PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "perfekte" WWI-Szenario - mögliche Alternativen zu Toaw



Wahnfried
24.10.07, 21:13
Womöglich wäre diese Energie besser in einem anderen Spiel aufgehoben. Ich weiss ich bin AT Fanboi, aber diese Engine wäre nunmal für grand strategy ausgelegt und der dazugehörige Editor ist extem mächtig und kennt keinerlei Begrenzungen.


Was ist AT? :???:

Canton
24.10.07, 21:18
Kurz und knapp, ich verweise auch auf die AAR´s:

http://www.matrixgames.com/forums/tt.asp?forumid=472


Letzter Post des publishers betreffend release "Gentlemen start your engines"; endlich steht es also unmittelbar bevor!

Pionier
24.10.07, 21:44
hm... also nach den screens warte ich erstmal ab ;)

Wahnfried
24.10.07, 22:21
Kurz und knapp, ich verweise auch auf die AAR´s:

http://www.matrixgames.com/forums/tt.asp?forumid=472


Letzter Post des publishers betreffend release "Gentlemen start your engines"; endlich steht es also unmittelbar bevor!

Naja, so richtig haut mich AT nicht vom Hocker. Die Grafik ist sogar mieser als TOAW, naja die Bildchen sind ganz nett, aber ansonsten ist das Spiel nicht sehr innovativ. Was macht das Game denn besser als TOAW? :???:

Canton
24.10.07, 22:26
Naja, so richtig haut mich AT nicht vom Hocker. Die Grafik ist sogar mieser als TOAW, naja die Bildchen sind ganz nett, aber ansonsten ist das Spiel nicht sehr innovativ. Was macht das Game denn besser als TOAW? :???:

Eieiei, jetzt nicht zu offtopic werden :D


Lincoln hat natürlich auch Recht, schauen wir mal was bei diesem Spiel am Ende für Erkenntnisse auf Entente-Seite gewonnen wurden und wie es halt generell ausgehen wird.

Boron
24.10.07, 23:17
Eieiei, jetzt nicht zu offtopic werden :D


Lincoln hat natürlich auch Recht, schauen wir mal was bei diesem Spiel am Ende für Erkenntnisse auf Entente-Seite gewonnen wurden und wie es halt generell ausgehen wird.
Werdet hier ruhig OT, ich könnte ja einfach das Topic weiter fassen und in das perfekte "WW1"-Spiel umbenennen oder so :).

Mit dem AT bin ich auch leicht skeptisch noch, da es ja auch im PT, dem kostenlosen Vorgänger, schon WW1-Szenarien gab aber diese waren da alles in allem imho wesentlich schlechter als die in Toaw.

Ein Großteil meiner Toaw-Kritik fußt ja bei mir auf die schlechte Simulation der Panzer. Aber die gibt es in WW1 ja noch nicht und da ist das Toaw imho alles in allem wohl trotzdem noch das Beste momentan.
Trotz aller Mängel.

Wobei man mal testen müsste, evtl. gäben ja Hoi und Vicky gute WW1-Spiele ab wenn man speziell dahin moddet. Vicky hat ja ein WW1-Szenario und Hoi WW1-Mods.
Aber sind halt auch beide Echtzeit. Und Vicky mit seinen Tagen ist etwas zu schnell, Hoi hat dafür weniger Ökonomie usw..

Aber Alles in Allem fällt mir eine ganze Reihe an Kandidaten ein:

-Imperialismus 1 (schwer gemoddet wenn das möglich ist?)
-Vicky (schwer gemoddet)
-Hoi (schwer gemoddet)
-das von Mortimer vorgestellte GoA, je nachdem wie gut das Modbar ist
-das von euch vorgestellte AT, hier müsste man auch schauen
-Toaw
-Triple A ;)
-evtl. Strategic Command 2 gemoddet

Und an angekündigten Spielen dann eben noch v.a.:
-Vainglory of Nations
-Empire Total War

Sollte Empire Total War einen MP-Modus haben und sollte CA den Gewehrkampf besser simulieren könnte ich mir schon vorstellen dass man da wenn man sich einen Hausregelkatalog überlegt und das dann als so eine Art Communityspiel mit vorgegebenen Regeln spielt das evtl. recht gut geeignet sein könnte.
Und Vainglory je nachdem was man da alles modden kann wohl erst recht, ausserdem stimmt da ja schon die Epoche usw.

Alle augeführten Titel hätten ihre Stärken/Schwächen. Bei den einen ist z.B. ein Wirtschaftssystem dabei, bei den anderen ist das Militärsystem recht leistungsfähig und gut (v.a. Toaw wohl) usw..

P.S.: Sorry werter Cerberus, habe mich verlesen und dachte Canton hat den Thread eröffnet da er vor kurzer Zeit ja einen ähnlichen Thread eröffnet hatte. Teile daher das Thema in zwei :)

Ladegos
24.10.07, 23:35
Vainglory of Nations.........will mehr drüber wissen. :D

Hab ich schon "will" gesagt? :tongue:

Kann Herr Stauffenberg uns mehr verraten? :???: