PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Global Power



EricLasalle
07.02.03, 13:59
Hallo zusammen,

hat jemand schon irgendetwas von Global Power gehört.

So wie es auf der homepage von gmxmedia beschrieben ist hört es sich ja ganz interessant an. www.gmxmedia.net/gp

Man übernimmt eine von 140 Nationen und muss sich um die sozialen, wirtschaflichen und politischen Probleme des Landes kümmern. Auch ein bisschen Krieg führen ist drin.

Lade mir grad die 126MB große Demo-Version runter (ich liebe DSL :D )

Auf deutschen Seiten hab ich leider, nichts weiter zu dem Spiel gefunden. Weiß nicht einmal, ob die Vollversion schon veröffentlicht ist oder ob eine deutsche Version geplant ist.

Also, wenn jemand mehr über Global Power weiß, posten!!!

Carl the Great
07.02.03, 16:13
Wenn ich mich nicht irre, habe ich es schonmal gespielt. Mir persönlich gefällt es nicht, allerdings hat es scheinbar einen gewissen Reiz, denn unser Forumsgründer Wilhelm hat es kürzlich immer noch oder wieder gespielt und findet es scheinbar gut. Könnte mich aber auch irren und von Superpower faseln... :confused:

Wilhelm von Preußen
07.02.03, 16:17
Global Power== Superpower??
Entweder ist das der zweite Teil von Superpower oder Superpower wurde umbenannt. Jedenfalls sieht Grafik zu 100% Superpower ähnlich, und Superpower ist ne ganz nette Spieleidee aber verdammt schlecht umgesetzt. Grösstes MAnko, BUGS! Durch die Bugs kann man sagen, das spiel ist absoluter Müll.

Hesse
08.02.03, 03:16
Jepp, das scheint Superpower zu sein. Soweit ich informiert bin, hieß Superpower früher "Globalpower" und wurde dann umbenannt.

Die Spielidee á la "Balance of Power" ist ja bekannt und genial. Leider hapert es wirklich mit der Umsetzung. Das Spiel hatte mehrfache Patches nötig, um halbwegs spielfähig zu sein. Die Diplomatie Ebene ist zwar gut angedacht, aber beschränkt sich aufgrund der KI lediglich auf kriegsvorbereitende Maßnahmen.

Spaßig sind die vielen Einheiten, die man erstellen kann. Jedoch ist der implementierte Kampfsimulator mehr als überholt und nervig.

Schade das die Idee dermaßen schlecht mißbraucht wurde. "Balance of Power" hatte als Ziel eine geopolitische Stabilität zu schaffen. "Superpower" scheint als Ziel den "3. Weltkrieg2 zu haben....

Hier den Link zur Herstellerfirma "Dreamcatcher": Superpower (http://www.dreamcatchergames.com/dci/superpower/index.html)

Im Forum kann man sich dort recht gut informieren.

Gruß Hesse

Maximilian I
08.02.03, 12:17
na ja, habe mir auch mal das Demo gesaugt: im prinzip interessiert mich dieses spiel, doch die demo ist eher abschreckend als verkaufsfördernd: entweder sind die optionen deaktiviert oder führen zu einem CtD :(

dann lieber Shadow President :)

General Blücher
08.02.03, 14:30
Da ich ein Herz für Spiele habe, denen gute Ideen zu Grunde liegen, wüsste ich gerne, ob man Globalpower auch im Deutschen Reich äh ich meinte in der BRD erwerben kann.

Weiß das vielleicht jemand?

Hesse
09.02.03, 16:51
Soviel ich weiß, war eine Version für den europäischen bzw. dt. Markt geplant. Aber es mangelte an einem Publisher. Zumal das Spiel nicht gerade ein Erfolg war. Aufgrund der enormen Bugs haben lediglich eine treue Fangemeinde zu dem Spiel gehalten.
Anscheinend wurde doch noch ein Publisher gefunden und "Globalpower" ist die UK Ausgabe von "Superpower". Soviel habe ich im offiziellen Forum herausgefunden. Jedoch ist "Globalpower" nirgends zu finden. Ich habe mal beiOkaysoft (http://www.okaysoft.de) nachgeschaut und dort ist "Superpower" bei Bedarf bestellbar. Jedoch zu einem Preis von € 42,90 !!! Meiner Meinung nach überteuert. Aber wenn man soviel ausgeben möchte......

Gruß, Hesse