PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budget vs. Finanzübersicht



EricLasalle
06.02.03, 15:02
Hab gerade den Patch 1.06 installiert. Funktioniert alles wunderbar, aber :(

-die Werte die unter "monatliche Bilanz" und "in die Staatskasse"
aufgeführt stimmen nicht überein
-wenn ich auf das Dukaten Symbol gehe wird mir angezeigt, daß
ich eine Veränderung in Höhe des im Budgetfenster angezeigten
Wert erwarten kann, am Monatsende wird jedoch der Wert im
Finanzübersichtsfenster addiert
-bis Patch 1.05 war es mölich auch Zentel-Dukaten in die
Forschung zu investieren, nun sind nur noch "ganzzahlige
Investionen" möglich (vor allem sehr störend wenn man als
minor spielt)

Irgendjemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht, ist dies in den anderen Versionen auch so?

Ernesto
06.02.03, 22:04
selber "Bug" bei mir:
Die zwei Fenster wiedersprechen sich. Am Monatsende kommt der Betrag der in der Finanzübersicht ausgewiesen wird aufs Konto.
Auch das mit den Tech-Investitionen kann ich bestätigen.

Recht ärgerlich :sauer:

Olaf Rasmussen
07.02.03, 16:04
Bei mir ebenfalls...und wie ich dies hasse...grrrr...

Oliver Guinnes
07.02.03, 16:33
Werte Herren,

Ihr seid ja recht erzürnt, ob diesen Problems. Was ratet Ihr einem der noch nicht auf 1.06 spielt. Soll er patchen oder es lassen? Anders gefragt: verbessert der Patch unterm Strich das Spiel oder ist der Saldo negativ?

:drink:

Der Zarewitsch
07.02.03, 23:12
Nachdem ich soeben die posts der letzten Tage aufgearbeitet habe, stellt sich auch mir die Frage:
Klappt der Patch nun? Oder gerade mal ein Teil dessen,was an Verbesserungen angekündigt war? :grummel:

Stauffenberg
07.02.03, 23:50
Originally posted by Ernesto
selber "Bug" bei mir:
Die zwei Fenster wiedersprechen sich. Am Monatsende kommt der Betrag der in der Finanzübersicht ausgewiesen wird aufs Konto.

Stimmt schon meine herren, aber das ist doch nicht erst seit 1.06 so? Dieses Phänomen ist mir persönlich seit der Verkaufsversion (1.04) bekannt und deshalb achte ich NUR auf die Finanzübersicht...:ka:

Ernesto
08.02.03, 00:29
Ernsthaft? (rhethorische Frage, natürlich meint ihr es ernst)
Womöglich gab es in 1.05 kleine Abweichungen, aber doch nicht von über 1000 Louis D'or?
Und in 1.05 gab es trotz allen Euren Vorbehalten bei Technologie-Investitionen (als auch bei Stabilitäts-Investitionen) doch Kommazahlen. Seit 1.06 sind die Kommazahlen zwar immer noch Kommazahlen, allerdings stets mit einer Null hinter dem Komma.

Oliver Guinnes
08.02.03, 03:21
Also so groß kamen Uns die Differenzen nun nicht vor. Ein paar Dukaten pro Monat. Ist zwar nicht optimal, aber wenn man's weiß - und wie schon richtig angemerkt ist das kein neues Problem - kriegt man das doch leicht in Griff.

Viel irritierender fand ich's, dass einen jetzt zwei, drei Soldaten übern Versorgungslimit fast in den Ruin treiben. Da wird man ja fast Pazifist.

:drink: