PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde 2 Canton (MM) vs. Lincoln (Entente) Great War Vive La France!



A. Lincoln
21.10.07, 15:39
Heute erreichte mich eine PM von Canton, er würde gerne mit vertauschten Rollen und dem neuen Patch die Grauen Legionen gegen die Blaumänner befehligen.

Ich stimmte gerne zu, jedoch mit dem Hinweis das ich ein extrem schlechter Entente Spieler bin. Kharon hat mich schon zwei mal übelst verprügelt.

Wir wollen diesmal beide sehr realistisch unsere AAR`s führen. D.h. Weniger Propaganda als in den beiden andern AAR`s.

Vorüberlegung:

1. Serben gleich nach Frankreich?
2. Russen gleich nach Frankreich?
3. Sollen wir Belgien überhaupt sicher?
4. Wie können wir die Marine effektiv einsetzen?
5. Hat der neue Patch überhaupt Auswirkungen?

Nun warte ich also Canton`s ersten Zug ab und sehe dann wie ich vorgehen kann.

A. Lincoln
22.10.07, 11:08
So die erste Runde ist bei mir angekommen. Jetzt weis ich wie sich Canton gefühlt hat als er gegen mich gespielt hat.

Wie erwartet hat Canton überall angegriffen, jedoch nicht so vorsichtig wie ich, nein er hat die Brechstange ausgepackt.

Es sah vor allem im Südabschnitt übel aus. Aber auch der Mittelabschnitt wurde sehr schwer beharkt. (Man sollte eventl. darüber nachdenken im Süd-Mittelabschnitt die ersten 1-2 Runden keine Angriffe zu erlauben)

Das einzigst Positive ist die Verluststatistik von 16:12 für mich. Jedoch viel bringt mir das nicht.


Ich habe alles aus den Kolonien nach Frankreich beordert, ebenfalls die Serben... Wobei ich mit diesem Entschluß nicht ganz glücklich bin. Mir wäre lieber ich zieh mich mit der gesamten Serbischen Armee in die Berge zurück und warte auf die anstürmenden Mittelmächte. Aus eigener Erfahrung ist mir nämlich bekannt wie bescheiden die Versorgung der Einheiten ist welche vorrücken. Diese mit den Serben dann zu vernichten wäre im Bereich des machbaren.

Mit Russland habe ich folgendes vor:
1. Warschau sichern
2. Österreich kommen zu lassen, sprich sie dürfen bei Lemberg nach Russland einmarschieren. (soll er marschieren, seine Versorgung wird irgendwann so mies sein das ich Ihn angreifen kann)
3. Meine Hauptstreitmacht wird aber in Ostpreussen den Deutschen angreifen. Hierzu werde ich mir die nötige Zeit lassen(ein Luxus den ich wahrscheinlich nicht haben werde) um meine Streitkräfte zu sammeln. Ich will keine Russen nach Frankreich schicken, werde es aber wahrscheinlich müssen...

Mit meiner Flotte habe ich schon 4 Minenstacks vernichtet, dies ist vor allem für ein längeres Spiel wichtig, da so die Mittelmächte weniger Minen schnell nachbauen können.

Bilder gibt es ab der nächsten Runde.

A. Lincoln
22.10.07, 23:14
Runde 3:

Schlimm schlimmer Westfront...

Das Positive:

http://rs176l3.rapidshare.com/files/64442510/Nordfront.JPG

Ich hoffe diese Front hier hält, einige Einheiten sind schon auf (F).

Und nun das Negative:

http://rs216l3.rapidshare.com/files/64442475/Mittelabschnitt.JPG

Es ist unmöglich die Deutschen aufzuhalten... Es kostet mich sehr sehr viel.

Ich hoffe das ich eine Frontlinie aufbauen kann.

Was mich jedoch positiv stimmt ist der enorme Verlust der Deutschen. Lange kann Canton das nicht aushalten sonst sind seine Divisionen bald nichtmehr angriffsfähig.

Alle Serben die ich retten konnte sind nach Frankreich unterwegs...

A. Lincoln
23.10.07, 10:25
Runde 4 habe ich soeben bekommen und mir angesehen, spielen werde ich diese jedoch erst heute abend...

Es sieht, wie jede Runde, scheiße aus... Meine Truppen in den Zügen wurden von der Kav angegriffen und können sich nicht bewegen... SUPER... 8 Divisionen sind unfähig weil eine 1/1 Kav sie angegriffen hat.

Die Front im Norden hält einigermassen, ein Einbruch der Kav aber die werde ich zurückschlagen können. (diese Front ist das einzig Positive)

Die Ursprungsfront (Runde 1) wird wahrscheinlich komplett vernichtet, ich sehe keine Möglichkeit diese zu halten.

Canton geht einfach ohne Rücksicht auf Verluste vor. Meiner Meinung nach verausgabt er sich jedoch zu sehr. Er hat zwar extrem viele Truppen aber sollte der Blutzoll weiterhin 1:1 sein werde ich im Vorteil sein. Naja aber nur wenn die Front hält ;).

Das schlimmste ist die Unfähigkeit sich effektiv zurückzuziehen, da der Schock meiner Truppen angesichts der Grauen Legionen einfach zu groß ist.

Der Russe ist fast mobilisiert, ich werde diese Runde alles für den Kampf um Ostpreussen in Position bringen. Den jede Angeschlagene Einheite im Osten bekommt den Nachschub den der Westen brauch...

