PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PBEM Partnersuche



Hasardeur
21.10.07, 10:31
Werte Mitregenten,

nachdem dies meine Zeit nun wieder zulässt, würde ich gerne, quasi zum Warmmachen für NC, ein bis zwei PBEMs ACW starten. Wer also Lust hat möge mir eine kurze PM schreiben.

Grüsse

Hasardeur
21.10.07, 19:24
Hmm, keiner mag sich erbarmen ? :(

dooya
21.10.07, 19:33
Hmm, keiner mag sich erbarmen ? :(Vielleicht könnte es sich als förderlich erweisen, den Thread in "Gegnersuche" umzubenennen. Hier im Forum ist wahrscheinlich Abo der einzige, der gelegentlich einen "Partner" sucht. Dem Hörensagen nach findet er seine Beute aber nicht hier im Forum, sondern lässt sich das Frischfleisch direkt zu den Konventen servieren. :eek: :D

McClellan
21.10.07, 19:37
Ich würde es wohl noch mal wagen, spiele aber schon zwei PBEM-Partien und könnte daher nicht so regelmäßig Züge schicken.

Teradoc
21.10.07, 19:47
Ich würde mich vorsorglich schonmal für AACW melden. :) Allerdings müsste Stauffi mir erst die Spiele schicken. ;)


Trotz der Tatsache, das ich Anfänger bin, würde ich die Südstaaten übernehmen wollen. :)

Stauffenberg
21.10.07, 20:08
Hmm, keiner mag sich erbarmen ? :(Sorry, ich würde durchaus, aber zuvor sind da zwei Spiele ins Deutsche zu lokalisieren und ein Manual zu übersetzen...

Ehrlich gesagt bin ich recht froh, dass einer meiner PBEM-Gegner mich kürzlich sitzengelassen hat...

Im Dezember habe ich hoffentlich wieder mehr Luft, aber bis dahin bin ich mit immer noch 2 PbEMs mehr als ausgebucht, sorry... :(

MfG, Stauffi :)

Hasardeur
21.10.07, 20:53
Tja, werter Teradoc, dann werde ich Euch sobald als möglich den Nordstaatler machen ! :)

@ McClellan : Überlegt Euch halt, ob Ihr noch eine stressfreie Partie einfügen wollt - ich stehe jedenfalls als Nordstaatler wie Südstaatler zur Verfügung

@ Stauffi : Es würde mich dann freuen, wenn wir im Dezember wieder´die Klingen kreuzen könnten.

@ Dooya : Hmm, Gegner klingt so aggressiv und ich bin doch eher der friedliebende Typ ! :)

Grüssle

Hasardeur
16.11.07, 19:51
Werte Mitregenten,

da sich mein geplantes 3. PBEM gegen McClellan ein wenig nach hinten verschoben hat, suche ich aktuell noch einen PBEM Gegner, der in ACW als Nordstaatler in der April 1861 Kampagne die Klinge mit mir kreuzen will.

Gerade die Neubesitzer des Spiels möchte ich besonders einladen, meine Aufforderung anzunehmen, denn so einfach wird es für sie wahrscheinlich nicht mehr werden, eine Kerbe in den Colt schnitzen zu können - sprich, ich neige dazu, in Strategiespielen zu verlieren ! :D

Also, freiwillige vor !

Gruss

Teradoc
16.11.07, 23:18
Wie gesagt werter Hasadeur! :) Ich überwies das Geld an den wohlwerten Stauffenberg leider erst gestern Abend, sodass die Transaktion sich nocht etwas hinziehen wird....danach bin ich willens gegen die Yankees zu Felde zu ziehen. ;)

Hasardeur
17.11.07, 00:32
Werter Teradoc,

da sich herausgestellt hat, dass blau einfach nicht zu meinem Taint passt stellt sich die Frage, ob Ihr es auch als Nordstaatler gegen mich aufnehmen würdet.

Gruss

Teradoc
30.06.08, 11:49
Ganz kurz und schmerzlos. :D

Ich suche einen Partner für ein Duell. Neuester Patch, das Big Theater Szenario, ich würde die Südstaaten bevorzugen. :)
Ein AAR sollte auch dabei sein. ;)


Gruss Teradoc :)

Toroges
30.06.08, 16:45
Ich traue mich nicht .... :rolleyes:

Teradoc
01.07.08, 12:55
Seid kein Hasenfuß, edler Toroges! :prost: Auch ich selber bin noch ein blutiger Anfänger dem es an Erfahrung und Übersicht fehlt. ;) Und als Norstaatler habt ihr auch massive Vorteile - wie auch in eurem AAR sicherlich ein grosser Teil der Regenten bereitwillig in euren Generalstab eintreten. :D

Teradoc
08.07.08, 15:42
Niemand? :(

Al. I. Cuza
08.07.08, 22:34
Also ich würde liebend mitmachen, wenn ich mein TOAW noch hätte...

Teradoc
08.07.08, 23:55
CUZA!!!!!


Wir reden doch von AACW.... :eek::D

Al. I. Cuza
09.07.08, 01:42
CUZA!!!!!


Wir reden doch von AACW.... :eek::D

Schuldige... :o

Hasardeur
09.07.08, 15:58
Niemand? :(

Versucht es doch mal ohne AAR, vielleicht findet sich da eher jemand - speziell würde ich mal an die Tür des werten McClellan anklopfen, ich kann allerdings nicht garantieren, dass er noch spielt - sollte er es allerdings tun, so berteitet Euch auf eine Niederlage vor ! :)

Liebe Grüsse

Teradoc
21.09.08, 15:18
Hätte einer der Regenten Interesse an einem netten PBEM? AAR wäre praktisch aber nicht notwendig. ;)

derblaueClaus
23.09.08, 15:46
Hätte schon interesse. Auch gerne mit AAR. Aber irgendwie fehlt mir eindeutig Spielpraxis ;)

Teradoc
23.09.08, 15:48
Hätte schon interesse. Auch gerne mit AAR. Aber irgendwie fehlt mir eindeutig Spielpraxis ;)

Ich habe erst zwei Spiele im Singleplayer und ein abgebrochenes PBEM nach 6 Runden. :D Ich denke, weniger Spielpraxis als Ich zu haben ist kompliziert. :)

Aber Blaues Cläuslein - krieg ich die inzüchtigen Rednecks aus dem Süden? :D

derblaueClaus
23.09.08, 15:53
Ich habe allerdings weniger Spielpraxis: Nur ein Singleplayerspiel als Nordstaatler. Aber ich denke das macht nichts.

Mein Nickname verpflichtet ja gradezu die "blauen" aus dem Norden zu nehmen. ;)

Silkow
24.09.08, 09:00
Spannende Partie wünschen Wir euch beiden! :prost:

derblaueClaus
24.09.08, 11:31
Hmm mal schauen wie spannend das wird. Ich fürchte der gute Terradoc wird mich ob meiner Unerfahrenheit ziemlich böse schnell besiegen. Ich bitte schon jetzt alle Regenten die einen spanneden AAR erwarten um Verzeihung :D

Kerei00
24.09.08, 23:44
Wünsche euch beiden auch einen spannenden Kampf.

Vielleicht hat jemand auch lust gegen mich zu spielen?! Meine Erfahrung hält sich aber auch in grenzen:cool:

Usul77
25.09.08, 04:23
spiel das spiel schon ein weilchen im SP modus,

habe mal lust mich mal im pbem modus zu messen.

wer lust hat -- antworten -- :)


MfG
Usul

dooya
25.09.08, 08:14
Oh, zwei Neuzugänge. :)

Willkommen im Forum, werte Herren. :prost:

Teradoc
25.09.08, 13:48
Hmm mal schauen wie spannend das wird. Ich fürchte der gute Terradoc wird mich ob meiner Unerfahrenheit ziemlich böse schnell besiegen. Ich bitte schon jetzt alle Regenten die einen spanneden AAR erwarten um Verzeihung :D

Ich schreibe euch am Wochenende mal an, elender Yankee. :D

derblaueClaus
25.09.08, 14:08
Ich schreibe euch am Wochenende mal an, elender Yankee. :D
Das hoffe ich ebenso elender Abtrünniger. :^^:

Snake
25.09.08, 19:28
@Teradoc und @blauer Klaus
Das scheint ja 'Liebe auf den ersten Blick' zu sein!......so wie ihr euch betitelt*grins*
Freue mich schon auf euren AAR......und schlage mich 'geistig' schon mal auf die Seite der Nordstaaten!

@kerei00 und @usul77
Willkommen im Forum! Auf dass ihr dem Spiel lange 'treu' bleibt!

Gruss Snake

Kerei00
26.09.08, 00:48
Hallo zusammen,

das dem Spiel werde ich sicher sehr lange treu bleiben. Es entwickelt ja einen gewissen Suchtfaktor udn die "schnellen" Strategiespiele sind im "Alter" nicht mehr so meins.

Also wer hat denn mal Lust auf ein Spielchen?

Usul77
26.09.08, 01:06
hallo kerei00


ich denke mal, wir beide tragen mal dann eine bittere schlacht aus
:) .
wenn nichts dagegen spricht, wäre ich bereit.
müßten uns aber auf einige tage und uhrzeiten festlegen.


MfG Usul

Hasardeur
26.09.08, 13:07
Auf Tage und Uhrzeiten festlegen in einem PBEM ???? :???:

Liebe Grüsse

Snake
26.09.08, 19:02
Auf Tage und Uhrzeiten festlegen in einem PBEM ???? :???:


Ich denke mal, dass das so gemeint ist (mit mir als Beispiel) und ich dann auch nicht schlecht finde:

Ich komme jeden Tag zwischen 18:30 und 19:30 von der Arbeit nach Hause.
Sollte der 'Zug' dann vor 20:00 Uhr bei mir eintreffen, könnte ich diesen noch am gleichen Abend erwidern, da ich von einer Zugdauer (also bis ich meine Befehle alle gegeben habe) von 1-2 Stunden rechne....sollte also kein Problem sein.

Kommt der Zug erst um 22:00 Uhr an, dann habe ich garantiert keinen Bock mehr, mir noch 'nen Kopf zu machen....obwohl auch ich bis 24:00 Uhr immer wach bin.
Soviel zur Uhrzeit!

Mit den Tagen:
Angenommen Mittwochs gehe ich in die Kneipe, am Samstag ist Fete angesagt usw., dann kann ich an diesen Tagen nicht...logisch, oder?

Also würde ich eine solche Regelung auch begrüssen...ist besser, als dauerndzu nach E-Mails zu schauen, nach dem Motto: 'Hat er jetzt geantwortet, oder nicht?'

Gruss Snake

Hasardeur
26.09.08, 21:47
Na gut, das kann man unterschiedlich sehen. Ich geniesse es schon, einen Zug dann bearbeiten zu können, wenn es gerade passt. Bei einem normalen PBEM garantiere ich einen Zug pro Tag, würde aber nie garantieren wollen, wann ich diesen abarbeite.

Grüsse

Kerei00
26.09.08, 22:27
Hi Usul.

Ein Zug pro Tag müßte drin sein.

Seite sit mir egal, würde aber Union bevorzugen. Mail mich doch einfach an. Ich weiß nur nicht genau wie ein PBEM geht, aber das kriegen wir schon hin :):

Snake
26.09.08, 22:38
...... Ich weiß nur nicht genau wie ein PBEM geht, aber das kriegen wir schon hin :):

Einfach den Thread vom werten Silkow lesen (Anleitung für PBEM)....dann klappt's auch mit dem Nachbar!;)

Hasardeur
22.10.08, 22:43
Hallo,

durch die Partie gegen Snake wieder "angefixt" von AACW, suche ich noch einen weiteren PBEM Partner. Grundsätzlich ist es mir egal, ob ich die Blauen oder die Grauen übernehme. Da ich aber in WbtS wie auch AACW aktuell die Grauen spiele, hätte ich nichts dagegen, wenn ich mal den Gegenpart übernehmen könnte.

Der werte Snake wird bestätigen können, dass ich als Gegner eher eine Lachnummer bin, falsche Scham ist also fehl am Platze ! :D

Liebe Grüsse

Snake
23.10.08, 14:19
....

...Der werte Snake wird bestätigen können, dass ich als Gegner eher eine Lachnummer bin, falsche Scham ist also fehl am Platze ! :D

Liebe Grüsse

Ha, ha….und weil er so ‚ne Lachnummer ist, fahre ich bald bei Ihm vorbei und zünde sein Haus an!!
Im August 1862 hat er ca. 30 Moralpunkte, ca. 500 Siegpunkte mehr als ich, dafür aber ca. 6000 weniger Verluste……und dass als CSA!!!!!
Fallt bloss nicht darauf rein…….in unserem Spiel hat er alle Trümpfe in der Hand…..aber ich habe ein gutes ZIPPO-Feuerzeug! *grins*

McClellan
23.10.08, 14:42
30 Moralpunkte mehr? Habt ihr überhaupt schon eine Schlacht gegen den werten Hasardeur gewonnen? :D

Hasardeur
23.10.08, 17:28
Ha, ha….und weil er so ‚ne Lachnummer ist, fahre ich bald bei Ihm vorbei und zünde sein Haus an!!
Im August 1862 hat er ca. 30 Moralpunkte, ca. 500 Siegpunkte mehr als ich, dafür aber ca. 6000 weniger Verluste……und dass als CSA!!!!!
Fallt bloss nicht darauf rein…….in unserem Spiel hat er alle Trümpfe in der Hand…..aber ich habe ein gutes ZIPPO-Feuerzeug! *grins*

Seid froh, wenn ich bei so viel Negativwerbung nicht Euer Haus anzünde ! :D

Kerei00
23.10.08, 22:00
Hi ho,

na ich würde mich bereit erklären. Allerdings kann ich leider nicht täglich einen Zug spielen. Aber wenn das nix macht, dann würde ich das gerne mal gegen dich probieren.

