PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Release von Napoleon’s Campaigns am 16. November + Sammelbestellung



Seiten : [1] 2

Stauffenberg
14.10.07, 20:43
Grüße, werte Mitregenten!


Am Freitag, dem 16. November 2007, veröffentlicht AGEod nach Birth of America und American Civil War mit Napoleon’s Campaigns seinen dritten auf der preisgekrönten rundenbasierten WEGO-“Athena Game Engine” basierenden Titel und folgt den Spuren Napoleon Bonapartes, von Austerlitz bis Waterloo in 12 Kampagnen und 3 Tutorials zum leichten Einsteig. (Download, Hardcopy wird innerhalb von 14 Tagen ausgeliefert)


NCP bietet im Einzelnen:

- Eine verbesserte AGE-Engine mit verfeinerter KI, einfach zu erlernen, aber schwierig zu meistern,

- 7 spielbare Nationen, Dutzende verschiedener Einheiten, Hunderte von historischen Events und über 1.000 historische Anführer mit individuellen Eigenschaften.

Die größte (und schönste) Karte des Europas des Napoleonischen Zeitalters mit über 2.700 Regionen!

- Das schon aus AACW bekannte und bewährte dreigliedrige Kommando-System. Organisiert eure Heere frei in Divisionen, Korps und Armeen.

- Multiplayermodus: PbEM oder IP/LAN (in Vorbereitung)

-12 Kampagnen, von kurzen Einsteiger-Szenarien mit nur 6 Runden bis zur Riesenkampagne mit 295! Jede Runde entspricht 7 tagen in realer Zeit.

Die Kampagnen im Einzelnen sind:

Invasion Englands (fiktiv) 1805 (40 Runden),
Austerlitz 1805 (15 Runden),
Trafalgar 1805 (11 Runden)
Jena 1806 (11 Runden)
Friedland 1807 (15 Runden)
Spanien 1808-14 (295 Runden !)
Russisch-Schwedischer Krieg 1808-9 (77 Runden)
Österreich 1809 (35 Runden)
Napoleon in Russland 1812 (30 Runden)
Befreiungskriege 1813 (17 Runden)
Schlacht um Frankreich 1814 (27 Runden)
Waterloo 1815 (6 Runden).

Systemvorausetzungen:

- Minimum
DirectX 9.0c
Processor : Pentium © III 1200 Mhz
512 MB RAM
1 GB freier Festplattenspeicher
64MB Grafikkarte
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
- Empfohlen
DirectX 9.0c
Processor : Pentium © IV 1800 Mhz,
1024Mb RAM
2 GB freier Festplattenspeicher
128MB Grafikkarte
DirectX 9.0- kompatible Soundkarte

Voraussichtlicher Preis: 39,95€ + Versand, exklusiv nur bei AGEod


Homepage (http://www.napoleons-campaigns.com/index.en.html)

Stauffenberg
14.10.07, 20:58
Aber das ist noch längst alles, werte Mitregenten:

AGEod bietet Euch, exklusiv nur bei SI, die Möglichkeit, die CD-Versionen von NCP und auch, als Bonus für die Unglücklichen, die es noch nicht haben, AACW im Rahmen einer Sammelbestellung unmittelbar zum Release zu erwerben, und zwar zu einem Rabatt 10%!

Diese CD-Versionen werden zweisprachig englisch/französisch mit englischem Handbuch sein, eine deutsche Sprachversion liegt leider noch nicht vor, wird aber im Rahmen eines Updates nachgereicht werden.

Damit Ihr die Katze nicht im Sack kaufen müsst, wird mein bezaubernder Assistent Canaris in den folgenden Tagen hier im Forum einen Beta-AAR mit vielen bunten Bildern veröffentlichen, zu dem Ihr auch Fragen stellen könnt, die wir beide beantworten werden.

Dieser Thread kann selbstredend auch für Fragen benutzt werden, soll aber in erster Linie datzu dienen, das Interesse für die angebotene Sammelbestellung zu ermitteln.


Interessenten posten bitte HIER ihren Namen und den/die Titel, die sie bestellen möchten (Mehrfachbestellungen möglich)!


- Azmodan: AACW + NCP Zahlung erhalten
- Boron: AACW Zahlung erhalten
- de Turenne: NCP Zahlung erhalten
- Duke of York: NCP Zahlung erhalten
- elbe1: AACW + NCP Zahlung erhalten
- habakuk: NCP Zahlung erhalten
- Hohe Berge: NCP Zahlung erhalten
- Hohenlohe: NCP Zahlung erhalten
- Jorrig: NCP Zahlung erhalten
- Luitpold: NCP Zahlung erhalten
- König Andre AACW Zahlung erhalten/Lieferung erhalten
- McClellan: NCP Zahlung erhalten
- Montesquieu: AACW + NCP Zahlung erhalten
- Montgomery: NCP Zahlung erhalten
- Pommes: AACW + NCP Zahlung erhalten
- Preussenhusar: AACW + NCP Zahlung erhalten
- Rolin: NCP Zahlung erhalten
- Ruprecht I. (Groucho): AACW + NCP Zahlung erhalten
- Silkow: AACW Zahlung erhalten/Lieferung erhalten
- SUO: AACW + NCP Zahlung erhalten
- Teradoc: AACW+NCP Zahlung erhalten
- Totila: NCP Zahlung erhalten
- ulysses:AACW + NCP Zahlung erhalten
- von Holstein: NCPZahlung erhalten

NEU: Endpreise und Zahlungsweise

Geschätzte Mitregenten, nunmehr stehen auch die Endpreise fest:

Jeder der beiden Titel kostet vor Rabatt 39,99€. Hinzu kommen 0,60€ für Verpackung + Porto (innerhalb Deutschlands 1,45€, nach Österreich und die in die Schweiz 4,50€) pro Lieferung. Demnach stehen folgende Endabnehmerpreise pro Lieferung fest:

1 Exemplar innerhalb der BRD: 39,99+0,60+1,45 = 42,04€ - 10% Rabatt = 37,84€
2 Exemplare innerhalb der BRD: 79,98+0,60+1,45 = 82,03€ - 10% Rabatt = 73,83€

1 Exemplar ausserhalb der BRD: 39,99+0,60+4,50 = 45,09€ - 10% Rabatt = 40,58€
2 Exemplare ausserhalb der BRD: 79,98+0,60+4,50 = 85,08€ - 10% Rabatt = 76,57€

Zahlungsweise: Überweisung auf ein Konto, dessen Daten ich euch per PN mitteilen werde.

Die Herren, die beide Titel zu erwerben wünschen, haben die Wahl, ob sie beide in einer Lieferung Ende November erhalten möchten, oder aber getrennt. Ein Karton mit 25 Kopien AACW wird sich morgen auf den Weg von Meylan zum Domizil derer von Stauffenberg machen und sollte dort innerhalb einer Woche eintreffen, dann können, Zahlungseingang vorausgesetzt, bestellte AACW-Kopien umgehend verschickt werden. Allerdings fallen dann für die spätere NCP-Versendung zusätzliche Verpackungs- und Versandkosten an.

Danke!

MfG, Stauffi :)

Stauffenberg
14.10.07, 21:09
@ Monty:

Sorry, dass ich dein Post habe löschen lassen. es war nicht wegen der Frage an sich, sondern weil ich vergessen habe, Canaris zu bitten, den Thread dicht zu machen, bis ich mein zweites Post, das mit der Sammelbestellung, setzen konnte.

Damit Du sie nicht noch einmal stellen musst: Nein, leider hat NCP keine große Kampagne, die Engine gibt aktuell noch keine sinnvolle Diplomatie her, sondern erlaubt "nur" zwei vordefinierte Spielparteien. Das wird sich erst im darauffolgenden Titel, Vainglory of Nations, der die viktorianische Epoche behandeln wird, ändern.

MfG, Stauffi :)

Graf Radetzky
14.10.07, 21:19
Danke für die Antwort Stauffi! Setz mich mal auf die Liste! Irgendwie reizt mich die Idee die 1809 Kampagne anders ausgehen zu lassen.......

Monty Napoleon’s Campaigns

So okay?

Stauffenberg
14.10.07, 21:31
Danke für die Antwort Stauffi! Setz mich mal auf die Liste! Irgendwie reizt mich die Idee die 1809 Kampagne anders ausgehen zu lassen.......

Monty Napoleon’s Campaigns

So okay?
Perfekt! *eintrag*

MfG, Stauffi :)

Teradoc
14.10.07, 21:33
Eine essentielle Frage habe ich, ehe ich zusage: Wird das Spiel auch auf deutsch erscheinen? Ich hab nun die Demos von BoA und ACW gespielt und bin vor allem bei ACW schlichtweg begeistert....doch kommt es mir bei so komplexen Spielen fast so vor, als sollte ich die Sprache etwas genauer denn rudimentär verstehen. ;)

Was ich auch wichtig finde: An welche der beiden Versionen ist es denn eher angelehnt? Z.B. halte ich es für einen unglaublich wichtigen Teil, dass man Truppen selbst ausheben kann...wie sieht es damit aus? Und gibt es Screenshots? Sind irgendwelche zusätzlichen Funktionen dazugekommen? Und sehe ich es richtig, das es keine klassische "Grand Campaign" gibt? :eek:


EDIT: Das mit der Grand Campaign hab ich überlesen... :???: Sorry. :(

Silkow
14.10.07, 21:35
Juhu, das klingt doch gut!

Aufgrund meines schmalen Diplomanden-Geldbeutels kann ich mir zwar nur eine Bestellung leisten, aber diese Gelegenheit muß man doch nutzen! :D

Also, wenn die 20 Mann (und somit die 10 %) zusammenkommen, möchte ich gern für AACW eingetragen werden. NCP lege ich mir dann später mal zu, wenn mein Diplom fertig ist und ich wieder Geld verdiene... :smoke:

Stauffenberg
14.10.07, 21:44
Eine essentielle Frage habe ich, ehe ich zusage: Wird das Spiel auch auf deutsch erscheinen? Ich hab nun die Demos von BoA und ACW gespielt und bin vor allem bei ACW schlichtweg begeistert....doch kommt es mir bei so komplexen Spielen fast so vor, als sollte ich die Sprache etwas genauer denn rudimentär verstehen. ;)

Was ich auch wichtig finde: An welche der beiden Versionen ist es denn eher angelehnt? Z.B. halte ich es für einen unglaublich wichtigen Teil, dass man Truppen selbst ausheben kann...wie sieht es damit aus? Und gibt es Screenshots? Sind irgendwelche zusätzlichen Funktionen dazugekommen? Und sehe ich es richtig, das es keine klassische "Grand Campaign" gibt? :eek:
Hm, wenn Ihr gaaanz genau lest, sind die meisten Eurer Fragen hier in diesem kurzen Thread schon beantwortet... ;)

DV kommt, nachgereicht per Patch, eventuell sogar von Canaris und/oder meiner Wenigkeit übersetzt, aber dafür gibt es noch keinen festen "Release"-Termin, einstweilen stehen noch drängendere Dinge an. :)

NCP ist eine, wie man sagen kann, ausgewogene Mischung aus beiden Vorfahren, das Kommando-System ähnelt dem aus AACW, Verstärkung- und Ersatz-System aber aus BoA, also keine Truppenproduktion wie bei AACW. Insoweit ist NCP etwas "back to the roots", es gibt kein eigentliches Wirtschafts- und Produktionssystem. Der Spieler kann aber Verstärkungen und Ersatz durch diverse neue befehle und "Edikte" des Kriegsministeriums direkt beeinflussen (Auf Kosten von Siegpunkten, wie in AACW). Das ist auch eine der neuen Funktionen in NCP, über weitere werden wir hoffentlich in Canaris' AAR stolpern... ;)

Zum Thema "Große Kampagne" verweise ich auf Post #3 hier in diesem Thread: leider nein, die aktuelle Engine gibt noch keine sinnvolle Diplomatie für "multiple Seiten" in einer Kampagne her.

MfG, Stauffi :)

Edit: Kein Problem :D

Pommes
14.10.07, 22:05
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal die Demo von AACW zu Gemüte führen. Prinzipiell bin ich an beiden Spielen interessiert.
Wie lange hat man den Zeit, um sich verbindlich anzumelden?

Stauffenberg
14.10.07, 22:07
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal die Demo von AACW zu Gemüte führen. Prinzipiell bin ich an beiden Spielen interessiert.
Wie lange hat man den Zeit, um sich verbindlich anzumelden?Nun, noch mindestens drei Wochen, so um den 7. November sollte die verbindliche Liste stehen. (AACW kann ich Euch auch schon früher besorgen, allerdings müsste ich, solange noch keine 20 bestellungen insgesamt vorliegen, dann den Rabatt dafür separat mit meinen Herren und Meistern klären .;) )

Eine Demo zu NCP sollte übrigens auch spätestens Anfang November zum DL bereitgestellt werden.

MfG, Stauffi :)

Montesquieu
14.10.07, 22:10
Wie schon besprochen:

Das volle Programm bitte! Man gönnt sich ja sonst nichts! :cool:

Brauche ja was für die Zeit nach der Magisterarbeit... :rolleyes:

McClellan
14.10.07, 22:41
Ich bin auf jeden Fall bei NCP dabei, AACW hab ich schon... :cool:

Graf Radetzky
14.10.07, 22:59
Zum Thema "Große Kampagne" verweise ich auf Post #3 hier in diesem Thread: leider nein, die aktuelle Engine gibt noch keine sinnvolle Diplomatie für "multiple Seiten" in einer Kampagne her.



Wie meint ihr das mit den "multiplen Seiten"? Persönlich ürde ich schon gerne beide Parteien in den Kampagnen spielen.

Auch noch eine andere Frage, wie läuft das mit der Bezahlung?Bankeinzug?Kreditkarte? Bankeinzug währe mir am sympathischsten.

Stauffenberg
14.10.07, 23:06
Wie meint ihr das mit den "multiplen Seiten"? Persönlich ürde ich schon gerne beide Parteien in den Kampagnen spielen.

Auch noch eine andere Frage, wie läuft das mit der Bezahlung?Bankeinzug?Kreditkarte? Bankeinzug währe mir am sympathischsten.Ihr könnt natürlich beide seiten spielen, aber nicht gleichzeitig. ;)
Mit "Multiplen Seiten" meinte ich etwas wie COG oder auch EU, wo man im MP mit mehr als zwei Leuten spielen kann.

Bankeinzug wird es wohl auch werden, Einzelheiten dazu kann ich aber erst Mitte dieser Woche bekanntgeben (ist schließlich auch für uns eine Premiere, und wir wollen uns zunächst ein sehr vorläufiges Bild über die Nachfrage machen, bevor wir die Einzelheiten des Ablaufs, auch intern, festlegen.)

MfG, Stauffi :)

Graf Radetzky
14.10.07, 23:09
Ihr könnt natürlich beide seiten spielen, aber nicht gleichzeitig. ;)


Ihr unterschätzt meine Fähigkeien im BEreich Multi-tasking! :D


Bankeinzug wird es wohl auch werden, Einzelheiten dazu kann ich aber erst Mitte dieser Woche bekanntgeben (ist schließlich auch für uns eine Premiere, und wir wollen uns zunächst ein sehr vorläufiges Bild über die Nachfrage machen, bevor wir die Einzelheiten des Ablaufs, auh intern, festlegen.)

MfG, Stauffi :)

Sehr gut!

Danke für die Antwort!

Preussenhusar
15.10.07, 08:47
Ich melde mich für Napoleons Campaign und AACW an ;)


PH

Azmodan
16.10.07, 10:30
Formvollendeter Stauffi, gilt das Angebot auch für Österreicher?

Stauffenberg
16.10.07, 10:32
Formvollendeter Stauffi, gilt das Angebot auch für Österreicher?
Selbstredend, bloß weil Ihr bei Waterloo nicht dabei ward, werdet Ihr nicht ausgeschlossen! ;)

MfG, Stauffi

Stauffenberg
16.10.07, 10:38
etwas zum gucken:


einige französische Einheiten- und Anführer-Icons:

http://aycu26.webshots.com/image/30145/2006232195282692969_rs.jpg

http://aycu04.webshots.com/image/30203/2006317105173325706_rs.jpg

http://aycu11.webshots.com/image/30090/2006349859748092494_rs.jpg

Alles handgezeichnet, coloriert und eingescannt von Cedric Hannotte, dem Grafiker für NCP, der auch die Map verbrochen hat, nach Gemälden, Miniaturen und Photos aus Museen und Sammlungen.

Tankred
16.10.07, 11:35
Alles schön und gut, nur die Map ist irgendwie ein bisschen zu...grün :eek:
Ganz ehrlich, die Maps von BoA und AACW gefielen mir besser...

Hohenlohe
16.10.07, 11:39
Werter stauffenberg,ich habe mich trotz meines schmalen geldbeutels entschieden.
Tragt mich bitte für NCP ein.Ich will mich mal als Napoléon versuchen.

grüsse

Hohenlohe :smoke: :prost:

von Holstein
16.10.07, 11:56
Einen Toast auf Cedric Hannotte. :gluck:

So eine historisch genaue grafische Ausgestaltung trägt doch viel zur Atmosphäre bei. :)

Dennoch werden Wir die Berichte des werten Canaris abwarten bevor Wir uns entscheiden.

Stauffenberg
16.10.07, 12:35
Alles schön und gut, nur die Map ist irgendwie ein bisschen zu...grün :eek:
Ganz ehrlich, die Maps von BoA und AACW gefielen mir besser...Nun, wir können auch grau,

http://aycu30.webshots.com/image/28389/2006124976181547532_rs.jpg

schnee-weiß,

http://img178.imageshack.us/img178/8688/setupausterlitzuv1.png

und ocker-gelb:

http://aycu18.webshots.com/image/30937/2006199430660932538_rs.jpg

;)

Scherz beseite: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber auch mir gefielen die Maps von BoA und AACW zunächst eigentlich besser (mittlerweile habe ich die von NCP aber doch liebgewonnen).

Für das neue Karten-Design gibt es zwei Gründe, einen künstlerischen und einen praktisch-technischen:

- Sandra Duval, die Grafikerin, die die wunderschönen Maps für BoA und AACW genacht hat, stand für NCP leider nicht zur Verfügung und Cedric Hannotte hat übernommen. Neuer Künstler, neuer Stil. :)

- Die Map von NCP ist RIESIG, 2821 verschiedene Regionen-Icons, gegenüber "nur" 1523 Regionen-Icons bei AACW. Alleine die Regionengrafiken bei NCP in Cedrics vergleichsweise nicht so detailverliebten Stil sind 1,54GB groß, gegenüber "nur" 900MB bei AACW, die für manchen älteren Rechner schon in höchster Detailstufe gar nicht und selbst in niedrigeren Detailstufen manchmal nur schwer zu bewältigen waren. Unser Ziel war es, die Systemvoraussetzungen von AACW zu NCP nicht wesentlich zu steigern, auch darum wurden bei der Karte gewisse Abstriche gemacht.