A. Lincoln
24.10.07, 10:35
Runde 5:

Verdammt viele Durchbrüche im Mittelabschnitt, relativ schwach deshalb konnten alle gestopft werden. Wie mir durchaus bewusst ist werde ich nächsten Zug wieder löcher stopfen...

In Nordfrankreich konnte ich dank meiner überwältigenden Flotte die Deutschen in arge Bedrängniss bomben. Eine Infanteriedivision ist abgeschnitten worden, das Loch gestopft die Front durchgängig. In Southhampthon warten 8 frische Divisionen B.E.F auf ihre Verlegung. Es macht sich leichte Hoffnung breit die Deutschen in Nordfrankreich auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Im Südabschnitt tut sich nichts, ich kann meine Stellungen ausbauen und sogar eine Ausweichstellung schonmal aufbauen.

Der Russe, was könnte der mir helfen wenn ich mehr Schienenkapazität hätte... Nunja die Einheiten vor Lemberg sind alle nach Ostpreusen gewandert. Warschau wird mit 3 Korps gesichert, gleichzeitig baue ich eine Front auf der Linie Nowo-Aleksandri - Lublin auf, die Stadt Iwangorod wird mit 2 Starken Divisionen gesichert. Der Österreicher kann von mir aus den ganzen Süden haben, was er bekommt ist Raum, aber davon hat der Russe ja genug.

In Ostpreussen marschiere ich mutig vorwärts, meine Kav konnte einen großen Stack Österreicher auf der Bahn in Ortelburg angreifen. Von 6500 Squads überlebten den Angriff nur 4000, und diese sollten sich nicht bewegen dürfen nächste Runde.

Bei Lyck besteht für 1 Deutsches Korps Kesselgefahr. In Gumbinne fahre ich noch weiter Truppen auf um den Deutschen hier eventl. zu überflügeln oder frontal anzugreifen. (3000 Squads ersatz bekommt der Russe!)

Ich verzichte weiterhin darauf den Russen nach Frankreich zu schicken, ob dies ein Fehler ist mag sich zeigen.

Btw.: Das Verlustverhältniss ist auf 45:41 für mich gestiegen!! Das ist extrem postitiv. Der Franzose hat mittlerweile 66000 Squads verloren, der Deutsche dürfte ebenfalls um diese Zahl verloren haben. In meinem Spiel gegen Canton habe ich nach 59 Runden insgesamt 220000 Squads verloren! Und ich habe teilweise echte Probleme mit meinen Angriffen, auch wenn ich es damals wegen der Propaganda nicht so dargestellt habe.

In meinem Sieges AAR war der Verlustverhältniss zu diesem Zeitpunkt bei 35 : 20 für die Mittelmächte!!!

Und das liegt nicht an den neuen Flankierungsregeln, sondern an der Tatsache das Canton die Brechstange benutzt.

Kharon
24.10.07, 11:16
Extrem positiv? Na da ist der Krieg doch schon fast gewonnen! :D
Aber Canton war als Franzose auch in späteren Runden noch so zuversichtlich... :rolleyes:

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Ihr die Deutschen im Westen aufhalten und ihnen im Osten ordentlich zusetzen könnt. Schon allein der Umstand, dass hier keine Russen vor Paris eingesetzt werden, sollte doch belohnt werden. ;)

A. Lincoln
24.10.07, 11:22
Extrem positiv? Na da ist der Krieg doch schon fast gewonnen! :D
Aber Canton war als Franzose auch in späteren Runden noch so zuversichtlich... :rolleyes:



Naja Canton`s Propaganda halt ;)).

Aber ich habe Fakten bzw. den Vergleich mit meinem Spiel. Zumal ich noch Nordfrankreich besitze ;).

Aber du hast recht noch ist nichts gewonnen!

A. Lincoln
24.10.07, 23:09
Die Russen kommen! Brüssel zurückerobert! Die Front stabilisiert!

Das sind die derzeitigen Schlagzeilen im HQ der Entente.

Diese Runde hat der Franzose viele neue Einheiten bekommen. Überall konnten die Einbrüche abgedichtet werden und viele Einheiten konnten sich eingraben. Der Druchbruch der Mittelmächte bei Dünkirchen wurde gekontert! Über Antwerpen, das aus lauter Arroganz nicht eingenommen worden ist und nichtmal durch irgendwelche Minen gesichert wurde, sind die Einheiten des B.E.F nach Brüssel gekommen!

Im Kanal tummeln sich mittlerweile auch die Franzosen, Ziel ist es die Deutsche Flotte zu vernichten, aber auch die Deutschen Divisionen an der Küste zu bombardieren. Dies klappt derzeit sehr gut.

Die Nordfront/Kanal/Brüssel:

http://rs230cg.rapidshare.com/files/64912532/Runde_6_nordfront.JPG

Die Südfront:

http://rs207tg.rapidshare.com/files/64912662/Runde_6_Suedfront.JPG

Und Ostpreussen:

http://rs220gc.rapidshare.com/files/64912750/Ostpreussen.JPG

Propaganda hin oder her, wenn ich den Russen menschenverachtend einsetze dann müssen Truppen von West nach Ost gebracht werden! Die Engländer in Brüssel sind für Canton ein extremes hinderniss, das Ihn viel kosten wird, vor allem kann ich mich in eine INTAKTE FESTUNG zurückziehen...