Hasardeur
23.10.08, 22:17
Hallo,

läuft Eure Partie gegen Usul77 parallel noch ?

Gruss

Snake
24.10.08, 14:16
30 Moralpunkte mehr? Habt ihr überhaupt schon eine Schlacht gegen den werten Hasardeur gewonnen? :D

Entschuldigt.....es sind keine 30 Moralpunkte......es sind 35!!!!:D
Natürlich habe ich schon 'Schlachten' gewonnen........mindestens 3 Milizregimenter von Ihm sind dabei draufgegangen!!;)

@Hasardeur
Ich betreibe hier keinesfalls 'Negativwerbung'!!
Aber: Das Forum, die Erde, das Universum muss vor Euch gewarnt werden!!:D

Allerdings kann es auch sein, dass ich einfach zu 'schlecht' bin....'grottenschlecht'!

Gruss Snake

Kerei00
24.10.08, 20:11
Lieber Hasardeur,

meine Partie gegen Usul77 läuft noch, allerdings die zweite. Die erste habe ich mit Glück nach 22 Zügen mit der Einnahme Washingtons beendet. Würde auch gerne mit den Blauen mal spielen.

Viele Grüße

James Longstreet
03.11.08, 10:55
Von Inkompetenz Gezeichneter und offensichtlich masochistisch veranlagter Jungsprund sucht PBEM Gegner der ihm ordentlich den Hintern versohlt. :D
Bevorzugt würd ich den Süden spielen. :)

Snake
04.11.08, 21:19
Von Inkompetenz Gezeichneter und offensichtlich masochistisch veranlagter Jungsprund sucht PBEM Gegner der ihm ordentlich den Hintern versohlt. :D
Bevorzugt würd ich den Süden spielen. :)

Nachdem mein Spiel gegen den werten Hasardeur wegen 'spiel-technischer' Probleme LEIDER ein Ende gefunden hat, wäre ich gerne bereit ein Spiel als Union zu wagen.....sobald Ihr Eure (technischen) Probleme behoben habt.
Ein Tipp von mir zu Eurem Problem: Wichtig ist, wie von den anderen Regenten erwähnt, die Aktualisierung Eures GraKa-Treibers (hatte das gleiche Problem) UND ich installierte dann das Spiel auf dem vorgeschlagenen 'Pfad (C:\Programme\..;
Vorher war es bei mir auf einem anderen 'Laufwerk' installiert und muckte auch.

Falls Ihr also Lust habt, schickt mir 'ne Nachricht!

Gruss Snake

Frontmann
16.11.08, 14:54
Huhu, ich würde gerne eine komplette Kampange (1861-1865) gegen jemanden spielen, gerne als union :rolleyes:

Wenn jmd lust hat, bitte melden!

So long :smoke:

Frontmann
18.11.08, 12:41
Niemand der lust hat sich von der Union in den boden stampfen zu lassen? Ein AAR würde auch geschrieben werden :)

Frontmann
19.11.08, 08:21
Niemand?? :( :( :(

Hasardeur
19.11.08, 08:27
Lieber Frontmann,

ein AACW PBEM ist ein Projekt, was sich leicht einmal über 4 bis 6 Monate hinziehen kann, Ihr wertet also niemanden finden, der leichtfertig einfach mal so zusagt.

Auf der anderen Seite gibt es in unserer Community grob geschätzt 20 Leute, die das Spiel mehr oder minder regelmässig spielen. Die Chance, dass da gerade Kapazität frei ist, ist natürlich begrenzt.

Solltet Ihr hier keinen Partner finden, so würde ich Euch raten, parallel dazu auch im offiziellen AGEOD Forum nach einem solchen zu suchen.

Liebe Grüsse

Frontmann
19.11.08, 08:48
Lieber Frontmann,

ein AACW PBEM ist ein Projekt, was sich leicht einmal über 4 bis 6 Monate hinziehen kann, Ihr wertet also niemanden finden, der leichtfertig einfach mal so zusagt.

Auf der anderen Seite gibt es in unserer Community grob geschätzt 20 Leute, die das Spiel mehr oder minder regelmässig spielen. Die Chance, dass da gerade Kapazität frei ist, ist natürlich begrenzt.

Solltet Ihr hier keinen Partner finden, so würde ich Euch raten, parallel dazu auch im offiziellen AGEOD Forum nach einem solchen zu suchen.

Liebe Grüsse

Danke, das ein PBEM Spiel so lange dauern kann ist mir durchaus bewußt, sonst würde ich auch kein 1861-1865 PBEM vorschlagen :) allerdings halte ich 4-6 monate für sehr lang angesetzt

Das so wenig Spieler dieses Spiel spielen ist schade :( Einen Thread habe ich bei Ageod heute gestartet, mal gucken ob ich dort mehr glück habe :rolleyes:

Hasardeur
19.11.08, 09:11
Hallo,

wieviel Züge hatte die große Kampagne ? Pi mal Daumen waren das glaube ich 115. Wenn also niemand krank wird oder was anderes vorhat und pro Tag ein Zug gespielt wird ist man bei rund 4 Monaten. :D

Liebe Grüsse

Frontmann
19.11.08, 11:47
Hallo,

da habt Ihr recht, es sind 115 Züge. Ich jedenfalls von meiner Seite kann 2-3 züge am tag garantieren ;)

Daher habe ich meine Zweifel an 4-6 monaten

derblaueClaus
21.11.08, 13:30
Werter Frontmann solltet ihr noch keine Partner gefunden habe würde ich mich zu Verfügung stellen. Bin zwar ein blutiger Anfänger, insbesondere mit dem Süden, würde es aber trotzdem gerne einmal versuchen.

Frontmann
21.11.08, 13:49
Hallo, sehr gerne :)

Ich bin auch nicht besonders gut, ich habe bisher noch ein game gewonne..egal ob pbem oder Single game :)

Meine vorschläge wären:

Wenn Ihr CSA spielt, solltet ihr vielleicht den Host machen, da Sie so besser die Marine-Landungen (die kommen werden :eek:) behandeln können (jedenfalls ein tip den ich bekommen habe), es sollten denke ich alle historischen Sachen an sein und die Generäle sollten so "gelocked" sein wie im Single Game..

Meine E-Mail Adreße:

Streiti01@aol.com

derblaueClaus
21.11.08, 14:14
Das hört sich vernünftig an. Bleibt nur noch die Frage mit oder ohne AAR ? Wegen mir gerne mit. :)

Frontmann
21.11.08, 14:16
Habe ICQ...Wolfmann006

Edit: Hmm ich denke ein AAR ist sehr zeitaufwendig...deine meinung..dann solltest du mir sagen wo du deinen schreibst..damit ich da nicht reingucke^^ ich spiele Version 1.12 latest

Frontmann
23.11.08, 11:03
Bin übrigens noch auf der suche nach mehr Gegnern :smoke:

James Longstreet
23.11.08, 11:23
Ihr seid definitiv ein PBEM-Süchtling! :D Wie viele habt Ihr jetzt am laufen? 3? Und sucht immernoch? :D

PS: Ich suche übrigens auch noch. :cool: Wie wäre es mit Euch, Claus? :)

~ egal welche Fraktion ~

derblaueClaus
23.11.08, 12:16
Mir fehlt ehrlich gesagt die Zeit für 2 PBEMs nebeneinander. Am Wochenende gehts ja noch aber in der Woche kann ich dann nicht mehr für regelmäßige Züge garantieren. Da das unfair gegenüber Frontman wäre muss ich leider ablehenen. Sollte der jetzige PBEM allerdings gepsielt sein, komme ich gerne auf das Angebot zurück.

Snake
27.11.08, 18:44
Mir fehlt ehrlich gesagt die Zeit für 2 PBEMs nebeneinander. Am Wochenende gehts ja noch aber in der Woche kann ich dann nicht mehr für regelmäßige Züge garantieren. Da das unfair gegenüber Frontman wäre muss ich leider ablehenen. Sollte der jetzige PBEM allerdings gepsielt sein, komme ich gerne auf das Angebot zurück.

DAS ist wenigstens eine vernünftige Einstellung!!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier manche Herren etliche PBEMS anfangen, aber bei keinem so richtig die Zeit aufbringen, die so ein PBEM mit sich bringt!

Loben kann ich an dieser Stelle Hasardeur, der täglich seinen Zug gemacht hat und auch den werten Silkow, der mir gleich geschrieben hat, dass max. 1 bis 2 Züge pro Woche gemacht werden können.

Auch der werte Longstreet war bis dato ein zuverlässiger Partner, aber wenn er noch ein 3.tes PBEM anfängt??....mal schau'n, wie sich das entwickelt!

James Longstreet
27.11.08, 19:41
Achnö, derzeit findet sich eh niemand. An dieser Stelle möchte ich übrigens (nochmals) bei den Herren Snake, geiserich und Frontmann entschuldigen, die leider in den letzten Tagen des öfteren bis zu 2 Tage auf Züge warten mussten. Das wird sich ab jetzt wieder ändern, versprochen! :D

Snake
28.11.08, 01:13
..... An dieser Stelle möchte ich übrigens (nochmals) bei den Herren Snake, geiserich und Frontmann entschuldigen... wieder ändern, versprochen! :D

Ich denke, dass sich hier keiner entschuldigen muss....vor allem Ihr nicht!
Selbst bin ich eher unerfahren, aber ich weiss, dass ein PBEM auch eine Art 'Verpflichtung' ist!

Wenn man so ein 'Ding' startet, sollte man sich im Klaren sein, dass der Gegner eigentlich jeden Tag 'ne Antwort erwartet! Ausser es wurde vorher (so wie bei Silkow und mir) darüber gesprochen.

Ich zum Beispiel wollte, nachdem ich mit den Herren Silkow und Hasardeur PBEM's gestartet hatte, fast noch eines anfangen!....Gott sei Dank habe ich es gelassen! Man wird fast 'süchtig' danach.....aber meine 'Birne' (Kopf) sagte mir: "Lass den Schei..."........bringe die beiden PBEM's zur Zufriedenheit aller erst einmal zu Ende!

Das soll jetzt nur ein kleiner Hinweis sein, damit man sich nicht 'verzettelt'!

Frontmann
28.11.08, 11:59
Nun, ich bin halt immer auf der Suche nach Gegnern da ich halt immo Hausmann bin :smoke: und deswegen viel zeit habe um zu zocken :D

Das mit dem süchtig kann ich absolut nachvollziehen, genauso schlimm wie mit WoW :tongue: (na gut so schlimm dann doch nich)

Suche immer gegner die ein Spielchen wagen wollen, bevorzugt die große Kampange 1861-1865, spiele ich bevorzugt den Norden aber auch der Süden sollte klappen..:cool:

Edit: Entschuldigung ist nicht nötig, reales leben ist wichtiger :)

Frontmann
08.12.08, 16:56
Update:

Mehr PBEM gegner gesucht, 1861-1865,spiele bevorzugt Norden..wer interesse hat bitte melden :)

Azmodan
09.12.08, 10:12
Ich habe mich in den neuen Patch noch nicht eingearbeitet, aber vielleicht in 1 bis 2 Wochen dann ...

Frontmann
23.12.08, 21:22
Wieder update, suche immer gegner für die Große Kampange (ACW) 1861-1865, habe Patch 1.12 latest.

Spiele bevorzugt den Norden..:)

Gruß
Frontmann

Hasardeur
07.01.09, 17:23
Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe ....... :)

Auch ich bin wieder auf der Suche nach einem Südstaatenspieler für die große Kampagne ab April 1861.

ich würde gerne mit ein paar Hausregeln spielen, die ich gegen die AI mittlerweile für beide Seiten mit einigem Vergnügen erprobt habe (soweit dies möglich war), die aber meinem letzten Gegner, dem werten Snake, nicht gefallen haben. Das ganze ist also als ein Experiment zu betrachten, um das Spiel noch ein wenig pausibler zu machen.

* Gespielt wird mit dem aktuellen Patch 1.12aRC5
* Die Aktivierungsregeln für die Anführer werden aud 2 gesetzt (Kampf- und Bewegungsmalus für nicht aktivierte Anführer).
* Verlegungen werden auf 1 gestellt (Niemand kann Anführer auf der Karte verlegen)
* Verzögerter Angriff wird auf 2 gestellt.
* Verschleiss wird auf 3 gesetzt

Neben diesen Optionen sollte es noch weitere Hausregeln geben :

* Der Süden darf erst ab 1862 draften, der Norden erst ab 1863 (analog zu McClellan).
* Raids in feindliche Bundesstaaten dürfen nur von Einheiten vorgetragen werden, die aus mindestens 3 Regimentern und einem Anführer bestehen. Dies gilt ebenfalls für Partisaneneinheiten ! Eine Ausnahme hierbei spielen die Grenzstaaten Missouri und Kentucky, in denen solche Raids gestattet sind.
* Als Infanterie darf von beiden Seiten nur Milizen rekrutiert werden, also keine "fertigen" Infanteriebrigaden. Die Regel spiegelt wieder, dass Regimenter erst "den Elefanten gesehen haben mussten", bevor sie als relativ verlässlich gelten konnten.

