grundsätzlich was an der Graphikengine getan hat. (EUIII scheint in hinblick daruf eine flexibelere Engine zu haben.)

Das Interface sind nett aus, auch wenn die Größe der Schriftarten mich ziemlich stört. Auch an der Platzierung und der Buttongröße könnte noch gearbeitet werden. Ich fürchte aber, wenn das AddOn noch in diesem Monat oder Anfang des nächsten kommt, dass es am Interface keine Änderungen mehr geben wird. Aber mal schauen.

Das mit geänderten Aufwachsen von Kindern und Entsenden an anderen Höfen gefällt mir sehr, scheint, als hätte die Arbeit von Phoenix doch noch seinen Beitrag.


Noch aus dem Thread...


what is the warning with the knife in the upper right corner ?illoyal vassals.


Interesting screenshot Johan. I'm particularly interested in the small shield in the bottom left of some characters' pictures. Does this indicate friendship or something else? There's also the new "+0" along the top of the screen - I assume that you're adding an EU-style stability meter?- the small little shield with red blood on it = same dynasty as your ruler.
- +0 = stability


Since we have the shield now, does this mean there is the possibility that dynasties won't always have to have the same last name?no.. its still the name i check for.


But do things like fertility, health stats, and genetic diseases (like harlip/lisp) still get passed on or is that all random now as well?they can pass on.

G'Kar
20.09.07, 07:56
Deus Vult wird eine flexible Bildschirmauflösung haben! :feier:

Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=323290)

Jorrig
20.09.07, 08:17
Gabs EU2 nicht auch erst nur mit kleiner Auflösung (max. 800*600), und wurde nicht dann die höhere nachgeliefert?

Atahualpa
20.09.07, 09:59
Wann kommt das Teil denn nun?

Arminus
20.09.07, 13:07
Sehr schön, kein breiter Rand mehr bei CK spielen. Da schafft es Pdox doch tatsächlich, mich zu überraschen. Auch wenn ich immer noch meine, dass das Bild des eigenen Herrschers wieder in die rechte, obere Ecke sollte. :D

horgel
20.09.07, 13:09
Gabs EU2 nicht auch erst nur mit kleiner Auflösung (max. 800*600), und wurde nicht dann die höhere nachgeliefert?

Nö, EU1 konnte nur 800x600.
Ab der Engine von EU2 waren dann auch 1024x768 und 1280x1024 möglich.

CK benutzt dieselbe Graphik-Engine, doch Paradox war zu faul ein paar Graphiken anzupassen und deaktivierte die anderen Auflösungen kurzerhand. (mit ein bischen Spieltrieb und einem Hex-Editor konnte man sie aber teilweise wieder freischalten.)

Schön das jetzt wenigstens im Addon die 1280x1024 wieder normal zugänglich machen.

Golwar
20.09.07, 13:10
Wann kommt das Teil denn nun?

Johan hat vor ca. 2 Wochen mal erwähnt dass DV wahrscheinlich / hoffentlich noch in diesem Monat rauskommt.

[B@W] Abominus
20.09.07, 13:16
Ja, bitte! Ich hasse CK wie die Pest (was vielleicht daran liegt, dass ich das Spiel immer noch nicht geschnallt habe :teufel: ) und dann kommt ENDLICH ne neue Ankündigung, was als nächstes geplant ist.

smokey
20.09.07, 15:55
Abominus']Ja, bitte! Ich hasse CK wie die Pest (was vielleicht daran liegt, dass ich das Spiel immer noch nicht geschnallt habe :teufel: ) und dann kommt ENDLICH ne neue Ankündigung, was als nächstes geplant ist.

dir gehört der trait ketzer verpasst :D :tongue:

Ruprecht I.
20.09.07, 15:57
Vorsicht, daß er Euch nicht den Trait 'banned' dafür verpasst :^^:

Golwar
20.09.07, 16:04
Vorsicht, daß er Euch nicht den Trait 'banned' dafür verpasst :^^:

Ich glaube den verpasst Abo sich selbst, sobald er mitbekommt dass nicht HoI3 das nächste Projekt ist :D

[B@W] Abominus
20.09.07, 16:08
Nö, ich hoffe auf Victoria II, aber wie es sonst auch immer mit Träumen ist... entweder sie werden nicht wahr, oder sie werden wahr, aber nicht so, wie man sie haben will... :)

Ruprecht I.
20.09.07, 16:10
In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man sich wünscht, und die andere ist, es zu bekommen. (Oscar Wilde)

Golwar
20.09.07, 16:17
Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift.
Eugène Ionesco

[B@W] Abominus
20.09.07, 16:17
Schweigen ist Reden und Silber ist Gold.
Abominus

G'Kar
20.09.07, 16:57
Dann muss Spammen wohl Platin sein.

Arminus
20.09.07, 17:24
Blah-di-blah-di-blah.




Elende Spammer! :motz: :D

Ryo
20.09.07, 17:53
Abominus']Nö, ich hoffe auf Victoria II, aber wie es sonst auch immer mit Träumen ist... entweder sie werden nicht wahr, oder sie werden wahr, aber nicht so, wie man sie haben will... :)


:prost:

was soll man dazu ergänzen. Wobei ich mit einen Hoi3 auch leben könnte... :D :cool:

Marc Aurel
20.09.07, 19:36
Wie gesagt will ich das Spiel "Neolithic: Revolutions" und sonst nichts! mit Vicky bin ich total zufrieden, mit HoI auch, die müssen nicht verbessert werden! Ck ist zwar nach Vicky mein Lieblings-P'dox-Spiel, aber es war mir von Anfang an klar, dass ein Addon eigentlich zum Abrunden von Nöten ist.

Performer
26.09.07, 11:21
Ich denke auch, dass Victoria in einer zweiten Verkörperung wohl eher verschlankt werden würde, und das täte dem Spiel nicht gut.
CK ist - in meinen Augen - das originellste Spiel von Paradox mit dem größten Potential, zugleich aber auch das unreifste und schlechtprogrammierteste. Ich bin höllisch gespannt auf das Addon, dadurch könnte das Spiel richtig Dynamik gewinnen.
Ein CK2 könnte (wenn man es richtig aufzieht, vielleicht auch mit neuem Namen) ein richtiger Renner werden.
Ansonsten wäre natürlich eine Antikesimulation toll. Man muss den Fokus dann aber weniger auf Länder als auf Städte richten (das waren damals die Machtzentren) und Kultur/Religion stark beachten.

Denkbar wäre auch ein Kalter-Krieg-Szenario - mit Fokus auf Stellvertreterkriegen, postkolonialem Machterhalt, Spionagemissionen, ganz nach dem Motto: Kampf der Weltsysteme.

Alagos
29.09.07, 20:22
Ein Politikspiel wäre auch mal nett. Also in der modernen Zeit, wo man seine Partei(oder seinen Politiker) an die Macht bringen muss um dann zu gucken, dass man da auch bleibt. Da könnte man EXTREM viel draus machen, wenn man das richtig aufzieht finde ich.

Golwar
30.09.07, 12:38
Won't be out in September.

Well, the original plan was kind of broken when I fell sick last saturday. Was basically back today at work again properly.
Nur falls noch jemand einen Release im September erwarten sollte :D

Performer
30.09.07, 13:08
Krank werden kann man immer.
Aber dann war der Zeitplan auch ziemlich eng ...

arcain
01.10.07, 14:47
When we have the release date fixed, we will have a countdown at gamersgate for DV.
Daran scheinen sie Spaß gefunden zu haben :)