A. Lincoln
25.10.07, 10:58
Konnte mir gestern nach noch das Replay ansehen, zum spielen hatte ich keine Zeit mehr, mußte woanders spielen :smoke:

*kotzmodus an*

Diese Verdammten Russen... können die eigentlich überhautp schießen??? Canton konnte locker meine Divisionen zurückschlagen und das ohne wirkliche Verluste...."

*kotzmodus aus*

Im Angriff wird es wahrscheinlich gegen die Deutschen nicht besser sein, das ist mir ja aus den Spielen gegen Kharon schon bekannt. d.h. Der Russe wird nur die Österreicher angreifen und dank seiner Masse versuchen den Deutschen zu überflügeln und kesseln.

Die Schienenkapazität wird die nächsten 2-3 Runden immer auf 0/100000 sein bis ich alle Russen aus dem Hinterland nach Ostpreussen geschickt habe.
Durch die schiere Masse an Truppen sollte es mir sehr gut gelingen, die Össis zu besiegen und die Deutschen zu kesseln.

In Frankreich hat Canton reagiert und mein B.E.F bei Antwerpen gestellt. Ich werde mich nun in die Festungzurückziehen. Gleichzeitig kommt eine Marinedivision nach Antwerpen! Der Beste nebeneffekt dieser Aktion ist die Tatsache das die Divisionen bei Antwerpen den Druck von der Front in Dünkirchen nimmt. So kann ich eine Deutsche Division kesseln und diese Runde vernichten, meine Stellung weiter sichern und eventl. über Gegenangriff nachdenken.

An den weiteren Fronten konnte Canton hier und da ein Hex erobern, stört nicht sonderlich da ich wenig Verluste hatte. Belgrad wird leider nächste Runde fallen, aber hier konnte ich einfach nichts machen.

Soweit ich das bissher gesehen habe kann ich diese Rudne sogar eine Reserve von 8 Divisionen bilden, ohne dabei meine Front zu schwächen!!! Darunter 3 Kampfstarke 8/25er Divisionen sowie 3 Kav Divisionen für den Erstangriff.

Klar Canton hat durch seine Ari überall jederzeit die Möglichkeit ein Hex zu gewinnen, aber dahinter steht immer eine eingegrabene Division! (im gegensatz zu Cantons Strategie habe ich pro Hex nur eine Division hingestellt)

Es bleibt also weiterhin sehr spannend wie es sich hier weiterentwickelt.

Pionier
25.10.07, 11:22
nun ja die russen, das problme kenne ich ;) :D

nun eine Frage: wenn ihr euch das replay anschaut bekommt ihr dann die Kampfberichte angeschaut? und wenn ja wie kann ich dies einstellen :???:


Pio :cool:

A. Lincoln
25.10.07, 11:33
Nein ich kann nicht sehen wieviel ich bzw. der Gegner an Verlusten hat.

A. Lincoln
26.10.07, 00:13
Die Russen kommen.

Für die Entlastung der Ostfront lasse ich alles was laufen kann in Ostpreussen einmarschieren. Doch seht selbst:

http://rs27gc2.rapidshare.com/files/65172286/Ostpreussen_Runde_10.JPG

Man sieht 2 Verteidigungsstellungen, einmal Warschau und südlich davon.

Ich sehe es nicht als Risiko, da ich sollte wirklich der Össi von Süden anmarschieren, relativ schnell Verteidigungstruppen herbeiführen kann.

Btw. Verluste der Russen sind 15.000 Replacement haben Sie 45.000, ich kann also noch einiges an Verlusten kompensieren.

Nun der Westen:

http://rs156gc.rapidshare.com/files/65172225/Runde_10_Mittelfront.JPG

Dank der Schffsari konnte ich 2 Hex direkt beschießen, und dann mit meinen Briten vernichten. Der Druck hier steigt für Canton erheblich.

An der restlichen Front sieht es sehr gut aus. Mit der Kav konnte ich sogar an einen Ari Stack rankommen, leider nichtmehr angreifen. Nordfrankreich wird nächste Runde von mir mit den Reserven ein wenig verstärkt.

Pionier
26.10.07, 12:13
sollte es wohl der beweis sein dass das senario auch ohne russen zu verschiffen möglich sit zu spielen ;) das sieht ja fast so aus, wie ich es mir dachte. wennn mann nur genügend druck macht muss der dt. im osten reagieren! ;-) vorwärts werter lincoln! Treibt die Brut zurück ;) *gg*

mal ganz von serbien abgesehen, hier sollt ene houserule eingeführt werden dann sind die dt. truppen dort auch nicht direkt beim durchbrechen! ;)

A. Lincoln
28.10.07, 23:55
Der Schnee ist da! Die Aktivitäten von Canton sind seit mehreren Runden bei fast 0 angekommen. Liegt wohl daran das ich mir von ihm eroberte HexFelder sofort zurückerobere, wenigstens die meisten.

Doch macht euch selbst einen Eindruck:

http://rs15l33.rapidshare.com/files/65875517/Runde_20_Westfront.JPG

Ich bin sehr zufrieden. Meine Reserven sind zwar wenig, aber ich habe welche ;). Ebenfalls konnte ich 2 Stack Ari bilden, welche aber nichts ist im Vergleich zur Deutschen.