Nun, findet sich trotz meines Pessimismus ein Gegenspieler ?

Gruss

Frontmann
08.01.09, 09:14
Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe ....... :)

Auch ich bin wieder auf der Suche nach einem Südstaatenspieler für die große Kampagne ab April 1861.

ich würde gerne mit ein paar Hausregeln spielen, die ich gegen die AI mittlerweile für beide Seiten mit einigem Vergnügen erprobt habe (soweit dies möglich war), die aber meinem letzten Gegner, dem werten Snake, nicht gefallen haben. Das ganze ist also als ein Experiment zu betrachten, um das Spiel noch ein wenig pausibler zu machen.

* Gespielt wird mit dem aktuellen Patch 1.12aRC5
* Die Aktivierungsregeln für die Anführer werden aud 2 gesetzt (Kampf- und Bewegungsmalus für nicht aktivierte Anführer).
* Verlegungen werden auf 1 gestellt (Niemand kann Anführer auf der Karte verlegen)
* Verzögerter Angriff wird auf 2 gestellt.
* Verschleiss wird auf 3 gesetzt

Neben diesen Optionen sollte es noch weitere Hausregeln geben :

* Der Süden darf erst ab 1862 draften, der Norden erst ab 1863 (analog zu McClellan).
* Raids in feindliche Bundesstaaten dürfen nur von Einheiten vorgetragen werden, die aus mindestens 3 Regimentern und einem Anführer bestehen. Dies gilt ebenfalls für Partisaneneinheiten ! Eine Ausnahme hierbei spielen die Grenzstaaten Missouri und Kentucky, in denen solche Raids gestattet sind.
* Als Infanterie darf von beiden Seiten nur Milizen rekrutiert werden, also keine "fertigen" Infanteriebrigaden. Die Regel spiegelt wieder, dass Regimenter erst "den Elefanten gesehen haben mussten", bevor sie als relativ verlässlich gelten konnten.

Nun, findet sich trotz meines Pessimismus ein Gegenspieler ?

Gruss

Hallo, ich sage direkt vorab das ich leider nicht spielen kann, da ich Patch 1.12 habe...allerdings kann ich eure regel mit den "fertigen" Infanteriebrigaden absolut nicht nachvollziehen da es für den Süden da nochmal ein Stück schwerer wird etwas vernünftig auf die beine zu stellen..mit den restlichen regeln hätte ich absolut kein Problem, ich werde patchen wenn die Partie gegen den Blauen Claus fertig ist..doch wüßte ich gerne warum Ihr nur Miliz als Infanterie zulassen wollt, ein besonderer Grund?

Gruß

Hasardeur
08.01.09, 10:12
Lieber Frontman,

das mit dem Patch und der laufenden Partie muss kein Hinderungsgrund sein ! Man kann mehrere Installationen parallel laufen lassen ! :)

Zu den Milizen - Ich weiss aus eigener Anschauung, dass man als Südstaatler leicht an die natürlichen Rekrutierungsgrenzen stossen kann, wenn man forsch Brigaden aushebt. Ich hatte schon die Situation, dass es Anfang 63 nur noch Mistkombinationen ala Inf-Inf-Kav zu kaufen gab, die man vielleicht einmal sinnvoll in eine Division einbauen kann, mehr aber auch nicht. Wenn man nur Milizen rekrutieren kann, umgeht man das Problem, dass der Norden niemals hat.

Im Übrigen hat der Süden mit dieser Regelung einen Vorteil, keinen Nachteil. Zum einen bekommt der Süden per Event deutlich mehr starke Brigaden, als dies beim Norden der Fall ist, bei dem viele, viele Eventbrigaden ala Miliz-Miliz-Leichte Inf zusammengebaut sind. Der entscheidene Vorteil ist aber ein anderer : Habt Ihr schon einmal versucht, mit Milizen einen tief eingegrabenen Gegner anzugreifen, selbst wenn dieser ebenfalls nur Milizen hat ? Ich kann Euch versichern, das kann ganz schön weh tun ! :)

Daraus resultiert, dass man als Norden eher mal geneigt ist, den Gegner aus einer Stellung zu manövrieren, als ihn einfach zu überrennen. Selbstständige Kavallerieeinheiten bekommen für die operative Kriegsführung (und nicht nur für die Demolierung von Bahnlinien) eine viel größere Bedeutung. Wer hat zunächst die bessere Kavallerie ? Ich glaube, wir fangen an, uns zu verstehen ! :)

Sollte das alles noch nicht überzeugend gewesen sein, möchte ich noch einmal betonen, dass ich mir als Südstaatler gegen die AI diese Hausregeln auferlegt habe und dabei nicht in die Knie gegangen bin - man sieht, es geht also.

Liebe Grüsse

Frontmann
08.01.09, 11:22
Hallo,

ich werde euren Tip befolgen und mal eine 2te installation wagen und dort den Patch drüberjagen.

Ich stimme nach wie vor mit euren regeln überein, bis auf die mit der Infanterie.

Weiterhin ist mit der "Raid-Regel" ein angriff Polks auf Cairo am Anfang ausgeschlossen, da er keine 3 Kavallerie brigaden besitzt...was ich zwar nachvollziehen kann, aber für falsch halte, da ich wenn ich nichts mache und euch zumindest nicht ein wenig druck mache, ihr mit jedem Zug umso stärker werdet, aber o.k. damit kann ich mich abfinden.

Ich muß auch ganz ehrlich sagen, das ich weder als Norden, noch als Süden ein conspirit problem habe, das einzigste was mir fehlt ist immer geld ;)

Ich halte es, auch wenn mir die 6monatige "stillstandzeit" im Osten (die parteien lagen sich gegenüber und keiner wußte wie dieser krieg zu führen sein sollte/wie lang dieser krieg dauert) ein begriff ist, für eine schwächung des Südens wenn ich nicht mal Scharfschützen bauen kann,
wenn wir uns darauf einigen könnten das ich wenigstens frei bauen darf was ich will wäre ich sofort zu einer Partie bereit, aber erst will ich nochmal lesen was verschleiß auf 3 bedeuted

Ich kann für meinen teil jedenfalls behaupten das ich alle meine pbems ohne diese Infanterie-Regel bisher verloren habe..man sieht es geht also auch so:)

Gruß
Frontmann

Hasardeur
08.01.09, 11:40
Lieber Frontmann,

da haben wir uns wahrscheinlich falsch verstanden ! Natürlich können Scharfschützen, Partisanen und ähnliches gebaut werden, die Milizregel bezieht sich nur darauf, dass aus dem Reiter mit "normalen" Brigaden nichts gekauft werden kann.

Zu Cairo : Nun gut, wenn es nur darum geht, ob Polk dort kurz das Depot demolieren soll, um sich nach kurzer Zeit wieder Zurückziehen zu müssen, so könnten wir da sicher eine Ausnahmeregel finden, einen ähnlichen Stunt kann ja der Norden mit der Washington Brigade machen. Auch ist es sicher ok, wenn der Süden im ersten Zug mit je einer Miliz Harpers Ferry und Norfolk nimmt - so dokmatisch bin ich gar nicht ! :)

Noch mal zu der Raidregel - gesprochen habe ich dabei von 3 Regimentern - ob das nun Kavallerie ist (was natürlich nahe liegt) oder etwas anderes, liegt im Ermessen des Spielers.

Bei Interesse schickt mir doch bitte eine PM !

Liebe Grüsse

Wenn Ihr etwas Zeit übrig habt, sollten wir vielleicht einmal über ein konkretes Spiel reden.

Hasardeur
16.01.09, 15:52
So, die Partie mit Frontmann entwickelt sich hervorragend, auch wenn wir derzeit mehr Schneemänner bauen, als zu kämpfen. :)

Ich hätte noch Spass und Luft für eine weitere, parallele Partie unter gleichen Bedingungen. Mag noch jemand ?

Gruss

Kerei00
18.01.09, 17:36
Hi Hasardeur,

da meine Partie mit Usul auf Eis liegt, bin ich gerne bereit gegen dich anzutreten.

Machst du den Host?

Viele Grüße

Kerei

Hasardeur
18.01.09, 18:57
Lieber Kerei00,

ich melde mich morgen im Laufe des Tages dazu !

Gruss

Hasardeur
23.01.09, 12:20
Nachdem die letzten beiden PBEM Partien doch recht schnell beendet waren, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem Spielpartner für ein ernsthaftes PBEM nach oben beschriebenen Regeln - abgesehen vom aktuellen Patch, der nun die Versionsnummer 1.13 trägt.

Gruss

Snake
30.01.09, 19:23
Ach werter Hasardeur.....vielleicht sind Eure Hausregeln dem einen oder anderem doch ein 'wenig' zuviel? Also bei mir war es so (wobei hinzugekommen ist, dass ich wahrscheinlich AACW zuuuu intensiv in den letzten Monaten gespielt habe und ich ganz einfach 'kriegsmüde' war)

Trotzdem wünsche ich Euch einen PBEM-Partner, da das Spiel gegen Euch wirklich eine Herausforderung ist!;)

Gruss Snake

Hasardeur
30.01.09, 19:45
Werter Snake,

ich finde, dass die Hausregeln das Spiel nicht nur historischer, sondern in manchen belangen auch einfacher machen, das ist aber eine Frage der Sichtweise.

Grundsätzlich scheint es aber so zu sein, dass sich hier niemand mehr für eine Spielrunde findet, was ich im grunde schade finden. Viele besitzen den Titel, aber viele schrecken auch vor einem PBEM zurück, teilweise, weil sie sich nicht bereit fühlen.

Da sich PBEMs aber völlig anders spielen, als Spiele gegen die AI, wird diese Bereitschaft nie zu 100% zu erreichen sein.

Gruss

McClellan
30.01.09, 19:52
Hätte ich mehr Zeit, so würde ich natürlich gerne noch einmal eine Partie gegen euch bestreiten. Vor allem scheint ihr inzwischen deutlich besser geworden zu sein.
Aber meine AAR-Partie (die ja zurzeit leider ruht) geht da absolut vor.
Aber man soll ja niemals nie sagen. ;)

Hasardeur
30.01.09, 20:19
Lieber McClellan,

Euer Ruf wäre mir jeder Zeit Befehl - wenn Ihr also irgendwann wieder mehr Zeit habt, meldet Euch bitte !

Liebe Grüsse

Snake
31.01.09, 01:29
Hätte ich mehr Zeit, so würde ich natürlich gerne noch einmal eine Partie gegen euch bestreiten. Vor allem scheint ihr inzwischen deutlich besser geworden zu sein.
Aber meine AAR-Partie (die ja zurzeit leider ruht) geht da absolut vor.
Aber man soll ja niemals nie sagen. ;)

Na das wäre mal ein 'Fest' für die ganze AACW-Gemeinde......falls ein AAR dabei ist.
Ich würde das Spiel als Kampf der 'Titanen' bezeichnen!

Gruss Snake

PS: Ich muss was zugeben: Ich wünsche mir immer AAR's von anderen, aber selber werde ich wahrscheinlich NIE einen verfassen, da ich a.) zuwenig Zeit hätte und (vor allem) b.) zu faul wäre!:D

Stonewall
31.01.09, 20:26
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CMarco%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C03%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Bookman Old Style"; panose-1:2 5 6 4 5 5 5 2 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:roman; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:647 0 0 0 159 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Ein freundliches „HALLO“ an alle Regenten!!!<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Werter Hasardeur, <o:p></o:p>
ich wäre bereit ein Spiel zu euren Regeln auf Seiten des Südens zu starten. Wenn ihr noch so freundlich wärt mir zu berichten wie ein PBEM vonstatten geht, wäre ich euch sehr dankbar.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Gruß Stonewall<o:p></o:p>

Hasardeur
31.01.09, 20:33
Lieber Stonewall,

ich schicke Euch eine PM !

Gruss

hohe_Berge
03.02.09, 09:56
Ahhhh,

Bewegung an der Front.
@ Stonewall, erst einmal ein herzliches Willkommen. Saubere Arbeit, gleich mit dem 1sten Beitrag den werten Hasardeur herausfordern und dann noch mit dem Süden, sauber. Nur weiter so.

Glück Auf

Stonewall
04.02.09, 22:20
Ahhhh,

Bewegung an der Front.
@ Stonewall, erst einmal ein herzliches Willkommen. Saubere Arbeit, gleich mit dem 1sten Beitrag den werten Hasardeur herausfordern und dann noch mit dem Süden, sauber. Nur weiter so.

Glück Auf
Ich danke Euch für Eure moralische Unterstützung. Ich werde Hasardeur so lange wie möglich die Stirn bieten.

