PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbfolgekriege



Blastwarrior
25.09.07, 20:39
Einfache frage kann man dort nur um die Personalunion Krieg führen.

Wenn andere Optionen möglich sind bitte sagen.

Wie bekomm ich aus der Personalunion eine Bereicherung meiner Provinzen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Dro`Shalla sei mit euch wie immer das geschrieben wird :D

smokey
25.09.07, 22:53
stimmt... erbfolgekriege gehen nur um die personalunion... nicht direkt um die provinzen des reiches dessen herrscher gestorben ist

der nutzen durch bereicherung von provinzen durch eine personalunion ist folgender: wenn diese personalunion zuende ist besteht die möglichkeit (kann leider nicht sagen zu wieviel %) dass man das komplette land erbt... also alle provinzen eingeliedert werden (wie bei nem anex)

sato
25.09.07, 23:09
stimmt... erbfolgekriege gehen nur um die personalunion... nicht direkt um die provinzen des reiches dessen herrscher gestorben ist

der nutzen durch bereicherung von provinzen durch eine personalunion ist folgender: wenn diese personalunion zuende ist besteht die möglichkeit (kann leider nicht sagen zu wieviel %) dass man das komplette land erbt... also alle provinzen eingeliedert werden (wie bei nem anex)


also auch ohne das man sie als eigenes land hat? würde doch sinn machen

ihr herscher ist tot und du bist quasi rechtmäsiger erbe dann müsste es doch ohne badboy an dich über gehen?

Silece
26.09.07, 07:08
Aber Badboy ist ja mehr als Warmongering.
Badboy ist das wofür dich die anderen Leute halten. Und wenn Bayern plötlich Frankreich erbt, dann wären da bestimmt einige Sauer und würden sich schlecht behandelt fühlen. Deshalb ist imho der Diplo-Annex-BB angesagt (nicht der Kriegs-Annex-BB)

Blastwarrior
26.09.07, 08:33
das BB auch das Unbehagen gegen mein Land ausdrückt weiss ich :D

naja es ging um Baden :D

Württenberg und Bayern haben sich mit mir Ösiland angelegt.

wurden halt verprügelt und sind nur noch 1 Provinzer und Baden ist in PU mit mir. :D

Blastwarrior
26.09.07, 10:30
Problem anders gelöst als ich dachte *hust*

Baden erklärt Elsass den krieg obwohl es in PU mit mir ist. mmh scheine shizophren veranlagt zu sein *hust*

Elsass anektiert Baden. Ich erobere Baden und Elsass mit dem Ergebnis das Elsass Vasall wird und Baden an mich abtritt.

Die Lösung hat mir gefallen

Flummi
26.09.07, 12:21
Wo hier gerade von BB und Erben die Rede ist: In meinem aktuellen Spiel als Delhi hat Schweden den Thron von Schottland geerbt. Schottland hat noch alle Startprovinzen und ein paar kleine Kolonien. Nachdem Schweden den Thron nun geerbt hat, ist deren Ruf immer noch respektabel. Wie geht denn das? Die sechs schottischen Provinzen müssten doch schon mal sechs BB-Punkte für Schweden bringen oder sehe ich das falsch?
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass dort für die KI geschummelt wird. Trotz vieler Kriege haben die KI-Länder erstaunlich oft einen ehrenvollen Ruf oder nur einen ganz geringen BB von unter drei.
Oder sehe ich da Verschwörungen, wo keine sind?:D

General Steiner
26.09.07, 12:24
Etwas anderes als schummeln kann die KI nicht... :rolleyes:

Blastwarrior
26.09.07, 13:19
mmh der Ruf hängt auch vom Monarchen ab wenn du einen 9-er diplowert hast sind auch 6 BB noch respektabel :D

Seelensturm
26.09.07, 14:10
Wie bekomm ich aus der Personalunion eine Bereicherung meiner Provinzen?


- Der Major Partner bekommt 50% der monatlichen Steuereinnahmen des Juniopartners.
- Es gibt eine kleine Chance, dass man am Ende PU das andere Land erbt (funktioniert nur bis zu einer bestimmten Provinzgrenze des Partners). Falls dies passiert, bekommt man kein BB und alle neuen Provinzen sind sofort Cores.
- Passiert dies nicht, hat man immer noch eine gute Chance dank der guten Beziehungen und des Bündnis eine Diplo-Vasallierung durchzuführen, allerdings auch nur wenn der Partner nicht größer war.

Flummi
26.09.07, 18:03
mmh der Ruf hängt auch vom Monarchen ab wenn du einen 9-er diplowert hast sind auch 6 BB noch respektabel :D

Erhöht der Diplowert nicht eher die Grenze? Also 30 BB als Grenzwert. Monarch mit Diplo 9 = 39 als Grenzwert.
Die Grenzen für die Bezeichnungen sind imho fest.
0 BB Ehrenvoll
0,1 -3 Respektabel
3,1-7 Leicht zweifelhaft
7,1 - 13(?) Zweifelhaft
usw. (kenn die Werte auch nicht alle auswendig:D).

Marc Aurel
26.09.07, 18:11
Ich habe dazu auch mal eine Frage:
In der Spielanleitung steht, dass bei Erbfolgekriegen ein bestimmte Option zur Verfügung steht, die den Kriegsgegner die Anerkennung der Personalunion aufzwingt, diese Option habe ich aber nicht gefunden(?). Stattdessen bleibt im Vermeintlichen Unions-Land eine Regentschaftsrat an der Macht.

smokey
26.09.07, 20:13
wie hoch ist dein warscore ? hab gelesen dass man ab 50% die anerkennung auf den anspruch fordern kann... hab ich selbst aber noch nie ausprobiert... das war mir das bisher noch nie wert :smoke:

Ryo
26.09.07, 23:44
Dieses Option steht neben der Marionetten forderung. Muss man natürlich den gegner aufzwingen. Danach ist man in Einer Personalunion.

Blastwarrior
27.09.07, 13:36
Also in der Situation bin ich Ösiland.

Habe mit Württemberg ein Bündnis ebenso mit Ansbach.

Es kommt ein ereignis das Erbfolgekrieg heisst.

Folge ist. Baden ist mit mir zusammen gegen Württemberg im Krieg.

Württemberg ist mit Bayern und noch Würzburg verbündet.

Baden arbeitet mit mir zusammen da ich der nach Badens ansicht rechtliche Anspruchinhaber auf den Thron bin.

Es gibt Kloppe am Ende schert Bayern aus dem Krieg aus. Vasallenstatus und auf eine Provinz erleichtert. Das gleiche mit Würzburg. Danach wurde dann Württemberg ein Friedensangebot aufgezwungen. Baden hatte Hauptstadt erobert ich konstanz. Württemberg musste PU anerkennen, Konstanz abtreten und Vasall werden.

Kurz darauf erklärt halt Baden Krieg an elsass. Ergebnis steht oben :smoke:

Blastwarrior
27.09.07, 13:37
Erhöht der Diplowert nicht eher die Grenze? Also 30 BB als Grenzwert. Monarch mit Diplo 9 = 39 als Grenzwert.
Die Grenzen für die Bezeichnungen sind imho fest.
0 BB Ehrenvoll
0,1 -3 Respektabel
3,1-7 Leicht zweifelhaft
7,1 - 13(?) Zweifelhaft
usw. (kenn die Werte auch nicht alle auswendig:D).


mmh ich glaube die Grenzen sind prozentual ausgedrückt :P zumindest glaube ich das.

Flummi
27.09.07, 19:55
Ich glaub was anderes.;)