Im Osten habe ich das Heft wieder in die Hand genommen. Hier kann ich in Polen die Truppen stark bedrängen, zwar meist nur mit Kav, aber die Masse machst, auch bringt der Winter mit sich das die Sümpfe gefroren sind. Daran hat Canton sicher nicht gedacht.

http://rs40tl.rapidshare.com/files/65875881/Runde_20.JPG


Wie man auf dem Westfront Bild sehr schön sehen kann sind meine ganzen Schiffe die ich habe (Franz und Britten) im Kanal. Ich werde demnächst vor die Deutsche Küste Schippern und diese abriegeln.

P.S.: Ab Runde 20 bekommen meine Einheiten Heavy und Mediums MG`s. Sie werden also mit jeder Runde besser.:gluck:

Komischer Kunde
29.10.07, 10:57
Das klingt doch recht erfreulich! Wir sind gespannt, wie es weitergeht!

Lassen Sie uns auf dieses erreichte Etappenziel, Stop des Vormarsches, anstoßen! :prost:

*cantonsAARaufsuch*

A. Lincoln
29.10.07, 11:21
Mal ein kurzer Vergleich zu meinem Spiel gegen Canton:

Hier haben wir in Runde 18 Soisson eingenommen. Davon ist Canton hier 5 Hex entfernt.

Was unterscheidet sich in den beiden AAR`s:

1. die neue Regel, hat wahrscheinlich kleinere Auswirkungen
2. Es gab keine größeren Kessel
3. Die Brechstange in den ersten paar Runden ist nach hinten losgegangen, die Verluste der Detuschen waren einfach zu groß.
4. Die Kriegsmarine wird überhaupt nicht genutzt, er hätte locker 20% der feindlichen Marine auschalten können, ohne das ich etwas dagegen hätte machen können.
5. Im Osten hat er eine zu lange Front, das bindet Truppen, die im Westen einfach fehlen.

Auch wenn es ein wenig früh ist ein Prost auf die Entente! ;)

Pionier
29.10.07, 11:42
das freut mich zu hören somit hat das senario doch eine wiederspiel wertigkeit ;)

A. Lincoln
05.11.07, 10:50
Freunde der Entente, wir haben eine Etappenziel erreicht!

Wir leben noch! :prost: Und wir schlagen uns recht wacker.

Jedoch lange halten wir nichtmehr durch, der Druck der Deutschen im Westen ist einfach zu stark, nein die Ari ist viel zu stark. Meine begrenzten Gegenangriffe bringen dem Deutschen zwar Verluste ein, jedoch nicht in dem Unfang wie die Ari mir...

Naja Canton ist noch immer 7 Hex von Paris entfernt. WIr halten noch Soisson und Compinge, Rund um Calais hab ich eine letzte Verteidigungslinie aufgefahren, um dort ein paar Truppen von Canton zu binden. Mittlerweile mußste ich die Australier, Südafrikaner, Inder und weis der Geier was noch an die Nordfront verlegen, die Belgier und Briten halten einfach nichts aus ;)... naja ohne Ersatzrate ist das schon schwer...

Naja Im Osten erhebt sich jetzt hoffentlich der russische Bär! Runde 40 massig Neuaufstellungen im Osten! Ich habe die gesamten Neuaufstellungen vor Krakau gebracht. Dort stehe ich an den Festungswällen und werde die Stadt, dank meiner Offensivkarte, in den nächsten zwei Runden erobern!

Ferner ist es mehreren russischen Kav Divisionen gelungen ins Reich vorzudringen und die Nachschubswege zu stören. Ich habe das ja selbst im letzten Spiel gemerkt wie lässtig das ist.

Meine Flotte arbeitet sich derweil nach Hamburg durch. Cantons Minenfelder werden merklich weniger, jedoch hat er noch immer seine Flotte, doch ich hoffe mit der Offensivkarte mehrer Runden auszuspielen und so die Nordseeküste zu erobern. Meine Verluste an Schiffen beträgt 0, zwei Minenfelder wurden von Canton jedoch zerschossen:eek:.

Sobald der Italiener kommt wird der Druck auf den Össis ausgebaut. Im Osten durch den Russen und im Westen durch den Italiener.

Es werden weiterhin keine Russen nach Frankreich gebracht.

JoeMill
05.11.07, 11:31
Ich wünsch euch viel Erfolg, dass ihr auch ohne Russen die Linie vor Paris halten könnt :).

A. Lincoln
05.11.07, 11:44
Also wenn man es objektiv betrachtet halte ich die Linie vor Paris eigentlich nur dank Cantons Gnaden. Er reibt sich im Norden zu sehr auf, seine Divisionen müssten vor Paris unerbittlich angreifen.

Die erste TO ist vor Paris verpufft. Ich glaube 4-6 Hex Breite und 1 Hex Tiefe hat er gewonnen. Das ist zuwenig für den Sturm auf Paris.

Er kommt voran kein Thema aber ob es für 1915 reicht, bezweifle ich. Den der Russe wird Ihm langsam gefährlich, vor allem wenn der Italiener noch dazukommt, dann kann er keine Össis mehr entbehren.

Es bleibt auf jedenfall sehr sehr spannend.

Pionier
05.11.07, 15:38
naja, aber wenn er im norden nicht drücken würde, hätte ihr die möglichkeit da truppen abzuziehen oder ihr könntet dort drücken! ;-)

A. Lincoln
06.11.07, 21:14
Ende der Offensive der Entente!

Wir Leben und wir fühlen uns so stark wie nie!