Hasardeur
04.02.09, 22:29
Falsch, werter Stonewall - Ihr werdet in Kürze aufgedeckt haben, mit was für einem Stümper Ihr spielt - Manassas habt Ihr mir ja gerade schon entreissen können ! :)

Gruss

Snake
04.02.09, 22:31
Ich danke Euch für Eure moralische Unterstützung. Ich werde Hasardeur so lange wie möglich die Stirn bieten.

Ach was....der werte Hasardeur kocht auch nur mit Wasser......allerdings ist es SEHR heiss!*lach*
Aber was passiert mit Wasser, wenn es zu heiss wird.....es verdampft!:D

Ihr könnt Euch auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel freuen!

Stonewall
04.02.09, 22:39
Werter Hasardeur, wir wollen lieber erst einmal abwarten. Ich kann mir vorstellen, dass der "Stümper" mir noch ordentlich einheizen wird. :D

Gruss

Hasardeur
11.02.09, 13:53
Hallo zusammen,

das PBEM gegen Stonewall läuft rund und macht Spass (ich hoffe, dass dieses Vergnügen nicht zu einseitig ist :D), aber mein Hunger auf menschliche Gegner ist immer noch nicht gedeckt und so habe ich mir etwas neues ausgedacht :

Ich suche ein bis zwei Gegner für die 62er Einzelkampagnen - Ost oder West, ich bin da flexibel und selbst bei der Seite lasse ich mit mir reden.

Da diese Szenarien geografisch und von der Zuglänge (24 Züge) begrenzt sind, eignen sie sich auch besonders gut für nicht so erfahrene Spieler und solche, die nicht für jeden Zug bis zu einer Stunde tüfteln wollen.

Hausregeln braucht es bei diesen begrenzten Szenarien wohl auch nicht.

Wer mag also ?

Gruss

P.S.: Mir juckt es in den Fingern den werten Dooya, der ja immerhin deutscher Botschafter für AGEOD ist, zum Duell inclusive AAR zu fordern, aber soviel ich weiss, spielt dieser ja nicht mal aktiv ! :)

dooya
11.02.09, 16:39
[...]

P.S.: Mir juckt es in den Fingern den werten Dooya, der ja immerhin deutscher Botschafter für AGEOD ist, zum Duell inclusive AAR zu fordern, aber soviel ich weiss, spielt dieser ja nicht mal aktiv ! :)Im Moment komme ich überhaupt nicht zum Spielen, von AGEOD Titeln mal ganz abgesehen. :( Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mit den AGEOD - Titeln bislang nicht richtig warm geworden bin, wobei ich aber auch nicht sonderlich viel Zeit in diese Spiele investiert habe.

Vielleicht sprecht Ihr mich einfach im April auf dieses Thema an und wenn ich dann hoffentlich wieder etwas mehr Zeit habe, versuchen wir uns mal an einem kleinen WIA Szenario. :)

Hasardeur
11.02.09, 16:46
Vielleicht sprecht Ihr mich einfach im April auf dieses Thema an und wenn ich dann hoffentlich wieder etwas mehr Zeit habe, versuchen wir uns mal an einem kleinen WIA Szenario. :)

Der werte Avery zeigt mir zwar in unserem BoA Spiel gerade eindrucksvoll, dass ich von dem Konflikt nicht wirklich etwas verstehe, aber es wäre mir eine Ehre, die Klinge mit Euch zu kreuzen, auch in WiA ! :)

Es bleibt parallel aber weiter so, ich suche ein bis zwei Freiwillige für die 62er Einzelkampagnen ! :)

Gruss

Stonewall
11.02.09, 17:03
@Hasardeur
Werter Hasardeur, das Vergnügen ist ganz meinerseits. So schnell werdet Ihr mich nicht los.:D

Snake
11.02.09, 19:25
Im Moment komme ich überhaupt nicht zum Spielen, von AGEOD Titeln mal ganz abgesehen. :( Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mit den AGEOD - Titeln bislang nicht richtig warm geworden bin, wobei ich aber auch nicht sonderlich viel Zeit in diese Spiele investiert habe.

Vielleicht sprecht Ihr mich einfach im April auf dieses Thema an und wenn ich dann hoffentlich wieder etwas mehr Zeit habe, versuchen wir uns mal an einem kleinen WIA Szenario. :)

Hä????...verstehe ich das richtig? Unser 'Ageod-Botschafter', der sich um all' meine Probleme bei den Spielen von Ageod kümmert, spielt diese nicht selbst?
*lach*....das ist ja ein Ding!....*mehrlach*....hat Euch, werter Dooya, schon mal einer gesagt, dass Ihr da eine Menge verpasst? *nochmehrlach*
Ich wünsche Euch aufrichtig mehr Zeit zum spielen......ist besser, als sich um NUR um die Probleme anderer zu kümmern!*grins*

dooya
11.02.09, 20:39
Hä????...verstehe ich das richtig? Unser 'Ageod-Botschafter', der sich um all' meine Probleme bei den Spielen von Ageod kümmert, spielt diese nicht selbst?
*lach*....das ist ja ein Ding!....*mehrlach*....hat Euch, werter Dooya, schon mal einer gesagt, dass Ihr da eine Menge verpasst? *nochmehrlach*
Ich wünsche Euch aufrichtig mehr Zeit zum spielen......ist besser, als sich um NUR um die Probleme anderer zu kümmern!*grins*Tja, werter Snake, ich bin zu diesem Amt gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Nachdem bekannt geworden war, dass mein Vorgänger im Amt des German Ambassadors, der werte Stauffenberg, verstorben ist, habe ich mich bemüht, den Kontakt zu AGEOD aufrecht zu erhalten, damit die Bemühungen Stauffenbergs nicht versanden. Gemeinsam mit AGEOD wurde dann nach einem neuen Botschafter gesucht, aber leider meldete sich kein Freiwilliger. Naja, und dann wurde halt entschieden, dass ein Botschafter der keine AGEOD-Spiele spielt, vermutlich immer noch besser ist, als gar kein Botschafter. Ob diese Annahme tatsächlich korrekt war, werden wir wohl nie wirklich wissen... :D

Snake
11.02.09, 21:30
Oh werter Dooya.....für diese in der Tat selbslose Tat habt Ihr bei mir einiges gut! Persönlich weiss ich ja, dass Ihr Euch wirklich um die Probleme der 'Spieler' kümmert....Hut ab!!!!
Möge Euer Einsatz auch von anderen gewürdigt werden!!!
Das mein' ich jetzt wirklich nicht 'spassig'!!! Es gehört eine Menge 'Energie' dazu, so einen Job wie den Euren zu machen!!!! Danke!

Hasardeur
17.03.09, 02:24
Hallo,

auf die Gefahr hin, mich wiederholt zu wiederholen, ich bin immer noch auf der Suche nach einem PBEM Partner mit langem Atem für eine nette Partie. Die Seite ist mir fast egal, Hauptsache es geht mal wieder was !

Gruss

Schorsch
18.03.09, 02:28
werter herr hasardeur ich bin zwar noch recht frisch, um nicht zu sagen jüngfräulich im bereich PBEM, aber würde doch gerne durch eine partie gegen einen erfahrenen recken meinen einstieg beginnen. langer atem ist garantiert aber durch lange arbeitszeiten auf 1-2 züge pro arbeitstag beschränkt. falls euer hochwohlgeboren sich dazu entschliessen sollte sich auf einen anfänger einzulassen, kann er sich via PM bei mir melden :)

Hasardeur
18.03.09, 03:47
Werter Schorsch,

die erste PBEM Partie ist immer die erfrischenste ! :)

Ich schicke Euch eine PM !

Grüsse

Schorsch
20.03.09, 06:36
die kavallerie reitet, die säbel rasseln, die tromeln wirbeln :)

Frontmann
20.03.09, 19:16
Nach einer längeren Pause mit AACW suche ich nun auch wieder einen PBEM Gegner. Ich würde gerne den Norden in einer vollen Kampange (1861-1865) spielen

Bei interesse bitte eine PM an mich!

Gruß

Hasardeur
20.03.09, 19:42
Hmm, wenn ich wüsste, wie unsere PBEM verlaufen ist, wüsste ich, ob Ihr noch mal gegen mich antreten würdet ! :)

Sorry, aber ich habe einfach ein wenig den Überblick verloren - würde aber bereit stehen !

Gruss

Frontmann
21.03.09, 00:00
Ich schicke dir spätestens morgen abend eine E-Mail :)..komme vorher leider nicht dazu :o

Marcurius
06.04.09, 21:08
Hallo werte Regenten,

nach Jahren stiller Mitleserschaft habe ich mich dazu entschlossen mich doch endlich hier anzumelden. Ich verfolge insbesondere die AAR´s die hier in den Foren zu finden sind - und die man teilweise ja schon als kleine Kunstwerke betrachten kann. Ein weiterer Grund mich anzumelden:

Vor ein paar Wochen ist meine AACW-Version aus Übersee eingetroffen :)

Nun bin ich auf der Suche nach PBEM-Partnern - also Frischfleich steht zur Verfügung * in Richtung Hasardeur schiel :wirr: *

dooya
06.04.09, 21:14
Hallo werte Regenten,

nach Jahren stiller Mitleserschaft habe ich mich dazu entschlossen mich doch endlich hier anzumelden. Ich verfolge insbesondere die AAR´s die hier in den Foren zu finden sind - und die man teilweise ja schon als kleine Kunstwerke betrachten kann. Ein weiterer Grund mich anzumelden:

Vor ein paar Wochen ist meine AACW-Version aus Übersee eingetroffen :)
[...]Nun müsst Ihr uns nur noch erklären, warum Ihr ein Spiel aus Übersee kommen lasst, obwohl AGEOD in Frankreich residiert? :D

Hasardeur
06.04.09, 21:17
Nun müsst Ihr uns nur noch erklären, warum Ihr ein Spiel aus Übersee kommen lasst, obwohl AGEOD in Frankreich residiert? :D

Hat der werte Marcurius seine Version vielleicht bei Matrix Games gekauft ? :)

Gruss

Marcurius
06.04.09, 21:17
Nun müsst Ihr uns nur noch erklären, warum Ihr ein Spiel aus Übersee kommen lasst, obwohl AGEOD in Frankreich residiert? :D

Na ja - Übersee ist vielleicht übertrieben. Es kam über den Ärmelkanal. Obwohl das ja geschichtlich gesehen für so manchen auch ein unüberwindliches Hindernis dargestellt hat :cool:

Marcurius
06.04.09, 21:19
Hat der werte Marcurius seine Version vielleicht bei Matrix Games gekauft ? :)

Gruss

Nein bei Amzon.co.uk - für knapp 7 Pfund. Da schämt man sich ja fast für ein so gutes Spiel so wenig Geld hinzulegen...

Stonewall
06.04.09, 22:17
Willkommen Marcurius,:prost:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CMarco%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> leider fehlt mir momentan die Zeit um regelmäßig Züge in einem PBEM zu spielen, doch wäre ich nicht abgeneigt in naher Zukunft, als konföderierter gegen Euch zu spielen. :)

Marcurius
06.04.09, 22:34
Das hört sich gut an, Stonewall :) Wollte als Neuling eh´ erstmal auf Seiten der Union spielen.

Hasardeur
07.04.09, 00:39
Das hört sich gut an, Stonewall :) Wollte als Neuling eh´ erstmal auf Seiten der Union spielen.

Die schlechte Nachricht ist, dass der Norden deutlich schwerer als der Süden zu spielen ist ! :D

Gruss

Snake
07.04.09, 00:59
Die schlechte Nachricht ist, dass der Norden deutlich schwerer als der Süden zu spielen ist ! :D

Gruss


Das kommt, imho, aber nur auf die 'Geduld' des Spielers an!:D:D
Hat man es als Norden anfangs nicht ganz so eilig, den Süden in die 'Knie' zu zwingen, so sind die Chancen für einen Sieg 'ungleich' höher!*grins*
Man muss den Süden halt 'nur' schön in Bewegung halten und ihm nicht die Chance geben, sich 'überall' zu 'vergraben'.....geht natürlich nur ohne Hausregeln!*lach*

Marcurius
07.04.09, 01:01
Die schlechte Nachricht ist, dass der Norden deutlich schwerer als der Süden zu spielen ist ! :D

Gruss

Zumal ich sowieso auch in anderen Spielen eher dazu tendiere defensiv zu spielen. Na ja - jetzt gibt es wohl kein zurück mehr. Aber vielleicht gewährt Ihr mir ja eine Partie für den Süden gegen Euch zu bestreiten? Hätte auch Lust das in Form eines AAR´s aufzuziehen. Auch wenn es wahrscheinlich ein eher kurzer werden wird ;)

Hasardeur
07.04.09, 06:11
Lieber Marcurius,

vielen Dank für dieses wiederholte Angebot. Ich werde aber wahrscheinlich erst in ca. 3 Monaten zu so einem AAR bereit stehen.

Gruss

Snake
10.04.09, 01:13
Zumal ich sowieso auch in anderen Spielen eher dazu tendiere defensiv zu spielen. ....

Feiiigling....*echo*..*echo*........*echo*............*echo*
Warum 'defensiv'? Da macht das ganze Spiel doch keinen Spass mehr!