Ich kann Euch aber versichern, die neue Karte ist trotzdem alles andere als monochrom-grasgrün. ;) :D

MfG, Stauffi :)

Stauffenberg
16.10.07, 12:42
Einen Toast auf Cedric Hannotte. :gluck:

So eine historisch genaue grafische Ausgestaltung trägt doch viel zur Atmosphäre bei. :)

Dennoch werden Wir die Berichte des werten Canaris abwarten bevor Wir uns entscheiden.
Ich werde es nicht verfehlen, ihn flugs an den Rechner zu peitschen, damit er endlich mit der Veröffentlichung seines Kriegstagebuchs beginnt (ich nehme an, er schämt sich, weil ihn die Frankreich-KI in den ersten 5 Anläufen überrollt hat :teufel: ).

Da ich weiss, dass Ihr des Englischen mehr als nur mächtig seid:

Vielleicht wollt ihr einen Blick in den Beta-AAR unseres Kollegen Florent werfen, um die Wartezeit zu überbrücken? ;)

Florents Austerlitz-AAR @ AGEod (http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=5932)

MfG, Stauffi :)

Canaris
16.10.07, 12:54
Ich bin zeitlich momentan etwas eingeschränkt, aber ich bemühe mich in den nächsten Stunden den ersten Teil abzuliefern. Vielen Dank :)

Duke of York
16.10.07, 17:40
Boah! Das nenne ich mal eine gelungene Grafik! :eek:
Gefällt mir sehr gut.

Aber was zum Henker soll der Mist mit Jena? Das liegt doch nicht im flachen Land! :motz:
Da gehört gefälligst das Saaletal hin, immerhin eine bedeutende Topographie für die Schlacht bei Jena und Auerstedt.

Falls PT gewillt ist, hier nachzubessern, könnt Ihr mich als Interessenten in Eurer Liste vermerken. :tongue: ;)

Stauffenberg
16.10.07, 17:59
Boah! Das nenne ich mal eine gelungene Grafik! :eek:
Gefällt mir sehr gut.

Aber was zum Henker soll der Mist mit Jena? Das liegt doch nicht im flachen Land! :motz:
Da gehört gefälligst das Saaletal hin, immerhin eine bedeutende Topographie für die Schlacht bei Jena und Auerstedt.

Falls PT gewillt ist, hier nachzubessern, könnt Ihr mich als Interessenten in Eurer Liste vermerken. :tongue: ;)
Seid froh, dass da nicht "Iena" steht... :tongue:

*schreibt DoY einfach mal trotzdem auf*

MfG, S :tongue:

Duke of York
16.10.07, 18:05
*schreibt DoY einfach mal trotzdem auf*

Jaja - schon gut.
Aber trotzdem ist das etwas verwunderlich und gewiss nicht der einzige kleine Schönheitsfehler. In Spanien wird jedes Rinnsal dargestellt, die Elbe ist bei Prag breiter als die Donau bei Passau? Und dann eben das mit der Saale, die nun wirklich kein unwichtiger Fluss ist.
Immerhin haben wir heldenhaften Germanen genau hier jahrhundertelang den slawischen Horden getrotzt ... Moment ... auf welcher Seite der Saale wohne ich eigentlich ... :rolleyes: ;)

BTT: kannst ja diesbezüglich trotzdem mal Dein Feedback nach Frankreich schicken. :)
Das bist Du mir schon für Köslin schuldig. :D :tongue:

Stauffenberg
16.10.07, 18:41
Jaja - schon gut.
Aber trotzdem ist das etwas verwunderlich und gewiss nicht der einzige kleine Schönheitsfehler. In Spanien wird jedes Rinnsal dargestellt, die Elbe ist bei Prag breiter als die Donau bei Passau? Und dann eben das mit der Saale, die nun wirklich kein unwichtiger Fluss ist.
Immerhin haben wir heldenhaften Germanen genau hier jahrhundertelang den slawischen Horden getrotzt ... Moment ... auf welcher Seite der Saale wohne ich eigentlich ... :rolleyes: ;)

BTT: kannst ja diesbezüglich trotzdem mal Dein Feedback nach Frankreich schicken. :)
Das bist Du mir schon für Köslin schuldig. :D :tongue:Jajajaja, kann ich machen, die sind ja Kummer von mir gewohnt... :rolleyes:

Und ich von ihnen auch:

Werte Mitregenten,

wie ich soeben erfahre, kann sich die Auslieferung der CDs von NCP um bis zu zwei Wochen verzögern... :(

Die gute Nachricht ist, der Rabatt wird in jedem Fall 10% betragen und Bestellungen von AACW können, zu eben diesem Rabatt, sofort bearbeitet werden!

Ich bitte darum Interessanten an AACW, mir jetzt schon ihre Adresse per PN zukommen zu lassen, Bankverbindung und weitere Details erhalten Sie auf dem selben Wege.

MfG, Stauffi :o

Boron
16.10.07, 19:18
Gute Gelegenheit auch mit Ageod anzufangen :).

AACW und NCP für Boron :D

Teradoc
16.10.07, 20:15
Ich nehme an, dass für AACW schon ein Patch für die deutsche Sprache erschienen ist? :???:

Wohlwerter Stauffenberg, ihr treibt mich in die schreckliche Lage, über die Thematik zu sinnieren sich zwei Spiele auf einmal zu holen. ;) :D

Hohenlohe
16.10.07, 20:34
Werter Stauffenberg,kommt mein Alter Ego -der werte Fürst Hohenlohe- in der Jena-Kampagne eigentlich auch vor??

grüsse

Hohenlohe :smoke:

Stauffenberg
16.10.07, 20:59
Ich nehme an, dass für AACW schon ein Patch für die deutsche Sprache erschienen ist? :???:

Wohlwerter Stauffenberg, ihr treibt mich in die schreckliche Lage, über die Thematik zu sinnieren sich zwei Spiele auf einmal zu holen. ;) :DNein, aber Onkel Stauffenberg ist eben heute zum Koordinator für die Lokalisation von AACW und NCP ernannt worden (weil er nicht schnell genug gerannt ist, als Philippe Malacher "Freiwillige vor!" gerufen hat), es kann sich also nur noch um Jahre handeln... ;) ...oder, etwas ernsthafter, einige Wochen, zunächst sind noch Kleinigkeiten für die Sammelbestellung und das allgemeine Marketing im deutschsprachigen Raum auf den Weg zu bringen, dann werde ich meine Legionen ordnen und zur Übersetzung schreiten (lassen). Ich hoffe mal ganz unverbindlich, dass zumindest die DV von NCP zum Release patchreif ist, die für AACW unmittelbar danach...

@ Hohenlohe

Natürlich gibt es euer alter ego, allerdings werdet ihr unter Umständen mit seinen Fähigkeiten nicht ganz zufrieden sein.... ;)

MfG, Stauffi

ulysses
16.10.07, 21:17
Wer wird denn die Übersetzungen machen? Aus dem Englischen oder aus dem Französischen?

Stauffenberg
16.10.07, 22:13
Wer wird denn die Übersetzungen machen? Aus dem Englischen oder aus dem Französischen?Aus dem Englischen, weil, wie meine Frau immer sagt, mein französisch zwar perfekt ist, aber es mit der Sprache doch sehr hapert... :rolleyes:

Meine Legionen sind erst teilweise versammelt, was auch daran liegt, dass ich den Umfang der Arbeit noch gar nicht kenne. Aktuell habe ich zwei Freiwillige von AGEod, das sollte eventuell schon reichen... :)

Btw, ich vermisse da eine Bestellung von Euch... :engel: ;) :D

MfG, Stauffi, der immer erst ans ganz Wesentliche denkt... :tongue:

Teradoc
16.10.07, 22:19
Nun denn, ich denke das ich mich mal melde....für AACW und NCP! :)

Stauffi ist schuld! :P ;)

Azmodan
17.10.07, 08:25
Selbstredend, bloß weil Ihr bei Waterloo nicht dabei ward, werdet Ihr nicht ausgeschlossen! ;)

MfG, Stauffi

Wird sich ändern ... mein Massewalter hat mir beide Titel zugestanden,
bitte um Aufnahme in die ehrenwerte Liste aus Beitrag 2.

Jorrig
17.10.07, 09:59
Das Spiel sieht wirklich klasse aus, so eine Grafik liebe ich! (das geht an Boron)
An DoY: Bei Jena kann ich ein paar Hügel erkennen, und die Moldau bei Prag ist ja eher klein, erst nachher, wo sie in die Elbe fließt, wird es ein Dickfluss. Die Donau bei Passau ist schon ein Dickfluss, das passt doch von der Relation. Ich denke, jeder Fluss (und jedes andere Geländefeature) konnte irgendwo mal Bedeutung gehabt haben, seien es Wälder, Sümpfe etc., aber das würde vielleicht doch zu weit führen.
AACW ist amerikanischer Bürgerkrieg, richtig? Das finde ich eher uninteressant, also bitte einmal Nappi für mich!

Boron
17.10.07, 10:21
Das Spiel sieht wirklich klasse aus, so eine Grafik liebe ich! (das geht an Boron)

Ja die Grafik schaut in der Tat gut aus, so sollte 2d sein. Da fragt man sich sofort wieso Paradox sowas all die Jahre nie hinbekommen hat :(.

Hohenlohe
17.10.07, 14:40
Werter Stauffenberg, könntet ihr mir den Gefallen tun und das Konterfei des werten Hohenlohe mitsamt seinen bescheidenen Werten und Fähigkeiten hier posten,damit ich weiss,ob es sich lohnt die am alten Zopf hängenden Preussen zu spielen.Nicht das ich am Ende noch nen neues Pseudonym beantragen muss,weil ich mich meines Alter Ego schämen muss. :eek:

grüsse


Hohenlohe :smoke: :prost:

Stauffenberg
17.10.07, 15:13
Werter Stauffenberg, könntet ihr mir den Gefallen tun und das Konterfei des werten Hohenlohe mitsamt seinen bescheidenen Werten und Fähigkeiten hier posten,damit ich weiss,ob es sich lohnt die am alten Zopf hängenden Preussen zu spielen.Nicht das ich am Ende noch nen neues Pseudonym beantragen muss,weil ich mich meines Alter Ego schämen muss. :eek:

grüsse


Hohenlohe :smoke: :prost:Hm, Konterfei ist im Moment leider nicht drin (Ich und Screenshot-hosting, zwei Universen prallen aufeinander :rolleyes: ), aber Werte und Fähigkeiten kommen sofort:

Strategisch: 1
Offensiv: 1
Defensiv: 1

Fähigkeiten:

Dispirited leader
Slow mover
Staffer (diese Fähigkeit ist neu und gibt dem Stack, in dem sich der leader befindet +1 Command Points pro Level, ist es ein Armee-Stack, auch jedem angeschlossenen Corps)
Defensive Commander (auch neu, +10% Fire-Bonus pro Level)

Im Vergleich dazu hat Napoleon die Stats 6/7/7 und mehr als ein halbes Dutzend zusätzliche positive Fähigkeiten. :eek: ;)

MfG, Stauffi :)

König Andre
17.10.07, 15:36
Sehr schöne Grafik, normal würde ich sofort beide Spiele bestellen nur hab ich soeben eine Geldmässige Flaute da ich gestern einen neuen PC für mich besorgte und dieses meinen Geldbeutel doch zusehns absenken lies. :D

Tja vielleicht in 1-2 monaten. :prost:

Graf Radetzky
17.10.07, 16:28
Wie wäre es mit einem OT-Thread zu NCP?Ich denke das würde es den Moderatoren leichter machen.
Ich mach mal einen auf. ICh hoffe das ist Stauffi und Canaris recht.

Pommes
17.10.07, 17:57
Ich bestelle hiermit auch AACW & NCP (das wird zusammen mit Mass Effect ein teuer Monat :uhoh: ).

Stauffenberg
17.10.07, 18:35
Wie wäre es mit einem OT-Thread zu NCP?Ich denke das würde es den Moderatoren leichter machen.
Ich mach mal einen auf. ICh hoffe das ist Stauffi und Canaris recht.Mir ist das sehr recht, macht ruhig einen auf. Ich werde demnächst mit einem der ganz Hohen Herren wegen einer gewissen Umstrukturierung dieses Unterforums (und anderen Dingen), reden. :)


Ich möchte an dieser Stelle auf ein Edit des Posts #2 hinweisen. Endpreise und Zahungsart stehen nunmehr fest!

MfG, Stauffi :)

Preussenhusar
17.10.07, 18:41
Habe meine Bestelldaten übermittelt.
:)

PH

Graf Radetzky
17.10.07, 19:00
Warum werden wir benachteiligt????!!!!

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=385827#post385827

Diesen billige Nationalismus kann man doch nicht einfach wiederspruchslos akzeptieren!

Ich weigere mich, mich innerhalb dieses sog. vereinten Europas schlechter behandeln zu lassen als ein Deutscher!!!!

Schlimm genug dass die unsere Unis überennen, ziehen wir denn immer die Arschkarte :rot: ?

Ich meine in die Schweiz sehe ichs ein (Zoll usw.) aber warum trifft es uns????!!!!!!!!!!!!!!

Dies richtet sich nicht gegen euch Stauffi und Canaris und es ghet auch nicht um die 3 Euro, ES GEHT UMS PRINZIP!

Preussenhusar
17.10.07, 19:02
Werter Montgomery,

das sind die Tarife der Deutschen Post.
Ich könnte Euch aber anbieten, Eure Bestellung abzuwickeln und auf dem Konvent die Ware zu übergeben.

Nur so aus Prinzip :D

PH

Teradoc
17.10.07, 19:14
Warum werden wir benachteiligt????!!!!

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=385827#post385827

Diesen billige Nationalismus kann man doch nicht einfach wiederspruchslos akzeptieren!

Ich weigere mich, mich innerhalb dieses sog. vereinten Europas schlechter behandeln zu lassen als ein Deutscher!!!!

Schlimm genug dass die unsere Unis überennen, ziehen wir denn immer die Arschkarte :rot: ?

Ich meine in die Schweiz sehe ichs ein (Zoll usw.) aber warum trifft es uns????!!!!!!!!!!!!!!

Dies richtet sich nicht gegen euch Stauffi und Canaris und es ghet auch nicht um die 3 Euro, ES GEHT UMS PRINZIP!



Ähm.....ja.... :o

Ich bin für bewaffneten Aufstand, damit ihr auch nicht Gefahr lauft, das eurer Kommentar ins Lächerliche gezogen wird. Machts wie die RAF! Sobald die Leute sie nicht mehr ernstgenommen haben, wurden Menschen getötet. ;) :P


@ Stauffi

Meine Daten werden alsbald übermittelt. :)

Stauffenberg
17.10.07, 19:17
Warum werden wir benachteiligt????!!!!

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=385827#post385827

Diesen billige Nationalismus kann man doch nicht einfach wiederspruchslos akzeptieren!

Ich weigere mich, mich innerhalb dieses sog. vereinten Europas schlechter behandeln zu lassen als ein Deutscher!!!!

Schlimm genug dass die unsere Unis überennen, ziehen wir denn immer die Arschkarte :rot: ?

Ich meine in die Schweiz sehe ichs ein (Zoll usw.) aber warum trifft es uns????!!!!!!!!!!!!!!

Dies richtet sich nicht gegen euch Stauffi und Canaris und es ghet auch nicht um die 3 Euro, ES GEHT UMS PRINZIP!Ist leider so, 4,50€ ins EU-Ausland, wäre für Liechtensteiner oder Luxemburger nicht anders leider... :(

Auch direkt von Meylan/Frankreich ins schöne Österreich würde es 4,50€ Porto kosten, da steckt nicht die anti-österreichische Verschwörung der deutschen Bundespost, sondern die gesamt-europäische Postmafia dahinter... :rolleyes:

Die Portokosten von Frankreich nach Deutschland (die bei einem ganzen Karton schon ein klitzekleines bissel höher liegen als nur 4,50€) gehen schon auf die Firma und werden nicht auf die Kunden umgelegt. Günstiger können wir es nicht machen, sorry...

MfG, Stauffi :o

Montesquieu
17.10.07, 19:50
Warum werden wir benachteiligt????!!!!

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=385827#post385827

Diesen billige Nationalismus kann man doch nicht einfach wiederspruchslos akzeptieren!

Ich weigere mich, mich innerhalb dieses sog. vereinten Europas schlechter behandeln zu lassen als ein Deutscher!!!!

Schlimm genug dass die unsere Unis überennen, ziehen wir denn immer die Arschkarte :rot: ?

Ich meine in die Schweiz sehe ichs ein (Zoll usw.) aber warum trifft es uns????!!!!!!!!!!!!!!

Dies richtet sich nicht gegen euch Stauffi und Canaris und es ghet auch nicht um die 3 Euro, ES GEHT UMS PRINZIP!



You Made My Day!
:lach: :lach:

Graf Radetzky
17.10.07, 22:33
Ist leider so, 4,50€ ins EU-Ausland, wäre für Liechtensteiner oder Luxemburger nicht anders leider... :(

Auch direkt von Meylan/Frankreich ins schöne Österreich würde es 4,50€ Porto kosten, da steckt nicht die anti-österreichische Verschwörung der deutschen Bundespost, sondern die gesamt-europäische Postmafia dahinter... :rolleyes:

Die Portokosten von Frankreich nach Deutschland (die bei einem ganzen Karton schon ein klitzekleines bissel höher liegen als nur 4,50€) gehen schon auf die Firma und werden nicht auf die Kunden umgelegt. Günstiger können wir es nicht machen, sorry...

MfG, Stauffi :o

Es ist nicht eure Schuld, kein Grund für für den traurig-Smiley und auch meine Bestellung bleibt aufrecht wegen des tollen Support eurerseits Aber ich sehs langsam nicht mehr ein warum ausgerechnet wir immer bei solchen Geschichten die Verlierer sind? Mal ein Bsp. im meinem Studienfach haben wir 1500 Studienanfänger davon (laut Studienleitung ca. 35% Deutsche) und es gibt 962 Studienplätze über deren Vergabe nach dem ersten Semester entschieden wird. Wie sich auch der größte Depp ausrechnen könnte bräuchte es ohne Deutsche kein Auswahlverfahren, das ie nur deshalb eingeführt haben! Aber umgekehrt bin ich an den NC gebunden!
Also deshalb die prinzipelle Frage warum werden die Deutschen dauernd auf Händen getragen und dürfen im Land leben wo Milch und Honig fließt während uns, um es direkt zu sagen, andauernd in die Zähne getreten wird?
Warum werden wir jedesmal benachteiligt???!!!!!

Und da soll man dauernd noch freundlich, nett, konziliant und diplomatisch bleiben, wie es einem ja dauernd gepredigt wird!!!!!!!

Aber jetzt bin ich sehr OT.

@Teradoc Ich halte nichts von Gewalt!

@Stauffi wann braucht ihr meine Konto-Daten?

Luitpold
18.10.07, 20:13
Luitpold bekundet sein Interesse an einem NCP-Spiel.
Hoffentlich ist er noch nicht zu spät dran mit seiner Bekundung, aber in den Außenseiter-Threads der Nischen-Subforen treibt er sich nicht so oft herum. *zwinker*

Totila
19.10.07, 07:50
Der alte Totila will den ollen Franzosenkaiser auch vermöbelen, Der ist daran Schuld das wir unsere Freiheit verloren haben, und jetzt den Bayerische Untertanen sein müssen.