Auf See:

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/7024730bba64ef0c.jpg

Helgolandverteidigung existiert nichtmehr, sowie 2 andere Festungen. Die Minen der Mittelmächte sind dahin, nun gilt es die Flotte der Mittelmächte zu provozieren und eine Landung vorzugbereiten.

Im Osten:

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/7024730bba6b0563.jpg

Es ist mir gelungen Krakau zu erobern, dadurch ist die Motivation der Russischen Truppen angestiegen, ich habe bis jetzt nichts davon gemerkt...

Ganz im Süden versuche ich die Front zu überflügeln. Wahrscheinlich werden dort bald Türken auftauchen...

Im Norden sieht man einen großen Druchbruch der sehr schlecht von Canton abgesichert wird. Hier kann ich mich Schritt für Schritt voranarbeiten.

Und das beste zum Schluß:

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/7024730bba71683b.jpg

Die Mittelmächte kommen nicht durch, und so langsam bekomme ich gute Ari!

Morenga
06.11.07, 21:21
Die Eroberung Krakaus ist lediglich ein Verzögerer (verhinderer?) der Revolutionsevents des Russen, ist also im Feld nicht zu spüren.

Zur Flottentaktik:
Das sieht ja echt mal beeindruckend aus! :eek: Ich glaube aber nicht, dass Ihr die deutsche Flotte stellen könnt, da diese sich durch den Verbindungskanal zwischen Nord-und Ostsee absetzen kann.

A. Lincoln
06.11.07, 21:31
Also ich hoffe doch das ich die Revolution verhindern kann indem ich noch Predingsbums und Königsberg einehmen werde.

Die Flotte kann nicht ewig untätig sein, irgendwann erwische ich Sie! ;)

Die Ösiflotte ist ja vom Italiener schon versenkt worden.

Persönlich finde ich es sehr schade das Canton mit der Flotte so passiv war...

A. Lincoln
11.11.07, 22:32
Aufgrund von Krankheit meinerseits, auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Hoffe nächstes Wochenende geht es dann wieder weiter.

A. Lincoln
20.11.07, 13:42
Werte Leser,

durch meine Abwesenheit ist dieser Thread leider etwas in Vergessenheit geraten.

Erfreulicherweise konnte wieder eine Runde gespielt werden und ich möchte euch ein Umfassenden Zwischenstand geben.

Westfront:

Die Front ist aus meiner Sicht stabil. Canton kommt aber leider Hex für Hex an Paris heran. Ich kann keine effenktiven Gegenangriffe starten, sehr schade.

Meine Hauptverluste werden von der Deutschen Ari verursacht. Ich habe zwar ein 3er Reichweite geschütz, aber Canton hat seine Ari in kleine Stacks verteilt, so das die Effektivität nicht wirklich groß ist. Meine Schiffari (3er) kann jedoch schöne erfolge vermelden. Zwar etwas unrealistisch, aber die Deutschen verlieren sehr viele Squads.

Um Calais der Abwehrriegel hält, die Briten dort werden immer stärker, hier könnte ich vielleicht nächstes Jahr mal ne Offensive starten. *träum*

Nordsee/Ostsee:

Canton greift nun Russland mit der Flotte an, endlich aktivität von ihm. Dummerweise komm ich mit meiner Nordseeflotte nicht dorthin... Und eine Landung in Hamburg ist noch nicht möglich. Ich überlege die Flotte nach Österreich zu verlegen um dort von See druck aufzubauen...

Italien:

Die Össis halten mit minimalen Aufwand die Pässe und Istrien... Die Italiener sind genauso scheiße wie die Russen.

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. 15 Korps, nach Russland oder Frankreich schicken.
2. Ari von Frankreich nach Italien schaffen, den die Italienische ist naja die haben halt noch Steinschleudern...

Ich tendiere zu einer Mischung, Ari nach Italien. Nicht viel aber zusammen mit den Steinschleudern der Italiener vielleicht doch recht effektiv. Und gleichzeitig die Italiener nach Russland, um diese eventl. in Rumänien einzusetzen. Da der Balkan ja weg ist möchte ich hier nicht auf Rumänien verzichten.

Russland:

Die Front zieht sich mittlerweile von Memel bis an die Grenzen von Rumänien.

Ein Angriff der Russen ist eigentlich nicht wirklich möglich, sie sind einfach zu schlecht, und in der Defensive ... Ich bin jede Runde froh das Canton die schwäche der Russen nicht erkennt. Die taugen einfach nichts...

Bestes Beispiel: ich habe 3 15/50er Divisionen, greife damit aus drei Richtungen mit Ari unterstützung an, 2 Div lösen sich auf eine überlebt knapp... Wenn ich die selben Bedingungen mit den Deutschen hätte würden alle Divisionen überleben und der Gegner fliehen... und das obwohl die Deutschen 13/45 gewesen wären...

Naja genug geweint ich steh besser da als Canton zum gleichen Zeitpunkt gegen mich damals.

Arabien:

Naja vorsichtiges vortasten meinerseits, hier wird es nicht viel Action geben.

Die Strategische Option für die zweite Offensive, diese werde ich nehmen sobald Canton seine genutzt hat.

thrawn
20.11.07, 19:29
Ich hoffe Ihr seid gut erholt.

Was könnten die Italiener in Frankreich bringen?

Kurfürst Moritz
21.11.07, 22:21
Was könnten die Italiener in Frankreich bringen?