Ich kann es gerade noch verstehen, dass in einem Spiel mit AAR, so gespielt wird, dass man sich keiner 'Blamage' aussetzen will....aber ansonsten???

Als Süden 'nur' so spielen, dass man die ganze Sache 'aussitzen' kann ist doof....als Norden sich solange zurückhalten, bis man die totale 'Übermacht' hat ist noch 'doofer'!

Offensive ist (imho) Trumpf.....das macht auch Spass!

Hasardeur
10.04.09, 06:11
Entschuldigung, lieber Snake, aber eine solche Einstellung hatte z.B. John Bell Hood auch und stand am Ende als der Depp da ! :)

Historisch wird der Umstand schön wiedergespiegelt, dass die Offensivtaktik weit hinter der Waffentechnik herhinkte. Wer mit gedankenloser Hurra-Mentalität angriff, produzierte nichts als grässliche Verluste.

Warum soll es also Spass machen, ein Spiel ohne Sinn und Verstand anzugehen ?

Bei dieser Gelegenheit - in unserem eigenen PBEM habt Ihr es nicht einmal als Nordstaatler übers Herz gebracht, mich zu einer großen Schlacht zu stellen. Warum sollte das ein schwächerer Südstaatler tun und dabei noch den Vorteil seiner Schützengräben aufgeben ?

Sorry, das ist absolut sinnfrei !

Gruss


Feiiigling....*echo*..*echo*........*echo*............*echo*
Warum 'defensiv'? Da macht das ganze Spiel doch keinen Spass mehr!

Ich kann es gerade noch verstehen, dass in einem Spiel mit AAR, so gespielt wird, dass man sich keiner 'Blamage' aussetzen will....aber ansonsten???

Als Süden 'nur' so spielen, dass man die ganze Sache 'aussitzen' kann ist doof....als Norden sich solange zurückhalten, bis man die totale 'Übermacht' hat ist noch 'doofer'!

Offensive ist (imho) Trumpf.....das macht auch Spass!

Snake
10.04.09, 17:54
Also gut, werter Hasardeur: Jeder sollte so spielen, wie er es am liebsten mag!:)

Aber in userem PBEM hatte ich die hohen Verluste wohl kaum, weil meine Männer sich im Wirtshaus 'totgesoffen' haben!*grins*
Fiasko in Norfolk, oder die Ausslöschung meines Corps östlich von Manassas!....also einen 'Grabenkrieg' habe ich garantiert nicht geführt!*lach*

Lewis Armistead
06.05.09, 23:31
Werte Regenten es gibt bald wieder Frischfleisch!

Meine AACW-Box ist nun auch auf dem Weg zu mir und wird bald eintreffen!

Da ich jedoch bald noch einmal für 2 Wochen in den Urlaub fahre (wenn man gut 300 marschieren auf dem Jakobsweg so nennen kann) und mir dann noch ein klein wenig Einarbeitungszeit gönnen möchte, dauert es noch ein klein wenig doch in ca. 5-6 wochen also so mitte juni würde ich gern eine PBEM Party beginnen.

Mein Herz schlägt zwar mit den Sklaventreiber...:D doch würde mich auch ein Spiel mit der Union reizen wenn jemand unbedingt den Süden möchte.

Ich hoffe es meldet sich jemand der sich auf ein PBEM mit mir einlässt. Ich bin was die Zugregelmäßgkeit angeht sehr flexibel, da ich auf der einen Seite in der Zwischenphase Zivi-Studium stecke andererseits aber auch dann im sommer tagsüber viel unterwegs bin...

also wie gesagt ich hoffe jemand meldet sich...vlt der werte Hasardeur damit er die vernichtenden Vorträge über Taktik die er mir schon manches Mal gehalten hat praktisch vorführen kann;)

oder der Herr Marcurius der ja dann fast noch so grün hinter den Ohren sein dürfte wie ich...:)

So long

Lewis Amistead

Snake
08.05.09, 01:59
Meine ganz persönliche Empfehlung, werter Amistead, wäre, dass Ihr das Spiel erst einmal gegen die AI probiert! Die 'Profis', gegen die Ihr hier anzutreten versucht, wissen wann, wo, welche Verstärkung eintrifft.....was von unschätzbaren Vorteil ist!

Es ist richtig, dass man das Spiel gegen einen 'menschlichen' Gegner ganz anders 'erfährt', aber es ist nicht unbedingt vorteilhaft!*grins*

Gruss Snake...der in 4 PBEM-Spielen noch nicht 'richtig' geschlagen wurde....ausser beim letzten, als ich alles 'hingeworfen' habe

Hasardeur
08.05.09, 07:09
Lieber Amistead,

um Euch ein wenig zu verwirren, vertrete ich eine entgegengesetzte Meinung zum werten Snake ! :)

In der Vanilla Version ist die AI nicht wirklich in jeder Beziehung clever, so ist es beispielsweise praktisch in jedem Südstaatenspiel möglich, Washington bereits im Sommer 61 zu stürmen und damit das Spiel zu beenden.

Auch werdet Ihr die wirklich fiesen Tricks erst erleben, wenn Ihr gegen einen menschlichen Gegner antretet, vom Aspekt der Psychologie mal ganz abgesehen, der in so einem PBEM eine ganz entscheidende Bedeutung haben kann.

Liebe Grüsse

Lewis Armistead
09.05.09, 00:19
Ich schlage mich mal auf keine Seite direkt, denn ihr habt beide recht!

Der werte Snkae hat selbstverständlich recht und genau deshalb war bei mir die Rede von ein wenig Einarbeitungszeit bevor ich mich mit einem PBEM befasse.

Ich habe jedoch die Demo schon gelegentlich angespielt und bezeichne mich auch mal ganz arrogant als jemanden der sich auf dem Gebiet des realen Bürgerkriegs ganz gut auskennt, was sicherlich auch nicht verkehrt ist.:cool:

Ich halte im Übrigen nichts vom Auswendigkönnen von Eventlisten da mir das irgendwo das Spielgefühl nimmt und selbst erfahrenen Spielern dieses Forums ist es schon passiert völlig sinnlos Ressourcen z.B. für die Verlegung der Hauptstadt ausgegeben zu haben, mit anderen Worten man lernt sowieso nie aus.:D

Und zu guter letzt habe ich bisher bei absolut jedem Strategietitel egal ob Echtzeit- , Runden oder irgendeine Mischung die Erfahrung gemacht dass mich die KI schon ab nach dem ersten Spielen massiv unterfordert und nach vielem was man so hört ist es auf die dauer hier auch der fall, weshalb ich möglichst schnell mit PBEM's beginnen möchte. Mich reizt hier vor allem auch das Erlebnis gegen den menschlichen Gegner, dass ich bisher erst so richtig bei einem epischen aber unvollendeten HoI II erlebt habe.

Aber werter Snake ihr habt schon recht und deshalb war das eher ein unverbindliches Angebot ob überhaupt jemand bereit wäre sich mit mir einzulassen...

also verehrte Herren Strategen...beweiset mir dass ich so garnichts über Kriegsführung weiß:D

Henry Every
10.05.09, 01:36
werter Amistead,

ich kann mich gerne als Gegner zur Verfügung stellen.
Zur Zeit habe ich nur eine halbe Partie Erfahrung (als Nordstaatler) gegen den werten Hasardeur ;)
auch diverse Spiele gegen die KI, die allerdings nicht fordernd waren, wie ihr sicher feststellen werdet oder schon habt.

5-6 Wochen ist ein langer Zeitraum
ihr könntet die Partie auch schon direkt beginnen und dann schleifen lassen.
je nachdem was lieber ist.

wenn Interesse einfach PN schicken

gruß Avery

Snake
16.05.09, 07:21
Werter Amistead, so ungefähr in 'nem 1/2 Jahr wäre ich auch wieder mal bereit ein PBEM zu beginnen......aber NUR wenn es 'Free-Style' ist! *grins*.....soll heissen, KEINE Hausregeln und ähnliches........die Seite, Süden oder Norden, könnt Ihr Euch dann raussuchen!

Melde mich dann im September/Oktober 2009 per PM bei Euch!

Gruss Snake

Lewis Armistead
16.05.09, 15:29
Klingt gut werter Snake!

Nur beginne ich im Oktober diesen Jahres voraussichtlich mein Medizinstudium, sodass ich noch ein wenig skeptisch bin ob ich dann noch die Zeit und den Nerv für ein PBEM habe!

Aber darüber kann man reden sobald es soweit ist! Insofern freue ich mich auf eine Meldung von euch!

Ab Montag bin ich jedoch erstmal im Urlaub und dann werde ich mit dem werten Avery die Klingen kreuzen!

Hätten die werten Regenten vlt. Interesse an einer Art offenem Kanal wo Avery und ich (sofern er einverstanden ist) unsere Siegesparolen und Propaganda von uns geben können?

Gruß Lo Amistead

hokaro
16.05.09, 16:00
Hätten die werten Regenten vlt. Interesse an einer Art offenem Kanal wo Avery und ich (sofern er einverstanden ist) unsere Siegesparolen und Propaganda von uns geben können?
Aber natürlich, und dazu noch zwei AARs! :D

Lewis Armistead
16.05.09, 20:39
Einen AAR möchte ich zu meinem ersten PBEM ehrlich gesagt noch nicht verfassen...
Dieses möchte ich ganz ohne die sicherlich hilfreichen Hinweise der Regenten bestehen, auch ein wenig um dabei die schmerzlichen Erfahrungen des Anfängers zu machen denn so lernt man meiner Meinung nach immernoch am besten!

Schließlich will ich irgendwann die Veteranen von AACW zu epischen Duellen herausfordern können, die dann als AAR's in die ewige Hall of Fame dieses Forums aufgenommen werden... ;)

dem werten Avery steht das natürlich frei, aber warten wir erstmal ob er dem offenen Kanal zustimmt!

Kerei00
16.05.09, 23:35
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit möchte ich gerne mal wieder eine PArtie wagen.

Hätte jemand interesse?

Viele Grüße

Jörg von Frundsberg
16.05.09, 23:44
@ werter Amistead
legt einfach los und macht die Yankees platt ^^
Gruß Geiserich

Stonewall
16.05.09, 23:58
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit möchte ich gerne mal wieder eine PArtie wagen.

Hätte jemand interesse?

Viele Grüße


Werter Kerei00,

hattet ihr auch noch an hausregeln gedacht oder lieber ein freies Spiel?
Welche der beiden Parteien bevorzugt Ihr? :???:
Eventuell bin ich nicht abgeneigt.

Gruß Stonewall!

Lewis Armistead
17.05.09, 10:11
@ geiserich:

legt einfach los und macht die Yankees platt ^^

wie gesagt bin ich ab morgen erstmal 2 wochen weg aber dann ist eben das der Plan :D

selbiges gilt natürlich für euch in WbtS:prost:

Gruß Amistead

Henry Every
18.05.09, 15:48
werter Amistead,

einen offenen Kanal könnt Ihr gerne machen.
Bin noch selber am lernen und so kann ich mit eventuellen Fragen die Community nerven anstatt nur den werten Hasardeur :D

gruß ave

Kerei00
29.06.09, 07:31
Werter Kerei00,

hattet ihr auch noch an hausregeln gedacht oder lieber ein freies Spiel?
Welche der beiden Parteien bevorzugt Ihr? :???:
Eventuell bin ich nicht abgeneigt.

Gruß Stonewall!
Hallo Stonewall,

sorry das ich mich jetzt erst melde, mir ist da was dazwischen gekommen, um genau zu sein, die Geburt meines Sohnes, nun hab ich wieder ein wenig mehr Zeit.

Wir können genre mit Hausregeln spielen, hab ich aber noch nie.

Meld dich wenn du Lust hast,

Viele Grüße

Kerei

dooya
29.06.09, 11:15
Hallo Stonewall,

sorry das ich mich jetzt erst melde, mir ist da was dazwischen gekommen, um genau zu sein, die Geburt meines Sohnes, nun hab ich wieder ein wenig mehr Zeit.[...]Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. :prost:

Kerei00
29.06.09, 13:55
:prost::prost::prost::prost::prost:

Hasardeur
01.07.09, 13:25
Soo, nachdem ich eine Weile zeitlich recht eingespannt war, wäre ich nun wieder zu einer PBEM Partie bereit - die Seite wäre mir egal, gespielt werden sollte mit dem aktuellen Beta Patch - Hausregeln erübrigen sich mittlerweile fast.

Wer hätte Interesse an einem quasi sicheren Sieg ? :)

Gruss

Hasardeur
04.07.09, 10:11
Hallo,

mit Kerei00 habe ich einen "Dummen" gefunden - findet sich noch ein zweiter ? :)

Gruss

Hasardeur
04.07.09, 13:12
So, meine Tanzkarte ist wieder voll.

