PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aragon



Der Zarewitsch
09.02.03, 14:33
Wenn man Aragon spielt,so bekommt man ab einer gewissen Zeit - laut DB-Files - die spanischen Könige als Monarchs.

a) Wenn es also ab diesem gewissen Zeitpunkt noch beide Staaten geben sollte,haben dann Spanien(Kastilien) und Aragon die gleichen Herrscher?


b) Sollte man im Spiel Kastilien einverleiben,"erbt" man deren zukünftige leader und Conquistadores?

Die DB verrät nichts darüber.Dies käme mir sehr entgegen.
Denn ich fände es sehr reizvoll,wenn die Neue Welt mal ganz anders kolonisiert würde.

Bismarck
09.02.03, 14:44
Nun, ihr werdet Spanien wenn ihr Madrid besitzt, ansonsten läuft die geschichte ganz normal ab und Kastilien versucht sich euch einzuverleiben und ihr werdet kein Spanien!

Der Zarewitsch
09.02.03, 14:47
Ich will auf keinen Fall Spanien werden und all deren kolonialen Vorteile bekommen!

Verstehe ich richtig: egal wann ich als Arogoner Madrid erobere,"mutiere" ich zu Spanien?!?

Tupac Amaru
09.02.03, 14:51
Es geht nur bis 1490. Auch wenn Ihr Madrid früher erobert, könnt Ihr es ablehnen, Spanien zu werden. Dann spielt man als Aragon weiter, erhält aber auch keine Entdecker und Konquistadoren.

Der Zarewitsch
09.02.03, 14:57
Exakt dieses strebe ich an - keine Entdecker,keine Konquistadoren.

Spanien soll als koloniale Macht nicht auftreten;bis auf die kleineren Anstrengungen,die ich als Aragon durchführen werde.

Das mit den Monarchs ist mir noch nicht klar.
Vertsehe ich recht,daß Spanien und Aragon - sofern beide Staaten lange genug existieren - ab Zeitpunkt X die gleichen Köinge haben?

Der Zarewitsch
09.02.03, 15:00
Das monarchs.arg file sagt hierzu ab 1516:



# The rest are Union Kings.

Tupac Amaru
09.02.03, 16:29
Ja, die haben dann die gleichen Könige.