PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI einstellungen brauche rat



SEPPI
07.02.03, 18:32
Kann mir jemand eine Auskunft über den AI machen?
Das einstellen der Tuppen ist mir klar ,es ist ja schön in % angegeben.
Jedoch die einstellung über die Forschung ist mir noch unklar wie das Funktionieren soll.

electronics = 0.5
armor = 6.0
infantry = 6.0


Wie soll man dies auffassen?

Für wieviel Prozent forscht hier der KI vom gesamt einkommen an IC und für wieviel forscht er dann für die verschiedenen Techs?

dank

Blastwarrior
07.02.03, 20:18
vermute mal 6 % vom ic für Fussvolk
und 6 % für Panzer
und 0,5 % für Elektronik:rolleyes:

Maximilian I
07.02.03, 23:44
nein, das ist etwas komplizierter... es handelt sich vielmehr um eine gewichtung - oder rangfolge - beider zwischen "Ist" technologie und technologie führer verglichen wird.

6.0 bedeutet bsp.weise dass das land unbedingt versuchen will "führend in dieser technoglogie sein will.

SEPPI
08.02.03, 09:17
Also das heist wenn ich mir ein senario mache bzw den KI ändern will so sollte ich dort einen wert von 10 eingeben,oder?
hatte das scenario von fed total war.
Der Ruße hatte ca 1600 IC zu verfügung. ca 1000 hatte er bei truppen bau und 33 in der Forschung.
Na ja er hatte 100 truppen im bau jedoch bringt im das doch nichts
bzw er hatte schon die schweren Panzer erforscht jedoch war er in der Artelerie bei } # Level 2

level = { # Self-Propelled Artillery
Und die hatte er noch nicht mal angefangen zu forschen.
Das heiß er hat für seine Panzer ein 40 mm das ist auch fein da knallen meine 100 ihm ein vor den latzt.
Wie kann ich es einstellen das die Tanks und Ari auf gleicher höhe sind. in beiden klassen 10 geben?
Und wie macht er die IC verteilung? 1000 beim truppen bau und 33 beim Forschen? kanns doch auch nicht sein

Maximilian I
08.02.03, 11:06
so ungefähr, seppi (33 ist zu hoch meiner meinung nach)- forschung und produktion sind voneineader abhängig. wenn ihr also die forschung zu hoch stellt, wird die ai nur noch wenige truppen bauen. trip sagte mir, dass er 100+ hands-off laufen lies, bis er seine AI files zusammenstellen konnte. ich werde ihn mal fragen ob er ein "AI-scripting" FAQ schreiben kann :)

SEPPI
08.02.03, 11:32
Ich bin euch mal wieder zu danke verpflichtet.

Ich habe den fehler gefunden traue nie einem scenario das du nicht selbst gemacht hast.

Er hatte dek KI einige techs mehr gegeben und die self P
Ari ausgelassen.
Und somit forschte der KI nicht weiter.
lol

Na ja ist jetzt behoben.