Gruss

Hohenlohe
04.07.09, 13:47
Mit welchem Köder habt ihr Euch diesmal euer "unschuldiges" Opfer gegriffen??
Habt ihr etwa wieder die Mär verbreitet, dass ihr "noch nie" gewonnen habt oder halt noch ein "Stümper" seid. Ich weiss, so ne Frotzelei ist unangenehm, aber ihr solltet eurem Gegner in Sachen AACW vorher mitteilen, dass ihr es gewohnt seid, Washington schon sehr früh einzunehmen, gelle...:^^^: wenn ihr mal wieder den Süden spielt...*grins*
Ich weiss ehrlich nicht, ob ich mich als PBEM-Neuling nicht doch mal auf euch einlassen sollte, um mal zu sehen, wie gut ihr wirklich seid, denn ich halte mich zwar für einigermassen gut gegen die KI, aber bei einem Human Player werden die Karten doch anders gemischt.:tongue:

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich euch gerne mal als Gegner anbietet...*grins*:fecht::ph::cool::rolleyes::smoke:

Hasardeur
04.07.09, 22:30
Lieber Hohenlohe,

ein PBEM unterscheidet sich schon sehr von einem Spiel gegen die KI - ich komme auf Euer Angebot gerne zurück, sobald eine meiner beiden aktuellen Partien ausläuft. Ich melde mich dann gerne bei Euch !

Gruss

Frontmann
20.07.09, 11:23
Hallo,

ich suche einen pbem gegner, habe Patch 1.14 (latest, nicht beta) sowie eine version mit 1.13b auf dem rechner.

Bevorzugt würde ich den Norden spielen, mit den Draft Regeln (Süden ab 1862, Norden ab 1863) und der 3-Regiments als Raid (außer borderstates) Regeln.

Historischer Verschleiß: Historisch für beide Spieler
Intervention: Possible
Kein Leaders Redeplyoment, Activation Rule für die Generäle auf Feld 2 (haben einen großen kampf und bewegunsmalus wenn sie nicht aktiviert sind)

Bei Interesse bitte eine PM an mich, 1-2 Züge täglich kann ich garantieren am Wochenende vielleicht mehr.

Gruß
Frontmann

Lewis Armistead
20.07.09, 12:40
PN an euch ist verschickt

was sind die wesentlichen Änderungen von Patch 1.4 zu 1.3b?

Grüße Lo

dooya
20.07.09, 12:44
PN an euch ist verschickt

was sind die wesentlichen Änderungen von Patch 1.4 zu 1.3b?

Grüße LoIhr findet die Änderungen hier: http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=536759&postcount=2

Kerei00
20.07.09, 21:44
Hallo zusammen,

suche auch aktuell einen Gegner, da mein Spiel gegen den Hasardeur momentan pausiert wird.

Viele Grüße

James Longstreet
10.08.09, 22:51
Was tut ein völlig verwirrter PC-Junkee nach 48 Stunden exzessivem EU3 zocken um sich zu erholen?

AACW spielen. :D

Old Warhorse bietet sich und die Konföderierten Staaten von Amerika als appettitliche Vor- oder Nachspeise für jederman. :cool:

Lewis Armistead
10.08.09, 23:12
Ich wusste garnicht dass es euch noch gibt Pete! ;)

Lange nichts von euch gehört. Ich bin leider verplant da ich schon gegen Frontmann spiele aber vielleicht spielt mein Bezwinger im ersten PBEM der werte Henry Every gegen euch. Der sollte auch den hektischen Anforderungen eines Schülers was das ZOCKEN angeht mit seiner Schnelligkeit übertreffen *grins*

Grüße Lo

Ps. Ich will euch als Berater in meinem AAR so wie wir schon in McClellans AAR diskutiert haben ;)

Henry Every
10.08.09, 23:15
würde gerne,
aber der august ist hektisch, falls bis zum september noch interesse herrscht stehe ich zur verfügung

gruß

Lewis Armistead
10.08.09, 23:22
Ihr seid ja schon wie ich! Paarungswillige Regenten (selbstverständlich ist ausschließlich die Spielerpaarung gemeint) auf spätere Zeitpunkte zu vertrösten...ich erkenne auch gewisse Parralelen mit manchen Frauen^^

Grüße:prost:

James Longstreet
10.08.09, 23:54
Ihr dachtet doch schon damals '64 Ihr wäret mich los, Lo, aber so einfach mache ich es Euch nicht. ;)

Ich habe mich in letzter Zeit eher bedeckt gehalten, ein bisschen WoW gespielt und ansonsten nur passiv den Paradox & Politik Teil dieses gottgegebenen Forums verfolgt, bis ich mir vor einigen Tagen EU 3 anschaffte. Nachdem ich wahlweise von Portugal, Kastilien, Frankreich, Brabant, Burgund oder einer beliebigen Kombination aus soeben genannten dutzendfach verprügelt wurde kramte ich das gute alte AACW mal wieder hervor und brenne nun darauf mich mal wieder in einem PBEM zu behaupten (Was mir leider nicht gelingen wird, da meine Kompetenzen in diesem Spiel wohl mit denen des werten Gideon Pillow bei Fort Donelson zu vergleichen sind)

Euren AAR beratend zu unterstützen wäre mir eine Freude, doch zuerst muss ich mich durch Eure Schilderung der Kampfhandlungen mit dem guten Every lesen, an denen ich seit nunmehr einer Stunde interessiert gebunden bin.

Kerei00
31.08.09, 19:47
Hallo zusammen,

ich suche immer noch jemand für ein kleines Spielchen.

Wer hätte denn Lust?

Viele Grüße

Kerei

Henry Every
31.08.09, 21:30
ich melde mich mal..
schicke noch eine PN

gruß

Frontmann
10.09.09, 09:17
Hallo,
da ich im moment viel Zeit habe suche ich noch einen PBEM Partner, bevorzugt würde ich gerne den Norden spielen. Mit den bewährten Regeln: Mobilisieren für den Süden ab 1862 für den Norden ab 1863, 3 Regimenter Raid-Regel, kein Leaders Redeployment sowie Aktivierungsregel 2, FI möglich, Historischer verschleiß für beide seiten auf historisch. Patch 1.13b oder 1.14..allerdings ist meiner meinung nach 1.14 nicht sehr stabil..

Bei interesse eine PN bitte.

Gruß
Frontmann

Löwenherz
28.09.09, 15:59
Nun nachdem ich mich mit der bescheidenen KI vertraut gemacht habe, suche ich einen würdigeren Gegner. Da das mein erster PBEM ist bin ich für Regelvorschläge offen und auch die Seite ist mir egal :-).

Bei interesse eine PN.

Sturmtank
01.10.09, 12:17
Hallo,

habe bisher intensiv die KI bekämpft. Such nun den ersten PBEM-Gegner.
Spiele Version 1.14 um am liebsten CSA. Regeln nach Wunsch. Leichte Hilfe bei beim technischen Ablauf PBEM wohl nötig.

Sturmtank.

Löwenherz
11.10.09, 17:32
Da mein Spiel gegen Frontmann zur Zeit ruht habe ich Zeit und Lust für noch ein Spiel.
Über Regeln und wer ist wer kann man Reden.

Bei interesse einfach ein PN.

Lewis Armistead
11.10.09, 18:43
Spielt ihr nicht schon gegen Sturmtank...Frontmann wird in 1-2 Wochen wieder dabei sein...er hat mir geschrieben, kenne auch den Grund seines privat bedingten Fernbleibens aber wenn er das will wird er es euch selbst erzählen...rate euch nur dazu euch nicht noch ein PBEM aufzuhalsen...2 genügen vollkommen, mir ist mehr als eins schon zu viel...nur so ein gut gemeinter Rat ;)

Sun-Tzu
02.02.10, 16:02
Hallo,

die KI war ein guter Lehrmeister, aber wie so oft überflügelt der Schüler seinen Lehrer und sucht neue Herausforderungen.


Wer unter den werten Heerführern möchte einen neuen Emporkömmling in seine Schranken weisen?


Die Seitenwahl überlasse ich meinem Gegner, auch wenn ich zuletzt bevorzugt mit den Südstaaten gespielt habe. Ich spiele mit dem aktuellsten Patch v1.15.
Es wäre mein erstes AACW PBEM, weshalb ich für Hausregeln etc. offen bin, falls nötig.

Grüße
dm

Frontmann
28.03.10, 11:21
Ich suche einen PBEM Gegner für AACW, gerne würde ich den Norden spielen. Große Kampange, Patch Version 1.15. Hausregeln von mir aus, kein muß..

PM bitte bei Interesse

Frontmann
28.04.10, 17:46
Ich suche noch einen Gegner für AACW..Patch 1.15bevorzugt würde ich den Norden spielen, aber auch den Süden würde ich evtl. gerne vertreten.

Hausregeln bin ich offen, kein muß. Eine PM bitte bei Interesse an mich senden

Gruß

Sturmtank
29.04.10, 09:30
Hallo,

wäre für die CSA zu erwärmen. Hausregeln nach Absprache.
Bräuchte etwas Nachhilfe beim technischen Ablauf.

Gruß

Sturmtank

Robinson
04.05.10, 10:48
Hallo,
ich würde auch gerne mal gegen einen menschlichen Gegner spielen. Würde dabei am liebsten den Süden spielen. Gerne auch das Ost-Szenario 62'.

Robinson
12.05.10, 11:52
Hallo,

ich suche einen Spielpartner für ein Szenario. Entweder das '62iger Ost oder West (jeweils 24 Runden). Spielen würde ich beide Seiten, tendiere aber eher zum Süden. Bei Interesse schreibt mir eine private Nachricht.

Gruß
Robinson

Homa04
23.05.10, 15:31
Hi,
ich suche jemanden für ein PBEM Spiel. 1861 Apr mit Kentucky. Habe Version 1.15 installiert. Seite wäre mir egal.

Schreibt mir eine PM, falls Interesse besteht.

Frontmann
04.06.10, 13:07
Hallo,

suche einen Geger für ein w/Kentucky 1861 spiel. Also der komplette Bürgerkrieg 1861-1865. Patch Version 1.15. Hausregeln können besprochen werden, sind kein muß. Ich würden ein Spiel als Norden bevorzugen.

Ich bitte allerdings darum das das Spiel dann auch zu ende geführt wird und nicht einfach abgebrochen wird ohne Bescheid zu geben.

Gruß

Snake
06.06.10, 04:00
Hä, hä....ohne dass ich Euch, werter Frontman, kenne und Euch auf keinen Fall beleidigen will: Kann es sein, dass IHR auch schon Spiele abgebrochen habt??....natürlich aus 'persönlichen' Gründen, die ein 'weiterspielen' unmöglich machten?

Da kenne ich nur einen Spruch: "Wer im Glashaus sitzt, sollte im 'freien' schei....", oder so ähnlich.

Frontmann
06.06.10, 15:19
Hallo,

ja ist korekkt. Allerdings habe ich dann wenigstens bescheid gesagt bzw. waren die Gründe halt das das Spiel verloren war. Worum es mir geht einzig und allein ist wenigstens bescheid zu sagen, aber nicht mehr antworten und noch nicht mal ne mail schicken is bissl doof oder nicht?

Lewis Armistead
06.06.10, 19:46
Kein Stress hier werte Regenten...

Wenn ihr auf mein Spiel mit dem werten Frontmann anspielt werter Snake, so war ich auch traurig über den Abbruch (besonders auch Aufgrund des AAR's der gerade so richtig Fahrt aufnahm), da das Spiel aus meiner Sicht für den Norden keineswegs verloren war und man vor 63 meiner Ansicht nach als Norden gegen einen halbwegs fähigen Südstaatenspieler nicht weit kommt, besonders nicht im Osten.

Jedoch hat Frontmann recht, ich wusste immer Bescheid was Sache war und womit ich zu rechnen hatte und auch wenn ich mal länger nichts hörte wusste ich zumindest warum das so war.

Ihr habt also beide ein wenig Recht, also lasst voneinander ab, oder regelt es wie Männer mit einem PBEM über das jeder von euch in AAR-Form berichtet :D

Frontmann
06.06.10, 19:56
Auja,

Stress! Massensterben in den Kämpfen! Komm prügeln wir uns Snake! :D

*scherzhaft mein*

Snake
07.06.10, 09:34
Auja,

Stress! Massensterben in den Kämpfen! Komm prügeln wir uns Snake! :D

*scherzhaft mein*

Ich bin doch nicht lebensmüde!!! *lach*

Ausserdem habe ich mich an AACW wirklich 'überspielt'!

Noch was: Mein Kommentar war echt nicht böse gemeint! Aber ich hätte evtl. doch noch einen Smiley am Schluss setzen sollen.....den habe ich vergessen und die Nacht war hart!*lach*

Lewis Armistead
07.06.10, 19:38
Och Maaaaan...Ich will mal wieder einen ACW-AAR lesen den ich nicht selber geschrieben habe :D

Frontmann
11.06.10, 08:48
Ich bin doch nicht lebensmüde!!! *lach*

Ausserdem habe ich mich an AACW wirklich 'überspielt'!

Noch was: Mein Kommentar war echt nicht böse gemeint! Aber ich hätte evtl. doch noch einen Smiley am Schluss setzen sollen.....den habe ich vergessen und die Nacht war hart!*lach*

Hi,

ne ich habe den Kommentar als vollen persönlichen angriff auf meine person gewertet, er mag mich nicht :( :eek: :D

Werter Lewis,
da Ihr ein meister des AAR Schreibens seit sehe ich das als Herrausforderung! :D..ich hoffe immer noch auf eine Revanche :prost:

Gruß

Hasardeur
11.06.10, 12:37
Och Maaaaan...Ich will mal wieder einen ACW-AAR lesen den ich nicht selber geschrieben habe :D

Vielleicht findet sich aber auch schneller ein PBEM Partner, wenn dieser nicht gleich zum Schreiben eines AARs verdonnert wird ! *zwinker*

Liebe Grüsse

Lewis Armistead
12.06.10, 08:01
Ihr versteht mich falsch...

