PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historienmod



Moby
07.09.07, 19:33
Hallihallo,

ich möchte die Gelegenheit nutzen um auch hier meinen Historienmod vorzustellen, der sich im paradox-games Forum relativer beliebtheit erfreut.
Folgendes ist enthalten:


- Historische aufteilung der Kolonien
- England übernimmt Stück für Stück die Indischen Staaten so das sie nach der Konvertierung nicht mehr als Indien vorhanden sind
- Indische Provinzen werden gegen 1935 nationale Provinzen zur Anpassung an Doomsday
- Korea wird für Japan nationale Provinz zur Anpassung an Doomsday
- angepasste AI
- AI ab 1919 wurde implementiert (bei Vanilla Revolutions sind die Dateien zwar da, aber nicht eingebaut)
- 1. Weltkrieg wurde in das 1836 Szenario eingebaut
- Events aus dem 1919-1933 Mod um die Zwischenkriegsphase zu überbrücken u.a. Events die Sozialreformen und Diktaturen einführen wodurch die Länder nach der Konvertierung eine historischere Regierungsform erhalten
-diverse AI-Events die z.B. die Annektierung von Siam oder Afghanistan verhindern und diese später zivilisieren
-Events aus dem 1881 und 1914 Szenario sind nun auch in der großen Kampagne enthalten
-diverse AI Events zum historischen ausbalancieren der KI
- Folgende Events stammen aus dem Dreibundmod:
Abtretung Alaskas an USA, Gründung Rumäniens, Russisch Türkischer Krieg, 1. Balkankrieg

Der Mod ist hier downloadbar: http://deutschordensritter.paradox-games.de/

Man muss vorher den Hotfix drauf haben.

Mittlerweile bin ich auch dabei den Mod etwas zu überarbeiten, jedoch gibt es dabei 2 Probleme die ich nicht lösen kann, vielleicht weiß jemand der hier ansässigen Experten Rat.


1. Im 1. Weltkrieg wird bevor ein Friedensevent triggern kann ein normaler Frieden geschlossen. Ich hab die AI-Files aller Großmächte schon so umgeändert das sie ab 1914 einen sehr hohen ferocity und sehr niedrigen quiet_factor wert haben. Das müsste eigentlich bewirken das sie so gut wie keinen Frieden schließen, doch irgendwie reicht das nicht.

2. Kapitalisten verdienen im späteren Spielverlauf (ca. ab 1890) kein Geld mehr und so wächst die Industrie nicht mehr. Ich habe mittlerweile versucht das zu beheben indem ich den Kapitalisten-Einkommensbonus durch die Wirtschaftserfindungen erhöht habe, das hatte aber keine Auswirkungen. Ich hatte ihn versuchsweiße um 4000% erhöht, was auch nicht klappte. Daraufhin habe ich aber gemerkt das die Kapitalisten wieder Geld erwirtschaften wenn der Arbeitsstundenmodifikator steigt. Verdienen Kapitalisten also nun mehr Geld wenn die Arbeitsstunden steigen? Und gibt es noch andere Möglichkeiten das Kapitalisteneinkommen zu beeinflussen?

[B@W] Abominus
07.09.07, 20:53
Aha, aus dem Dreibundmod :).

Hast Du den Modder gefragt, ob Du die Events übernehmen darfst?

Moby
07.09.07, 21:11
Zitat aus dem Paradox-Forum

P.S. Ich hoffe Abominus hat nichts dagegen wenn ich ein paar Events aus dem Dreibund Mod verwendet hab

Du hast nie etwas gegenteiliges gesagt.

[B@W] Abominus
07.09.07, 21:15
Nö, ist ja auch ok :). Ich liebe es nur, meinen Namen zu hören :^^:.

Moby
07.09.07, 21:20
AbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbom inusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominus AbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbom inusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominusAbominus AbominusAbominusAbominusAbominusAbominus

General Steiner
07.09.07, 22:30
Ihr Kindsköpfe.....

Wollt ihr begatbten Kele nicht ein Paar Evenst für mein Rußland Projekt schreiebn? :rolleyes:

Priamos
08.09.07, 10:22
Braucht man für die Mod Revolutions?

Moby
08.09.07, 13:03
Ja
(dies hier schreibe ich, weil der text mindestens 10 Zeichen haben muss)

Moby
16.10.07, 15:47
Eine neue Version wurde hochgeladen und enthält nun:

- Tannu Tuva hat endlich eine Flagge und der Name wird angezeigt
- Die bereits als Code vorhandene Erfindung Traktoren wurde eingebaut
- bei Radiofabriken steht nun der Name da
- ich habe in den Dateien Ansätze für eine Synthetische Ölfabrik gefunden die aus Kohle Öl macht und diese eingebaut
- Japan erhält nun mehr und leichter Cores
- viele kleine Verbesserungen für das Balancing

Weiterhin habe ich ein paar Events für Doomsday Armageddon beigepackt. Diese bewirken:

- Teilung Deutschlands in Besatzungszonen
- Unabhängigkeitsevents für fast alle Kolonien

Enkidu
01.11.07, 12:49
Kann man die Dateien auch irgendwo anders runterladen?
Um ehrlich zu sein hab ich keine Lust auf dieses komplizierte Downloadcenter...

