PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Byzanz



Jerobeam II.
23.10.07, 12:44
Werte Regenten,

kann ich zu Byzanz werden? In den events finde ich kein solches Geschehen, hätte das aber gerne.
Wenn es kein event gibt, wie schreibe ich so etwas?

Wilhelm von Preußen
23.10.07, 12:55
werter Herr,
zum ersten: es funktioniert, innerhalb des Spiels die Nation zu wechseln.
zum zweiten: unter welchen Bedingungen soll dieser Wechsel denn stattfinden? Faktoren wären hier bspw Zeit, der Besitz bzw die Kontrolle bestimmter Provinzen usw.
Oder soll das Event einfach so schiessen?
Ansonsten könntet ihr das auch in eurem Savegame machen, euren TAG auf BYZ umschreiben, aber hier ist mein Wissen schon ein wenig angestaubt.
Gibts Byzanz überhaupt noch als TAG in EU3? hab eu3 nur einmal gespielt und weiss et nich mehr.

Wilhelm

Marc Aurel
23.10.07, 13:26
Byzanz gibt es bei EU3 leider nicht mehr, es gibt nur noch Griechenland als Staat, aber ich denke nicht, dass man es durch ein Event werden kann. Es kann, meines Wissens nach, nur ab einem bestimmten Jahr freigelassen werden.
Ich finde es auch schlecht gemacht, dass bei EU3 alle Provinzen, die heute zur Türkei gehören, als Kultur Türkisch und Religion Muslimisch haben, obwohl dort damals noch viel mehr Griechen als Türken lebten. Die Griechen wurden ja erst 1920 fast vollständig aus Kleinasien vertrieben.

Ich würde euch empfehlen, ein eigenes Event zu bauen.

LettowVorbeck
23.10.07, 14:16
als Kultur Türkisch und Religion Muslimisch

:eek: :eek:

Aber was solls, das kann man ja modden :smoke:

Jerobeam II.
27.10.07, 11:26
Also wäre ein Event (samt einem schönen Wappen) doch etwas, was ich mir unter meine Luther-Büste (bald ist Reformationstag!) wünsche:

WENN Kultur griechisch
UND Provinz XX bis XY

dann: werde BYZ, schmettert die Trompeten!

Werte Modder, DAS werdet Ihr doch wohl zustande bringen? (Ermunterung durch Zweifel statt Kraft durch Freude) :)

Pomakli
02.11.07, 19:56
Hallo!

Da EUIII, ab 30.05.1453 anfängt, exakt ab der Eroberung Byzanzs durch die Türken, ist es geschichtlich korrekt.

Was die Bemerkung
Ich finde es auch schlecht gemacht, dass bei EU3 alle Provinzen, die heute zur Türkei gehören, als Kultur Türkisch und Religion Muslimisch haben, obwohl dort damals noch viel mehr Griechen als Türken lebten.

angeht, stimmt es auch ab Beginn des 16.Jh.'s nicht mehr.

Die Mehrheit war überwiegend muslimisch; aber es gab viele "nichtmuslimische Minderheiten"!

Gruss

Pomakli

Joachim Murat
02.11.07, 22:49
Schau er im Paradoxforum nach dem Byzanz MOD. Haben mit selbigem jedoch keine Erfahrungswerte.

Jerobeam II.
03.11.07, 12:20
@ Pomakli: Daß die Wiedererrichtung Byzanz´ kein ausgeträumter Traum war, lehrt die weitere Geschichte von Sigismund bis Alexander I. von Rußland (und das Gespenst spukte noch lange). Die Realität mag anders aussehen, aber: die Idee Byzanz lebte weiter, nicht nur in den Dynastien in Trapezunt o.ä. Ländern. Von daher sollte ein Revival nicht der Plausibilität entbehren.