Ich hab im Moment garnicht die Zeit für ein PBEM geschweige denn einen AAR dazu zu verfassen...

Ich würde allerdings gerne mal wieder einen guten AAR eines anderen Regenten lesen um selber mit über Taktik und Strategie zu fachsimpeln, insbesondere mit euch werter Hasardeur so epische Streitgespräche wie die Partie selbst zu führen:D und natürlich einfach mitzufiebern.

Ich bin froh wenn ich erstmal wieder die Zeit habe meine beiden anderen AAR's weiterzuführen...

@Frontmann: siehe oben...einfach keine Zeit im Moment, aber zu einem späteren Zeitpunkt kann man das gerne mal in Angriff nehmen auch da 1.5 das Spiel sehr viel offener vor allem moraltechnisch gestaltet ist, obwohl es meiner Ansicht nach den Südne eher noch stärker bevorteilt...

Grüße

Snake
12.06.10, 08:20
Hi,

ne ich habe den Kommentar als vollen persönlichen angriff auf meine person gewertet, er mag mich nicht :( :eek: :D......

Verflucht....Ihr habt mich durchschaut!*grins*

Jaaaa....es stimmt....ich kann Euch nicht leiden!!!!*lachmichzamm*

Deswegen habe ich Euch, am Anfang 'Eurer AACW'-Karriere keinerlei Tipps gegeben......allein Euer Name war mir schon 'unsymphatisch'!*lach*

Ach werter Frontman: Ihr passt schon in diese Welt!*zwinker*

@amistead
Ein PbeM UND 'nen AAR dazu......ich habe bisher nur einmal versucht, 'nen AAR zu schreiben und weiss, was DAS für 'ne Arbeit ist!
Und wenn Ihr nebenbei auch noch Euer 'Zahnmedizinstudium' macht.....entweder Respekt....oder.....niemals Euer Patient sein!*schenkelklopf*

Lewis Armistead
12.06.10, 08:27
Wollt ihr mich BELEIDIGEN werter Snake?

Ich studiere RICHTIGE MEDIZIN...Zahnis sind nur Klempner mit Diplom :P :D

Snake
12.06.10, 08:33
Wollt ihr mich BELEIDIGEN werter Snake?

Ich studiere RICHTIGE MEDIZIN...Zahnis sind nur Klempner mit Diplom :P :D

Wollte Euch auf KEINEN Fall beleidigen....um Gotteswillen....ne, ne!:D
Aber wenn Ihr schon 'richtige Medizin' studiert:

Mein Hals ist trocken und ich habe ein totales 'Durstgefühl'.....was kann das sein?
Ach......bis Ihr 'Neu-Doktor' 'ne Diagnose habt, versorge ich mich lieber selber!:prost:

Lewis Armistead
12.06.10, 10:40
Die Diagnose ist einfach werter Snake...

Ihr habt einen fürchterlichen Brand vom WM-Anfang gestern...;)

Dies behandelt man am besten mit dem Medikament "Konterbier" das von verschiedenen Firmen mit unterschiedlicher Bezeichnung vertrieben wird.

Ein wenig teurer aber hervorragend verträglich ist unseres Wissens nach das Präparat mit dem Namen "Köstrißer Edel Pils" (aus unserer Heimat;))

Das Medikament muss während des Spiels Inselaffen - USA geleert werden und auf euer und unser Wohl geleert werden damit es seine volle Wirkung entfalten kann...:D

:prost:

Mannix
21.07.10, 12:11
Da ich bisher immer nur den Süden gegen die KI gespielt habe würde ich nun gerne mal die Yankee's übernehmen. Hat jemand Lust den komplette Bürgerkrieg 1861-1865 (Patch Version 1.15) als die CSA zu spielen?

Grüße
Mannix

Frontmann
18.08.10, 20:37
suche einen CSA Spieler, Patch 1.15. Einstellungen:

FI Möglich, Verschleiß für beide Seiten auf historisch, kleine Kampfverzögerung sowie historische Generäle, kein Leadersredeployment.

Full War/w Kentucky 1861-1865 sollte das Szenario sein, hosten würde ich gerne.

Eine PM an mich wenn interesse besteht.

Gruß

Frontmann
20.11.10, 22:31
Hi,

ich suche eine PBEM Partner für eine Partie AACW. Patch 1.15, ich würde gerne den Norden spielen, ist aber kein muß. 1 Zug pro Tag ist drin, bei Interesse bitte eine PM.

Frontmann
02.01.11, 17:10
Hallo,

suche einen Rebel-Gegner für eine Partie AACW, große Kampange w/Kentucky 1861-1865. Patch 1.15, Hausregeln sind willkommen aber kein muß. 1 Zug am Tag kann ich garantieren, bei Interesse bitte eine PM.

Lewis Armistead
03.01.11, 11:59
Zieht ihr eure Partien so schnell durch werter Frontmann oder findet ihr einfach keinen Gegner?

Wir kämpfen jedesmal mit uns selbst, wenn wir eure Angebote lesen...

Herzliche Grüße und gesundes Neues

Lo

Frontmann
03.01.11, 20:15
Hmm..der Süden is so schwach geworden mit Patch 1.15. Das isses wohl, traut euch nur :D

Gesundes Neues ebenfalls! :smoke:

Edit: und dazu keinen Gegner gefunden

Lewis Armistead
04.01.11, 13:45
Der Süden schwach geworden mit 1.15? wir hatten eher den gegenteiligen Eindruck...Jetzt reizt ihr uns natürlich schon sehr^^

brinki91a
22.02.11, 14:34
Hallo,
Wie der Thread schon andeutet bin ich auf der Suche nach einem Gegenspieler für den kompletten Krieg. Würde den Norden Bevorzugen. Gerne kann dabei auch ein AAR enstehen. Wäre schön, wenn sich jemand finden würde

Lewis Armistead
22.02.11, 19:26
Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen bezüglich PBEM aus wenn ich mal interessiert fragen dürfte...;)

brinki91a
22.02.11, 20:07
naja, eigentlich Anfänger

Citizen X
12.03.11, 17:10
Welcher der geschätzten Mitspieler wäre interessiert die Truppen der Union zu übernehmen?
1.16rc4

brinki91a
12.03.11, 17:26
aber immer bin ich bereit, die Konförderation nach Mexico zu jagen

Citizen X
15.03.11, 08:54
Ich habe Euch ein Memo zukommen lassen, mit Vorschlägen zur weiteren Verfahrensweise.
Ich fürchte, solltet Ihr die Grenze zu Mexiko sehen wollen, so werdet Ihr eine Schiffspassage nach Guatemala buchen müssen.

Citizen X
17.03.11, 09:40
Ich suche immer noch nach einem Mitspieler für ein PBEM.

Frontmann
28.03.11, 11:54
Ich suche einen Gegner für AACW, vorzugsweise spiele ich den Norden ist aber kein muß. Über Hausregeln kann man sich per PM unterhalten, den Host würde ich gerne geben, großes Spiel 1861-1865 w/Kentucky. Patch 1.15

Bei interesse eine PM an mich bitte, einen Zug am Tag ist kein problem für mich.

Gruß

Hasardeur
13.04.11, 11:29
Hallo,

nach rund 2 Jahren Abstinenz an der AACW PBEM Front würde ich gerne, der alten Zeiten willen, noch einmal eine neue Partie riskieren.

Die Spielversion sollte die aktuelle Beta von 1.16 sein - spielen würde ich gerne den Norden, über Hausregeln kann gerne gesprochen werden.

Da ich sehr lange nicht mehr gespielt habe, möchte ich möglichen Interessenten zu bedenken geben, dass ich aufgrund mangelnder Spielstärke wohlmöglich eine Spaßbremse bin.

Ein Zug pro Tag sollte im Schnitt drin sein, was mir aber extrem wichtig ist, ist dass nicht nur ich keinen AAR zu der Partie verfassen werde, sondern dass sich auch mein Gegenüber solcher Gelüsten enthält.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen !

Grüße

Hasardeur
13.04.11, 15:02
Die Suche hat sich schon erledigt - vielen Dank !

Grüße

Sturmtank
13.04.11, 16:22
Hallo,

Suche Gegner für eine Partie 1861-1865. Patch 1.15. Würde gern den Süden spielen. Hausregeln nach Absprache.

Bräuchte wohl etwas Hilfe beim technischen Ablauf.

Grüße

Frontmann
29.09.11, 09:39
Suche einen PBEM Partner, ich spiele bevorzugt den Norden. Großes Spiel, 1861-1865 1-2 Züge am Tag kann ich machen. Über Hausregeln kann man diskutieren, ist kein muss. Hosten würde ich gerne, ebenfalls kein muss.

Bei interesse bitte eine PM

Gruß

Frontmann
11.12.11, 20:57
Unsereins sucht noch einen PBEM Partner, da wir im Moment genug Zeit haben unser Pensum auf 2 Spiele zu erhöhen, ich sage direkt vorweg das ich keinen AAR schreiben will/möchte. Jedenfalls nicht als Süden...

Sorry an jene Regenten denen ich nicht mehr geantwortet habe seit der letzten Nachrich, ich hab mein Profil bearbeitet und dabei auch irgendwie alle Nachrichten gelöscht.

Also suche ich einen CSA Spieler, 1 Zug am Tag ist mindestens drin meinerseits oder am Wochenende auch mal mehr. Das Szenario sollte 1861-1865 w/Kentucky sein.

Patch 1.15, Einstellungen und Hausregeln können abgesprochen werden.

Bei Interesse bitte eine Nachricht

Gruß

Sturmtank
12.12.11, 14:37
Hallo,

wäre an einer Partie nach Beschreibung
interessiert.

Gruß

Sturmtank.

Frontmann
12.12.11, 17:21
Hallo,

wäre an einer Partie nach Beschreibung
interessiert.

Gruß

Sturmtank.

Eine PM an euch wurde versendet werter Sturmtank :)

Arminius
27.04.12, 07:47
Nicht sehr erfahrener AACW Anfänger sucht PBEM Interessierten auf ähnlichem Niveau. Näheres kann per PM geklärt werden.

Sun-Tzu
27.04.12, 11:25
Ich nehme die Herrausforderung an. Die groben Details haben wir bereits geklärt, weiteres dann heute Abend.

Arminius
27.04.12, 14:35
Meine Anfrage wurde sogleich beantwortet. Vielen Dank. Anfrage hat sich somit erst einmal erledigt.

Hanncock
10.05.12, 19:55
Hallo , würde gerne eine PBEM Partie entweder AACW hier die CSA oder Rise of Prussia egal wen spielen .
Weitere Absprachen gerne per Mail oder dergleichen :)
lg

James Longstreet
05.04.14, 21:30
Schönen guten Abend,
gibt es in diesen heiligen Hallen noch Regenten, die für eine PBEM Partie AACW zu begeistern wären, oder sind diese Zeiten Geschichte? :)

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Citizen X
05.04.14, 22:13
Normal durchaus noch, obwohl natürlich nun doch eher ACW2 im aktiven Dienst steht.
Allerdings bin ich mit meinen derzeitigen PBEMs ausgelastet. Ein anderes Mal gerne.

Sun-Tzu
30.05.14, 16:27
Seit ein paar Wochen verspüre ich wieder den Drang zu Felde zu ziehen. Wen juckt es ebenfalls in den Fingern?

Kensai
05.06.14, 23:01
Ich könnte mir vorstellen auch mal wieder ne Runde ACW zu spielen!

Sun-Tzu
06.06.14, 08:11
Sehr schön. Irgendwelche Wünsche? Seitenwahl? Hausregeln?

Kensai
06.06.14, 12:11
Äh, eigentlich isses mir egal...das Problem ist allerdings. Dass ich erst frühestens nächste Woche Mittwoch mit einem Spiel beginnen kann. Bis dahin kann man noch diskutieren wer was nimmt und was erlaubt ist oder nicht!

Sun-Tzu
07.06.14, 11:14
Ja das passt mir auch gut.

Hier ein paar Vorschläge zu Hausregeln:



Settings:

small battle delay, historische generäle. Kein leaders redeployment, FI (Intervention von England/Frankreich) ist möglich. Historischer verschleiß ist für beide seiten auf historisch, leader aktivierung 1(das erste auswahlfeld).

Nun die Regeln:

1.) Für den Norden: Die Emanzipationserklärung (der absolute Intervention-killer) darf nicht vor dem frühen Januar 1863 gedroppt werden. Es sei denn, zwischen Early September 1862 und Early Januar 1863 hatte der Norden einen Schlachterfolg mit mindestens 2 gewonnenen Moralpunkten.

2.) Raid-Regel...Süden: In den Border-States..West Virgina (WV auf der Karte), Missouri (MO), Delaware (DE), Maryland (MD) und Kentucky (KY) is jedes raiden und eisenbahn und depots zerhauen möglich.

