PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu empfehlende Szenarien



Wahnfried
04.09.07, 21:13
Werte Regenten, TOAW hat viel mehr zu bieten als den I. WK (es widerstrebt mir den Englischen Begriff the great war zu benutzen). Ich persoenlich spiele gerne den Korea Krieg aus dem Urspruenglichen TOAW Folder. Das Szenario macht ziemlich Spass, da es sehr abwechslungsreich ist. Wenn man zum Beispiel Nord-Korea spielt hat man die ersten Runden die Ueberhand aber schon bald treffen die UN-Truppen ein und dann geht gar nichts mehr, zumal die UN (USA) einem durch die Luftwaffe und Marine einem schwer zusetzt. Wenn man dann fast am Boden ist, bekommt man Hilfe durch die Chinesen und Russische Mig 15. Damit kann man dann das Blatt wieder wenden.

Auch gut ist das Sizillien Szenario (Operation Husky). Obwohl man da als Axenspieler nicht wirklich gewinnen kann.

Bismarck
04.09.07, 21:29
Empfehlenswert ist auch die "Italian Campaign" aus dem WW2-Mediterrean Folder.

Mortimer
05.09.07, 17:04
Die etwas "kleineren" Szenarien zum WK I scheinen mir auch alle ganz interessant zu sein. Habe mal die "Brusilov-Offensive" 1916 als Mittelmächte gegen die KI probiert und bin zusammengeschossen worden. Derzeit versuche ich mich an "Eastern Front 1915" und mache mit den MM große Geländegewinne :D .

Den Griechenland-Feldzug 1941 gibt es in der Verkaufsversion leider nur aus italienischer Sicht, wie es aussieht. Gibts irgendwo ein Szenario dazu, das die deutsche Beteiligung berücksichtigt?