PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event



sato
06.10.07, 19:43
Sagt mal wäre es möglich nen event zu schreiben, das nach dem deutsch französischem krieg, den deutschen kolonien, sofern es angegriffen wird, schutztruppen zu geben.

durch diesen hohen badboy bin ich immer angriffsziel und da nur gb stärker ist greifen die mich dann immer in afrika an, wo sie mehre tausend mann haben (grob geschätzt <500 000) ich hingegen nur 50 000 (auf 3 kolonien verteilt)

ich denke es ist realistisch das im kriegsfall eine schutztruppe ausgehoben worden wäre

vorallem da man umzingelt vom feinden war (afrika ist ja europäisch aufgeteilt)

Jorrig
07.10.07, 03:45
Ich denke eher, dass es realistisch wäre, den Badboy nicht so drastisch zu erhöhen. Denn faktisch bekommt man ja den Badboy für die Annexion all der deutschen Staaten aufgebrummt. Schreibt also lieber ein Event, was den Badboy senkt, das ist auch einfacher. Ob es etwas bringt, das direkt beim Hurra-Event einzubauen, bezweifle ich, ich denke, der BB kommt erst danach.

sato
07.10.07, 10:08
mit eventsschreiben hab ich ja absolut keine ahnung ;o)

Bushi
07.10.07, 10:52
Normalerweise sollte das reich eine so starke Armee haben, dass sich die anderen gar nicht trauen anzugreifren.

sato
07.10.07, 11:08
ich bin auch viel stärker als die meisten

aber gb ist halt immer doppelt so stark in millitärbelangen

ich glaub die haben 260 millitärstärke

LettowVorbeck
07.10.07, 11:26
Warum editierst du den badboy im Savegame nicht einfach weg? Mache ich auch immer, da ich den Badboy ein bisschen sehr happig finde. :rolleyes: :D

sato
07.10.07, 12:56
sagst du mir dne ort wo ich den finde? =D

LettowVorbeck
07.10.07, 13:10
Ich hab Vicy zwar grade nicht auf der Platte, aber der müsste im Scenarios-Ordner unter savegames sein. :)

Wichtig : Vorher Sicherungskopie machen, sonst kannst du deinen Spielstant schrotten!

sheep-dodger
07.10.07, 14:53
den badboy findet ihr im savegame recht einfach: das savegame mit dem editor öffnen und dort nach "tag = GER" (ohne die anführungszeichen) suchen bis ihr an den ersten eintrag kommt der nicht einen beziehungswert beschreibt und dort einfach runterscrollen bis ihr den eintrag "badboy = XX.XX" findet und diesen wert auf 0 setzen.

sato
07.10.07, 18:59
hat bestens funktionukelt

sato
07.10.07, 23:18
hat super funktioniert danke =D