1x Napeleon

gruss Totila

Hasardeur
19.10.07, 08:05
Ich finde es prima, wie viele Leute sich hier für das Spiel interessieren - so langsam läßt mir mein lästiges RL wieder ein wenig Zeit und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Partner für ein nettes PBEM, sei es nun in Europa oder im Norden Amerikas ! :)

Gruss

Preussenhusar
19.10.07, 08:25
Luitpold bekundet sein Interesse an einem NCP-Spiel.
Hoffentlich ist er noch nicht zu spät dran mit seiner Bekundung, aber in den Außenseiter-Threads der Nischen-Subforen treibt er sich nicht so oft herum. *zwinker*

Werter Luitpold,

ob das eine Nische bleibt, liegt nicht zuletzt an den Regenten, die sich über die Spiele austauschen

@Monty: Stauffenberg wird Euch per PM kontakten.

Ansonsten - ein toller Erfolg bislang.
@Stauffi - ich aktualisiere die Bestellungen schonmal
@Hasardeur - ist das nun eine Bestellung zu NCP ?

PH

Hasardeur
19.10.07, 08:47
@Hazardeur - ist das nun eine Bestellung zu NCP ?


Da ich nichts in der Art "hiermit beteilige ich mich an Stauffis Sammelbestellung...." geschrieben habe, kann man davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um eine Bestellung handelt ! :)

Stauffenberg
19.10.07, 10:18
1.) Werter Luitpold,

ob das eine Nische bleibt, liegt nicht zuletzt an den Regenten, die sich über die Spiele austauschen

2.) @Monty: Stauffenberg wird Euch per PM kontakten.

3.) Ansonsten - ein toller Erfolg bislang.
4.) @Stauffi - ich aktualisiere die Bestellungen schonmal
5.) @Hasardeur - ist das nun eine Bestellung zu NCP ?

PH@1.) Hört, Hört. es liegt aber auch zum Teil daran, wie prominent die Nische präsentiert und wie komfortabel sie ausgestattet wird. *guckt gaaanz lieb in Richtung Admins*

@2.) Hat er bereits gestern. ;) Aber die Frage ist durchaus auch von allgemeinem Interesse, denn sie betrifft mehrere der Herren:

Diejenigen der Herren, die "NUR" NCP bestellt haben, können sich und mir noch ein wenig Zeit mit dem Austausch von Versandadresse und Bankverbindung lassen. (Bis Anfang November, ich komme beizeiten auf euch zu.)

Alle Herren die "NUR" oder auch AACW bestellt haben, sollten mittlerweile eine PN von mir in ihrem Postkasten oder sonstwie mit mir kommuniziert haben (Gelle, Boron, mein ICQ-omni-päsenter Lieblingskunde :rolleyes: ;) :D ). Sollte ich versehentlich jemanden vergessen haben, möge er bitte "HIER!" rufen.

@3.) In der Tat, im Namen von AGEOD bedanke ich mich rundherum auf das Herzlichste! :prost:

@4.) Auch dafür herzlichsten Dank, teurer PH! :)

@5.) Schade... :(

MfG, Stauffi

Hohenlohe
19.10.07, 11:33
Werter Stauffenberg!Ich möchte gerne wissen,ob es für NCP beim Releasedatum am 16.Nov. bleibt oder ist dies nach hinten verschoben?Ich bitte untertänigst um Aufklärung.Verzeiht mir,wenn ich übersehen haben sollte,dass dies bereits früher hier gesagt wurde...
*verlegen dreinguck*

grüsse

Hohenlohe,der ungeduldig mit den *Hufen*scharrt... :D

Azmodan
19.10.07, 11:35
Irgendwo am Anfang steht etwas, dass mit einer Verzögerung von 2 Wochen zu rechnen ist.

Stauffenberg
19.10.07, 11:55
Irgendwo am Anfang steht etwas, dass mit einer Verzögerung von 2 Wochen zu rechnen ist.In der tat, leider, siehe 1. Post.

Allerdings sind es MAXIMAL 2 Wochen. Das hängt vom Publisher ab, der mir eine Kiste per Express zuschickt, sobald die gepressten Scheiben kalt sind. Die einzelnen Boxen werden dann versandt, sobald ich sie in Händen halte (Das kann auch, wenn Gott uns gnädig ist, innert einer Woche sein). Wann die scheiben kalt sind, ist leider nicht genau abzusehen, Nobilis ist auch nicht gerade ein Großunternehmen mit unbegrenzter Manpower, leider...

MfG, Stauffi

habakuk
21.10.07, 18:54
Würde gerne an der Sammelbestellung teilnehmen! Bitte für mich 1x NCP. :)

Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran ... kaum ist man mal eine Woche im Urlaub ...

Teradoc
21.10.07, 18:58
Wohlwerter Stauffenberg, wäre es möglich, wenn eure Person dem einfachem Ochlos eine Übersicht präsentieren könnte, wer alles an der Bestellung teilnimmt, bzg Rabatt? :)


Gruss Teradoc

Stauffenberg
21.10.07, 18:58
Würde gerne an der Sammelbestellung teilnehmen! Bitte für mich 1x NCP. :)

Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran ... kaum ist man mal eine Woche im Urlaub ...
Keine Sorge, Bestellungen werden noch bis zum 10. November angenommen. :)

Teradoc:

Riskiert gelegentlich einen Blick in Post #2. ;) Rabatt ist in jedem Fall 10%, wegen der unsäglichen Verzögerung bei der Auslieferung von NCP durch den Publisher Nobilis...

MfG, Stauffi

Graf Radetzky
22.10.07, 00:34
Werter Luitpold,

@Monty: Stauffenberg wird Euch per PM kontakten.

PH


Das nenn ich Service. Da soll noch einer von der Service-Wüste Dtl. reden :)

hohe_Berge
22.10.07, 10:19
So ich möchte es auch haben. Bitte für mich 1x NCP.
Hoffe allerdings auch auf eine dt. Übersetzung. :rolleyes:
Für AACW habe ich mich noch nicht ganz durchringen können. Werde aber meine Regierung weiter bearbeiten, dann ggf. nachordern.

Glück Auf

Preussenhusar
22.10.07, 10:21
Werter Hohe Berge,
Eure Bestellung wurde eingetragen,

Stauffenberg wird Euch dazu noch kontakten.
Die Mannschaften sind übrigens daran, eine deutsche Übersetzung zu bauen.

PH

hohe_Berge
22.10.07, 10:23
Werter Hohe Berge,
Eure Bestellung wurde eingetragen,

Stauffenberg wird Euch dazu noch kontakten.
Die Mannschaften sind übrigens daran, eine deutsche Übersetzung zu bauen.

PH

Mann oh Mann, da gibt man noch kleine Änderungen ein, schwups die Antwort. :rolleyes:
Alles klar. Danke.

Glück Auf

Stauffenberg
24.10.07, 14:06
Meine Herren, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht!

Die Gute: Das Kistchen aus Meylan ist sicher bei Stauffenberg eingetroffen, 25 Boxen AACW warten auf ihre neuen Besitzer.

Die Schlechte: Sie werden noch etwas warten müssen, denn einstweilen sind noch keine Zahlungseingänge zu verzeichnen gewesen. Also, liebe AACW-Besteller, hurtig, hurtig zum Bankhaus Eures Vertrauens. :D

MfG, Stauffi

Azmodan
24.10.07, 15:17
Erster!
:D

Stauffenberg
24.10.07, 16:17
etwas zum gucken:

http://img503.imageshack.us/img503/5255/austriangeneralsnh0.jpg

http://img503.imageshack.us/img503/33/austrianunitswv4.jpg

Noch nicht ganz fertig, etwa ein Dutzend Pics fehlen den Österreichern noch... ;)

MfG, Stauffi :)

Ruprecht I.
24.10.07, 16:21
Äh, wann ist denn Deadline?
Und ist, trotz der schon eingetroffenen Lieferung AACW eine Bestellung dieses Titels noch möglich oder hat man im Franzenland dafür die letzten Lager leeren müssen?

Stauffenberg
24.10.07, 16:49
Äh, wann ist denn Deadline?
Und ist, trotz der schon eingetroffenen Lieferung AACW eine Bestellung dieses Titels noch möglich oder hat man im Franzenland dafür die letzten Lager leeren müssen?Bestelluingen für jeden der beiden Titel werden angenommen, solange Vorrat reicht bzw. bis Anfang November...

Los, seid kein Frosch, schreibt Euch ein! The more, the merrier! :engel:

MfG, Stauffi :)

Graf Radetzky
24.10.07, 16:49
@Stauffi

Leider.........


Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Stauffenberg erneut bewerten können.

Ruprecht I.
24.10.07, 16:52
Dummerweise sind Wir momentan ein Frosch, der nicht weiß, ob er zum gegebenen Zeitpunkt finanziell potent genug ist.
Daher vorerst: quaaaaaak :D

Stauffenberg
24.10.07, 16:58
Dummerweise sind Wir momentan ein Frosch, der nicht weiß, ob er zum gegebenen Zeitpunkt finanziell potent genug ist.
Daher vorerst: quaaaaaak :DNa gut, aber ich hoffe, Ihr denkt bei eurer Bestellung auch an Harpo, Zeppo und Chico!

*schreibt schon mal auf: "Je 4x AACW und NCP für die Marx-Brothers!"

MfG, Stauffi, der rheinhessische Teppichhändler :D

Ruprecht I.
24.10.07, 17:00
Unter solchen Bedingungen sollten Wir Euch einmal fragen, ob Ihr an Literatur über Pferderennen Interesse habt... :teufel:

Ernsthaft: mal sehen, wie sich die Lage nächste Woche darstellt.

Teradoc
24.10.07, 17:04
Gerade kam mir folgende Frage auf: Wieviel verdient der wohlwerte Stauffenberg an jedem verkauften Spiel? :D




Los, seid kein Frosch, schreibt Euch ein! The more, the merrier!


Seid ihr auch dabei? *knudge knudge*


Kann ich euch auch eintragen? *knudge knudge*


Nach diesem so schrecklich kompromittierenden Beweismaterial sollte die Antwort auf der Hand liegen. ;)



Aber Scherz beiseite, eine echte Frage an Mr. Cruise:

1.)Was mir auffällt ist, dass es keine "echte Kampagne" gibt. Mit Frankreich ist lediglich der Krieg um Spanien drin, (oder eher gesagt: Wellington gegen Soult), während die restlichen Szenarien meist nur Schlachten sind. Das einzige, einigermaßen andere lange ist der schwedisch-russische Krieg der mich mal garnicht interessiert. So denke ich, dass dieses "Feldherr und Weltmann"-Flair fehlt, in dem man eine ganze Nation lenkt - Ein Faktum das bei AACW wirklich schön gelöst wurde. :)
Ergo: Werden per Patches noch neue Szenarien nachgeliefert? :???:

Ladegos
24.10.07, 17:34
Ja, ich will...will und will eine große Europakarte! :frech:

Jorrig
24.10.07, 17:39
Naja, wenn der Russlandfeldzug in 30 Runden abgehandelt wird, müssen die Runden ja relativ groß sein. Den Spanienkrieg wird man wohl kaum an einem Abend durchspielen können. Ansonsten ist es eben eher ein Taktikspiel, man muss sich um Wirtschaft etc. nicht so sehr kümmern. Ich finde es schade, dass die frühen Feldzüge in Italien fehlen, die Niederlande ebenso, eigentlich beginnt es erst mit Austerlitz. Aber vielleicht liefern sie ja noch ein paar Szenarien nach.

König Andre
29.10.07, 19:23
Ich befürchte ein Add On welch schändliche Tat. :D

:prost:

Stauffenberg
29.10.07, 19:50
Gerade kam mir folgende Frage auf: Wieviel verdient der wohlwerte Stauffenberg an jedem verkauften Spiel? :D

NIX was Euch interessieren müsste;)








Nach diesem so schrecklich kompromittierenden Beweismaterial sollte die Antwort auf der Hand liegen. ;)



Aber Scherz beiseite, eine echte Frage an Mr. Cruise:

1.)Was mir auffällt ist, dass es keine "echte Kampagne" gibt. Mit Frankreich ist lediglich der Krieg um Spanien drin, (oder eher gesagt: Wellington gegen Soult), während die restlichen Szenarien meist nur Schlachten sind. Das einzige, einigermaßen andere lange ist der schwedisch-russische Krieg der mich mal garnicht interessiert. So denke ich, dass dieses "Feldherr und Weltmann"-Flair fehlt, in dem man eine ganze Nation lenkt - Ein Faktum das bei AACW wirklich schön gelöst wurde. :)
Ergo: Werden per Patches noch neue Szenarien nachgeliefert? :???:1.) Nun, um die Frage etwas flapsig zu beantworten. das Spiel heisst "Napoleons Kampagnen", und dafür, dass er die meisten davon so widerwärtig schnell gewonnen hat, können wir ja nix...:tongue::D

NCP ist ein reines Operational Campaign Game, wie schon zwei-dreimal in eben diesem Thread erwähnt, gibt die Engine in ihrer aktuellen Form keine vernünftige Diplomatie mit den zahlreichen "sinnvollen" Bündniswechseln, die in einer 10 Jahre-Kampagne nötig wären, um ein halbwegs realistisches Spiel zu simulieren, nicht her. Grand Campaign mit Wirtschaft, Handel und Diplomatie wird erst der nachfolgende Titel, "Vainglory of Nations" bieten. Und erst danach und auch nur, wenn diese neue erweiterte Engine das bietet, was WIR und Ihr Euch von Ihr versprechen dürftet, wird es wohl auch ein "NCP Ep. II - Attack of the Grand Campaigns" geben...

Zur Frage "weitere Szenarien per Patch": Von "uns" selbst eher nicht (nach dem Spiel ist vor dem Spiel und wenn NCP raus ist, lauert schon VGN um die Ecke. Allenfalls wird eventuell vielleicht unter Umständen wenn es sich doch noch so ergibt eine große 1812-14 Kampagne kommen :tongue: ), obwohl die Datenbank zumindest Szenarien bis zurück ins Jahr 1800 erlaubt, ohne dass neuen Leader gemoddet werden müssen, aber zweifellos von unserer mittlerweile sehr regen Moddergemeinde, und die Mods, die Gnade vor den Augen der beiden Philippes finden, werden dann sicherlich auch in offizielle Patches aufgenommen werden, wie dies schon bei AACW usus ist.

Btw, eine Runde entspricht 7 Tagen.

MfG, Stauffi

Stauffenberg
02.11.07, 12:34
*bump*

(Teil-)zahlungen eingegangen von

Boron
Pommes und
Preussenhusar.

AACW wird an die oben genannten Herren ASAP versandt.

MfG, Stauffi :)

Hohenlohe
02.11.07, 14:11
Werter Stauffenberg,wann sind die Zahlungen für NCP fällig??Ich will nicht hetzen,aber ich bin total scharf auf NCP.Ich hätte es gern bald aufm Rechner,grins.

grüsse

Hohenlohe, der ungeduldig mit den Füssen scharrt...*seufz*

Stauffenberg
02.11.07, 15:52
Werter Stauffenberg,wann sind die Zahlungen für NCP fällig??Ich will nicht hetzen,aber ich bin total scharf auf NCP.Ich hätte es gern bald aufm Rechner,grins.

grüsse

Hohenlohe, der ungeduldig mit den Füssen scharrt...*seufz*

Ich schicke am Wochende PN's in die Welt, aber auch wenn Ihr alle schon am Dienstag für NCP überwiesen habt, kann ich es erst versenden, wenn ich die Boxen selbst habe...;)

Geduld, bitte, auch wenn es schwer fällt...;)

MfG, Stauffi :)

Hohenlohe
02.11.07, 22:22
Ich seh mich schon am Dienstag das Postamt stürmen,um meine Überweisung zu tätigen.Meine Briefträgerin wird dann die nächsten Wochen garantiert stöhnen,wenn sie mich zu Gesicht bekommt.Da ich parterre wohne,bekomme ich in der Regel mit,wann sie kommt,grins...Bei den von euch genannten Portokosten bekomme ich das Teil vom Briefträger und nicht von DHL.Nur ist es dann leider nicht versichert,was ich eigentlich vorziehen würde.Zwar sind 99,99% meiner Exkollegen solide und ehrlich,aber ich weiss es gibt genug schwarze Schafe in meiner alten Firma,leider.Aber ich geh davon aus,dass ich NCP binnen drei Tage nach Versand in Händen halten werde,worauf ich mich sehr freue.Wenn ich dann nicht gerade als Filmkomparse aktiv bin oder WOW spiele werde ich NCP die ersten drei Tage durchgehend spielen.Vor allem die Jena und die Austerlitzkampagne haben es mir angetan*freu*.
Vielen Dank für eure lieben Bemühungen zu unseren Gunsten,werter Stauffenberg... :prost:

grüsse

Hohenlohe,der sich schon *vorfreut*...

Stauffenberg
03.11.07, 14:21
Da nich' für, werter Hohenlohe...;)

Werte Sammelbesteller, jeder von ech müsste jetzt die bankverbindung auf dem PN-Wege erhalten haben.

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte "HIER!" rufen. :D

Die Sammelbestellung bleibt für neue Besteller weiterhin offen, und zwar bis zum 9. November. Vielleicht will ja noch jemand seinen inneren Schweinehund übewinden? :engel: (Die Betroffenen wissen, wer gemeint ist. :teufel: )

MfG, Stauffi :)

elbe1
04.11.07, 10:26
Ich bestelle hiermit auch AACW & NCP:)

Stauffenberg
04.11.07, 11:31
Ich bestelle hiermit auch AACW & NCP:)Ihr habt eine PN.

MfG, Stauffi:)

Stauffenberg
05.11.07, 12:42
Neue Zahlungseingänge sind zu vermelden von

elbe1 und SUO. Die Firma dankt.

MfG, Stauffi:)

Boron
05.11.07, 14:25
Die Post brachte heut schon AACW, flotter als erwartet :top:

Pommes
05.11.07, 17:38
Die Post brachte heut schon AACW, flotter als erwartet :top:
Dito :)
Ich hatte eigentlich mit einer Lieferung gegen Ende November gerechnet.

Stauffenberg
05.11.07, 18:19
Dito :)
Ich hatte eigentlich mit einer Lieferung gegen Ende November gerechnet.
Huh, hattet Ihr nicht eine getrennte Lieferung gewünscht? :eek:

Irrtum vom Amt zu Euren Gunsten, würde ich dann mal sagen... :rolleyes: ;)

MfG, Stauffi, der langsam aber sicher alt und tattrig wird :D

Preussenhusar
05.11.07, 18:25
Auch ich durfte heute den Brief mit AACW in Empfang nehmen :)

Danke

PH

Azmodan
06.11.07, 07:57
Gestern ist AACW auch in die Südstaaten geliefert worden! :)

Ruprecht I.
06.11.07, 15:21
Sind dabei.
AACW und NCP.
Rechnung dann, wie vereinbart, an Gummo :D

Stauffenberg
06.11.07, 17:44
Je 5x AACW und NCP für die Marx Brothers sind notiert :^^:

Werte Mitregenten, ich habe einen Zahlungseingang für den ich noch keine Lieferadresse habe:

Denis Zanker, 37,84 €!

Bitte outet Euch per PN und lasst mir eure Adresse zukommen, danke!

