PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire in the East. Gegner gesucht! :D



Vernichter
21.09.07, 22:42
Ich würde gerne das Szenario Fire in the East in der Rolle der Sowjetunion nachspielen. Es wäre sehr schön wenn sich Jemand melden würde, der genauso wie ich bereit wäre einen AAR zu der ganzen Geschichte zu verfassen. Dabei muss ichnatürlich anmerken, dass ich das Szenario selbst noch nicht richtig gespielt habe, also keine Angst. :D


http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/browse_scenario.php

Canton
21.09.07, 22:52
Puh, Fire in the East ist mit das beliebteste Scenario drüben in den USA; spricht denke ich auch dafür das es sehr ausgereift ist und gigantisch ist es auch.

Bin grad am hadern ob ich mich melden soll, ich mein das Scenaio ist wirklich "massive"...

Ich schlaf mal ne Nacht drüber, aber evtl. meldet sich ja auch schon vorher wer :D Ich würde mindestens genauso begeistert einen AAR dazu lesen.

Vernichter
21.09.07, 22:58
Puh, Fire in the East ist mit das beliebteste Scenario drüben in den USA; spricht denke ich auch dafür das es sehr ausgereift ist und gigantisch ist es auch.

Bin grad am hadern ob ich mich melden soll, ich mein das Scenaio ist wirklich "massive"...

Ich schlaf mal ne Nacht drüber, aber evtl. meldet sich ja auch schon vorher wer :D Ich würde mindestens genauso begeistert einen AAR dazu lesen.
Es ist ganz einfach so, dass wir auf Grund gewisser Sprachkenntnisse den Zugang zu jede Menge Bildmaterial, Plakaten und Musik haben, die wir immer schon verwursten wollten. Aber wie gesagt ich habe es selbst noch nie angespielt. Nur mir mal einen AAR dazu durchgelesen, welcher allerdings nciht viel brachte, da die Achse die ganze Zeit mitgelesen hatte und daher die UDSSR schon 1941 ins Zeitliche gesegnet ist. ;) Die houserules sollten natürlich beachtet werden.

Canton
21.09.07, 23:04
Zum Glück sind die House rules ja recht übersichtlich. Ich hab das Scenario grad mal geladen, dadurch das es auf Regiments- und Kompanie(!)-Ebene spielt wird man von Einheiten ja geradezu erschlagen :D

Vernichter
21.09.07, 23:18
Zum Glück sind die House rules ja recht übersichtlich. Ich hab das Scenario grad mal geladen, dadurch das es auf Regiments- und Kompanie(!)-Ebene spielt wird man von Einheiten ja geradezu erschlagen :D
Naja ich denke mal, dass es so ähnlich sein wird wie bei Great war: irgendwann sind die Fronten erstarrt und man hat nicht mehr so viel zu tun. :)

Vernichter
22.09.07, 11:31
Boron hat sich freiwillig gemeldet. :D

Canton
22.09.07, 11:32
Boron hat sich freiwillig gemeldet. :D

Puh, sehr gut, dann muss ich ja nicht ran :D

Vernichter
22.09.07, 11:39
Lauter Süchtige hier. :D

Hasardeur
22.09.07, 15:30
Hallo,

eigentlich weiss ich im Moment vor Arbeit gar nicht mehr wohin (was man auch an der nicht Fortsetzung meines letzten kläglichen AAR Versuchs merkt) aber ich habe mir aus reiner Neugierde das Szenario doch mal runtergeladen und kann nur sagen - wow !

Viel Spass bei diesem garantiert sehr, sehr fordernden Spiel !

Gruss

Wahnfried
23.09.07, 19:40
Ich würde gerne das Szenario Fire in the East in der Rolle der Sowjetunion nachspielen. Es wäre sehr schön wenn sich Jemand melden würde, der genauso wie ich bereit wäre einen AAR zu der ganzen Geschichte zu verfassen. Dabei muss ichnatürlich anmerken, dass ich das Szenario selbst noch nicht richtig gespielt habe, also keine Angst. :D


http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/browse_scenario.php

Sieht gut aus, aber im Moment bin ich voll auf I.WK eingestellt, aber später würde mich Fire in the East schon reizen. Scheint aber ein wahrer Zeitfresser zu sein. :D Dann noch ein AAR wäre fast zuviel. Allerdings gegen einen Gegner wie euch durchaus interessant. :D

Canton
23.09.07, 21:59
Nachdem der Vernichter hier dieses Scenario ins Spiel gebracht hat kreisen meine Gedanken fortlaufend darum.

Ich reihe mich dann mal in das Gesuch ein; womöglich gibt es da draussen noch wen der Zeit und Interesse hat :D Man muss sich natürlich bewusst sein, dass es sich hier um ein Mamutprojekt handelt.

ulysses
23.09.07, 22:05
Es gibt übrigens noch eine Alternative "light": Russian War 1941 - 1944. Dieses Setting ist auf Divisions-Ebene ausgestaltet...

Boron
23.09.07, 22:14
Es gibt übrigens noch eine Alternative "light": Russian War 1941 - 1944. Dieses Setting ist auf Divisions-Ebene ausgestaltet...
Von diesem Szenario halte ich irgendwie gar nichts weil es eben nur 150 Züge hat, d.h. bis Mitte 44 geht!
Gerade das halte ich aber für extrem spielspassmindernd, einerseits muss man so auf die schönen "Wunderwaffen" verzichten (kann ja auch nichts für meinen Heavy Tank Fetisch :rolleyes: ) und andererseits, und das stelle ich mir wirklich frustrierend vor, hat der Russe so denke ich wahrscheinlich kein echtes Siegerlebnis mehr :(. Zumindest wenn der Deutsche einen Tick erfolgreicher als historisch sein sollte. Weil dann ist das Szenario wahrscheinlich gerade aus wenn der Deutsche so richtig unter Druck geraten würde.

