PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht Tips



hokaro
08.10.07, 13:22
Hallo,

ich bin gerade dabei mein erstes HoI DD v1.3a zu starten. Es ist mein erstes Spiel überhaupt aus der HoI-Serie, ich bin also noch ein absoluter Anfänger. Ich habe das Handbuch mal durchgeblättert, ein wenig im Forum gesurft, das Fall-Weiß-Scenario angespielt und mich ein wenig mit einem Freund unterhalten, der auch HoI spielt. Jetzt sind mehr Fragen offen als vorher. :-)

Also, ich habe mich für Deutschland 1936 entschieden. Schwierigkeitsgrad einfach. Nachfolgend einfach mal eine Reihe von Fragen die mir so durch den Kopf gehen. Wäre prima, wenn ich Feedback erhalten würde. Darf auch gerne zu Themen sein, die ich nicht erwähnt habe.

Hinweis: Ich plane ich halbwegs historisches. Also 39 Polen, 40 Frankreich, 41 Russland.

#1 Spione
Ist es sinnvoll Spionage-Aktionen durchzuführen? Ich hätte jetzt einfach meine eigenen Spione auf 10 gebracht und dann die feindlichen Spione eliminiert. Anschließend würde ich die Zahl der Spione bei meinen Hauptgegner ebenfalls auf 10 bringen, Infos sammeln aber keine Aktionen starten. Ist das okay oder gibt es da doch sinnvolle Aktionen?

#2 Rocket Test Site
Ich kann am Anfang schon eine Rocket Test Site bauen. Was bringt mir das?

#3 Produktion
Ich würde am Anfang nur die 3 Schiffe fertig bauen und erstmal forschen. Die Frage für mich ist, was muss ich alles für Polen / Westfeldzug an Einheiten bauen? Welche und wie viele Divisionen sollte man haben? Wie sieht es mit Barbarossa aus? Welche und wie viele Divisionen sollte man haben? Und wie verteidigt man den Westwall?

#4 Upgrade
Ich habe am Anfang 12 Divisionen die ein Upgrade vertragen können. Wie bekommen ich heraus welche das sind? Und ist es sinnvoll die Upgrades früh zu starten? Oder wartet man da besser ab?

#5 Flugplätze
Ist es sinnvoll für Polen und Frankreich Flugplätze an der Grenze zu bauen?

#6 Luftgeschwader