MfG, Stauffi:)

Duke of York
06.11.07, 17:54
Also von mir kanns nicht sein. Ich zahle erst, wenn Canaris seinen AAR mal richtig beginnt. :teufel: :rolleyes:

Naja - da ich das Spiel eigentlich noch dieses Jahr haben will, werd ich wohl nicht so lange warten können. ;)

de Turenne
06.11.07, 22:16
Nachdem ich mich durch das offizielle AGEOD-Forum gelesen habe, steht der Entschluss fest. Einmal NCP über den großen Teich bitte. Sieht meiner Meinung nach recht vielversprechend aus, zumal die Befehlshaber und Einheiten wirklich schön gezeichnet sind. Der Termin mit Ende November steht immernoch nehme ich an, ja?

dooya
07.11.07, 07:54
Nachdem ich mich durch das offizielle AGEOD-Forum gelesen habe, steht der Entschluss fest. Einmal NCP über den großen Teich bitte. Sieht meiner Meinung nach recht vielversprechend aus, zumal die Befehlshaber und Einheiten wirklich schön gezeichnet sind. Der Termin mit Ende November steht immernoch nehme ich an, ja?Über welchen großen Teich wollt Ihr das Spiel geschickt haben? Hat AGEOD seinen Sitz nicht in Frankreich? :???:

Azmodan
07.11.07, 08:04
Tja, vielleicht sitzt de Turenne doch auf der anderen Seite. :nono:

Glaubs aber nicht :D

Und ja, Sitz ist in Frankreich.

Stauffenberg
07.11.07, 10:10
Nachdem ich mich durch das offizielle AGEOD-Forum gelesen habe, steht der Entschluss fest. Einmal NCP über den großen Teich bitte. Sieht meiner Meinung nach recht vielversprechend aus, zumal die Befehlshaber und Einheiten wirklich schön gezeichnet sind. Der Termin mit Ende November steht immernoch nehme ich an, ja?Ja, der steht (und fällt) noch...;)

Ihr werdet in Kürze eine PN erhalten.

mfG, Stauffi:)

Stauffenberg
07.11.07, 10:12
Über welchen großen Teich wollt Ihr das Spiel geschickt haben? Hat AGEOD seinen Sitz nicht in Frankreich? :???:Nicht besserwissen, lieber Onkel Stauffi Loc.-Strings schicken, Pocus bewirft mich deswegen schon mit Haselnüssen!:tongue::D

MfG, Stauffi:engel:

Stauffenberg
07.11.07, 10:21
Zahlungseingänge zu verzeichnen von

Hohenlohe, Jorrig und Luitpold! Die Firma dankt.

MfG, Stauffi:)

Stauffenberg
07.11.07, 10:30
Nicht besserwissen, lieber Onkel Stauffi Loc.-Strings schicken, Pocus bewirft mich deswegen schon mit Haselnüssen!:tongue::D

MfG, Stauffi:engel:Upps, das kommt davon, wenn man abends sein Postfach nicht mehr checkt. ich bitte um Entschuldigung und drücke Namens der Firma unseren ergebensten tiefempfundenen kollektiven Dank aus...:)

MfG, Stauffi

ulysses
07.11.07, 17:12
So. Ich auch: Einmal AACW und einmal NCP, bitte.

Hasardeur
07.11.07, 19:02
Die Gemeinschaft der AGEOD Fans wächst - finde ich prima ! :)

de Turenne
07.11.07, 19:34
Über welchen großen Teich wollt Ihr das Spiel geschickt haben? Hat AGEOD seinen Sitz nicht in Frankreich? :???:

Oh, da habe ich wohl von den bisherigen Titeln zu abstrakt auf Amerika geschlossen. Naja eigentlich hätte ich über den "billigen" Versand drauf kommen können, dass da kein großer Teich dazwischen ist. Aber dann mein ich halt den breiten Strom, der mich noch vom Spiel trennt. ;)

Stauffenberg
07.11.07, 19:39
Die Gemeinschaft der AGEOD Fans wächst - finde ich prima ! :)Wir auch, und ganz ehrlich, über 30 Bestellungen bei unserer kleinen SB hier hätten wir von AGEod nicht im Traum erwartet...:feier:

Aber, noch ist nicht aller Tage Abend, noch kann bestellt werden! Von Holstein? ;)

MfG, Stauffi:)

dooya
07.11.07, 20:00
Wir auch, und ganz ehrlich, über 30 Bestellungen bei unserer kleinen SB hier hätten wir von AGEod nicht im Traum erwartet...:feier:
[...]Na dann sorgt doch mal dafür, dass AGEOD auf ihren Seiten demnächst unter dem Türschild "Deutsche Community" die Hausnummer von SI-Games platziert... :rolleyes: :D

Ruprecht I.
07.11.07, 20:18
Und als Hauptkunden und damit -geldgeber sollten wir auch noch gewinn- und mitbestimmungsberechtigt werden :cool: :D

Preussenhusar
07.11.07, 20:32
Wenn die AARs erstmal hereinpurzeln würden :D

PH

Boron
07.11.07, 20:35
Und als Hauptkunden und damit -geldgeber sollten wir auch noch gewinn- und mitbestimmungsberechtigt werden :cool: :D
Stimmt wir wollen Ageods "Great French Defeat aka WW2" als neues Spiel :D

Stauffenberg
07.11.07, 20:42
Und als Hauptkunden und damit -geldgeber sollten wir auch noch gewinn- und mitbestimmungsberechtigt werden :cool: :DDarum kümmere ich mich doch schon alles als der uneigenützige Interessenvertreter des ganzen Deutschen Volkes...:D

MfG, Stauffi, Deutscher Botschafter bei AGEod;)

Stauffenberg
07.11.07, 20:46
Na dann sorgt doch mal dafür, dass AGEOD auf ihren Seiten demnächst unter dem Türschild "Deutsche Community" die Hausnummer von SI-Games platziert... :rolleyes: :DIhr werdet lachen, aber etwas in der Art planen wir tatsächlich, das PT-Sub-Forum bei SI soll unser semi-offizielles (will sagen unabhängiges, aber von uns voll unterstütztes) deutsches Forum werden... :cool:

Duke of York
08.11.07, 00:08
Darum kümmere ich mich doch schon alles als der uneigenützige Interessenvertreter des ganzen Deutschen Volkes...:D

MfG, Stauffi, Deutscher Botschafter bei AGEod;)

Soso - und wie stehts mit der geographischen Überarbeitung der Region um Jena? :^^:

Ruprecht I.
08.11.07, 00:13
Wenn der Neckar seit Neuestem schon irgendwo in Schwäbisch-Sibirien entspringt, könnt Ihr auch mit Jena leben :frech:
Aber manchmal fragen Wir uns schon, warum in keiner Spieleschmiede Atlanten zu liegen scheinen...

Stauffenberg
08.11.07, 00:38
Soso - und wie stehts mit der geographischen Überarbeitung der Region um Jena? :^^:
Genauso schlecht wie um die PM mit Eurer Adresse...:tongue:;)

Mainz liegt auf der richtigen Rheinseite, also bin ich zufrieden! Es soll Spiele geben, bei denen das anders ist. :engel:

MfG, Stauffi:)

Ruprecht I.
08.11.07, 00:42
Schon, aber die Schweden haben wenigstens die Ausrede, mit Eisbärenjagd ausgelastet zu sein, während die Franzosen ja nun weiß Gott oft genug (uneingeladen) hier drüben waren... :^^:

Stauffenberg
08.11.07, 00:49
Schon, aber die Schweden haben wenigstens die Ausrede, mit Eisbärenjagd ausgelastet zu sein, während die Franzosen ja nun weiß Gott oft genug (uneingeladen) hier drüben waren... :^^:Das schlimmste weiss unser Duke auch noch gar nicht:

Die Franzosen schreiben Jena hartnäckig mit "I" am Anfang...:rolleyes:

Außerdem ist das Heidelberger Schloß als Ruine doch viel romantischer. :teufel:

Vive la France, Stauffi:D

Ruprecht I.
08.11.07, 00:54
Wenigstens war es ein Franzose, der dafür gesorgt hat, daß überhaupt noch etwas vom Schloß übriggeblieben ist...
Aber in Mayence scheint man sich wohl zu sehr an den Geschmack von Froschschenkeln gewöhnt zu haben :frech:

Stauffenberg
08.11.07, 00:58
Wenigstens war es ein Franzose, der dafür gesorgt hat, daß überhaupt noch etwas vom Schloß übriggeblieben ist...
Aber in Mayence scheint man sich wohl zu sehr an den Geschmack von Froschschenkeln gewöhnt zu haben :frech:Da habt Ihr es, alles verdankt Ihr den Franzosen, früher die Schlachtenbummler, heute die Touristen...:tongue:

Und die original Mainzer Narrenkappe ist nicht umsonst eine umgestülpte Jakobinermütze!:rolleyes:

Helau (dreifach donnernd), Stauffi;)

Ruprecht I.
08.11.07, 01:01
Ritzamba, Ritzamba... :teufel:

Stauffenberg
08.11.07, 01:15
Genug gepammt, zurück zum Geschäft:

Zahlungseingang von rolin.

Wenn unser geschätzter Admin mir jetzt noch seine Adresse anvertrauen würde, wäre ich wunschlos glücklich.:D

MfG, Stauffi :)

Duke of York
08.11.07, 08:05
Das schlimmste weiss unser Duke auch noch gar nicht:

Die Franzosen schreiben Jena hartnäckig mit "I" am Anfang...:rolleyes:

Verdammt ... bringe er die Franzmänner bitte schnellstmöglich zur Vernunft!
Es ist ja durchaus üblich, dass der Sieger in einer Schlacht deren Namen bestimmen darf, aber dass die deswegen gleich deutsche Ortschaften umbenennen, geht eindeutig zu weit.:rot::rolleyes:;)

von Holstein
08.11.07, 10:24
Nun, der AAR des Regenten Florent konnte Uns leider nicht überzeugen werter Stauffenberg.

Wohl aber die Screenshots !

Also ordern Wir hiermit einmal die Napoleon Kampagne.

Ein persönlicher Kurier der Euch die Anschrift Unser Residenz überbringt ist schon auf dem Wege.

von Holstein

Stauffenberg
08.11.07, 13:07
Verdammt ... bringe er die Franzmänner bitte schnellstmöglich zur Vernunft!
Es ist ja durchaus üblich, dass der Sieger in einer Schlacht deren Namen bestimmen darf, aber dass die deswegen gleich deutsche Ortschaften umbenennen, geht eindeutig zu weit.:rot::rolleyes:;)Höre er auf, zu spammen, teile er mir lieber endlich seine Adresse mit...:tongue:

MfG, Stauffi

P.S.: Edler von H, Ihr habt Post!

Stauffenberg
08.11.07, 13:21
Zahlungseingänge sind zu verzeichnen von Ruprecht I. und McClellan.

Die Firma dankt!

MfG, Stauffi:)

Stauffenberg
08.11.07, 18:18
Und, wo die Sache sich langsam zum Ende neigt, noch ein bissel was zum Gucken!


http://news.ageod.com/public/napoleon/napo-box.jpg

Sieht doch schmuck aus, die DVD-Box, oder nicht?;)

MfG, Stauffi:)

Stauffenberg
08.11.07, 23:07
Zahlungseingang zu verzeichnen von de Turenne.

Die Firma dankt!

MfG, Stauffi:)

Stauffenberg
09.11.07, 13:40
Zahlungseingänge von habakuk, Totila und Duke of Porn*!

Die Firma dankt!

MfG, Stauffi:)


*Dir ist hoffentlich klar, dass auf deiner Post nicht "AGEod Deutschland", sondern "Purzel-Porn GMbH" stehen wird, mit einem Vermerk "Bitte nicht knicken, enthält anatomisch korrektes aufblasbares Schaf!" Das ganze natürlich als Einschreiben mit Rückschein!

Duke of York
09.11.07, 15:49
*Dir ist hoffentlich klar, dass auf deiner Post nicht "AGEod Deutschland", sondern "Purzel-Porn GMbH" stehen wird, mit einem Vermerk "Bitte nicht knicken, enthält anatomisch korrektes aufblasbares Schaf!" Das ganze natürlich als Einschreiben mit Rückschein!

Au fein, hoffentlich ist die Verpackung dann auch mit dekorativen und aussagekräftigen Bildchen beklebt. Mit irgendwas muss man seine Nachbarn ja neidisch machen. :rolleyes:;):D

BTW: hat wenigstens Deine Frau die Kontoauszüge kontrolliert? :tongue:

Stauffenberg
12.11.07, 14:32
Zahlungseingänge zu vermelden von Montesquieu und von Holstein!

Die Firma dankt!

MfG, Stauffi:)

Montesquieu
12.11.07, 15:17
Zahlungseingänge zu vermelden von Montesquieu [...]!


Finally! :D

Stauffenberg
14.11.07, 16:38
Zahlungseingang zu vermelden von: hohe_berge!

Die Firma dankt.

MfG, Stauffi:)

Montesquieu
14.11.07, 16:58
AACW ist angekommen! :top: Der Besteller dankt! :)

McClellan
15.11.07, 17:44
Von offizieller Seite heisst es ja nun, dass die Boxed Version von NCP wohl erst Anfang 2008 erscheinen soll.
(Hoffe ich habe richtig gelesen :D)
Also müssen wir uns wohl leider auf eine längere Wartezeit einrichten...

Stauffenberg
15.11.07, 18:16
Von offizieller Seite heisst es ja nun, dass die Boxed Version von NCP wohl erst Anfang 2008 erscheinen soll.
(Hoffe ich habe richtig gelesen :D)
Also müssen wir uns wohl leider auf eine längere Wartezeit einrichten...Ah ja, das Statement von PT von gestern, nachdem ich ihm versprochen habe, dass ich mein erstes Magengeschwür ihm zu Ehren "Philippe" nennen werde...:rolleyes: :D

Nun, das Statement war nicht falsch, aber unvollständig:

Tatsächlich hat unser lieber Publisher, Nobilis, bei dem die Verantwortung für die Boxed-Version liegt, bei der ersten Pressung Mist gebaut und eine rein franzöische Version gepresst, ohne weitere Sprach-Optionen. Das ist aber nichts wirklich Neues und ich habe das auch irgendwo Nahe des Anfangs des Threads schon erwähnt. Eine Pressung mit einer englischen (und eventuell deutschen) Sprachversion out of the Box wird es erst mit der zweiten Pressung im Januar geben (Wenn Nobilis nicht schon wieder...:rolleyes:)

Für uns und Euch wichtig, aber vom Meister nicht erwähnt, ist aber folgendes: Mit dem ersten Patch für die Boxed Version, der beim Release der ersten Pressung Ende November bereits zum DL bereitstehen soll, wird die "french-only" out of the box Version mit vollständigen englischen und französischen Sprachversionen versehen (und mit englischen und deutschen Manuals als PDF).

Also, so weit es uns betrifft: No harm done, der oben im Thread erwähnte verzögerte Releasetermin Ende November steht noch, in allen drei Sprachversionen nach Patching.

MfG, Stauffi:)

Silkow
15.11.07, 18:22
Also ich spiele heute schon den ganzen Nachmittag den Spanien-Feldzug auf alliierter Seite und kann nur sagen: *SABBER* :D

Ich kann den Herren Regenten nur viel Vorfreude wünschen, aus meiner Sicht lohnt es sich auf jeden Fall. :prost:

McClellan
15.11.07, 19:46
Also wird die Box wohl auch von aussen (wie auf dem Screenshot) komplett auf französisch sein... :(
Hätte zwar lieber eine englische Box, aber man soll sich ja nicht über Kleinigkeiten beklagen. ;)

dooya
15.11.07, 20:47
Ah ja, das Statement von PT von gestern, nachdem ich ihm versprochen habe, dass ich mein erstes Magengeschwür ihm zu Ehren "Philippe" nennen werde...:rolleyes: :D

Nun, das Statement war nicht falsch, aber unvollständig:

Tatsächlich hat unser lieber Publisher, Nobilis, bei dem die Verantwortung für die Boxed-Version liegt, bei der ersten Pressung Mist gebaut und eine rein franzöische Version gepresst, ohne weitere Sprach-Optionen. Das ist aber nichts wirklich Neues und ich habe das auch irgendwo Nahe des Anfangs des Threads schon erwähnt. Eine Pressung mit einer englischen (und eventuell deutschen) Sprachversion out of the Box wird es erst mit der zweiten Pressung im Januar geben (Wenn Nobilis nicht schon wieder...:rolleyes:)

Für uns und Euch wichtig, aber vom Meister nicht erwähnt, ist aber folgendes: Mit dem ersten Patch für die Boxed Version, der beim Release der ersten Pressung Ende November bereits zum DL bereitstehen soll, wird die "french-only" out of the box Version mit vollständigen englischen und französischen Sprachversionen versehen (und mit englischen und deutschen Manuals als PDF).

Also, so weit es uns betrifft: No harm done, der oben im Thread erwähnte verzögerte Releasetermin Ende November steht noch, in allen drei Sprachversionen nach Patching.

MfG, Stauffi:)
Es wird also nur ein französisches Handbuch in der Druckfassung geben? :(

Stauffenberg
15.11.07, 20:52
Es wird also nur ein französisches Handbuch in der Druckfassung geben? :(
Aye, leider, das habe ich aber auch irgendwo vorne schon verkündet, wenn mich mein verkalktes Gedächtnis nicht trügt...:(

MfG, Stauffi:)

P.S. @ McClellan: das haben wir gern, das Königreich für die Froschfresser um seine Besitzungen in Nordamerika bringen, aber dann eine englische Box wollen! :teufel: :^^:

dooya
15.11.07, 21:11
Aye, leider, das habe ich aber auch irgendwo vorne schon verkündet, wenn mich mein verkalktes Gedächtnis nicht trügt...:(

MfG, Stauffi:)
[...]Leider eine der seltenen Gelegenheiten für meinen (nahezu vollständigen) Französisch-Wortschatz: Merde! :(

Ich kann nicht aus meiner Haut - das Lesen eines Handbuches vor dem Installieren eines neuen Spiels mach für mich immer noch einen entscheidenden Teil des Spielgenusses aus.

Stauffenberg
15.11.07, 21:17
Leider eine der seltenen Gelegenheiten für meinen (nahezu vollständigen) Französisch-Wortschatz: Merde! :(

Ich kann nicht aus meiner Haut - das Lesen eines Handbuches vor dem Installieren eines neuen Spiels mach für mich immer noch einen entscheidenden Teil des Spielgenusses aus.Druckt das deutsche oder englische Manual aus, sind nur 68 Seiten. *duck*;)

Oder, um es etwas positiver auszudrücken, ich werde mal sehen, was ich für meine lieben Kunden bei Si tun kann, in Sachen Manaul, aber versprechen kann ich einstweilen nix...

MfG, Stauffi, den es rühren würde, wenn irgendwer auch mal seine längeren Announcements lesen täte ;)

dooya
15.11.07, 21:45
[...]
MfG, Stauffi, den es rühren würde, wenn irgendwer auch mal seine längeren Announcements lesen täte ;)
Kurze Posts werden nur oberflächlich, lange gar nicht gelesen. Richten Sie sich bitte danach!Anyone? :rolleyes:

:D

Stauffenberg
15.11.07, 21:50
Anyone? :rolleyes:

:DTouché!:(;)

MfG, Stauffi:D

Jorrig
15.11.07, 22:45
Also, ich finde, so eine französische Box hat doch Flair. Finde ich gut, ich hätte gern die französische Version und würde es auch auf französisch spielen, solange sie Jena nicht mit I schreiben.

