PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Perle des Nordens - der Untergang Novgorods



Enkidu
16.09.07, 02:26
Ein schneller AAR
Startjahr 1066
Schwierigkeit - sehr schwer
KI-Aggressivität - Furios

Haus: Rurik

Der Herr des Hauses Rurik von Novgorod ist Mstislav Rurikovich geboren 1043.
Sein Eheweib Predlava 1047 geboren gebar ihm ein Jahr zuvor einen schwachsinnigen Sohn mit Namen Rostislav.

Die Vasallen (hier fällt mir auf dass in der "verschlimmbesserten" deutschen Übersetzung die ich mir hier mal draufspielte das Wort Vasall falsch mit Doppel-S und einem L geschrieben wird) sind folgende Grafen:

Graf Domaslav von Starya Russa und
Graf Domazhir von Pskow

Der Fürst Mstislav selbst herrscht über die Provinzen Zaozerye, Chud, Vologda, Bezhetsky Verh, Novgorod, Torzhok und Velikiye Luki.

Fürst Izyaslav von Kiew ist der Vater unseres Fürsten, die Fürsten Svyatoslav und Vsevolod, Fürsten über Pronsk und Rjasan bzw. Pereyaslavl, Rostow und Smolensk sind Onkel des Fürsten von Novgorod.
Fürst Vseslav von Polotsk ist ebenfalls Rurik und hat einen gemeinsamen Urgroßvater mit Mstislav.

Mstislav hat ein Bündnis mit Kiew.

1067

Frühjahr

Nach religiösen Aufständen in der Provinz Zaozerye schickt Mstislav Mönche und Priester in die heidnische Provinz, die unter dem Schutz der dortigen Garnison die eingeborenen Lappen zwangstaufen.

Oliver Guinnes
17.09.07, 19:33
Enkidu schreibt wieder? Gut. Der Name bürgt.

:gluck: