PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raiders of the Lost Ark (Di-MP) VERLAUTBARUNGEN



Moses
14.09.07, 15:38
Mögen die Herrscher hier bedeutende Verlautbarungen veröffentlichen....

Edit:
löscht das pöse pöse "h"

Augustus Rex
14.09.07, 16:47
Und möhgen sie mit dem Buchstahben h spahrsam umgehen. ;-)

Arroganza_I
14.09.07, 17:02
Litterae apostolicae XXI:
Päpstliche Bulle anno 1545

Gloria in excelsis deo,
Fürsten, Herrscher, Könige, vernehmt diese Worte welche mir auf meiner Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela in feuriger Schrift und in düsteren Bildern im Traume erschienen.
Gott also sprach zu mir:
In heutiger Zeit ist die Welt 3-geteilt im Glauben, ein schauriges Analogon zur heiligen Dreifaltigkeit.
Der erste Teil, blühend, mutig voranschreitend und fest im Glauben mit dem sicherem Seelenheil auf seiner Seite, bestehend aus den großen Landen Portugals, Spaniens, Frankreichs, Österreichs und großen Teilen der neuen Welt.
Der zweite Teil, zaudernd, zögernd, ohne den rechten Glauben im Herzen, dennoch Christen mit der Chance aufs Paradies nach Jahren des Fegefeuers ob ihres Festhaltens an falschen Propheten, bestehend aus den Ländern Englands, Schwedens, Polens und Russlands.
Der dritte Teil schließlich, verdorben, blutrünstig, zerstörerisch, den Gotte Moses und Abrahams leugnend, sich in Exzessen suhlend, Teufelspaktierer, Schlächter, Ketzer der widerlichsten Art, dem Paradiese auf ewig verschlossen, bestehend aus dem ganzen Rest der Welt.
Die Geistreise auf die mich mein Erlöser schickte, führte mich weit nach Osten in ein Grenzgebiet zwischen dem zweiten und dritten Teil der Welt. Orenburg nannten es seine Bewohner. Licht und Finsternis lieferten sich dort einen erbarmungslosen Kampf. Das ritterlich kämpfende Licht drohte unter den heimtückischen Attacken der Finsternis zu unterliegen und ein neues unbeflecktes Land mit Namen Sibiriae in den Abgrund der dritten Welt zu reißen.
Vernehmt nun den Willen eures Gottes:
Das Lande Orenburg, besetzt von Kinderschändern, Knabenliebhabern, Dieben und Räubern MUSS in den Schoß einer christlich geprägten, regionalen Macht zurückkehren.
Ich also frage euch nun, wer will von euch das reinigende Feuer und das heilige Schwert nehmen um den Willen eures Gottes zur Geltung zur verhelfen?
Wer von euch will den Ketzern, Schafshirten und Ziegenschändern Anatoliens Demut lehren vor der Macht des einen Gottes?
Orenburg ist die euch von Gott vorgegebene Grenze, bis hierher sprach er und nicht weiter, meine Herde wurde genug geprüft und hat genug gelitten.
Wer von euch will sich also verweigern alle Mittel einzusetzen um die Provinz für den Schöpfer des Himmels und der Erde zu gewinnen?
DEUS VULT!!!
Kraft meines von Gott gegebenen Rechtes als Stellvertreter Christi auf Erden, um zu lösen und zu binden, entlasse ich jede christliche Macht aus allen Verträgen, Vereinbarungen und Abkommen mit den Schleifern Jerusalems, Nazareths und Konstantinopels. Sie mögen keine Furcht um ihr Seelenheil haben wenn sie besiegelte Dokumente missachten bis diese Angelegenheit im Sinne Gottes geregelt wurde.

