PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenpolitik



hokaro
08.09.07, 18:24
Hallo,

ich habe die Frage schon mal in meinem AAR gestellt fürchte aber die ist untergegangen:

###
Der Plan für die Regierungsformen:
Feudalmonarchie -> Kaufmannsrepublik -> Administrative Republik -> Konstitutionelle Republik

Die Feudalmonarchie und die Kaufmannsrepublik haben Einschränkungen bei der Innenpolitik:

MAX aristocracy_plutocracy = -1 bei Feudalmonarchie
MIN aristocracy_plutocracy = 1 bei Kaufmannsrepublik

Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Über- bzw. Unterschreiten dieser Grenze negative Folgen haben soll. Da stellt sich für mich die Frage, ob das Überschreiten der Grenze den Tatbestand darstellt oder aber die Tatsache, dass man sich auf der falschen Seite der Grenze befindet. Wenn hier ein Regent Rat weiß, ...

Aufgrund dieser Unkenntnis werde ich meine Innenpolitik vorerst auf Plutokratie ausrichten. Von -3 soll der Wert auf -1 gehen , Maximum dessen, was unter einer Feudalmonarchie erlaubt ist. Wenn ich dann irgendwann gegen 1500 zur Kaufmannsrepublik wechsle, wird die Innenpolitk hier auf 1 gebracht.

Da gleich nochmal eine Frage: Wenn ich bei Plutokratie auf -1 bin und von Feudalmonarchie auf Kaufmannsrepublik wechsele, bekomme ich dann Strafen da die Kaufmannsrepublik ein Minimum von 1 bei Plutokratie hat? Und bekomme ich Strafe wenn ich von -1 auf 0 wechsle, weil 0 ja immer noch geringer ist als das Minimum von 1?
###

Gruß hokaro

[B@W] Abominus
08.09.07, 18:39
Ehrlich gesagt... keine Ahnung, wäre aber mal nett zu erfahren :).

Seelensturm
08.09.07, 19:23
Entscheidend ist der Status, nicht die Änderung.
Für jede Stufe jenseits der Grenze gibt es 1% Revoltrisk in allen Provinzen.

hokaro
09.09.07, 09:56
Besten Dank!
Dann war meine Entscheidung in Richtung Plutokratie ja doch der richtige Schritt.