Hoffentlich mehr als nur Pizza! :gluck:

Sehr schön, es geht weiter!
Grüße von Kurfürst Moritz

A. Lincoln
26.11.07, 12:42
Runde 55 - 60 Textupdate

(für jede Runde und Screens habe ich gerade keine Zeit, ich bitte dies zu verzeihen)

Westfront:

Leider werde ich den Brückenkopf um Calais verlieren. Trotz massiver Schiffsari und den daraus resultierenden Verlusten für Canton hat er mich Stück für Stück zurückgeschlagen. (Die OffensiveKarte in Runde 59 hat den Rest getan)

Vor Paris konnten wir jedoch große Erfolge erzielen! Hex für Hex konnte zurückerobert werden. Unter Hinzunahme der Reserve wurde dem Deutschen die Grenzen aufgezeigt! In Runde 59 haben wir unsere OffensivKarte gezogen, welche ab Runde 61 wirksam wird.

Ziel ist es im Westen die Deutschen so weit zurückzuwerfen wie nur möglich.


Italien:

Dank der Ari aus Frankreich konnten wir den Österreicher gehörig unter Druck setzen und 2 Hex vor Triest vorstoßen. Canton kann sich hier nicht wirkliche Effektiv verteidigen da er keine Ari hat.

In den Alpen habe ich sehr wenige Einheiten stehen, da Canton hier ebenfalls nicht viel stehen hat. Liegt am Gelände, keiner von uns geht da Waagnis ein hier anzugreifen.

10 Divisionen mußte ich von Italien nach Russland schippern.

Russland:

Die Front ist zu lang, und die Landung im Baltikum unschön. Zur Unterstützung des Russen habe ich 10 Divisionen Italiener hergeholt. Ziel ist es den Deutschen Truppen keine Versorgung zu ermöglichen. Das wir schon schwer genug, aber wenn ich es schaffe dann war das Baltikum Abenteuer für Canton verlustreich.

Russland ist derzeit mein Sorgenkind. Man kann nicht angreifen, die Front ist zulange und der Nachschub rollt mehr als langsam.

A. Lincoln
27.11.07, 09:41
Wahrscheinlich feiert Canton schon seinen großen Sieg über die Russen...

Und das zurecht... Egal wo Canton angreift eingegrabene Russen ziehen sich zurück...

Zwar werde ich 1916 erreichen und damit den Knockout Sieg verhindern, aber 1916 werde ich den Russen verlieren.

Keine Marine, kann weder angreifen noch verteidigen. Nur die Masse machts, aber das hat ja auch nichts gebracht..

Naja ich werde mich jetzt auf breiter Front zurückziehen und hoffen das meine Offensive in Italien und Frankreich Canton ein wenig vom Osten ablenkt.

Als allerletzten Ausweg werde ich die Russen wohl in den Westen schaffen...

Im Westen sieht es gar nichtmal so schlecht aus, sobald meine TO beginnt werde ich vermutlich Cantons gesamte Ari zerstören können. Ich habe das Gefühl er unterschätzt mich im Westen gehörig. In Italien ist es genauso, dort richtet die Ari verherrenden Schaden an und Canton reagiert dort überhaupt nicht. Triest wird fallen sobald die TO beginnt.

Im Westen sieht es gut aus, dafür brennt der gesamte Osten...

Komischer Kunde
27.11.07, 10:07
Werter Lincoln,

wir drücken euch die Daumen, daß Euch noch etwas im Osten gelingen möge. Euren Ausführungen nach dürfte die Offensive nach Ö-U hinein ja zu machen sein. Bringt Canton endlich ins schwitzen!!!

:D

Kurfürst Moritz
27.11.07, 10:38
Sieht ja nicht gut aus im Osten!
Na egal, dann bringt eben die Russen nach Westen oder Süden und dann lasst eine gewaltige Lawine aus Frankreich und Italien losrollen, die den Deutschen in den Ural treibt...

Viel Erfolg wünscht euch
KM

Pionier
27.11.07, 10:42
Wir schwenken schonmla die Fahnen ;)

A. Lincoln
28.11.07, 09:28
Rückzug aus Polen Teil 1.

Polen wird geräumt, ich ziehe mich hinter die Weichsel zurück, alles andere wäre Schwachsinn. Warschau werde ich versuchen zu halten, so lange es geht.

Als nächstes werde ich Galaizien komplett räumen müssen und eine Front in der Tiefe des Russischen Landes neu aufzubauen.

Baltikum sieht grusselig aus, und was noch schlimmer ist Petrograd... Darüber möchte ich nicht berichten, macht sicher Canton...:mad:

Russland wird geopfert für den Sieg der Entente, so ist der derzeitige Stand.

Canton wird im Westen dieses Jahr nicht Paris erreichen.

Und vor allem wird er seine Schlagkraft im Westen einbüssen. Die TO ist diese Runde aktiv, ich kann also bestenfalls 10 Angriffsrunden starten. Wenn alles gutgeht werde ich ein großes Loch in die Front vor Paris reissen können. Dabei wird ein erheblicher Teil der Deutschen Ari vernichtet.

Dieser Schlag, sollte er gelingen würde definitiv das Aus für Canton bedeuten, er mag zwar über mehr Divisionen verfügen, jedoch ohne gute Ari kann er einpacken.

