PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fatal Error



aka
07.10.07, 10:07
Wer hatte ihn schon?

######## EXCEPTION: 0xC0000005 at address: 0x00578D94: ACCESS VIOLATION read attempt to address 0x00000008
10/07/07 09:44:27
SymGetLineFromAddr(): GetLastError = 126

Es wird bereits darüber berichtet:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=325729
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=325414

Bei mir taucht der auf, wenn Freundschaften geschlossen werden und die KI irgendwas machen muß (verliebt in die eigene Frau, Freundschaft mit Vater eines Schützlings etc.).

So ist das Spiel unspielbar. Ob man bei Paypal-Zahlung sein Geld zurück bekommt?

Der Zarewitsch
08.10.07, 08:31
Im Paradoxforum wurde der Fehler auch bereits zahlreiche Male gemeldet. Bisher noch kein Kommentar von offizieller Seite. Überhaupt hat sich dort seit Spielrelease einiges an Bugreporting angesammelt. Betatesting war wohl nicht für notwendig erachtet woden?! :rot:

horgel
08.10.07, 22:26
me too :(

Bei einem Addon sollte es eigentlich keinen großen Releasedruck geben.

Die Abstürze und einige Ungereimtheiten bei den Änderungen lassen den Eindruck entstehen, das hier tatsächlich nicht (ausreichend) getestet wurde.

Zeitdruck als Begründung fehlt beim Addon, bleibt nur normale Schlamperei oder Desinteresse/Abzocke

Bleibt zu hoffen das es normale Schlamperei ist, die möglichst bald durch ein Patch (****SEUFZ*****) behoben wird.

aka
12.10.07, 20:32
Ich habe gerade das Käuferschutzverfahren bei paypal eingeleitet. Es ist schon ziemlich dreist, daß bis jetzt nicht ein einziges Wort zu diesem Problem von offizieller Seite gekommen ist.

Beduries
12.10.07, 22:36
Ich habe gerade das Käuferschutzverfahren bei paypal eingeleitet. Es ist schon ziemlich dreist, daß bis jetzt nicht ein einziges Wort zu diesem Problem von offizieller Seite gekommen ist.
Hm, wenn Ihr die Sache zum Erfolg führt, bzw. mir erklären könnt wie das bei Paypal geht, würde ich dies auch in Erwägung ziehen... denn, ich bin auch einmal wieder auf Paradox hereingefallen... die ersten 4 Stunden waren wirklich herrlich... aber wenn dann die Dauerfolge ist, daß eigentlich jedes Spiel nach dieser Zeit abstürzt, ist es sehr traurig...

Arminus
13.10.07, 12:42
Das Problem ist bei mir jetzt auch aufgetaucht. Werter Aka, berichtet doch bitte weiterhin vom Verfahren gegen Pdox, ich würde es zwar ungern einleiten, aber sollte sich in Schweden niemand rühren...

horgel
13.10.07, 13:31
Ich würde noch etwas warten.

Ich kann mir trotz allem Pessimismus nicht vorstellen, das sie das so lassen.

Ich befürchte allerdings das der Fehler schwierig zu fixen und wohl nicht nur eine Ursache hat, zu unterschiedlich und unregelmässig ist das Auftreten. Da ist etwas schon ein bisschen mit der heissen Nadel gestrickt worden.

Bei mir läufts gerade mal wieder seit ca. 50 Spieljahren ohne Absturz (allerdings mit einigen anderen Merkwürdigkeiten, aber noch machts Spass).

Bekannt waren die probleme allerdings sicherlich vor Release. Und wenn nicht, dann wurde gar nichts getestet. Wenn das Addon aber nur als schnelle Geldquelle gedacht war wird wohl nicht viel weitere Arbeit investiert werden.

Warten wir also noch ein zwei Wochen und schauen was P'dox der Kunde wert ist.