McClellan
15.11.07, 22:56
@Jorrig

Wenn ihr sagt die Box hätte ein gewisses Flair, dann glaube ich das und gebe mich damit zufrieden... :D
Und wehe sie hat dann doch kein Flair!! :eek:

König Andre
16.11.07, 01:41
Kann man noch bestellen ich hätte wieder finanzielle Mittel zur Verfügung :D oder ist es zu Spät. :rolleyes:

Al. I. Cuza
16.11.07, 02:11
Hab auch Interesse :D

Boron
16.11.07, 03:00
Druckt das deutsche oder englische Manual aus, sind nur 68 Seiten. *duck*;)

Oder, um es etwas positiver auszudrücken, ich werde mal sehen, was ich für meine lieben Kunden bei Si tun kann, in Sachen Manaul, aber versprechen kann ich einstweilen nix...

Hm das wäre übel, das AACW Handbuch ist schon ganz zerfleddert. Spielehandbücher lese ich wie der werte Dooya sehr gerne.

Hm könnt ihr evtl. dafür dass man kein Handbuch hat dann wenigstens noch etwas Rabatt herausschinden?

So ist das zumindest für jemand wie mich der kein Französisch kann schon arg übel :heul::heul::heul:. Zumal ihr mich eh noch gekränkt habt, euer erstes Magengechwür Boron zu nennen wäre viel stilvoller gewesen ;)

Hohenlohe
16.11.07, 05:36
Werter Stauffenberg,soweit ich dies kapiere mit meinem bescheidenen Verstand ist die DL-Version mit englischer und französischer Sprachversion schon draussen,aber die boxed-version nur auf französisch.Erhalten wir denn die boxed-version noch Ende November??Und wenn ja,mit welchen Sprachversionen??Oder muss ich armer Tropf mein seit der 11.Klasse verstaubtes Französisch bemühen??Ich hoffe mal auf eine englische Sprachversion;falls möglich sogar ne deutsche Sprachversion,die hoffentlich ordentlich ausfällt. *seufz*

liebe grüsse

Hohenlohe,der noch Hoffnung hat... :???:

Azmodan
16.11.07, 07:35
Werter Stauffenberg,
und was ist mit der Pressung im Januar!
Hat diese dann ein englisches Handbuch?
Und wenn ja, kann man auf diese dann warten?

Stauffenberg
16.11.07, 10:28
Werter Stauffenberg,soweit ich dies kapiere mit meinem bescheidenen Verstand ist die DL-Version mit englischer und französischer Sprachversion schon draussen,aber die boxed-version nur auf französisch.Erhalten wir denn die boxed-version noch Ende November??Und wenn ja,mit welchen Sprachversionen??Oder muss ich armer Tropf mein seit der 11.Klasse verstaubtes Französisch bemühen??Ich hoffe mal auf eine englische Sprachversion;falls möglich sogar ne deutsche Sprachversion,die hoffentlich ordentlich ausfällt. *seufz*

liebe grüsse

Hohenlohe,der noch Hoffnung hat... :???:Siehe bitte hier: http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=395227&postcount=138

Die Ordentlichkeit der von dooya, Leprechaun, Silkow und meiner Wenigkeit verbrochenen deutschen Sprachversion kann ich allerdings nicht garantieren, die ist noch in der Testphase...:tongue:

MfG, Stauffi:)

von Holstein
16.11.07, 11:54
[1.]Oder, um es etwas positiver auszudrücken, ich werde mal sehen, was ich für meine lieben Kunden bei Si tun kann, in Sachen Manual....

[2.]MfG, Stauffi, den es rühren würde, wenn irgendwer auch mal seine längeren Announcements lesen täte ;)

Zu 1. Hurra, der edle Staufenberg schickt jedem SI Kunden ein deutsches Manual nach und das kostenfrei !:prost:
Zu 2. Kurze Posts werden nur oberflächlich, lange gar nicht gelesen. Richten Sie sich bitte danach! :D

Stauffenberg
16.11.07, 12:05
Hm das wäre übel, das AACW Handbuch ist schon ganz zerfleddert. Spielehandbücher lese ich wie der werte Dooya sehr gerne.Hm, druckt es zweimal aus?;)


Hm könnt ihr evtl. dafür dass man kein Handbuch hat dann wenigstens noch etwas Rabatt herausschinden? Freunde, Römer, Mitbürger, hört mich an, begraben will ich Boron, nicht ihn preisen...:tongue:

Ähh, sorry, Ihr kriegt alle schon 10% Rabatt für eine einmalige Sonderaktion, spart, so ihr denn in Deutschland wohnt, fast 3€ zusätzlich an Porto. Ihr kriegt ein deutsches Manual auf .pdf und Ihr kriegt eine deutsche Sprachversion (welchletztere zwar auch zukünftigen Käufern zugute kommen werden, aber dennoch hauptsächlich Euretwegen überhaupt erst in Angriff genommen wurden, denn an sich ist die Lokalisation Sache des regionalen Vertreibers und wenn es für eine Region keinen Sub-Vertreiber gibt: tough luck, it's french or english for You! Die DV hat sich nicht von alleine übersetzt, aber das ist auch nicht das Problem, das Problem ist, dass sie sich nicht von alleine implementiert. Implementierung, Testing und das dabei notwendige Fixing von Fontproblemen und den bei über 20.000 Strings unvermeidlichen Tip- und Link-Fehlern kosten Zeit, die Philippe Malacher eigentlich gar nicht hat, schon gar nicht jetzt.

Ich will Euch nicht mit der üblichen "kleine Firma mit nur vier überarbeiteten Mitarbeitern"-Predigt langweilen, aber die Dinge sind nunmal so, wie sie sind, für den Fuck-Up von Nobilis, der interne Konsequenzen für unsere zukünftige Zusammenarbeit nach sich ziehen mag, können wir leider nichts, aber wir sind leider auch nicht in der Position, auf dieser seite wirklich Druck auszuüben im Moment.

Dass "man kein Handbuch hat", wenn man es in insgesamt drei Sprachen mitgeliefert wird, von denen man sich eine eventuell selbst ausdrucken "muss", ist, nun ja, ein Boron...:rolleyes: ;)

Nix für ungut, aber für Dein spezielles Problem gibt es leider nur zwei Alternativen: "We're really sorry, but there's nothing we can do. Thank You for Your understanding!" oder "Back out of the deal!" Was in Deinem Fall, weil Du für NCP noch nicht überwiesen hast, kein Problem sein würde. :)


So ist das zumindest für jemand wie mich der kein Französisch kann schon arg übel :heul::heul::heul:. Zumal ihr mich eh noch gekränkt habt, euer erstes Magengechwür Boron zu nennen wäre viel stilvoller gewesen ;)Ja, tut mir leid, aber ich werde meinen ersten Herzinfarkt nach dir nennen, versprochen...;) :D

MfG, Stauffi :)

Stauffenberg
16.11.07, 12:07
Zu 1. Hurra, der edle Staufenberg schickt jedem SI Kunden ein deutsches Manual nach und das kostenfrei !:prost:
Zu 2. Kurze Posts werden nur oberflächlich, lange gar nicht gelesen. Richten Sie sich bitte danach! :DLeider nicht, aber, jeden, der mir seine Telefonnummer anvertraut, rufe ich gerne an und lese ihm das deutsche Handbuch vor! Versprochen! :teufel:

Kurz genug?:D

MfG, Stauffi:)

Stauffenberg
16.11.07, 12:16
Werter Stauffenberg,
und was ist mit der Pressung im Januar!
Hat diese dann ein englisches Handbuch?
Und wenn ja, kann man auf diese dann warten?Hattrick! ;)

Nun, so hat Nobilis es uns versprochen, aber, lo and behold, sie haben es uns auch mal schon für die 1. Pressung versprochen und verbockt. Leider können wir also für nichts garantieren. Sorry...:(

Ausserdem würde ein Verkauf der zweiten Pressung nicht mehr über mich laufen können, d.h. Ihr müsstet von unserem Deal zurücktreten (die für NCP bereits überwiesene Summe würde umgehend zurücküberwiesen) und in unserem Online-Shop im Januar neubestellen, zum Vollpreis, Lieferung direkt aus Meylan, nicht Schloß Stauffenberg.:(

MfG, Stauffi

Stauffenberg
16.11.07, 12:59
Four in a row, allmählich sieht das wie eine Abo-Parodie aus... :engel:

Zahlungseingang zu vermelden von Montgomery, was nicht nur ihn sehr erleichtern dürfte...;)

König Andre und Al. I. Cuza haben Post!

MfG, Stauffi:)

Stauffenberg
16.11.07, 13:26
Ok, das ist wirklich das allerletzte Post in a row, versprochen:

Die Demo zu NCP 1.01a ist verfügbar, alle Tutorials und die 1806- sowie die Trafalgar 1805-Kampagne, alle Seiten spielbar.

514MB gezippt, Versionen english und französisch, Handbuch in beiden Sprachen im docs folder.

DL hier: http://ageoddl.telechargement.fr/latest/NCP_Demo.zip, ein völlig übermüdetes Vögelchen aus Bottrop hat mir aber gezwitschert, dass sie bald auch im DL-Bereich hier bei SI verfügbar sein wird...;):D

MfG, Stauffi:)

König Andre
16.11.07, 13:28
Und schon am laden. :D

:prost:

Jorrig
17.11.07, 20:24
Ich hab die Demo nun auch mal angespielt. Ich muss mich noch an die Steuerung gewöhnen, und Schlachten hatte ich auch noch nicht, aber ich muss sagen, das Spiel sieht echt gut aus. Schön gezeichnet, und die Musik finde ich klasse. Ich glaube, ich werde meinen Spaß an dem Spiel haben!

Mortimer
18.11.07, 20:20
Also, die Leidensfähigkeit der hier versammelten Regenten ist schon bewunderungswürdig: Um eine boxed-Version mit Handbuch zu bekommen, bis Ende November oder sogar Januar warten! Welch eine Marter! Ich liebe zwar auch gedruckte Handbücher, aber wenn die DL-Version für 39,99 Euro incl. VAT schon verfübar ist...

Andererseits bin ich zum Kauf noch nicht vollkommen entschlossen, da ich die strategische Komponente aus AACW doch ein wenig vermisse. Zudem vergleiche ich derzeit die Demos von NCP und "For Liberty!". Letzteres ist der Vorgänger zu "Napoleon in Italy" (von dem es bisher leider keine eigene Demo gibt). Ich halte dies aufgrund der Möglichkeit, taktische Schlachten im Miniaturen-Stil von "Battleground" auszuführen, für eine interessante Alternative bzw. Ergänzung zu NCP. Vermutlich kaufe ich mir eh beides, aber in welcher Reihenfolge :???:

Graf Radetzky
18.11.07, 20:51
Zahlungseingang zu vermelden von Montgomery, was nicht nur ihn sehr erleichtern dürfte...;)




Ich denke mal den Seitenhieb hatte ich verdient;)

Aber nicht vergessen, an allem sind die Preußen schuld, die haben uns aus Dtl. rausgeworfen:D

Boron
18.11.07, 20:51
Also, die Leidensfähigkeit der hier versammelten Regenten ist schon bewunderungswürdig: Um eine boxed-Version mit Handbuch zu bekommen, bis Ende November oder sogar Januar warten! Welch eine Marter! Ich liebe zwar auch gedruckte Handbücher, aber wenn die DL-Version für 39,99 Euro incl. VAT schon verfübar ist...

Ihr vergesst dass man so immer noch 2,14€ spart ;). Aber ihr habt schon recht, jetzt bekommen wir ja kein Handbuch, alles in allem etwas schäbig dass wir armen Sammelbesteller dafür nicht etwas mehr Rabatt bekommen. Immerhin könnte man das Fehlen eines Handbuches ja als mangelhafte Lieferung sehen. Erste Anzeichen dass Ageod den Paradoxweg einschlägt und seine armen Kunden abzockt? :D ;).

Im Ernst, dieses Fehlen der Globalstrategie ruft auch bei mir Befürchtungen hervor. Andererseits jedoch könnten die kürzeren (und damit wohl knackigeren) Schlachten in NCP aber auch gerade richtig sein, v.a. auch im Hinblick auf MP, AACW ist mir im Hinblick auf MP momentan noch zumindest etwas zu zeitaufwendig. Bin daher also schon gespannt wie es mir dann gefallen wird. Momentan würde ich zwar mit einer Quote von 10:1 darauf wetten dass ich es im Vergleich zu ACW schlechter finde, zumal der werte Hasadeur der es ja schon hat auch schon einen derartigen Thread eröffnet hat, aber es ist noch reine Spekulation momentan meinerseits.

Da ihr noch das Napoleonspiel von Matrix anführt und euch Grand Strategy wünscht: Habt ihr zufällig das etwas ältere Matrixspiel Crown of Glory werter Mortimer? Das könnte euch dann auch gut gefallen.

Leider krankte dieses Spiel jedoch v.a. daran dass das Diplomatiesystem verhunzt war und die KI zu keinerlei rationeller Diplomatie fähig war. So fühlte sich das Spiel zwar zu Spielbeginn und die ersten paar Züge im jeweiligen Szenario recht historisch an und machte Spass, aber sobald dann der erste Krieg vorbei war kamen meistens völlig unrealistische extrem unschöne KI-Kriege zustande a la Preußen überfällt Polen, Russland überfällt daraufhin Schweden, England erklärt daraufhin Preußen den KRieg und der Osmane dem Russe so dass dann nach 2-3 Spieljahren Europa meistens völlig wirr aussah.
Da man im Frieden ausserdem immer nur ähnlich wie in Eu eine kleine Menge Provinzen fordern konnte, meistens 2-3, sah Europa dann wirklich wirklich hässlich aus nach 5 Spieljahren.

Dabei haben die Cogmacher aber viel Mühe auf die Diplomatie verwendet, denn von den Optionen die das Spiel bot war es recht gelungen. Sehr viele Vertragsoptionen die weit über das hinausgingen was man in Eu als Optionen hat. Aber es war nicht mehr als ein netter Versuch der in der Praxis nicht funktionierte.

Nicht unverständlich dass Ageod daher für NCP sowas gar nicht versucht hat.
Allerdings bleibt damit die Frage wieso sie gerade NCP als Nachfolger von AACW machen mussten. Denn Spiele zu Napoleon wo man einzelne seiner Feldzüge spielen kann, also auf operativer Ebene, gibt es ja schon einige.
Mangelhaft ist dagegen die Grand Strategy Ebene. Dabei gäbe es doch genug interessante Kriege mit nur 2 Hauptkontrahenten wo Ageod wieder die tolle AACW-Engine übernehmen hätte können. V.a. wenn man antike Kriege genommen hätte, z.B. die punischen Kriege oder die römischen Bürgerkriege :).

König Andre
18.11.07, 20:59
Sehr gut Werter Baron getarnte Tips für zukümpftige Spiele. :D

:prost:

Stauffenberg
18.11.07, 22:14
Es ist Boron, der Name reimt sich auf "Moron";)und ist möglicherweise aus dem Silmarillion entlehnt?

Werter Mortimer, ich bekenne offen, auch uns selbst hat die große Resonanz auf unser Angebot hier bei SI angenehm überrascht, aber Ihr verkennt einen anderen Vorteil, den nur die SB bieten kann, unser eigener Shop leider (noch) nicht: Zahlung per Banküberweisung.

Unsere eigene kleine Marktforschung hat zudem ergeben, dass unsere Klientel im Durchschnitt Mitte 30 und eher konservativ ist, was Downloads und, zumindest in Europa, den Besitz von Kreditkarten oder gar die Benutzung von PayPal betrifft. Dazu kommt noch, dass nicht jeder stolzer Besitzer von DSL oder zumindest einer Flatrate ist, mit einem begrenzten monatlichen Freivolumen zieht man nicht mal eben 800MB gezipptes Game herunter.

Schließlich und endlich hat mancher eben auch gerne eine hübsche DVD-Box zum ins Regal stellen und eine Originalkopie, die er nicht selber brennen musste. Jedem das Seine.;)

Zu NCP: Das Spiel heisst nicht ohne grund "Napoleon's Campaigns, anstelle von "Napoleon's Empire", es ist ein Wargame, kein Grand Strategy-game. AACW erlaubte uns nur deshalb, im großen Detail auf Wirtschaft, Truppenbau und Innenpolitik einzugehen, weil es ein Spiel mit zwei vordifinierten Seiten ist, ohne Bündniswechsel, Friedensperioden und im Wesentlichen auch ohne Diplomatie. All das sind aber Dinge, ohne die eine große Kampagne in den Napoleonischen Kriegen, wo jede Großmacht ausser Frankreich und GB mindestens einmal in 10 Jahren die Seiten gewechselt hat, nicht auskommt, aber die aktuelle Engine gibt all das noch nicht wirklich befriedigend her. Unser erster Versuch mit der besseren Grand-Strategy-Engine wird erst der nächste große Nachfolgetitel, Vainglory of Nations sein. Danach werden wir im regelmäßigen Wechsel sowohl weiter War- wie auch grand Strategy-games, liefern, unter anderem mit Sicherheit auch eines zu den Napoleonischen Kriegen.

MfG, Stauffi:)

P.S.: Da "Napoleon in Italy" von Matrix vertrieben wird, werdet Ihr auf eine Demo des Games eventuell lange warten müssen, Matrix veröffentlicht so gut wie nie Demos seiner Produkte, sondern zwingt seien Kunden lieber, die Katze im Sack zu kaufen.

Die ersten Reaktionen unserer Community (und einiger unserer Betatester) bei AGEod waren aber eher verhalten bis offen enttäuscht: "Wenig zeitgenössisches Flair, repetive taktische Schlachten" bis hin zu "spielt sich wie WWII". Ich selber kenne das Game aber nicht und will mir darum kein eigenes Urteil anmaßen. Ich kaufe nicht wirklich gerne bei Matrix, unter anderem eben darum, weil die Firma ihre Kunden zwingt, die Katze im Sack zu kaufen. Schafft IMHO nicht wirklich Vertrauen in das Vertrauen, das Matrix seinen eigenen Produkten entgegenbringt.;)

Basileios II
18.11.07, 23:16
Es ist Boron, der Name reimt sich auf "Moron"und ist möglicherweise aus dem Silmarillion entlehnt?
DSA. Der Mensch aus dem Silmarillion heißt Beren.

Boron
18.11.07, 23:29
Es ist Boron, der Name reimt sich auf "Moron";)und ist möglicherweise aus dem Silmarillion entlehnt?

Geht man so mit seinen Kunden um?

Weil euch kein sinnvolles Argument einfällt versucht ihr es mit billiger Polemik. Tolle Leistung :rolleyes:.

Eine kundenfreundliche Firma würde nach sowas das im Grunde eine mangelhafte Lieferung darstellt ihren Kunden im Preis entgegenkommen.

Graf Radetzky
19.11.07, 00:39
Geht man so mit seinen Kunden um?