Da Canton jetzt sicher über freie Divisionen verfügt, wird er den Österreicher bei Triest helfen, gut für meine Ari! Die Italiener haben einen guten Reservepool, und doch relativ viele Divisionen, so das ich hier Canton unter Druck setzen kann und werde.

Also wie gehabt, der Osten brennt der Westen rennt (nach vorne!).

Ladegos
28.11.07, 11:56
Da bin ich mal gespannt........diese Wendungen in diesem Spiel sind geil!

Ein Zweifrontenkrieg für Deutschland nachher doch der Untergang?;)

A. Lincoln
29.11.07, 09:55
Der Osten ist Verloren... was sich hier abspielt ist einfach nur noch lächerlich.

Auf dem Papier uneinnehmbare Stellungen werden locker genommen, Angriffe die normalerweise 100% erfolgschancen haben werden unter extremsten Verlusten verloren...

Beispiele:

eine 2/4 Kav Einheit, im Wald, uneingegraben wird aus 5 Richtungen angegriffen! Das Verhältniss ist 10:1 für mich... Ergebniss:

2500 Squads tot... die Stellung nicht genommen, Verluste Ösis: 150 ReiterSquads...

15/45 Inf Division, eingebraben, Wald wird aus 2 Richtungen von 3 Ösi Divisionen angegriffen 15/50 und geworfen, SIE LÖST SICH SOGAR AUF!!!

Ich kann weder Angreifen noch Verteidigen... Deshalb werde ich nun alles nach Murmansk schicken was an Russen noch zu retten ist und diese dann im Westen hoffentlich für irgendwas verwenden...


So und nun der Westen:

Der Skarrgarag ist fast gesäubert von Minen, ich hoffe in 1er Runde kann ich in die Ostsee!

Hamburg liegt unter Schiffsari!!!

Österreicher werden übel zusammengeschossen. Triest sogut wie in Italienischer Hand! Hier zeigt sich wie gut die Französische Ari in zusammenspiel mit der Italienischen Ari sowie den Reichweite 2 HQ sind.

Canton hat zwar zaghaft Verstärkung per Bahn herangeschaft, diese konnte ich jedoch ebenfalls angreifen.

Ich erwarte das er nun die Bulgaren und vielleicht Türken an die Front wirft.

Im Westen kann ich große Stacks von Canton beschießen, teilweise 20% Kampfkraftverluste. Canton hat zwar Gegenangriffe gestartet, jedoch nur Divisionen ausgelöscht die eh am Rande der Auflösung waren. Die Westoperation wird nun noch mehr an Schwung bekommen wenn ich die ausgeruhten Englischen Divisionen (10) an die Front werfe.

Canton versucht zwar im Süd und Mittelabschnitt ein paar Angriffe, dort habe ich jedoch genügen Raum und vor allem genügend Reserven um nicht aus dem Nordabschnitt abziehen zu müssen.

Komischer Kunde
29.11.07, 10:03
Nunja, eure Berichte von der Ostfront klingen arg Unerfreulich. Um so mehr lauschen wir den Neuigkeiten der Westfront und hoffen darauf, daß uns bald ein Screen über die Bewegungen Richtung Triest zur Verfügung gestellt wird.

Was geschieht eigentlich mit den russischen EInheiten, wenn der Russe aus dem Krieg ausscheidet?!

A. Lincoln
29.11.07, 10:17
Also Screens gibt es heute Abend!

Tja was passiert mit den Russischen Einheiten? Ich habe nicht die leiseste Ahnung ;).

Wenn Sie sich "auflösen" sollte ich vielleicht zu einem Finalen Angriff blasen lasen damit sie Canton noch ein wenig Schaden zufügen.

Pionier
29.11.07, 10:52
seit ihr sicher das ihr canton nichtmehr aufhaltne könnt? ich meine Russland ist weit und durch das bewegen werden die feidlichen streitkräfte sicher arg geschwächt!, grade zur damaligen zeit. Wieviele Kilometer schaffen denn die dt. pro woche? das müsste doch eignetlich arge versorgungsprobleme geben? irgendwie finde ich aber auch das Schiffsartillerie bei den WW1 senarios irgendwie total überbewertet ist bei FITE bringen einem Die Schlachteschiffe höchsten mal 5 % verlsute beim Feind!

Teddy Suhren
30.11.07, 20:30
An eurer Stelle würde ich die Russen nicht verschiffen. Sie werden doch wahrscheinlich aufgelöst, sobald Russland fällt und die freiwerdenden Kräfte im Osten würden Canton nur mehr Kraft im Westen geben.
Haltet durch und viel Erfolg!

A. Lincoln
01.12.07, 19:24
Runde 63:

Italien:

http://rs283tg.rapidshare.com/files/73582496/Runde_63_Italien_Ende.JPG

Alles läuft nach Plan, meine Schlachtschiffe können nun von See aus angreifen.

Die Front wurde durchbrochen, Canton muß nun Verstärkung ranbringen.


Frankreich:

http://rs276cg.rapidshare.com/files/73582958/Nordfront_Runde_63.JPG

Gute Runde für mich, St. Quentin ist das Ziel!


Ostsee:

http://rs113cg2.rapidshare.com/files/73583311/Skarrgarag.JPG


Der Weg in die Ostsee ist frei!

A. Lincoln
01.12.07, 19:31
Runde 63:

Italien:

http://rs283tg.rapidshare.com/files/73582496/Runde_63_Italien_Ende.JPG

Alles läuft nach Plan, meine Schlachtschiffe können nun von See aus angreifen.