In allen anderen Staaten, Illinois, Ohio, Indiana usw. muß es mindestens ein einführer und drei einheiten sein.
Der Norden muß immer mindestens 3 einheiten und einen anführer nehmen um zu raiden.

Mobilisierung:

Beide Seiten dürfen im frühen Januar 1862 einmal teilweise mobilisieren. Danach ist es jedem selbst überlassen wie/wann er mobilisiert.

Alle Optionen, Totale Blockade beim Norden, beim Süden Baumwollembargo und alle anderen Sachen wie Steuern, Kriegsanleihen, Papiergeld sowie der Ruf nach Freiwiligen sind komplett und immer erlaubt.

George Pickett
10.06.14, 23:13
Ähm...Freunde des Pensylvannia Whiskey und des feinen Virginia Tabaks...dann ist hier aber ein AAR fällig. Am besten zwei. Die AGEOD Rubrik liegt schon zu lange im Winterschlaf!!! :fecht:

Lewis Armistead
04.12.14, 18:13
Suche PBEM-Gegner für Civil War 2...würde natürlich gern den Süden spielen ;)

George Pickett
04.12.14, 22:39
Suche PBEM-Gegner für Civil War 2...würde natürlich gern den Süden spielen ;)

Ach...werter Lo. Wie gerne würden wir das erleben und wieder einen AAR aus eurer Feder lesen! Wir hoffen, dass Ihr bald einen würdigen Gegner finden werdet. :)

Lewis Armistead
04.12.14, 22:43
Seid ihr denn nicht im Besitz von CW 2 werter Pickett? Wir schulden euch sowieso noch ein Spiel...

George Pickett
04.12.14, 22:46
Führt uns nicht in Versuchung!!! :amen:

Wir hadern noch mit dem Kauf (und dem Weibe :D)...und mit der Zeit...und den anderen AAR´s... ;)

Aber der Tag wird kommen, werter Lo, an der die Union unter meinem Banner gegen euch in die Schlacht ziehen wird...aber leider nicht hier und jetzt...

Lewis Armistead
04.12.14, 22:55
:( ...wir freuen uns auf den Tag...wir verdienen gerade endlich mal ein bisschen Geld dafür, auch wenn wir dafür 40+ Stunden die Woche für 400 Tacken im Monat schuften...als es um den Black Friday bei Steam um 25% billiger war, konnten wir für knapp 28€ nicht mehr widerstehen...

Wir waren allerdings bereits beim ersten Start enttäuscht...die Card-Option die für uns am wichtigsten war (Eisenbahnstrecken neu bauen) gibt es zwar im Handbuch, ist aber wieder ein Überbleibsel aus irgendwelchen anderen AGEOD-Titeln, der bei CW 2 nicht funktioniert...wir würden den Trotteln ihren Mist am liebsten um die Ohren hauen...naja...ein paar Sachen interessieren uns trotzdem, wie es sich im PBEM wohl spielen wird...

Gebt euch beim nächsten Sale einen Ruck ;) Wir sind bereits mehrere Stunden nur die Karte rauf und runter gescrollt und haben über strategische Optionen bei den neuen Kartenverhältnissen, mit Städten, Ressourcenverteilung, Sinn und Unsinn politischer Optionen usw. nachgegrübelt...der Bürgerkrieg hat uns trotz aller Ärgernisse wieder...:reiter:


Spielt eigl noch jemand Ultimate General: Gettysburg? Vlt könnte man da irgendwann mal ein schnelles Match austragen...

Arminius
05.12.14, 12:20
Wenn wir es anmerken dürfen...das Spiel gibt es immer noch billiger bei Matrix, nämlich für ca. 31 Euro. https://matrixgames.com/store/buynow.asp?id=500&contractId=3202684

Lewis Armistead
09.12.14, 17:05
Keiner was?

Was soll man auch erwarten...alle bekennenden Blaubäuche sind viel zu feige sich dem glorreichen Süden zu stellen und die wahren Rebellen würden nie freiwillig den blauen Rock anziehen...:reiter:

George Pickett
09.12.14, 22:07
Lo...Lo...Lo...wenn wir dem Süden nicht so eng verbunden wären, würden wir eure Rede glatt als Affront auffassen!!! :D

Nur unter seelischen Qualen würden wir den Süden ein weiteres mal in die Knie zwingen...

Aber es muss hier doch ein Gegener zu finden sein!!!

Jörg von Frundsberg
09.12.14, 22:47
Verdammt Pickett !! ihr habt eure Pflicht ..........also erfüllt sie !! Für Virginia !! Spielt gefälligst den Norden !! Ihr habt schließlich habt ihr die Sache bei Gettysburg versaut :mad::eek:;)
P.s natürlich mit AAR !! ^^

Schorsch
10.12.14, 00:56
Mich wunderts das überhaupt jemand das Spiel gekauft hat^^

Lewis Armistead
10.12.14, 17:13
Wir müssen bis jetzt gestehen, das Spiel ist besser als sein Ruf (zu dem wir in den Hallen sicher nicht unwesentlich beigetragen haben). Aber Teil 1 ist ja auch eine Perle.

Gibt auch nicht allzu viele Veränderungen zu Teil 1...wie sich insbesondere die Decisions im PBEM aufs Balancing auswirken, können wir noch nicht beurteilen. Unser Eindruck ist, dass sehr viel Arbeit in die KI und wenig in neue Features und allgemeinen Spielumfang gesteckt wurde.

Tex_Murphy
11.12.14, 07:49
Mich wunderts das überhaupt jemand das Spiel gekauft hat^^
Wieso? Es gibt Leute, die kaufen das x-te COD, den neusten FM, das y-te FIFA. Meist nur ein Grafik- und Datenbankupdate mit leicht veränderten Features. Es ist, wie der werte Armistaed schrieb, das Spiel hat einfach nur einen schlechten Ruf, und viele sind einfach auf diesen Zug aufgesprungen. Natürlich wäre es besser gewesen, man hätte sich mittels Demo ein eigenes Bild machen können, aber man hat sich einfach von ein bißchen Stimmungsmache und Genöhle beeinflussen lassen.
Man hätte sich einfach mal die Berichte auf gamershall oder armchairgeneral durchlesen können, da sieht das gleich ganz anders aus.
Ich bin wahrlich kein Ageod-Fanboy (mehr), und habe AACW nicht so intensiv gespielt, wie ich es mir gewünscht und es das Spiel verdient hätte. Ich kann auch nicht beurteilen, ob die Unterschiede zu Teil 1 einen Neukauf rechtfertigen, aber ich bereue de Kauf keineswegs.

Lewis Armistead
11.12.14, 16:05
das genöhle ist nicht unberechtigt und ob das Update auf Teil 2 den Preis rechtfertigt werden wir für uns erst nach ein paar PBEMs entscheiden. Wir hätten uns mehr Veränderungen an anderen Stellen gewünscht und finden manche Neuerungen nicht zwingend als Verbesserung aber das Spiel an sich ist sicher nicht schlecht. Den kritischen Vergleich mit dem 6 Jahre älteren Vorgänger muss sich aber jedes Spiel gefallen lassen. Und das dann die Änderungen von vielen als dürftig und marginal bezeichnet werden ist berechtigt. Wir wollen nicht verhehlen, dass es vor allem aus Liebhaberschaft nicht lassen konnten. Aber jetzt wollen wir endlich einen PBEM-PARTNER!!!! Ohne PBEMs ist es nur das halbe Spiel.

Frontmann
14.06.15, 15:37
Spielt dieses Spiel noch jmd (AACW1)? Host sollte bitte der Gegner machen, Regeln nach Absprache, Großes Spiel 1861-1865 w/Kentucky

VigaBrand
01.11.18, 22:46
Spielt dieses Spiel noch jmd (AACW1)? Host sollte bitte der Gegner machen, Regeln nach Absprache, Großes Spiel 1861-1865 w/Kentucky

Ich hätte Interesse. CW2 ist mir zu verbugt und ich ärgere mich, dass sie bestimmte wichtige Bugs weder kommentieren noch verbessern. Da ist mir der erste Teil viel lieber.

Hohenlohe
01.11.18, 23:02
Werter Vigabrand, könnt ihr mir evtl. mitteilen, um welche Bugs es sich handelt...?? Wenn es die KI betrifft, dann ist es meistens WAD, da das Spiel eigentlich auf PBEM ausgelegt ist...sry…

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Longstreet
02.11.18, 08:10
Verehrte Spieler - aber bitte mit AAR. Wir lechzen :D

Lewis Armistead
02.11.18, 09:02
Ob das was wird...Der Post von Frontmann ist 3 Jahre alt...

AACW haben wir glaube ich nicht mehr auf der Platte, CW2 könnten wir es wohl nicht lassen eine eventuelle Herausforderung anzunehmen. Trotz Problemen ist es für uns mittlerweile das interessantere Spiel in der Reihe.

(unser letztes CW2-Spiel gegen einen Gegner aus dem AGEOD-Forum endete 1863 mit einer krachenden Niederlage für den Süden)

VigaBrand
02.11.18, 09:35
Werter Vigabrand, könnt ihr mir evtl. mitteilen, um welche Bugs es sich handelt...?? Wenn es die KI betrifft, dann ist es meistens WAD, da das Spiel eigentlich auf PBEM ausgelegt ist...sry…

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Milizen Vorzeichenfehler. Milizen haben außerhalb ihres Staates einen Abzug auf Zusammenhalt, dafür bekommen sie aber einen Qualitätsbonus. Das geht halt leider nicht durch modden weg, weil das gekoppelt ist. Das ist total dämlich, da die Milizen in anderen Staaten nicht stärker sondern schwächer werden.

Industrieausbau, die neuen Gebäude produzieren sofort, auch wenn sie noch nicht fertig sind (unsere Erinnerung)
Spezialeigenschaften haben in der Division keinen Nutzen mehr, die Traits gibt es da nicht. Betrifft Scharfschützen, aber auch Eliteregimenter, die mehr Zusammenhalt haben könnten. Da stimmt die Beschreibung nicht.
Bin mir nicht sicher, ob nicht die ganze Division verbuggt ist und damit auch die Leaderwerte der Division. Das habe ich nicht getraut zu testen damals, da jegliche Hinweise einfach ignoriert werden bzw. nicht behoben und kommentiert.

Nur ein paar Beispiele. War leider etwas frustriert am Ende.

Hohenlohe
02.11.18, 18:43
Das mit der Industrie kannten wir zwar noch nicht, aber den Rest schon. Aber wir haben auch unsere Generäle gemoddet, so dass wir genügend Ausbilder hatten, um auch die Milizen zu verbessern. Sobald daraus reguläre Truppen wurden, waren sie überall einsetzbar.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der auch nicht alles weiss…:smoke:

VigaBrand
02.11.18, 22:40
Ob das was wird...Der Post von Frontmann ist 3 Jahre alt...

AACW haben wir glaube ich nicht mehr auf der Platte, CW2 könnten wir es wohl nicht lassen eine eventuelle Herausforderung anzunehmen. Trotz Problemen ist es für uns mittlerweile das interessantere Spiel in der Reihe.

(unser letztes CW2-Spiel gegen einen Gegner aus dem AGEOD-Forum endete 1863 mit einer krachenden Niederlage für den Süden)

Ich habe nochmal einiges getestet und meine Erinnerungen zu den Divisionen und den Problemen waren nicht korrekt. Da funktioniert, was ich dachte, dass es nicht funktioniert.
Habe heute auch den Patch von Dezember 2016 installiert, vielleicht lag es daran.

Wie geduldigt seid ihr? Ich benötige unterschiedlich lange und bin privat und beruflich eingebunden. Und über Regeln müssen wir noch reden. Ich präferiere ein miteinander und Spass am Spiel sowie einiger Maßen historische Regeln und kein ausnutzen der Engine (keine Artilleriedivisionen und so).

Lord Elma
03.11.18, 03:55
Hi,habs zwar auf der Platte, aber habe mich noch nicht damit beschäftigt, damit bin ich leider kein Gegner.

Lewis Armistead
03.11.18, 09:33
Werter Vigabrand,
Wir kamen leider noch nicht dazu zu antworten.
Wir konnten uns an keine Probleme mit den Divisionen errinnern und auch die Problematik mit der Industrie hatten wir so nicht beobachtet, haben jedoch auch lange nicht gespielt und wollten nichts falsches behaupten.

Wir sind auch nicht mehr der schnelle Spieler von einst (hach, damals das Studentenleben), wären unterschiedlich schnell mit den Zügen und hätten vor allem keine Eile. Passt alles :)

Wie sicher bekannt ist, liegt auch uns sehr viel am historischen Spiel. Wir hätten dazu auch ein paar kleine Wünsche aber alles ist prinzipiell verhandelbar.

Die einzige Frage an der es scheitern könnte... Norden oder Süden? :D

VigaBrand
03.11.18, 10:11
Süden wäre mir lieber, aber ich spiele auch den Norden. Lese gerade ein Buch über Longstreet.
Achte nochmal drauf, ob man nach einem Neustart beim Laden noch die blockierten Häfen sehen kann. Falls nein, ist mein Vorschlag, dass der Spieler aus dem Süden den Zug ausführt, damit er die blockierten Häfen sehen kann.

EDIT: Das funktioniert jetzt auch. Sehr gut!