Weil euch kein sinnvolles Argument einfällt versucht ihr es mit billiger Polemik. Tolle Leistung :rolleyes:.

Eine kundenfreundliche Firma würde nach sowas das im Grunde eine mangelhafte Lieferung darstellt ihren Kunden im Preis entgegenkommen.

Also ihr geht hier schon etwas hart mit Stauffi ins GEricht. Das Einzige dass sich geändert hat, ist dass das Handbuch nun nicht auf engl. sondern auf auf franz. kommt.
Ich wäre mit einem engl. auch glücklicher gewesen aber so ist das Leben. C'est la vie!:D


All das sind aber Dinge, ohne die eine große Kampagne in den Napoleonischen Kriegen, wo jede Großmacht ausser Frankreich und GB mindestens einmal in 10 Jahren die Seiten gewechselt hat,

Hey, wir haben auch nie die Seite gwechselt!

Montesquieu
19.11.07, 00:49
Geht man so mit seinen Kunden um?

Weil euch kein sinnvolles Argument einfällt versucht ihr es mit billiger Polemik. Tolle Leistung :rolleyes:.

Eine kundenfreundliche Firma würde nach sowas das im Grunde eine mangelhafte Lieferung darstellt ihren Kunden im Preis entgegenkommen.

Ja, solche Kunden, denen ich es einmal freundlich erklärt habe und die dann noch immer so rummosern, gehören halt aus dem Laden geschmissen. Obwohl das Stauffenberg nicht getan hat, wirklich nicht.

Aber er hat ja die Vorteile aufgelistet, die ihr anscheinend nicht sehen wollt. Bestellung per Bankeinzug. Darum ging es die ganze Zeit, von Anfang an. Der Rabatt, das prompte Zuschicken, der immer freundliche Stauffenberg, der jede Frage direkt beantwortet, war ein nettes Zubrot.

Wenn dann solche Kommentare wie vom Boron kommen, platzt mir echt der Kragen!

Verwöhntes Gör! :rot:

So genug offene Polemik, gucke mir jetzt noch ne Folge BL an. Gute Nacht.

Stauffenberg
19.11.07, 01:18
Basil:
Baran, genannt Beor der Junge, war der Vater von Boron und Baranor; Baranors Sohn Bereg rebellierte und zog mit den Unzufriedenen des Ersten und des Dritten Hauses zurück nach Eriador. Boron war der Vater von Boromir und Belegor. Boromir (338–432), der erste Fürst von Ladros, war der Vater von Beril, von der Erendis von Númenor eine Nachfahrin war, und Andreth der Weisen, die die Elben Saelind nannten: Sie liebte Aegnor aus dem Geschlecht Finarfins und führte mit Finrod Felagund ein langes Gespräch (Athrabeth) über Leben und Tod der Elben und Menschen, und über die Liebe zwischen den Erstgeborenen und Zweitgeborenen. Boromirs Sohn und Nachfolger war Bregor. Quelle: http://www.uni-graz.at/~katzer/edain.html

DSA war eh alles nur geklaut...;)

Nun zu unserem Boron:

Erstaunlich, dass Du immer dann auf jeden kleinen Witz beleidigt reagierst, wenn DU Deinen Willen nicht bekommst. :rolleyes:

Wie bereits hier im Thread auch auch mehrfach in den unzähigen ICQ-Sitzungen, die Dich zu meinem absoluten Lieblingskunden gemacht haben, erklärt, kann Ich dein Elend auch durchaus nachfühlen, ein ca 60-seitiges HB ausdrucken zu müssen, was dich nach Deinen eigenen Angaben großzügig geschätzte 5 Euro extra kostet, ist eine Last, besondes jetzt, jetzt, wo dein Sparstrumpf nach dem Erwerb deines neuen High-End-Rechners nebst TFT ohnehin geleert ist.

Aber wie ebenfalls schon mehrfach gesagt, gibt es für Deine Misere leider nur eine Lösung: trete vom Kauf zurück (NCP hast Du ja noch nicht bezahlt, also null Aufwand, weder für Dich noch für mich), warte bis Januar, wenn Nobilis es "vielleicht" geschafft hat (dafür gibt es keine Garantie, leider), ein englisches HB zu drucken und der zweiten Pressung beizufügen und bestelle die dann beim AGEod-Shop, mit Kreditkarte oder Paypal, 39,95 + 4,50€ Versand, oder gar nicht. Einen Versand der zweiten Pressung über mich kann es aus logistischen Gründen, die ich dir lang und breit erklärt habe, leider nicht geben. Daran wird auch noch so intensives Genörgel Deinerseits auf allen Kanälen nichts ändern können, so leid es mir tut. Du magst das als kundenunfreundlich empfinden, ich empfinde es, mit Verlaub, als dreist, wie Du hier versuchst für deine sattsam bekannte egozentrische "Geiz ist geil!"-Haltung öffentlich Stimmung zu machen, weil Du im Privatgespräch bei mir nicht durchgedrungen bist, und dafür einen Fehler auszuschlachten, der noch nicht einmal von unserer Firma verantwortet wird, wie Du sehr wohl weisst.

Du sparst hier in dieser Sammelbestellung 6,66€ gegenüber einer Bestellung im AGEod-Shop direkt, kannst per Überweisung zahlen und Du willst noch einen weiteren Rabatt herausschlagen weil Du das englische Handbuch höchstpersönlich ausdrucken "musst"?

Wie Ihr euch erinnern werdet, war ursprünglich nur von 5% Rabatt die Rede. Als sich herausstellte, dass Nobilis den Vertrieb der Hardcopies um 2 Wochen verzögern würde, haben wir diesen Rabatt sofort und ohne irgendwelche Umstände verdoppelt. Diese Verzögerung, die uns gleichfalls nicht anzulasten ist, stellte einen schwerwiegenden Mangel dar und darum haben wir sofort darauf reagiert, um ihn so weit als auch für uns vertretbar finanziell zu kompensieren.

Das bloße Nichtvorhandensein eines gedruckten englischen HBs, das, ebenso wie das mitgelieferte französische, weiterhin als PDF auf der CD enthalten sein wird, stellt dagegen unseres Erachtens KEINEN schwerwiegenden Mangel dar, auch ungeachtet der anderen Vorteile, den unsere Aktion bei SI gegenüber dem Direkterwerb der CD in unserem Shop zum Vollpreis mit internationalen Portokosten bietet. Wir sind leider nicht in der Lage, deswegen weitere finanzielle Zugeständnisse zu machen.

Sorry, aber ungeachtet der Länge dieses Posts fehlen mir da doch die Worte...:(

MfG, Stauffi

P.S.: Aber doch noch eine Frage, wer hätte Dir denn das HB ausgedruckt, wenn Du einen DL hättest bestellen können, wie Du ursprünglich wolltest?

Stauffenberg
19.11.07, 01:22
Also ihr geht hier schon etwas hart mit Stauffi ins GEricht. Das Einzige dass sich geändert hat, ist dass das Handbuch nun nicht auf engl. sondern auf auf franz. kommt.
Ich wäre mit einem engl. auch glücklicher gewesen aber so ist das Leben. C'est la vie!:D



Hey, wir haben auch nie die Seite gwechselt!Ihr habt die arme Marie-Louise an Nappy verhökert und seid 1812 ein bissel mit gegen die Russen gezogen, vergesst das nicht. ;)


Trotzdem ;) danke, auch an Monte.:)

MfG, Stauffi

Stauffenberg
19.11.07, 01:27
...der immer freundliche Stauffenberg, der jede Frage direkt beantwortet, war ein nettes Zubrot.


naja, bis jetzt immer freundlich... :rolleyes: :o

Azmodan
19.11.07, 07:46
... jeden, der mir seine Telefonnummer anvertraut, rufe ich gerne an und lese ihm das deutsche Handbuch vor! Versprochen! :teufel:

Ich hoffe Ihr habt einen guten Auslandstarif :D

@Monti: Hoch die Tassen!

Stauffenberg
19.11.07, 12:10
Ich hoffe Ihr habt einen guten Auslandstarif :D

@Monti: Hoch die Tassen!Natürlich werde ich vom Amt aus telefonieren...;)

MfG, Stauffi:)

Mortimer
19.11.07, 12:38
Da ihr noch das Napoleonspiel von Matrix anführt und euch Grand Strategy wünscht: Habt ihr zufällig das etwas ältere Matrixspiel Crown of Glory werter Mortimer? Das könnte euch dann auch gut gefallen.


Lieber Boron, COG besitze ich, teile aber mit Euch dieselben Vorbehalte, was Diplomatie und KI-Verhalten angeht. Zudem bin ich mit dem vertrackten Interface irgendwie nicht klar gekommen. Die taktischen Schlachten waren anfangs ganz nett, aber oft auch monoton und langatmig. Nach einigen Stunden habe ich das Teil beiseite gelegt.


Werter Mortimer, ich bekenne offen, auch uns selbst hat die große Resonanz auf unser Angebot hier bei SI angenehm überrascht, aber Ihr verkennt einen anderen Vorteil, den nur die SB bieten kann, unser eigener Shop leider (noch) nicht: Zahlung per Banküberweisung.

Unsere eigene kleine Marktforschung hat zudem ergeben, dass unsere Klientel im Durchschnitt Mitte 30 und eher konservativ ist, was Downloads und, zumindest in Europa, den Besitz von Kreditkarten oder gar die Benutzung von PayPal betrifft. Dazu kommt noch, dass nicht jeder stolzer Besitzer von DSL oder zumindest einer Flatrate ist, mit einem begrenzten monatlichen Freivolumen zieht man nicht mal eben 800MB gezipptes Game herunter.

Schließlich und endlich hat mancher eben auch gerne eine hübsche DVD-Box zum ins Regal stellen und eine Originalkopie, die er nicht selber brennen musste. Jedem das Seine.

(...)

P.S.: Da "Napoleon in Italy" von Matrix vertrieben wird, werdet Ihr auf eine Demo des Games eventuell lange warten müssen, Matrix veröffentlicht so gut wie nie Demos seiner Produkte, sondern zwingt seien Kunden lieber, die Katze im Sack zu kaufen.

Die ersten Reaktionen unserer Community (und einiger unserer Betatester) bei AGEod waren aber eher verhalten bis offen enttäuscht: "Wenig zeitgenössisches Flair, repetive taktische Schlachten" bis hin zu "spielt sich wie WWII". Ich selber kenne das Game aber nicht und will mir darum kein eigenes Urteil anmaßen. Ich kaufe nicht wirklich gerne bei Matrix, unter anderem eben darum, weil die Firma ihre Kunden zwingt, die Katze im Sack zu kaufen. Schafft IMHO nicht wirklich Vertrauen in das Vertrauen, das Matrix seinen eigenen Produkten entgegenbringt.

Werter Stauffenberg, mit über 40 gehöre ich ja auch eher in die konservative Ecke, aber ich muß sagen, daß ich seit Anschaffung von DSL und Kreditkarte fast nur noch Downloads kaufe (und seither auch das Geld mit vollen Händen ausgebe:D). Das Fehlen gedruckter Handbücher und schöner Boxen nehme ich dabei seufzend in Kauf. Für den Liebhaber von Wargames, die ja doch fast alle in Übersee entwickelt werden und bei uns oft gar nicht auf den Markt kommen, ist das die bequemste und schnellste Lösung.

Was die Demo-Politik bei Matrix angeht, habt Ihr sicher Recht damit, daß diese unbefriedigend ist. Das hängt aber vor allem vom jeweiligen Entwicklerteam ab. So gibt es ja z.B. die erwähnte Demo von "For Liberty", welches als direktes Vorgängerspiel einen ungefähren Eindruck von "Napoleon in Italy" vermittelt. Ich kaufe übrigens überwiegend Matrix-Spiele und wurde erst einmal wirklich enttäuscht (und zwar von Carriers at War :mad: - naja, und vielleicht noch Crown of Glory, das aber immerhin gute Ansätze zeigt)

Die Kritik der Ageod-Communitiy an "Napoleon in Italy" muß man sicherlich etwas relativieren. Die Zugehörigkeit zu einem bestimmten "Haus" spielt da sicher eine Rolle. Wenn man nämlich ins Matrix-Forum schaut, sieht die Sache entsprechend anders aus. Mir hat zumindest die "For Liberty"-Demo Spaß gemacht. Die taktischen Schlachten können durchaus witzig sein. So wurden meine Amerikaner zweimal von guter britischer Infanterie in die wildeste Flucht geschlagen. Außerdem kann man die Schlachten ähnlich wie in NCP auch automatisch ausrechnen lassen.

suo
19.11.07, 13:41
Wie wäre es denn, wenn Stauffi für uns NCP erwartende Deutsche nen zusätzlichen Download ermöglicht? Kostet die Firma doch nix... ^^

Jorrig
19.11.07, 13:42
Mir sind Handbücher eigentlich recht egal (ehrlich gesagt, die sind doch nur für Weicheier ;)), aber ich habe es auch nicht besonders eilig mit neuen Spielen. Die werden ja nicht schlecht wie frisches Gemüse oder so. Und eine Installations-CD ist immer eine nette Sache, wenn man die also noch dabeibekommt... Das hat mit konservativ wenig zu tun, ich besitze sowohl Kreditkarte als auch Flatrate.

Teradoc
19.11.07, 13:42
Nun, nicht das Boron ein weiteren Rabatt ob der Tatsache fordert, das er SELBST die deutsche Version ziehen und damit seine Flatrate belasten musste... :rolleyes:

Stauffenberg
19.11.07, 14:38
...Werter Stauffenberg, mit über 40 gehöre ich ja auch eher in die konservative Ecke, aber ich muß sagen, daß ich seit Anschaffung von DSL und Kreditkarte fast nur noch Downloads kaufe (und seither auch das Geld mit vollen Händen ausgebe:D). Das Fehlen gedruckter Handbücher und schöner Boxen nehme ich dabei seufzend in Kauf. Für den Liebhaber von Wargames, die ja doch fast alle in Übersee entwickelt werden und bei uns oft gar nicht auf den Markt kommen, ist das die bequemste und schnellste Lösung.Ihr seid eben die Ausnahme von der Regel.;)


Was die Demo-Politik bei Matrix angeht, habt Ihr sicher Recht damit, daß diese unbefriedigend ist. Das hängt aber vor allem vom jeweiligen Entwicklerteam ab. So gibt es ja z.B. die erwähnte Demo von "For Liberty", welches als direktes Vorgängerspiel einen ungefähren Eindruck von "Napoleon in Italy" vermittelt. Ich kaufe übrigens überwiegend Matrix-Spiele und wurde erst einmal wirklich enttäuscht (und zwar von Carriers at War :mad: - naja, und vielleicht noch Crown of Glory, das aber immerhin gute Ansätze zeigt)

Die Kritik der Ageod-Communitiy an "Napoleon in Italy" muß man sicherlich etwas relativieren. Die Zugehörigkeit zu einem bestimmten "Haus" spielt da sicher eine Rolle. Wenn man nämlich ins Matrix-Forum schaut, sieht die Sache entsprechend anders aus. Mir hat zumindest die "For Liberty"-Demo Spaß gemacht. Die taktischen Schlachten können durchaus witzig sein. So wurden meine Amerikaner zweimal von guter britischer Infanterie in die wildeste Flucht geschlagen. Außerdem kann man die Schlachten ähnlich wie in NCP auch automatisch ausrechnen lassen.Nun-Nun, unsere Community besteht auch nicht nur aus fanboys und die meisten unserer Betas testen nicht nur für uns alleine. Gerade einer lautesten Krtiker von NiI war auch Betatester für FL und 1848 und von diesen recht begeistert, von NiI aber recht enttäuscht. Die Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber von einer generellen Abneigung gegen die Produkte anderer Hersteller solltet ihr bitte nicht ausgehen. (So steht zum Beispiel im internen Forum der Sabber schon beinahe kniehoch wegen des endlich angekündigten Release von EiA! :D ) Es trifft aber durchaus zu, dass manches von der Kritik im öffentlichen Forum an NiI schon etwas sehr "hardcore" ist, wenn zum Beispiel bemängelt wird, dass "Napoleon" während des Italienfeldzugs noch völlig ungebräuchlich war und das Spiel korrekterweise "Bonaparte in Italy" heissen müsste. Das ist dann schon mehr als nur borderline-nerdy...;)

MfG, Stauffi:)

Stauffenberg
19.11.07, 14:43
Wie wäre es denn, wenn Stauffi für uns NCP erwartende Deutsche nen zusätzlichen Download ermöglicht? Kostet die Firma doch nix... ^^
Da der DL nicht von unserem eigenen Server erfolgt, sondern einem Fremdserver bei "Ihr-dürft-dreimal-raten-wem" in Paris, fallen für jeden DL für AGEod zusätzliche Gebühren an, insofern ist Deine Annahme nicht korrekt, leider.

MfG, Stauffi:)

P.S.: Als kleiner Scherz am Rande: "Ihr-wisst-schon-wer" hat es nicht nur verbockt, ein englisches HB für die erste Pressung drucken zu lassen, nein, sie verschicken die Bestätigungs- und Instruktionsmails für Downloads mittlerweile auch ausschließlich in französischer Sprache. Dass die verwirrten bis erzürnten Beschwerde-Mails englischer und amerikanischer Kunden natürlich bei uns und nicht bei "Ihr-wisst-schon-wem" landen, wärmt unsere kalten Herzen in Bezug auf "Ihr-wisst-schon-wen" zusätzlich...

Boron
19.11.07, 15:12
Wie heisst es doch so schön, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :rolleyes:.

Ich bestelle Ncp hiermit ab.

Aber immer wieder beeindruckend zu sehen wie leicht der liebe Stauffenberg ausrasten kann.

Stauffenberg
19.11.07, 15:14
Wie heisst es doch so schön, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :rolleyes:.

Ich bestelle Ncp hiermit ab.

Aber immer wieder beeindruckend zu sehen wie leicht der liebe Stauffenberg ausrasten kann.
*Nicht ohne eine gewisse Erleichterung notiert. :engel: *

Preussenhusar
19.11.07, 15:19
Und damit hoffe ich, die Bazarfeilscherei hört auf.


PH

Ruprecht I.
19.11.07, 16:05
Basil: Quelle: http://www.uni-graz.at/~katzer/edain.html
DSA war eh alles nur geklaut...;)


Da seid Ihr wohl die halbe Nacht aufgewesen, um den ollen Sil-Boron auszubuddeln :lach:
(oder 2 sek mit Google 'Boron+Silmarillion' :tongue: )

Ja, DSA hat besonders in den Anfangsjahren wüst geklaut.
Aber immerhin ist die Oase Hayabeth ein Eigengewächs :D

Stauffenberg
19.11.07, 16:13
Da seid Ihr wohl die halbe Nacht aufgewesen, um den ollen Sil-Boron auszubuddeln :lach:
(oder 2 sek mit Google 'Boron+Silmarillion' :tongue: )

Ja, DSA hat besonders in den Anfangsjahren wüst geklaut.
Aber immerhin ist die Oase Hayabeth ein Eigengewächs :DBehold the power of my Google-Fu! ;)

Dass es ihn gab, war mir als Tolkien-Kenner natürlich schon vorher bekannt, aber ich war zu faul, einen der Einträge zu "Boron" aus einem meiner 534 Tolkien-Lexika oder gar dem Silmarillion selbst komplett abzutippen... :rolleyes:

Ausserdem überlegen wir uns gerade ein eigenes Logo für AGEod-Deutschland:


http://www.jerriehurd.com/eye.gif

Aber, angeblich benutzen das schon irgendwelche Amerikaner. :tongue:

MfG, Stauffi :)

Wilhelm von Preußen
19.11.07, 17:49
wie gross ist denn das Interesse an einer deutschen DL Version? Da könnte man ja vielleicht was machen.