Die Front wurde durchbrochen, Canton muß nun Verstärkung ranbringen.


Frankreich:

http://rs276cg.rapidshare.com/files/73582958/Nordfront_Runde_63.JPG

Gute Runde für mich, St. Quentin ist das Ziel!


Ostsee:

http://rs113cg2.rapidshare.com/files/73583311/Skarrgarag.JPG


Der Weg in die Ostsee ist frei!

A. Lincoln
03.12.07, 11:58
Alles oder Nichts!

Der Plan der reinste Wahnsinn. Die Chancen gleich 0.

Ich habe mich dazu entschlossen keine Truppen nach Westen zu verlegen.

Der Plan sieht wie folgt aus:

Ich werde um Warschau eine Verteidigungslinie aufbauen.

Ebenso um Psovks, Kiev und Odessa.

Ziel ist es den Gegner nach Russland zu locken. Und dann mit den Truppen im "Warschauer Kessel" einen Einbruch ins Reich zu vollführen! Kombiniert mit einem weiteren Vormarsch im Westen könnte Russland so noch gerettet werden.

Den eines ist klar, eine Frontlinie vom Baltikum bis nach Rumänien kann ich nichtmehr herstellten! Vor allem da ich keine Truppen aus dem Westen verlegen werde.


Westen:

In Italien hat Canton ein paar neue Einheiten rangeschaft, welche sofort angegriffen worden sind, und zum Teil erhebliche Verluste hinnehmen mußten.

In den Alpen ist mir ein kleinerer Kessel gelungen. Ich hoffe der hält. Ansonsten ist die Zielrichtung ganz klar Wien!


In Frankreich zeichnet sich ein riesieger Kessel um Abbeville ab. Wenn Canton seine Front nicht bald zurückzieht wird es eine bitteres erwachen für ihn geben!


In der Ostsee vernichte ich Minen und Kreuzer. Seine Dicken Pötte hat Canton ja vor der russischen Hauptstadt geparkt! Warte nur euch bekomme ich bald!!!

Mit Runde 80 bekommt der Franzose unglaublich viele neue Divisionen! Solange muß Mütterchen Russland durchhalten und den Deutschen beschäftigen. Ab diesem Zeitpunkt wird der Druck auf den Deutschen im Westen um einiges größer werden! Zumal ich den Engländer seit Runden schone und er langsam aber sicher an Stärke zunimmt.

Es bleibt also spannend! Vive La France! Vive Le Entente!

Pionier
03.12.07, 13:35
Vive La France! Vive Le Entente!

Fahnenschwenk

A. Lincoln
11.12.07, 00:22
Das Problem beim Katz und Maus Spiel ist, zu wissen wer die Katze und wer die Maus ist.

Die Deutsche Marine existiert mit dem heutigen Tag nichtmehr!

Selbt die untoten Schiffe welche bald wieder kommen sind Kanonenfutter für meine Schiffe!

A. Lincoln
07.01.08, 13:33
Werte Leser,

ich möchte mich entschuldigen das ich so lange nichtsmehr geschrieben habe.

Offen gesagt fehlte mir die Motivation. Da vor allem Canton etwas zu berichten hat (Eroberung Russlands), habe ich mich etwas zurückgelehnt.

Jetzt aber mal eine Schidlerung aus meiner Sicht:

Russland:

Ist verloren, jeder versuch irgendwie eine Front zu bilden schlug fehl. Jedlicher Angriff mit den Russen schlug fehl, egal welches Gelände, egal welches Verhältniss...
Ein allgemeiner Tipp für alle: Ari aus dem Westen in den ersten Runden in den Osten bringen, im Westen geht die Ari meist schnell veloren im Osten gibt Sie dem Russen die möglichkeit anzugreifen, bzw. erfolgreich anzugreifen. Ebenfalls lohnt es sich nicht wirklich eine Frontlinie von Ostsee bis nach Rumänien zu etablieren.

Italien:

Die Halbinsel mit Pulla dürfte in 2 Runden mit gehören. (Italiener + Ari = nicht so schlecht) Wir bewegen uns langsam vorwärts, sobald Canton mehr Divisionen hier ranschaft ist aber erstmal Sense, jedoch habe ich noch ca. 30 Divisionen um die Stellung hier zu halten.

Frankreich:

Canton mußte sich teilweise zurückziehen, nicht schlimm für Ihn aber immerhin ein Erfolg für mich. Es mangelt mir einfach an Ari, deshalb habe ich aus Russland mir 3 HQ geholt, welche über eine mittelmässige Ari verfügen. (zwar nicht zu vergleichen mit regulärer Ari aber immerhin)

See:

Cantons Flotte exisitert nichtmehr. Meine Schiffe erholen sich gerade um ins Mittelmeer zu gelangen um dort die Österreicher zu beschießen sowie die Türken zu ärgern.

Ägypten:

Hier sammle ich Inder und Aussis um einen zweiten Versuch zu starten ein paar Victory Points zu bekommen.

Gesamtlage:

Canton liegt vorne, knappe Niederlage für mich. Deshalb werde ich jetzt alle Kolonien erobern... Und hoffe dadurch ein paar Punkte gutzumachen...

Ich tippe Mitte des Jahres wird Canton seine siegreiche Ostarmee nach Westen schicken, dann entscheidet sich ob ich dort erfolgreich verteidigen kann.