Kaiserjaeger
01.11.07, 17:59
Hab mich jetzt eine Weile mit dem DOwnloadcenter abgequält ohne nennenswertes Ergebnis :???::mad:

Würde mich sehr freuen wenn man den Mod vielleicht noch woanderst downloaden könnte.

Moby
01.11.07, 21:06
Danke für den Hinweis das es nicht geht. Das Problem war ich hatte einen Downloadcounter dazwischengeschaltet, den man auf einer anderen Webseite abrufen kann. Aus irgend einem Grund scheinen die meinen Account gelöscht zu haben und deswegen hat der Downloadlink nicht mehr funktioniert. Ich habe das korrigiert und jetzt müsste der Download wieder gehen.

Kaiserjaeger
02.11.07, 00:29
Der download funktioniert jetzt. Bin gerade beim Testen des mods und bis jetzt habe ich heiden Spaß damit. Sollte mir irgend etwas auffallen poste ich es natürlich hier.

Moby
27.11.07, 16:16
Hab wieder was neues hochgeladen.
Es gibt zwar nur ein neues Feature aber das hat es in sich.
Nun gibt es die Weltwirtschaftskrise. Darin werden je nach Wirtschaftsart viele Fabriken zerstört und die Wirtschaft wird sich erst später davon erholen können.
Meine Intention war es eine konvertierung nach Doomsday sinnvoller zu machen. Da die Wirtschaft zurückgeworfen wird, haben die Länder nicht mehr riesig viel IK in Doomsday.

Ich habe das Event aber noch nicht ausgiebig testen können, rückmeldungen wären deswegen gut.

Man kann alte Spiele trotz der Veränderung fortsetzen, sofern der Spielstand vor 1929 ist.

Solokow
22.12.07, 02:01
Habe den Mod nun auch mal gespielt, finde ihn ganz nett, was mir jedoch negativ aufgefallen ist:


durch das 1. WK Event kommen die Bündnisse durcheinander. Außerdem ist es für Deutschland etwas unfair, wenn Österreich nicht mehr exisiert und Italien sich fast ganz Österreich geholt hat, plötzlich gegen diese zu kämpfen, bzw ohne Verbündete dazustehen.


Die Kolonien sind nett gedacht, aber dass Deutschland autormatisch die Kolonien geschenkt bekommt (obwohl sie zuvor England zB hatte) bringt das Spiel ein bisschen aus dem Gleichgewicht


Der 1WK beginnt sofort nach dem Attentat, es wäre schöner gewesen, würde eine Auswahlmöglichkeit bestehen


Die Kriegskostenzahlungen von F an D sind wohl etwas hoch, und viele, aber ich kenne die Auswahlmöglichkeiten, welche F hat nicht


Aber alles in allem ein netter Mod

Liebe Grüße

Moby
22.12.07, 12:44
durch das 1. WK Event kommen die Bündnisse durcheinander. Außerdem ist es für Deutschland etwas unfair, wenn Österreich nicht mehr exisiert und Italien sich fast ganz Österreich geholt hat, plötzlich gegen diese zu kämpfen, bzw ohne Verbündete dazustehen.

Es ist mir nicht bekannt, das Italien Österreich erobert. Das passiert nur wenn es von einem menschlichen Spieler gespielt wird. Und dann ist man selber Schuld daran. Außerdem würde der 1. Wk gar nicht ausgelöst werden wenn Österreich nicht mehr existiert.


Die Kolonien sind nett gedacht, aber dass Deutschland autormatisch die Kolonien geschenkt bekommt (obwohl sie zuvor England zB hatte) bringt das Spiel ein bisschen aus dem Gleichgewicht

Die Kolonien werden einem Land nur zugeschanzt wenn es von der AI gespielt wird. Deswegen bringt es das Spiel nicht aus dem Gleichgewicht.


Der 1WK beginnt sofort nach dem Attentat, es wäre schöner gewesen, würde eine Auswahlmöglichkeit bestehen

Gibt es für Österreich und für Deutschland.


1. Die Kriegskostenzahlungen von F an D sind wohl etwas hoch, und viele, aber ich kenne die Auswahlmöglichkeiten, welche F hat nicht


Das Event ist aus dem Dreibundmod :D

Solokow
23.12.07, 18:11
Italien war ein AI Land, trotzdem hat es große Gebiete erobert, Ö bestand weiterhin, aber als Nation, vergleichbar mit Bulgarien.

Als Deutscher habe ich keine Auswahlmöglichkeiten gesehen für den 1WK, aber vielleicht habe ich auch zu schnell gedrückt. Das Problem war eher, dass meine Bündnisse mit Russland und Italien somit hinfällig waren, ich plötzlich mit Ö verbündet war, obwohl diese aufgrund ihrer geringen Größe sicherlich keine große Hilfe, geschweigen denn einen WK auslösen würden.