Stauffenberg
19.11.07, 18:09
wie gross ist denn das Interesse an einer deutschen DL Version? Da könnte man ja vielleicht was machen.Heee, da wird schon was dran gemacht.

Die DV, die im Moment im Test ist, wird zum Release der Hardcopies per Patch zur Verfügung stehen, und dann für Hardcopies UND DL-Versionen gleichermaßen funzen. ;)

MfG, Stauffi :)

Mortimer
19.11.07, 22:24
Nun-Nun, unsere Community besteht auch nicht nur aus fanboys und die meisten unserer Betas testen nicht nur für uns alleine. Gerade einer lautesten Krtiker von NiI war auch Betatester für FL und 1848 und von diesen recht begeistert, von NiI aber recht enttäuscht. Die Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber von einer generellen Abneigung gegen die Produkte anderer Hersteller solltet ihr bitte nicht ausgehen.

MfG, Stauffi:)

Verzeiht, edler Stauffenberg, ich habe mich da sicher zu verallgemeinernd ausgedrückt:o Ich zweifle nicht an der Unvoreingenommenheit Eurer Beta-Tester, aber im Rahmen einer Community gibt es eben hin und wieder Extremisten, die "ihre" Softwareschmiede zum Nachteil anderer über Gebühr vergöttern.

Ich frage mich, warum einer Eurer Tester von FL begeistert war, aber nicht von NiI, das ja doch laut Entwickler eine verbesserte Engine bieten soll. Ich habe einmal im allgemeinen Ageod-Forum gestöbert, aber zur Diskussion über NiI auf die Schnelle nur die von Euch erwähnte Kritik am Titel (besser "Bonaparte" statt "Napoleon") gefunden. Könntet Ihr mir sagen, nach welchem Eintrag ich da suchen muß?

Stauffenberg
20.11.07, 10:23
Verzeiht, edler Stauffenberg, ich habe mich da sicher zu verallgemeinernd ausgedrückt:o Ich zweifle nicht an der Unvoreingenommenheit Eurer Beta-Tester, aber im Rahmen einer Community gibt es eben hin und wieder Extremisten, die "ihre" Softwareschmiede zum Nachteil anderer über Gebühr vergöttern.

Ich frage mich, warum einer Eurer Tester von FL begeistert war, aber nicht von NiI, das ja doch laut Entwickler eine verbesserte Engine bieten soll. Ich habe einmal im allgemeinen Ageod-Forum gestöbert, aber zur Diskussion über NiI auf die Schnelle nur die von Euch erwähnte Kritik am Titel (besser "Bonaparte" statt "Napoleon") gefunden. Könntet Ihr mir sagen, nach welchem Eintrag ich da suchen muß?
*Hüstel* Internes Mitarbeiter-Forum *Hüstel*

Wenn ich mich recht erinnere, stammen die Bemerkungen über das mangelnde Napoleon-Flair, zu schnelle und einfache Truppenbewegungen ohne nennenswerten Verlust an Kampfkraft und ein allgemeines "WWII"-Spielgefühl von MarkShot, der auch der besagte 1848-Betazoide war.

ansonsten müsstet Ihr euch intensiv durch die NCP-Foren lesen, wo verschiedentlich en passant mit NiI verglichen wird (manchmal mit den obligatorischen Franzosen- und Ungarnwitzen :rolleyes: ).

MfG Stauffi :)

Stauffenberg
20.11.07, 10:36
Zahlungseingang zu verzeichnen von Teradoc.

Die Firma dankt!

MfG, Stauffi:)

Hasardeur
20.11.07, 10:46
Ha, ha, mein Duell mit dem werten Teradoc rückt also näher ! :)

de Turenne
20.11.07, 13:53
Guter Monsieur Stauffenberg, wann können wir denn mit dem Eintreffen der Lieferung rechnen?
Die Sprache des Handbuches ist für mich unwichtig, hauptsache l'empereur kann endlich auf Europareise gehen.

Teradoc
20.11.07, 14:56
Ha, ha, mein Duell mit dem werten Teradoc rückt also näher ! :)

Duell = Niederlage eurerseits? :???::D;)



Wohlwerter Stauffenberg, :)

Eine Frage, wie lange wird es wohl dauern, bis die deutsche Version erhältlich ist? So ein kleiner Patch würde die Gesamtsituation enorm vereinfachen. ;) Vor allem für AACW interessiert es mich! :)

von Holstein
20.11.07, 15:27
Nicht, dass es mich sonderlich stören würde, wenn Ihr den werten Stauffenberg in den Wahnsinn treibt... :teufel:

Aber ich versuche trotzdem mal die Verwirrung etwas zu vergrößern.


...wann können wir denn mit dem Eintreffen der Lieferung rechnen?
Am Freitag, dem 16. November 2007, veröffentlicht AGEod ... Napoleon’s Campaigns.... (Download, Hardcopy wird innerhalb von 14 Tagen ausgeliefert)


wie lange wird es wohl dauern, bis die deutsche Version erhältlich ist?

Mit dem ersten Patch für die Boxed Version, der beim Release der ersten Pressung Ende November bereits zum DL bereitstehen soll, wird die "french-only" out of the box Version mit vollständigen englischen und französischen Sprachversionen versehen (und mit englischen und deutschen Manuals als PDF).

Graf Radetzky
20.11.07, 15:30
Zitat von Stauffenberg
Am Freitag, dem 16. November 2007, veröffentlicht AGEod ... Napoleon’s Campaigns.... (Download, Hardcopy wird innerhalb von 14 Tagen ausgeliefert)

Gilt das auch für Österreich? Irgendwo müssen sich die höheren VErsnadspesen ja wieder rechnen (ich denke da an Luftpost:D).

Stauffenberg
20.11.07, 18:52
Guter Monsieur Stauffenberg, wann können wir denn mit dem Eintreffen der Lieferung rechnen?
Die Sprache des Handbuches ist für mich unwichtig, hauptsache l'empereur kann endlich auf Europareise gehen.Kein Wort von Nobilis bis jetzt, bei PT ist noch keine müde Scheibe eingetroffen.

Wir hoffen aber eingermaßen zuversichtlich, dass es bei Ende November bleibt.

MfG, Stauffi :)

Stauffenberg
20.11.07, 19:00
Duell = Niederlage eurerseits? :???::D;)



Wohlwerter Stauffenberg, :)

Eine Frage, wie lange wird es wohl dauern, bis die deutsche Version erhältlich ist? So ein kleiner Patch würde die Gesamtsituation enorm vereinfachen. ;) Vor allem für AACW interessiert es mich! :)AACW-DV wird noch ein klitzekleines bissel dauern, eventuell, ich glaube, wenn ich Pocus jetzt danach frage, wird er mich beissen (und, ja dafür, dass ihr mich gefragt habt, möchte ich gerne EUCH beissen ;) ).

Oder, anders gesagt, die Implementierung der DV von NCP gestaltete sich für ihn als weit aufwändiger, als wir beide gedacht haben und er ist deshalb noch mehr behind of schedule als normalerweise. Lassen wir ihn erstmal ein bissel NCP und AACW weiterpatchen und die endgültige DV für NCP auf die Welt bringen. Wenn er nicht mehr sofort zu schreien anfängt, sobald er Stauffi im ICQ sieht, werde ich mich sofort um die DV für AACW kümmern. :engel:

MfG, Stauffi :)

Stauffenberg
20.11.07, 19:03
Gilt das auch für Österreich? Irgendwo müssen sich die höheren VErsnadspesen ja wieder rechnen (ich denke da an Luftpost:D).Tut es ein Luftballon bei Südwind auch?;)

Nun, Für die Post kann ich erst recht nix garantieren, aber Azmodan hat, wenn ich mich recht erinnere, AACW innerhalb von vier Tagen erhalten, mit Wochenende dazwischen.

MfG, Stauffi:)

Graf Radetzky
20.11.07, 20:13
Tut es ein Luftballon bei Südwind auch?;)



Könnten wir das als Notfallplan in Reserve halten, für den Fall dass nach DB die dt. Post auch noch streikt?:D

Hohenlohe
21.11.07, 04:37
Verwendung von Luftballone bei Südwind!Nun,dann werd ich mich mal mit nem Luftgewehr auf die Lauer legen,... grins...
Soweit ich weiss wird die Deutsche Post die nächste Zeit nicht streiken...Bei dem lauen Ver.di-Haufen ist auch nichts zu befürchten.
Ihr könnt also getrost auf eure Sendungen hoffen,sofern nichts anderes dazwischen kommt...das sage ich als alter Postler(erwartet aber nicht,dass ich euch die Sendungen liefere,meine Zeit als Briefträger ist vorbei...)
Ich hoffe mal auf ein Lieferdatum noch im November...*seufz*

grüsse

Hohenlohe,der sich bald ein Luftgewehr leiht... :D :smoke:

Montesquieu
21.11.07, 11:19
Argh, ich habe von NCP geträumt! Aber in einer ganz speziellen Version. Riesiges Tabletop, aber elektronisch, quasi ein riesiger Touchscreen, doch die Einheitentokens wurden schön per "Holocomputer"(Auf die technische Seite habe ich im SChlaf nicht geartet, es lief einfach!) erzeugt und man konnte sie klassische versetzen. An der Wand noch ein großer Monitor, der die Schlachtergebnisse geliefert hat.

Was mein Traum besser kann als AGEOD: Eine große Kampagne! Nun, was soll ich sagen, habe die deutschen Kleinstadten gespielt, den Rhein überschritten, besiegt geworden und habe mich dann auf Raid-Attacken verlegt, da ich gegen die hochgezüchtete französische Artillerie keine Chance hatte. Die österreicher sind direkt nach der ersten Niederlage aus dem Krieg ausgeschert, vorm Aufwachen wachtete ich händeringend auf Hilfe des Russen. Technisch ist das Spiel auch auf der neuesten Version. Einfach mal auf´s Schlachtfeld zoomen und General von unterlegenen deutschen Truppen im französischen Kanonenkugelhagel sein, geht nur mit Gehirn X43928 und keinem Quad Core. :D

Andere träumen von fiesen Becksteinreden, ich von sowas! Ohne das Spiel zu haben, muss ich ihm demnach eine hohe Präsenz in meinen Gehirnwindungen attestieren! Gut gemacht, Stauffi! :top:

Jorrig
21.11.07, 12:18
Ich träum von nackten Frauen. ;)
Mich hats noch nicht völlig mitgerissen, was ich aber mal darauf schiebe, dass ich das Spiel noch nicht so richtig kapiert habe. Muss ich wohl doch mal einen Blick ins Handbuch werfen...

Hohenlohe
26.11.07, 11:52
werter stauffenberg,wann ist es denn soweit mit der lieferung??Kann man schon definitiv ein Datum nennen??

grüsse

Hohenlohe,der sehnsuchtsvoll wartet... :smoke:

Stauffenberg
26.11.07, 14:04
werter stauffenberg,wann ist es denn soweit mit der lieferung??Kann man schon definitiv ein Datum nennen??

grüsse

Hohenlohe,der sehnsuchtsvoll wartet... :smoke:Ich habe heute Morgen PT deswegen angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. :(

Ich poste, sobald der Kurier sie gebracht hat.

MfG, Stauffi :)

Hohenlohe
26.11.07, 14:48
Werter Stauffenberg,danke für die prompte Antwort.Ich spiele bereits die Demo und bin daher so ungeduldig*sabber,sabber*.Leider kommen die Preussen in der Jena-Kampagne saumässig schlecht weg,was mich aber nur "ein wenig" stört,da ich weiss,dass die Preussen damals stur an einer starren Lineartaktik festgehalten haben im Gegensatz zu der Ordre Mixte-Taktik der Franzosen.Trotzdem warte ich nach wie vor sehnsuchtsvoll auf "meine" Lieferung durch meine Postbotin(nettes Mädel).Wenn ich so weitermache wie bisher:Ich stehe schon an der Tür,wenn sie kommt;dann kriegt die Hübsche noch nen Koller...grins...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der auf Post aus dem hohen Norden wartet bzw. aus Froanckraich...

Stauffenberg
26.11.07, 16:00
Werter Stauffenberg,danke für die prompte Antwort.Ich spiele bereits die Demo und bin daher so ungeduldig*sabber,sabber*.Leider kommen die Preussen in der Jena-Kampagne saumässig schlecht weg,was mich aber nur "ein wenig" stört,da ich weiss,dass die Preussen damals stur an einer starren Lineartaktik festgehalten haben im Gegensatz zu der Ordre Mixte-Taktik der Franzosen.Trotzdem warte ich nach wie vor sehnsuchtsvoll auf "meine" Lieferung durch meine Postbotin(nettes Mädel).Wenn ich so weitermache wie bisher:Ich stehe schon an der Tür,wenn sie kommt;dann kriegt die Hübsche noch nen Koller...grins...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der auf Post aus dem hohen Norden wartet bzw. aus Froanckraich...
Welche Demo spielt ihr? 1.01a? Mittleweile gibt es eine Demo-version 1.01c oder d, in der Napoleon ein wenig auf ein weniger übermenschliches maß gestutzt worden ist. In 1.01a waren die Ergebnisse von Schlachten, in denen er das Kommando führte, gar zu einseitig, weil sich die Leader-Boni zu sehr addierten, was zu Verlusten von 1:100 zum Vorteil der Franzosen und ähnlichem führte....:rolleyes:

In der aktuellen Beta-version sollten die Preußen sich zumindest etwas besser halten....;)

MfG, Stauffi :)

suo
26.11.07, 17:35
Bäh. Sorgt lieber für eine schnellere Auslieferung als die Demo zu patchen. :tongue:

Stauffenberg
26.11.07, 19:46
Bäh. Sorgt lieber für eine schnellere Auslieferung als die Demo zu patchen. :tongue:Demo patcht sich schnell (Pocus patcht einfach seine Vollversion und löscht dann alles, was in der Demo nix zu suchen hat :tongue: ), unseren allezeit zuverlässigen und geliebten Publisher zu patchen, ist leider nicht so einfach...:(

Ihr "nervt" mich (völlig zu recht), ich "nerve" PT, PT "nervt" Nobilis...

MfG, Stauffi :)

@ Hohenlohe:

Vorsicht mit hübschen Postbotinnen, dergleichen wird leicht mißverstanden, Stalking ist heutzutage strafbar und in den meisten Gefängnissen ist der Zugang zu PCs beschränkt. ("Euer Ehren, ich habe gar nicht der Dame aufgelauert, sondern nur der Post, die sie für mich hat!" - Richter sind sowas von nicht geneigt, derartige Einlassungen des Angeklagten zu glauben...;) )

MfG, Stauffi :D

Preussenhusar
26.11.07, 19:54
löblich, werter Stauffenberg.

Nun die DV fertigmachen und LOS :^^:

PH

Hohenlohe
27.11.07, 06:51
Werter Stauffenberg,momentan mache ich mir wegen drohender Klagen bezüglich stalking keine Sorgen,aber vor allem wegen des sabbers auf meiner Tastatur den ich jeden Morgen abwischen muss.*seufz*.
Ich hoffe PT fühlt sich von uns deutschen Fans nicht zu sehr "genervt",nicht dass er uns im Regen stehen lässt,d.h. ohne funktionierendes Game*seufz**sabber*.
Ich werde mal versuchen mich mit anderen games,die nicht aus dem Hause AGEOD stammen, abzulenken*seufz*.
Euch wünsche ich viel Erfolg beim Erstellen der deutschen Version für NCP und für PT wünsche ich mir gute Verkaufszahlen seiner Games... :D

herzliche grüsse

Hohenlohe,der nervös vorm PC rumzappelt...:smoke:

suo
27.11.07, 16:07
Warum lenkst du dich nicht erstmal mit der Postbotin ab?

Hohenlohe
27.11.07, 16:25
Werter Suo,du Spassvogel,meine holde Postbotin ist verheiratet;ich verbrenn mir doch nicht die Finger... Ich träume von ner anderen,meiner Freundin nämlich,die in Thüringen studiert... grins... :D

grüsse

Hohenlohe,der treuherzig von seiner Freundin träumt...

Ruprecht I.
27.11.07, 22:39
Werter Suo,du Spassvogel,meine holde Postbotin ist verheiratet;ich verbrenn mir doch nicht die Finger...
In welcher Sendung war das neulich...
Sie: kein Sex vor der Ehe!
Er: Ok, ruf' mich an, wenn Du verheiratet bist...
:D

Zeichnet sich inzwischen ein Ersatz für den Murks-Pups-lisher ab?

von Holstein
27.11.07, 23:34
Unruhen in Meylan !

Nobilis am Pranger !

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/76/Cruikshank_-_The_Radical%27s_Arms.png/300px-Cruikshank_-_The_Radical%27s_Arms.png

Sarkozy spricht von „rechtsrheinischem Regentenpack, das ausgekärchert gehört !

Aufrührer fordern „sofortige Auslieferung“ !

Hohenlohe
28.11.07, 04:23
Gratuliere,werter von Holstein,habe mich kringelig gelacht beim Anblick des Bildes.Wo ihr nur solche Bilder findet??lol... Aber mal ernsthaft,ich denke mittlerweile dürfte auch Nobilis begriffen haben,welchen kapitalen Bock sie geschossen haben mit ihrer rein französischen Erstausgabe von NCP.Die meisten Mitglieder der AGEOD-Community werden das wohl nicht den beiden Philippes anlasten,sondern Nobilis.Ich persönlich finde es traurig,aber ich werde aufgrund meiner positiven Erfahrungen auch weiterhin zu AGEOD halten und deren Games relativ unbesehen kaufen,weil diese Games im Vergleich zu anderen Developern einfach qualitativ um Längen besser sind und von Anfang an gut spielbar sind.Dazu noch der hervorragende Support mit Patches und die ebenso gute Zusammenarbeit mit ihrer Community.
Alles Argumente für AGEOD.Über den Fauxpas von Nobilis sollte man herzhaft lachen,da er zeigt,dass diese eben nicht für den internationalen geschweige denn europäischen Markt taugen.Denen wird dies mittlerweile sehr peinlich sein...grins.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der ein treuer Fan von AGEOD ist und bleibt... :smoke:

Stauffenberg
28.11.07, 11:34
Nun denn, nachdem Nobilis anscheinend 2 Tage gebraucht hat, um den Chef ihrer Versandabteilung in die Nähe eines funktionierenden Telefons zu bringen :rolleyes: , hat dieser hoch und heilig versichert, dass mindestens eine stolze Palette mit NCP-Kisten bis Freitag nach Meylan in Marsch gesetzt wird. Woraufhinn PT umgehend eine Kiste zu mir in Marsch setzt aus der ich wiederum 22 Boxen umgehend in Marsch setzt.

Oder, mit anderen Worten, Nobilis hat uns um etwa eine weitere Woche über ihre eigenen hochheiligen Versicherungen bei Verkündung ihres "Hoppala" hinaus versetzt.:(

Wir bedauern das außerordentlich.

MfG, Stauffi

König Andre
28.11.07, 12:56
Wird Zeit das ihr euch ne andere Firma sucht. :D

:prost:

Hohenlohe
28.11.07, 14:06
Vielen Dank für diese Mitteilung,werter Stauffenberg.Endlich ein Lichtblick am Horizont und wenn ich NCP in Händen halte,muss meine holde Postbotin nicht mehr vor mir flüchten,sondern kann dann beruhigt ihrer Arbeit nachgehen...XD

herzliche grüsse

Hohenlohe,der Stauffenberg auf Knien dankt... :D

Stauffenberg
28.11.07, 14:44
Wird Zeit das ihr euch ne andere Firma sucht. :D

:prost:Ohhh, ja...:(
ich werde hier sofort announcieren, wenn ich die Scheiben in Händen halte, damit der werte Hohenlohe dann seiner Postbotin umso intensiver auflauern kann. (Schon mal an eine Fallgrube oder eine Bärenfalle vor dem Briefkasten gedacht? :teufel: )

Hasardeur
28.11.07, 15:10
Ohhh, ja...:(
ich werde hier sofort announcieren, wenn ich die Scheiben in Händen halte, damit der werte Hohenlohe dann seiner Postbotin umso intensiver auflauern kann. (Schon mal an eine Fallgrube oder eine Bärenfalle vor dem Briefkasten gedacht? :teufel: )

In alten Zeiten hat sich auch die Handkeule bei der Brautschau gut bewährt. Warum immer so aufwendig ? :D

Gruss

Stauffenberg
28.11.07, 15:43
In alten Zeiten hat sich auch die Handkeule bei der Brautschau gut bewährt. Warum immer so aufwendig ? :D

Gruss

Er will sie doch nicht gleich behalten. ;)

Nun denn, zur Abwechslung mal eine gute Nachricht (von der die meisten von euch aber zunächst auch nicht viel haben werden :( ):

Die DV ist soweit fertig und wird im kommenden 1.02-Patch enthalten sein. Wenn es soweit ist, machen Onkel Stauffi oder Onkel Silkow einen Thread auf, in dem Ihr uns alle Tip-Fehler etc., die wir in den lausigen +25.000 Text-Strings übersehen haben, für zukünftige Patches um die Ohren hauen könnt. :D

MfG, Stauffi :)

König Andre
28.11.07, 16:54
Keine Sorge wir werden (wahrscheinlich) gnädig mit euch sein. :D

Hohenlohe
28.11.07, 17:14
Vielen Dank werte Regenten für die wertvollen Tips,was ich mit meiner Postbotin anstellen soll und kann... XD
Ich werde mich mal im Netz umsehen,was so ne Bärenfalle kostet,aber ich befürchte,dass da eher meine schwergewichtige 87jährige Nachbarin reintappt,als meine leichtfüssige nette Postbotin.Da bevorzuge ich eher die empfohlene Handkeule,aber vielleicht tuts auch ein Baseballschläger oder Softballschläger,da ich Sie ja nicht in die ewigen Jagdgründe schicken will.Am besten schau ich mal hier in München beim Sport-Scheck-unserem grössten Sportgeschäft-nach,was so ein Schläger kostet.Notfalls bitte ich hier um edle Spenden...grins.
@werter Stauffenberg,ich werde nach Erhalt von NCP sofort die DV installieren und akribisch nach Fehlern suchen und euch diese dann nett in Worte verpackt servieren... :D

herzlichste grüsse

Hohenlohe,der überlegt,was er mit ner Postbotin anfängt...ähm...:prost:

hohe_Berge
29.11.07, 18:46
@ Stauffenberg
Nach welchen Fehlern sollen wir denn Ausschau halten? Die nach der neuen oder alten Rechtschreibnorm (Reform).:D

Glück Auf

König Andre
01.12.07, 10:41
Lieferung kam grade an, wert ich mich mal in die Schlacht stürzen. :D

Für die Konföderierten Staaten von Amerika meine Herren. :prost:

Hohenlohe
02.12.07, 04:28
Werter Andre vergesst nicht der "Rebel Yell" demoralisiert die Yankees.
Yeeahaa!!Ich wünsche euch viel Spass beim Spiel...:D

herzliche Grüsse

Hohenlohe :prost: :smoke:

Hohenlohe
03.12.07, 17:13
Werter Stauffenberg,ich will ja nicht insistieren,aber habt ihr schon irgendwelche Infos,wann das ominöse Paket aus Meylan angeliefert wird und wir *hechel,sabber* mit der Auslieferung "unserer" bereits bezahlten Lieferung rechnen dürfen*seufz*??

noch immer recht herzliche grüsse :smoke:

Hohenlohe,der sich ein Lätzchen für den vielen *sabber* zu Nikolaus wünscht... :D :prost:

Hohenlohe
03.12.07, 17:29
Übrigens meine Postbotin flüchtet wirklich,wenn ich meine Tür öffne,daher hab ich ein Lockmittel eingesetzt.Es winkt ihr Weihnachtstrinkgeld zu Nikolaus...Naja €10.- plus ein kleines Flascherl Sekt machen mich bestimmt nicht unbeliebt...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der auf baldige Erfüllung seines Weihnachtswunsches hofft...

P.S.:Stauffi ich träum bereits von meiner Lieferung...*stöhn*

Ruprecht I.
03.12.07, 17:33
Von der LIEFERUNG, nicht vom Paketinhalt. Also von der Postbotin, Ihr Lustmolch :tongue:


ein kleines Flascherl Sekt
Schlecht. Ganz schlecht.
Ihren Bekannten gegenüber wird sie Euch dann als 'das Flascherl' bezeichnen :ditsch:

Hohenlohe
03.12.07, 18:28
Tsts,immer diese Wortklaubereien.Natürlich träum ich vom Paketinhalt und nicht von der Lieferantin,ergo bin ich KEIN Lustmolch.:engel:
Und was das Flascherl Sekt betrifft:aus eigener langjähriger Zustellerfahrung weiss ich,dass so ein "Flascherl" leichter in den gut gefüllten Posttaschen unterzubringen ist.À propos wie haltet es ihr mit Weihnachtstrinkgeld für euren armen Briefträger??Bekommt er von euch auch so nen herzlosen Weihnachtsgruss wie "Frohe Weihnachten" ohne Bargeld.Denn selbst über €5.- ist so ein unterbezahlter Briefträger sehr glücklich...:ditsch:

herzliche Grüsse an Ruprecht I.

Hohenlohe,der den Briefträger von Ruprecht I. bedauert...:rolleyes:

Ruprecht I.
03.12.07, 18:32
Den könnt Ihr tatsächlich bedauern, wenn Wir ihn mal ihn die Finger bekommen...
Größere Sendungen werden regelmäßig verknickt (und damit teilweise zerstört), Lieferungen verschwinden, und weitere Personen im Haus beklagen unvollständige Post (HeftCDs bei Zeitschriftenabos).
Also könnt Ihr Euch vorstellen, was er von Uns zu Weihnachten bekäme.

Admiral Yamamoto
03.12.07, 19:51
Tsts,immer diese Wortklaubereien.

Ein ewiges Korinthenkackerli, unser Ruprecht I. :ditsch:

Silkow
03.12.07, 19:57
Hmm, vielleicht ist der Briefträger so mies, weil er nie ein Trinkgeld bekommt? :D

Ruprecht I.
03.12.07, 20:00
Er scheint eher ein guter Kumpel eines Paketausträgers zu sein, der hier einmal die Woche Dienst schiebt.
Der klingelt im Erdgeschoss, um 'reinzukommen und schmeißt direkt den orangenen Abholzettel in den Briefkasten. Ohne auch nur den Versuch einer Zustellung zu machen.
Sein Foto könnte man als Definition der Faulheit bei Wikipedia einstellen :rolleyes:

Hohenlohe
04.12.07, 05:21
Ihr tut mir echt leid werter Ruprecht I..Zu meiner Zeit als Briefträger bedeuteten Fehler,vorreiten beim Chef zwecks Stellungnahme zu "angeblichen" Fehlern.Ich habe solch ein Verhalten wie ihr es beschreibt nie an den Tag gelegt,weil ich Ärger grundsätzlich vermeiden wollte und vermieden habe.Trotzdem habe auch ich zum großteil unberechtigte Beschwerden gehabt;und wenn sie berechtigt waren,dann hatte meist ein Kollege dies verbrochen.Ich möchte mich nicht über den grünen Klee loben,aber dies ist die Wahrheit.Ich bin schon seit meinen Studententagen in den frühen Achtzigern bei der Post tätig gewesen und von alten Hasen eingearbeitet worden,die ihren Job mehr als ernst genommen haben.Damals hat man auch noch Zeit gehabt sich um Belange der Kunden zu kümmern wie Einkaufen für Gehbehinderte oder Blinde,was ich in bestimmten Bezirken zu meinen Springerzeiten gemacht habe.Die Ursache für dies Verhalten von Briefträgern und Paketboten hat meist mehrere Ursachen wie schlechte Bezahlung(€1100.- netto für oft mehr als 50h die Woche) oder massiven Druck von oben ohne sinnvolle Motivation seitens Vorgesetzter(kein Lob und keine Anerkennung)sowie zum Teil übles Mobbing oder Denunziantentum unter bzw, von Kollegen(davon kann ich ne ganze Ballade singen).Dies und ne miserable Grundeinweisung in den Job(inzwischen nur ein Anlernjob;14 Tage müssen reichen)ohne eine gewisse Wertevermittlung sind oft die Ursache für so ein Verhalten.Ich hab ne klasse Postbotin,die bei der Post noch gelernt hat und sich ein Wolf abarbeitet.Sie fährt jeden Tag eine Stunde von Ingolstadt rauf und wieder runter nur des Jobs wegen und hat so gut wie keine Freizeit wegen Familie.Trotzdem ist sie gegenüber Kunden sehr freundlich.Nur nicht gut auf die Chefs zu sprechen,die sich in ihren Büros garantiert nicht überarbeiten bei 1h Pause pro Tag,die ein Briefträger gar nicht hat.Mein Paketbote ist zwar auch nicht froh über seinen Job wegen ständiger Mehrarbeit,aber er bringt mir meine Packerl unbeschädigt und wenn ich nicht da bin,nimmts ne zuverlässige Nachbarin an;genauso wie ich Packerl für Nachbarn annehme,weil ich als Rentner meist daheim bin.Dass ich hier ne Lanze breche für meine Ex-Kollegen liegt daran dass ich über 20 Jahre Erfahrung als Briefträger hinter mir habe und nicht alle über einen Kamm schere.Leider gibt es etliche schwarze Schafe bei der Post,weil sie heutzutage im Gegensatz zu früher auch nicht mehr auf Vorstrafen achten.Da sie jeden nehmen,der kommt,mangels Wahlmöglichkeiten.Zu Bundespostzeiten war das noch völlig anders,das könnt ihr mir glauben.Da hat zwar die Logistik gedauert(will sagen der Brief brauchte länger als heute),aber dafür kamen auch alle Sachen in der Regel heil an.Heute hat fast jeder Bezirk zwischen 1600 und 2000 Haushalte hier in München gegenüber ca 800 zu Bundespostzeiten.Das bedeutet schon fast Akkordarbeit um innerhalb der Zeit zuzustellen.Bei Fehlern,die die Logistik zu verantworten hat oder die Chefs wird das Problem fast immer auf den Zusteller abgewälzt,weil der trotz hoher Anforderungen auf Qualität achten soll.Mein alter Chef,der 1996 in Pension ging,war mit seinen Vorgesetzten immer im Clinch,weil er von deren Pseudoqualitätsgequatsche nichts hielt,da es den Oberen in Wirklichkeit nur um Quantität ging und geht,aber wenn es um Qualität geht immer der Zusteller der Dumme ist.Wenn ein Neuer nur 14Tage eingearbeitet wird und dann nie wieder geprüft wird,ob er seinen Job richtig macht,dann kann es ja nicht gut gehen.In der Regel wird er von einem eingewiesen,der selbst nur auf diese Weise eingearbeitet wurde.Was dabei rauskommt erlebt Ruprecht I.:rot:.Alte Hasen wie ich ,die aufgrund alter Tarifverträge zu teuer für die Post kommen wurden bislang meist massiv rausgemobbt.Ich hab noch €1550.-netto bekommen und das für offiziell 42Wochenstunden bei real 55h die Woche.Mittlerweile laufen da ja noch ganz andere Sachen,aber ich will die "Ballade vom bösen Postboten" hier mal beenden.Euch lieber Ruprecht I. gebe ich mal den Tipp den Postler samstags abzupassen und ihn wegen seiner Fehler zur Rede zu stellen.Mal sehen ob er einsichtig ist...

herzliche grüsse an alle Regenten :D

Hohenlohe,der hofft,dass dieser Postbote ne Ausnahme ist... :smoke:

Hasardeur
04.12.07, 09:44
Hallo,

auch wenn das jetzt reichtlich OT ist, möchte ich an dieser Stelle meinen Senf dazu geben, auch wenn ich nie bei der Post gearbeitet habe, die auch nicht vorhaben, aber auch noch nie eine beschädigte Postsendung erhalten habe.

Wir haben nun zwei Versionen gehört, warum es Qualitätsprobleme bei der Post gibt - einmal liegt es am faulen, inkompetenten Briefträger und einmal an der Post, die ein schlechtes Mitarbeitermanagement betreibt.

Nur so aus Spass und um Öl ins Feuer zu gießen, möchte ich hier noch eine dritte Variante in die Diskussion werfen :

Letztlich liegt es am bösen Postkunden, der zwar einen Topservice haben will, der aber auf gar keinen Fall mehr kosten darf. Solange man also den Standpunkt vertritt, dass die Post (und einige Organisationen mehr) gewinnorientiert arbeiten sollen, der Verbraucher aber nicht bereit ist, Dienstleistungen kostengerecht zu bezahlen, solange wird es schlechtbezahlte (und verständlicherweise unmotivierte) Mitarbeiter geben und darunter der Service leiden.

Ach ja, die Bundespost : Ich kann mich noch an die guten, alten Zeiten der Bundespost entsinnen, wo der Postbote, als er dann gegen 10 bei uns eintraf, schon sternhagelvoll war, weil er überall zum kleinen Plausch ein Schnäpschen zu sich nahm. Prost, lieber Sepp ! :)

Grüsse

suo
04.12.07, 11:20
genau, wieder zurück zum Thema:
Werter Stauffi, wann dürfen wir mit Post rechnen?

Ruprecht I.
04.12.07, 14:06
Eines möchten Wir noch nachtragen:
in Unserem Eck sind mehrere Brief- und Paketausträger in ständigem Wechsel tätig. Die meisten sind absolut in Ordnung.
Wenn Wir den Eindruck erweckt haben sollten, Wir hielten das oben genannte für den Standard, tut es Uns leid. Die umrühmliche Ausnahme beschäftigt einen eben immer mehr als die als allzu selbstverständlich gehaltene Regel.
Aber eben diese beiden beschriebenen bringen Unseren Blutdruck regelmäßig in ungesunde Höhen. Warum so etwas passieren kann, wissen Wir selbst. Aber trotzdem haben Wir als Kunde (wohlbemerkt: passiver; Wir bekommen nur, Wir senden nicht; also schiebt Uns nicht die Tarifmisere in die Schuhe) keine sonderliche Lust darauf, Unsere Post in zerfetztem Zustand zu erhalten, weil der Bote sich über seinen Chef ärgert. Streik wäre in Ordnung, das gehört dazu. Aber nicht einfach auf diese Tour den Frust oder die Faulheit auf dem Rücken anderer austragen.

Aber wie gesagt, die Kollegen dieser beiden Trottel sind in Ordnung. Man sieht also: es geht doch!

So, haben fertig.
Hoffentlich kommt die Sendung aus Mainz an einem Tag, an dem ein normaler Bote arbeitet. Nämlich wann, um mal eine äußerst originelle Frage zu stellen? :D

Hohenlohe
04.12.07, 14:41
So um mal wieder ontopic zu werden:
Wann ist es denn soweit "höchstallerliebster" Stauffenberg *einschleim*??
Ich kanns kaum noch erwarten...:D

herzlichste grüsse an Stauffenberg

Hohenlohe,der frohen Mutes hofft auf ein Packerl aus "Froanckraich"...:prost:

Stauffenberg
04.12.07, 16:22
Das Packerl aus Frankreidch ist heute in Meylan zur Post gegangen, wird sie aber erst morgen verlassen (alldieweil die Post in dieser Metropole wohl schon mittags abgeholt wird :rolleyes: ), nun hängt es an den Postillionen im West- und Ostfrankenreich. Wie gesagt, ich schreie, sobald das Packerl bei mir eintrudelt und warte selbst schon sehnsüchtig mit den Versandtaschen in Bereitschaft.

MfG, Stauffi:)

P.S.: Aus der aktuellen Post-Diskussion halte ich mich lieber raus, nur so viel, unser Hund liebt alle Postboten von Herzen, besonders die niedliche junge rothaarige Postillionin, die immer Samstags kommt und ihn durch die Gartenhecke in die Schnauze kneift, der olle Charmeur... :D

Preussenhusar
04.12.07, 16:24
Ahh, das ist eine gute Nachricht.

Angriffsplan Fall Gelb II abgeblasen :D

PH

dooya
04.12.07, 16:25
Ahh, das ist eine gute Nachricht.

Angriffsplan Fall Gelb II abgeblasen :D

PHDas heißt Besuch beim Urologen abgesagt? :???:

:D

Ruprecht I.
04.12.07, 16:29
Angriffsplan Fall Gelb II abgeblasen :D


Hm, wußten gar nicht, daß AGEOD einen SB-Laden hat :D

dooya
04.12.07, 16:33
Hm, wußten gar nicht, daß AGEOD einen SB-Laden hat :DDoch gibts - nennt sich "Blitz In" Schalter. :D

Hohenlohe
04.12.07, 16:40
Juhuu!!!Endlich gute Nachrichten*heftigaufderStelle hüpf**$&%!?°^"Hilfe mein Stuhl ist hinüber...war wohl zu heftig für das Teil".Welch Freude in meiner bescheidenen Hütte,endlich ein Silberstreif am Horizont...*freu*.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der Stauffenberg von Herzen dankt...erst recht wenns Packerl da ist...:D

suo
04.12.07, 16:45
Immerhin hat eure Postbotin nun 2 Tage Ruhe, da ihr wisst, dass das Päckchen dann nicht ankommen kann. ;)

Hohenlohe
04.12.07, 18:42
Die wird sich aber freuen.Aber morgen hat sie frei,erst am Donnerstag ist sie wieder da,das weiss ich weil ich ihr heut schon ihr Weihnachtsgeschenkerl gegeben habe...grins...:D

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich vorfreut...:prost:

Graf Radetzky
04.12.07, 22:34
Sehr gute Nachrichten! Sagt mal, wird der st. Patch dann auch schon bereit sein?
Und werdet Ihr uns das durch einen Link kundtun wenn es soweit ist?