PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akzeptierte Kulturen



Marc Aurel
30.09.07, 13:44
Im Spielhandbuch steht, dass wenn man eine bestimmte Kultur eine Weile lang schon in seinem Reiche hat, sie irgendwann zu einer akzeptierten Kultur wird, meine Frage:
Warum kommt das bei mir nie? Warum verliere ich immer nur akzeptierte Kulturen? Funktioniert das überhaupt?

Als Beispiel:
Ich spiele Ming und schreibe das Jahr 1600. Bereits um ca. 1480 habe ich die Mongolei erobert, besitze also seit schon über 100 Jahren Mongolen in meinem Reich, trotzdem werden sie nicht anerkannt. Daneben habe ich noch seit sehr langer Zeit die Kulturen Laotisch, Vietnamesisch, Tibetanisch in meinem Reiche (ganz zu schweigen davon, dass ich die komplette ostasiatische Kulturgruppe mein eigenen nenne).
Ich habe einfach mal probiert, die Kulturen in mein Savegame einzuschreiben, gleich nach dem Start habe ich alle akzeptierten Kuluren verloren.

Ich habe vorher auch schon mit Venedig gespielt und nach ca. 50 Jahren die Akzeptanz der kroatischen Kultur verloren.

Montesquieu
30.09.07, 13:49
War das nicht so, dass du eine relative Anzahl an Provinzen dein eigen nennen musst, damit eine Kultur akzeptiert wird? Vielleicht sind einfach viel zu wenig mongolische Provinzen in deinem Reich, als dass sie Einfluß auf die Regierung nehmen könnten... :D

Friedrich I.
30.09.07, 14:25
Ich glaube es muss eine bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung deines Reiches zu der Kultur gehören.

Silece
30.09.07, 15:08
Die Kulturgruppe muß 10% der Bewohner stellen, sinkt der Wert kommt ein Fenster, daß die Sprache dieser Kulturgruppe nicht mehr am Hof gehört wird (oder so).

[B@W] Abominus
30.09.07, 21:09
Cores sind hier auch wichtig.

sato
30.09.07, 21:50
das mit den 10% hab ich auch oft gehört

da man aber durch ausbreitung und kolonisieren nur die eigenen kulturen stärkt und die anderen verkleinert verliert man meist nur

kafimenes
01.10.07, 15:27
das müsste unter common/defines ersichtlich sein und ich glaube bemerkt zu haben dass nur core provinzen bzw. deren bevölkerung gezählt werden

[B@W] Abominus
01.10.07, 15:41
Nachdem einige Provinzen CORE wurden, habe ich akzeptierte Kulturen erhalten (Hannoveranisch als Österreicher :^^: ).

Duke of York
01.10.07, 16:07
Also hier mal mein Halbwissen über die Kulturen (Stand: 1.2).

Grundsätzlich sind nur Core-Provinzen relevant.
Sobald eine bestimmte Kultur 25% der Core-Provinzen beträgt, wird diese automatisch zur akzeptierten Kultur. Diesen Status verliert sie erst dann wieder, wenn ihr Anteil unter 10% sinkt, was besonders für Kolonisierer relevant werden dürfte.

Marc Aurel
01.10.07, 20:21
Also hier mal mein Halbwissen über die Kulturen (Stand: 1.2).

Grundsätzlich sind nur Core-Provinzen relevant.
Sobald eine bestimmte Kultur 25% der Core-Provinzen beträgt, wird diese automatisch zur akzeptierten Kultur. Diesen Status verliert sie erst dann wieder, wenn ihr Anteil unter 10% sinkt, was besonders für Kolonisierer relevant werden dürfte.
Danke!
Wie wird das eigentlich gezählt? Wird die Anzahl der Provinzen mit der entsprechenden Kultur oder die Anzahl der Bürger mit der entsprechenden Kultur gezählt?

Ryo
01.10.07, 20:34
Ich würde sagen die Bevölkerung

Duke of York
02.10.07, 01:48
Nein, ich denke eher, es ist die reine Provinzzahl entscheidend. Müsste aber vielleicht nochmal jemand überprüfen.