Moby
24.12.07, 12:10
Italien war ein AI Land, trotzdem hat es große Gebiete erobert, Ö bestand weiterhin, aber als Nation, vergleichbar mit Bulgarien.

Hab ich noch nie erlebt. Es ist wahrscheinlich nur eine äußerst seltene Abweichung.


Als Deutscher habe ich keine Auswahlmöglichkeiten gesehen für den 1WK, aber vielleicht habe ich auch zu schnell gedrückt. Das Problem war eher, dass meine Bündnisse mit Russland und Italien somit hinfällig waren, ich plötzlich mit Ö verbündet war, obwohl diese aufgrund ihrer geringen Größe sicherlich keine große Hilfe, geschweigen denn einen WK auslösen würden.

Es ist natürlich doof das man in feste Bündnisse gedrückt wird, aber anders kann man ja den 1. Weltkrieg nicht spielen. Außerdem sind die AI-Files so geschrieben das sich Deutschland mehr an Österreich annähert und nicht Russland.

Prinz Wilhelm
27.12.07, 20:02
Mir gefällt der mod wirklich sehr, gute arbeit :cool:

Nur bei mir ist das Problem, wenn Deutschland den 1.WK verliert dann immer um den dreh von 1915 rum, also vor dem Friedensvertrag von Brest-Litowsk. Somit fällt ganz Ostpreußen und Westpreußen an Russland und Polen entsteht meist erst gar nicht. Die Donaumonarchie zerfällt zwar, aber Ungarn verbleibt weiterhin bei Österreich und das Event das es zur Republik wird kommt nicht. Was auch komisch ist wenn ich Österreich Spiele und mich für die Habsburger nach dem Krieg entscheide kommt so ca. um 1920 ein Event wo ich auswählen *muss* ob ich Präsidentendiktatur werden möchte oder Demokratie. Liegt das am mod?

danke schonmal;) aber nochmal gute arbeit :D

Moby
28.12.07, 13:16
Mir gefällt der mod wirklich sehr, gute arbeit :cool:

Nur bei mir ist das Problem, wenn Deutschland den 1.WK verliert dann immer um den dreh von 1915 rum, also vor dem Friedensvertrag von Brest-Litowsk. Somit fällt ganz Ostpreußen und Westpreußen an Russland und Polen entsteht meist erst gar nicht. Die Donaumonarchie zerfällt zwar, aber Ungarn verbleibt weiterhin bei Österreich und das Event das es zur Republik wird kommt nicht. Was auch komisch ist wenn ich Österreich Spiele und mich für die Habsburger nach dem Krieg entscheide kommt so ca. um 1920 ein Event wo ich auswählen *muss* ob ich Präsidentendiktatur werden möchte oder Demokratie. Liegt das am mod?



Die Events des 1. Weltkrieges sind alle komplett aus dem 1914 Szenario übernommen, also keine Eigenarbeit. Dennoch müsste ich sie wirklich mal überarbeiten, das stimmt.

Prinz Wilhelm
28.12.07, 13:36
Achso okay danke;) freu mich dann schonma drauf auf verbesserungen ^^

TMl
05.02.08, 00:54
Und wie siehts hier aus ?

Kommt noch was zwecks Verbesserung des 1.WK, hab die Mod gerade entdeckt und werde gleich mal Ricky installieren, sofern ich es wiederfinden sollte :D ..


TMl der auch noch da ist :)

Moby
08.02.08, 10:07
Kommt noch was zwecks Verbesserung des 1.WK, hab die Mod gerade entdeckt und werde gleich mal Ricky installieren, sofern ich es wiederfinden sollte ..


Wenn es genug Ideen für Verbesserungen gibt, wird der Mod natürlich erweitert. Und es müssen nicht nur Events sein, da der Mod bei mir sowieso schon das Spiel etwas verlangsamt.;)

TMl
09.02.08, 02:24
Wie meinst du das, wie verlangsamt er die Zeit denn ?


TMl etwas unverstehend :D ...

Moby
09.02.08, 12:43
Es läuft von der Performance her langsamer.

Bushi
06.07.08, 19:42
Wurde an den Problemen noch etwas gefixt?

Thure
10.09.13, 22:50
Gibt es den Historienmod und Hotfix noch irgendwo zum runterladen? Ich würde Victoria nur sehr ungerne ohne spielen. :(

DerStudti
10.09.13, 23:30
Historienmod und Hotfix 0.1 in einer Datei: http://www.xup.in/dl,19825583/Victoria.7z/

Thure
10.09.13, 23:44
Dankeschön! Ging ja schneller als gedacht. :D

DerStudti
10.09.13, 23:49
Gern geschehen. Das kreative Chaos auf unserer HDD erweist sich wieder mal als nützlich. *g*