gez.
Seine Heiligkeit

Arroganza I
Palazzo di Propaganda Fide
Rom
Januar 1545

TheEvilForce
14.09.07, 17:12
König Joao III. gibt bekannt :
Die Kreuzzüge gehen weiter. Der katholische Glaube sieht sich fundamentalen Gegenkräften ausgesetzt. Die teuflischen Moslems und die ketzerischen Lutheraner besudeln die Welt. Und sie breiten sich aus. Dem werden wir Einhalt gebieten. Wir werden die Könige bei der rekatholisieren ihrer protestantischen Gebiete unterstützen.
Viel schlimmer ist allerdings das Vordringen des Islam in das christliche Europa. Wir müssen diese Entwicklung stoppen mit Blut, Schwert und Tränen.
Wir werden kämpfen für die Weltherrschaft des Katholizismus zusammen mit unseren Brüdern in Spanien und in Österreich und allen Ländern, die sich der katholischen Liga anschliessen.
Mit unseren Fahnen wird der Sieg sein. Wir werden in Afrika den katholischen Glauben notfalls mit dem Schwert verteidigen. Der Papst im spanischen Rom ist gebürtiger Portugiese und unser Herrscher Joao III und er werden Afrika zu einem Hort des katholischen Glaubens machen. Auch Amerika, Australien und Asien werden wir zu gläubigen Katholiken machen und wir werden jeden aufhalten, der sich wagt, auch nur ein Wort dagegen zu sagen.
Das Banner des Osmanen weht mittlerweile über Sarajevo und Belgrad. Aber dies wird sich ändern. Auch müssen wir um jeden Preis verhindern, dass die Christen in Athen sich von dem falschen Glauben blenden lassen. Wir werden kämpfen um dies zu verhindern.
Im Zeichen des Kreuzes werden wir jede Schlacht führen. Und egal ob wir gewinnen oder verlieren, wir werden immer aufs Ganze gehen und bis zum letzten Mann kämpfen. Wir haben nicht die Horden eines Horden, der die Soldaten verheizen kann, dafür haben unsere Männer die Herzen von Löwen und sind tapferer als jeder Osmane. Wir kommen als Befreier und Spanien und Österreich werden niemals ohne den portugiesischen Beistand sein im Kampfe für das Christentum. Auch dann nicht, wenn 300 Portugiesen sich gegen 1 millionen Osmanen verteidigen müssen. Selbst dann werden die Truppen Portugals ein Fanal des Mutes und des Kampfgeistes aufleuchten lassen, das die Welt erhellen wird.

Moses
14.09.07, 21:05
Bad Reichenhaller Depesche

Seine Majestät Karl V, König von Österreich, Böhmen und Ungarn, Inhaner zahlreicher Herzogs und Grafentitel, designierter Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, Verteidiger des Glaubens, Streiter Christi an seine Heiligkeit Papst Arroganza I und die christlichen Fürsten Europas.
(verschärfte Version gesondert an die Hohe Pforte)

Eure Heiligkeit, liebe Fürsten,

mit tiefer Besorgnis musste ich hier in meinem Kurort zu Bad Reichenhall die Worte des päpstlichen Legaten vernehmen und Trauer umhüllt mein Gemüt wenn ich von den schlimmen Träumen unseres geistlichen Oberhauptes höre.
Von einem Land mit Namen Orenburg habe ich noch nie gehört, doch mein spanischer Karthograph zeigte es mir am östlichsten Rand unserer bekannten Karten. Was dahinter liege könne nur Gott alleine wissen versicherte er mir.
Deshalb zweifelte ich auch keine Sekunde lang an der Richtigkeit der Visionen eurer Heiligkeit.
So lautete denn meine Botschaft an die Fürsten dieser Welt.
Österreich das sich schon als Speerspitze wider den falschen Proheten Luther erwiesen hat wird auch hier für den wahren Glauben und den einen Gott streiten.
Wenn dies bedeutet einen Krieg um eine unbedeutende von Heiden kontrollierte Provinz im fernen Osten zu kämpfen, so werde ich persönlich die Kreuze auf die Kürasse der österreichischen Streiter nageln und nicht ehr Ruhen bis der Sieg unser sein wird.
Jedoch appelliere ich an Suleyman den Prächtigen, der doch als Kunstliebhaber und Architekt großer Bauwerke in Europa bekannt wurde (auch als Schlächter Tausender Christen auf Rhodos, Kreta, Zypern und 100 anderen Orten...), einzulenken und Orenburg ohne Forderungen und weitere Ansprüche umgehend den Fürsten in Moskau zu überlassen.
Sollte diese Bedingung erfüllt werden müssen nicht die Söhne Österreichs und die Söhne Osmaniens sinnlos bluten.
Zudem legen wir der Hohen Pforte nahe, die strategisch Provinz und das Handelszentrum in Astrakhan den Fürsten zu Moskau für einen angemessenen Preis zum Verkauf anzubieten (1000-1500) Gold. Dieser Vorschlag zur Schlichtung is jedoch unabhängig von der Situation um Orenburg zu sehen und dient lediglich einer Deeskalation.