Pain
18.10.07, 18:20
Ich habe gerade das Käuferschutzverfahren bei paypal eingeleitet. Es ist schon ziemlich dreist, daß bis jetzt nicht ein einziges Wort zu diesem Problem von offizieller Seite gekommen ist.
Warum Paypal verklagen? Die wickeln ja nur die Onlinezahlung ab. Ist in etwa so, wie wenn man seine Kredikartenfirma verklagt, weil das damit gekauft Produkt beschädigt ist. Da kann ja die Kreditkartenfirma nix für...

aka
18.10.07, 22:23
Warum Paypal verklagen? Die wickeln ja nur die Onlinezahlung ab. Ist in etwa so, wie wenn man seine Kredikartenfirma verklagt, weil das damit gekauft Produkt beschädigt ist. Da kann ja die Kreditkartenfirma nix für...

Völlig falsch, das ist ein Service von paypal. Da über paypal bezahlt, kann man dort, wenn man Ware nicht oder nicht mit den zugesicherten Eigenschaften erhalten hat, sein Geld mit diesem Verfahren zurückfordern. Paypal holt sich das dann, so dem Antrag stattgegeben wird, vom Verkäufer wieder. Das läuft ähnlich wie "Unstimmigkeit online klären" und "Käuferschutz" bei eBay. Da "verklagt" man ja auch nicht eBay.

Pain
19.10.07, 19:19
Völlig falsch, das ist ein Service von paypal. Da über paypal bezahlt, kann man dort, wenn man Ware nicht oder nicht mit den zugesicherten Eigenschaften erhalten hat, sein Geld mit diesem Verfahren zurückfordern. Paypal holt sich das dann, so dem Antrag stattgegeben wird, vom Verkäufer wieder. Das läuft ähnlich wie "Unstimmigkeit online klären" und "Käuferschutz" bei eBay. Da "verklagt" man ja auch nicht eBay.
Ah, ok wusste ich nicht, dass das geht.

Ich warte auf jeden Fall noch ein bisschen. Da ich CK schon ohne Deus Vult immer jährlich Autosaven liess (weil auch in der 1.05er Version es des öfteren CTDs gab) ist dies nicht all zu ärgerlich in meinen Augen.

Klar, hatte bisher den Fatal Error auch schon zweimal, aber das ist nix, was nicht nachgepatch wird, da geh ich jede Wette ein. Die Frage, wann das dann sein wird; wohl nicht all zu bald, aber was solls. Waren ja nur 15$.

smokey
19.10.07, 20:26
solange der fatal error nur selten auftritt passt das natürlich...
aber bei mir ist es so dass er nu fast alle 15 minuten auftritt... bei spielen die schon etwas weiter gelaufen sind auf jedenfall... und da bringt das jährliche speichern leider auch nicht sehr viel (wenn man nicht gerade nerven aus stahl hat... am besten gleich aus kruppstahl :D )

Marc Aurel
19.10.07, 20:39
solange der fatal error nur selten auftritt passt das natürlich...
aber bei mir ist es so dass er nu fast alle 15 minuten auftritt... bei spielen die schon etwas weiter gelaufen sind auf jedenfall... und da bringt das jährliche speichern leider auch nicht sehr viel (wenn man nicht gerade nerven aus stahl hat... am besten gleich aus kruppstahl :D )Ja, war bei meinem AAR auch so... dreimal neugeladen, dreimal vor Abschluss des Jahres abgestürzt... dann hatte ich keine Lust mehr :D

horgel
20.10.07, 13:00
immerhin findet man im im P-Forum nach etwas Suchen auch eine offizielle Bestätigung für ein kommendes Patch (wenn auch mit in dem üblichen Johann'schen umfangreichen Informaionsgehalt ):

Frage:

Originally Posted by King of Men:
I'm not asking for any dates, you understand. Ready when it's ready, and all that. Just wondering if there are any plans for a patch, or active work on one.
Antwort:

Posted by Balor (Johan):

of course


und noch genauer:

Posted by King (P'dox QA):
There is a random crash we are trying to track down.


(eine atemberaubende Informationspolitik...)