Ist alles in allem imho etwas schade, somit scheint mir das FITE das einzige gescheite Russlandszenario zu sein dass den ganzen Krieg abdeckt, aber es ist natürlich schon sehr episch, wenn das von euch genannte bis 45 ginge wäre es wahrscheinlich eine echte Alternative :)

ulysses
23.09.07, 22:18
Von diesem Szenario halte ich irgendwie gar nichts weil es eben nur 150 Züge hat, d.h. bis Mitte 44 geht!
Gerade das halte ich aber für extrem spielspassmindernd, einerseits muss man so auf die schönen "Wunderwaffen" verzichten (kann ja auch nichts für meinen Heavy Tank Fetisch :rolleyes: ) und andererseits, und das stelle ich mir wirklich frustrierend vor, hat der Russe so denke ich wahrscheinlich kein echtes Siegerlebnis mehr :(. Zumindest wenn der Deutsche einen Tick erfolgreicher als historisch sein sollte. Weil dann ist das Szenario wahrscheinlich gerade aus wenn der Deutsche so richtig unter Druck geraten würde.

Ist alles in allem imho etwas schade, somit scheint mir das FITE das einzige gescheite Russlandszenario zu sein dass den ganzen Krieg abdeckt, aber es ist natürlich schon sehr episch, wenn das von euch genannte bis 45 ginge wäre es wahrscheinlich eine echte Alternative :)
D´accord, überzeugt. Hab mich abgesehen von GW bislang auch mit keinem Szenario ausführlich befaßt - gegen den PO hatte und habe ich eigentlich keine Lust anzutreten. Und wenn ich noch ein weiteres PBWM gar in einem anderen Setting anfangen sollte, würde es zu Zeitproblemen führen.

Wahnfried
27.09.07, 17:20
Also, Vernichter ist wohl nicht mehr motiviert sein Great War Szenario gegen mich zu ende zu spielen und Ulysses braucht immer sehr lange bis er seinen Zug beendet hat, somit hätte ich Kapazität für einen weiteren PBEM Feldzug. Natürlich läuft der PBEM Great War gegen Ulysses mit Priorität weiter. Nichts destotrotz wäre ich bereit einen FitE PBEM zu spielen. Allerdings ohne AAR, dazu reicht die Zeit leider nicht. Würde mich für die Achse begeistern können. Wer würde sich bereit erklären gegen mich anzutreten.

Canton
27.09.07, 17:24
Also, Vernichter ist wohl nicht mehr motiviert sein Great War Szenario gegen mich zu ende zu spielen und Ulysses braucht immer sehr lange bis er seinen Zug beendet hat, somit hätte ich Kapazität für einen weiteren PBEM Feldzug. Natürlich läuft der PBEM Great War gegen Ulysses mit Priorität weiter. Nichts destotrotz wäre ich bereit einen FitE PBEM zu spielen. Allerdings ohne AAR, dazu reicht die Zeit leider nicht. Würde mich für die Achse begeistern können. Wer würde sich bereit erklären gegen mich anzutreten.

Dann soll es wohl so sein, das Schicksal bringt mich dazu den Russen zu übernehmen. Das wird sicher recht interessant, da wir beide wohl nicht zu dem Typus des "Butchers" gehören *g*

Von meiner Seite aus würde es auch einen AAR dazu geben.

Ich schicke euch gleich eine PM mit meinen intimen Kontaktdaten.

Wahnfried
27.09.07, 18:08
Dann soll es wohl so sein, das Schicksal bringt mich dazu den Russen zu übernehmen. Das wird sicher recht interessant, da wir beide wohl nicht zu dem Typus des "Butchers" gehören *g*

Von meiner Seite aus würde es auch einen AAR dazu geben.

Ich schicke euch gleich eine PM mit meinen intimen Kontaktdaten.

Alles klar, aber ich wuerde mich nicht dem Typus des Butchers zugehoerig einordnen. Ich denke ich bin eher ein vorsichtiger Chirurge. :D Spielen wir mit dem neuesten Patch darf ich annehmen?

ulysses
27.09.07, 18:38
... und Ulysses braucht immer sehr lange bis er seinen Zug beendet hat, ...Natürlich läuft der PBEM Great War gegen Ulysses mit Priorität weiter. ...
In der Ruhe liegt die Kraft - immer bei der Arbeit :D (ich hoffe, ich schaff´ den nächsten Zug heute noch, ich muß jetzt gleich noch einmal weg).

Edith: Spielen wir mit dem neusten Pätsch? :???:

Wahnfried
27.09.07, 18:40
In der Ruhe liegt die Kraft - immer bei der Arbeit :D (ich hoffe, ich schaff´ den nächsten Zug heute noch, ich muß jetzt gleich noch einmal weg).

Edith: Spielen wir mit dem neusten Pätsch? :???:

Denke nicht. Hab gerade herausgefunden, das rechts Klick nicht funktioniert... :(

Canton
27.09.07, 18:44
Denke nicht. Hab gerade herausgefunden, das rechts Klick nicht funktioniert... :(

"Advanced rules" in den Optionen aktivieren sollte das Problem lösen.

Wahnfried
27.09.07, 18:57
"Advanced rules" in den Optionen aktivieren sollte das Problem lösen.

Ja, das war es. Mille Grazie! :prost: