PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commander - Eruope at War - Gegnersuche



Canton
19.10.07, 23:11
Ahoi,

ich frage mich, ob sich mittlerweile wer findet der Lust auf ein MP hat?

Jörg von Frundsberg
20.10.07, 09:53
hätte schon lust dazu u. würde es mir kaufen ist der sp den auch ok ?

Jorrig
20.10.07, 10:32
Man liest immer wieder, dass SP relativ uninteressant ist nach einer Weile. Man spielt entweder eine Seite oder die andere, alle Kriegseintritte sind fest einprogrammiert. Der Wiederspielwert soll sich also stark in Grenzen halten. Ich hatte auch schon mit einem Kauf geliebäugelt, habe aber deswegen davon abgesehen.

Canton
20.10.07, 11:39
Na, dass Spiel kauft man wohl eher fürs MP und nicht fürs SP, zumindest derzeit.
Wenn es dann mal einen vernünftigen Editor gibt der es erlaubt eigene Karten und Scenarien zu erstellen (und nicht nur das Europa Scenario zu editieren) sieht das möglicherweise anders aus.

Jörg von Frundsberg
03.04.08, 22:38
sorry hab eine frage wer kann den jetzt was zu dem spiel sagen ?? lohnt sich der kauf auch für S-player ? oder spielt das einer auch als multiplayer ????
vielen dank für eure antworten ^^

Canton
03.04.08, 22:42
sorry hab eine frage wer kann den jetzt was zu dem spiel sagen ?? lohnt sich der kauf auch für S-player ? oder spielt das einer auch als multiplayer ????
vielen dank für eure antworten ^^

Ich sage im SP lohnt es nicht, nach 2 bis 3 Spielen hat man den Dreh raus und kann zumindest als Achse eine Standardstrategie fahren (Panzer, Panzer, Panzer!) die gegen die KI immer erfolgreich ist.

Im MP ist es sicherlich lohnenswerter, aber zumindest hier gibt es keine aktive MP Community.

Evtl. findest du aber Gegner im matrix- oder slitherine-Forum.


Was dem Spiel aber generell noch fehlt ist ein echter Editor, wenn ich das nochmal anmerken darf ^^

dooya
04.04.08, 08:29
Ich sage im MP lohnt es nicht, nach 2 bis 3 Spielen hat man den Dreh raus und kann zumindest als Achse eine Standardstrategie fahren (Panzer, Panzer, Panzer!) die gegen die KI immer erfolgreich ist.

Im MP ist es sicherlich lohnenswerter, aber zumindest hier gibt es keine aktive MP Community.

[...]Bezieht sich diese Einschätzung auf den Stand "Patch 1.06" oder hat sich durch den letzten Patch etwas geändert?

(Habe CEAW gerade bei ebay ergattert und warte auf die Zusendung... :D)

Canton
04.04.08, 10:37
Mein letztes Spiel habe ich mit 1.04 gespielt. Von daher vermag ich garnicht mal zu sagen ob es sich nun schwerer spielt; aber ihr könnt ja berichten :o

Mortimer
04.04.08, 21:55
sorry hab eine frage wer kann den jetzt was zu dem spiel sagen ?? lohnt sich der kauf auch für S-player ? oder spielt das einer auch als multiplayer ????
vielen dank für eure antworten ^^

Also, ich fand den Singleplayer-Modus nicht schlecht (habe aber keine MP-Erfahrung zum Vergleich), besonders wenn man als Deutscher mit der Option "Ölverbrauch" spielt. Nur Panzer und motorisierte Verbände zu produzieren, kann dann schnell dazu führen, daß jegliche Bewegung zum Erliegen kommt (sofern kein Zugang zu Ölquellen im Nahen Osten geschaffen wurde). Die russische KI ist militärisch nicht so leicht zu knacken nach meiner Erfahrung, und eine Landung der Westallierten in Frankreich kann schon vor 1944 stattfinden, während man selbst im Osten alle Hände voll zu tun hat. Leider ist die KI im Mittelmeer nicht besonders aktiv, was durch die Patches bisher nicht behoben wurde (auch nicht in 1.06, soweit ich weiß).