PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Liebe Sound



Garfield
24.09.07, 18:39
Also werte Regenten ich nenne ein Teufel Concept E und eine Soundblaste Xi-Fi mein eigen, ansich eine gute und günstige Kombinination die ich nur weiterempfehlen kann.
Nun tritt bei mir ein Problem auf, manchmal gibt es Soundprobleme, allerdings nur bei Silent Storm und Flatout 2, der Sound verstummt und es ertönt ein Ohrenbetäubendes Rauschen, welches mit einem herzallerlibesten hochfrequenzpfeifen unterlegt ist. Dieses Problem tritt auch auf wenn ich mit Skype versuche zu voipen, dann allerdings in zwei von drei Versuchen.
Die Frage ist jetzt:
Bin ich einfach nur unfähig oder bin ich einem Bug aufgesessen oder habe ich irgendein Problem übersehen?

Wäre für Hilfe dankbar
Garfield

Don Tango
09.10.07, 23:23
Zuerstmal die "Standardroutinen" der Sternenakademie. :D

Neueste Treiber für Hardware (auch Mainboard) und Patches für Software (die Spiele).

Wenn das nichts hilft, würde ich die Karte mal in einen anderern PCI-Slot stecken. Das mit den PCI Slots und gerade Sound- bzw. TV-Karten ist schon seit Alters her immer mal wieder gerne Störquelle gewesen.

Nicht den PCI-Slot direkt neben der Grafikkarte bzw. den letzten verwenden. Dies ist jedoch nur eine Faustregel. Wie der Mainboardhersteller die IRQ-Lanes geschalten hat ist sein Bier und leider auch oft sein Geheimnis.

Notfalls Schritt für Schritt die einzelnen (freien) Slots durchgehen. Sollten weitere Karten gesteckt sein durchaus auch mal umstecken.

Sollte eine TV-Karte gesteckt sein diese mal probeweise entfernen und die Spiele/Skype testen. TV-Karten sind traditionsgemäß echte Zicken. :tongue:

[Bemerkung am Rande]
Ein Bekannter hat vor Jahren auf einer LAN (=Zeitdruck :D ) Windows dreimal neu aufgesetzt weil sein Headset gesponnen hat. Er hat geweint/geflucht/den Rechner bedroht.
Am Ende wars ein Kabelbruch beim Headset.
Halleluja :D
[Bemerkung zu Ende (Ich hoffe das Boxenset ist intakt)}

Garfield
10.10.07, 16:55
Das Boxenset ist intakt, is ja von vor nem Jahr frisch reklamiert.
Das mit dem PCI slot wechseln werde ich einmal ausprobiern, spätestens beim nächsten Rechnerupgrade (noch dieses Jahr) Herzlichen Dank.

Ryo
10.10.07, 17:23
Ähh ich weiß ist ne dumme frage aber das ist das einzige was ich weiß: Wie haste die Soundbeschleunigung eingestellt? :)

Vielleicht mal höher/tiefer einstellen? hatte schon ähnliche Geräusche mit zu niedriger Beschleunigung.

Garfield
10.10.07, 18:04
Dumme Gegenfrage : Wo schaut man das nach?

Ryo
10.10.07, 18:10
start/ausführen/dxdiag/Sound/Einstellung der Sound Hardwarebeschleunigung

Garfield
10.10.07, 18:16
steht bereits auf anschlag

ReLax
10.10.07, 19:49
Dann stell sie doch mal einen tiefer. Sowas wirkt manchmal auch Wunder. Manche Spiele kommen mit so einer Soundbeschleunigung einfach nicht zurrecht.

Garfield
10.10.07, 21:34
HütHot wird gemacht Chef