gez.

Karl V von Habsburg
Bad Reichenhall
1545

Teoman
15.09.07, 08:49
an seine Heiligkeit Palazzo di Propaganda Fide



Das französische volk weiss zwar das ihr unter sehr starkem einfluss des königs von spanien steht, der euch so weit wir erfahren haben unter Hausarrest gestellt hat, dennoch sind wir als überzeugt katholiken immer schon bereit gewesen das Kreuz unter welchem banner auch gegen heiden zu verteidigen.
Wir machen uns jedoch nur sorgen das der hinterlistige könig carlos von spanien die abwesenheit unserer kreuzfahrer armee ausnützen und unsere lande überfallen könnte.

so können wir eure heiligkeit nur bitten, uns zu helfen damit wir in seinem namen in den krieg ziehen können, sollte uns spaninen versprechen frankreich nicht anzugreifen für 75 jahre (sofern frankreich nicht österreich angreift ) so bieten wir unsere volle unterstüzung für den krieg an.

gez.

im namen aller franzozen

König Henri II

Koenigsmoerder
16.09.07, 03:06
Seine Allerkatholischste Majestät, König Carlos I. von Spanien, gibt hiermit bekannt, dass für jeden guten Christenmenschen - zumindest für solche, welche nicht mit den Heiden und Feinden Europas Verträge wider ihren Glaubensbrüdern schließen - die alte Tradition gilt, dass die Güter von Kreuzfahrern unantastbar sind, gleich weder Hader zuvor zwischen den Parteiungen geherrscht haben mag.
Wenn als der König von Frankreich seiner schuldbelad'nen Seele Erleichterung zu verschaffen gedenkt, indem er das Kreuz nimmt, so wird Spanien selbst in seinem Falle diese gute Tradition achten.

gez.
Carlos I., König von Spanien

Teoman
16.09.07, 21:53
also wenn Spanien hier EINDEUTIG veröffentlich frankreich 75 jahre lang nicht anzugreifen dann geben wir hiermit bekannt das wir am kreuzzug teilnehmen

TheEvilForce
16.09.07, 22:51
Ob jetzt der Pole nachzieht?

Koenigsmoerder
16.09.07, 23:18
Seine Allerkatholischste Majestät, König Carlos I. von Spanien, gibt hiermit bekannt, dass wenn des französischen Königs Seele solchermaßen verdorben ist, dass er für 75 Jahre das Kreuz nehmen will, so wird Spanien getreu altem Recht und Brauch 75 Jahre seine Besitzungen nicht antasten.
Ansonsten kann Seine Allerkatholischste Majestät keinen Zusammenhang zwischen einem französischen Kreuzzug und Verträgen zwischen Frankreich und Spanien erkennen.
Wer das Kreuz nimmt, der tut dies zum Ruhme Gottes, zum Schutz der Christenheit und für das eig'ne Seelenheil. Die Liebe Gottes, die Dankbarkeit des Heiligen Vaters und eines jeden guten Christenmenschen, sowie die Errettung der eig'nen unsterblichen Seele sollten Lohn genug sein.
Sollte Frankreich darüber hinaus von anderen Reichern Zugeständnisse erpressen wollen, so zeigt dies nur die tiefe Verderbtheit, welcher dieses Reich scheinbar anheim gefallen ist.

gez.
Carlos I., König von Spanien

ImpLicht
24.09.07, 22:19
Grüße Ihr Völker Europas,

der Sultan lässt verlauten: die Hohe Pforte betrachtet Mascate und Kutch als in ihrem Einflussbereich gelegen, jedoch nicht Ganges, Ivoria, Malacca und Kansai.

Boron
25.09.07, 21:29
Der Zar bekommt seine 1400 Dukaten genau dann zurück, wenn die Gebiete wieder friedlich an Litauen / Polen abgetreten wurden.
Der polnische König dankt dem türkischen Herrscher für diese noble Geste.
Über die ungeheure russische Heimtücke ist der polnische König dagegen immer noch verbittert, solange die heimtückisch geraubten Provinzen nicht der KI zurückgegeben werden sieht der polnische König einen permanenten CB gegen Russland als gegeben an.

Moses
25.09.07, 21:36
Der polnische König dankt dem türkischen Herrscher für diese noble Geste.
Über die ungeheure russische Heimtücke ist der polnische König dagegen immer noch verbittert, solange die heimtückisch geraubten Provinzen nicht der KI zurückgegeben werden sieht der polnische König einen permanenten CB gegen Russland als gegeben an.

Muhaaaaaa!!!
lässt der Kaiser aus Wien verlauten :D :D

Boron
25.09.07, 21:40
Muhaaaaaa!!!
lässt der Kaiser aus Wien verlauten :D :D
Was schert mich das Geschwätz von größenwahnsinnigen Österreichern ;)

Koenigsmoerder
29.10.07, 18:08
Seine Allerkatholischste Majestät, König Philipp III. von Spanien, erinnert hiermit den Herrscher Frankreichs, dass die im Friedensvertrag vereinbarte Zahlung von 4000 Dukaten spätestens bis zum Beginn des Jahres 1620 fällig ist.
Dunklen Gerüchten zufolge ist man in Paris der Meinung, es hätte keine Fristvereinbarung gegeben.
Dies wäre ein bedauerlicher Irrtum, welcher zu ernstlichen Konsequenzen führen könnte, daher der Hinweis an dieser Stelle, dass die Staffelung wie folgt vereinbart war:
2000 Sukaten bis spätestens 1614 an das Osmanische Reich
Sodann 4000 Dukaten an Portugal
Hernach bis spätestens 1620 4000 Dukaten an Spanien

Wir bitten dies zu berücksichtigen.
Im Falle der Nichtbegleichung wird die Spanische Krone Verzugszinsen in Höhe von 19,25% per annum berechnen, zuzüglich eines Inflationsaufschlages von 24%.

gez.
Philipp III., König von Spanien

ImpLicht
06.12.07, 15:40
Seine Herrlichkeit, der weise Sultan Suleymân II., reicht den anderen Nationen in Sachen Handel die Hand und plädiert für friedliche Koexistenz in den Handelszentren.

Im Zuge dessen ist das Reich bereit, mit jedem anderen Land ein Handelsabkommen zu schließen, auch mit Österreich und Russland, auf dass sich die Beziehungen verbessern mögen.

Darüber hinaus rufen wir Schweden, Österreich, Spanien und Portugal zur Einsicht: die gewährten Handelsabkommen untereinander sorgen für eine ungerechte Verteilung der Profite. Insbesondere England und das Osmanische Reiche leiden unter dieser aggressiven Handelspolitik!

Koenigsmoerder
06.12.07, 20:37
Seine Allerkatholischste Majestät, König Carlos II. von Spanien, gibt hiermit bekannt, dass die Bittschrift des Sultans zur Kenntnis genommen wurde.
Ebenso wie der Sultan aber Handelsabkommen nach eigenem Gutdünken abschliesst - in diesem Falle freilich mit einem etwas wenig dezidierten Antrag an alles und jeden - erlaubt sich dies Spanien ebenso zu halten.
Und da die spanische Außenpolitik immer noch im Escorial, und nicht am Bosporus gemacht wird, wird auch weiterhin alleine dort entschieden werden, welche Handelsabkommen geschlossen und welche gekündigt werden.