PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die freie Küste Afrikas - Ein Liberia-AAR



Marc Aurel
24.10.07, 23:44
Da ich meinen CK-AAR ja leider nicht weiterschreiben kann, habe ich mich an einem neuen AAR gemacht.
Ich spiele Vicky:Rev und habe nur folgendes verändert (denke ich zumindest :) ): 1. Liberia ist von Anfang an eine zivilisierte Nation, damit ich überhaupt eine Chance zu überleben habe; 2. Habe ich mir zu Beginn eine kleine Geldspritze gegeben, damit ich einen Pop zum Kapitalisten befördern konnte.

So, hier kommt der AAR in Zeitungsform. Ich werde wahrscheinlich alle fünf Jahre so eine Zeitung veröffentlichen.


http://firenwolf.freehost.ag/AfricanPost.jpg

McMacki
25.10.07, 00:13
ui. Firenwolf. Was ist mit deinem letzten Aar über Deutschland.
Also Liberia ist wirklich nicht einfach. Wünsche dir viel viel glück. Du könntest dir ja vielleicht ein paar Events einbauen: Von wegen du bezahlst etwas Geld und dafür kriegst du ein paar schwarze Einwohner aus den USA. wäre zumindest ne idee und nicht sooo total abwegig. jetzt mal historisch gesehen. Ich mein wenn Liberia wirtschaft stark und so gewesen wäre, mit einer aufblühenden Industrie, wäre es zumindest ne möglichkeit

Marc Aurel
25.10.07, 00:24
ui. Firenwolf. Was ist mit deinem letzten Aar über Deutschland.
Also Liberia ist wirklich nicht einfach. Wünsche dir viel viel glück. Du könntest dir ja vielleicht ein paar Events einbauen: Von wegen du bezahlst etwas Geld und dafür kriegst du ein paar schwarze Einwohner aus den USA. wäre zumindest ne idee und nicht sooo total abwegig. jetzt mal historisch gesehen. Ich mein wenn Liberia wirtschaft stark und so gewesen wäre, mit einer aufblühenden Industrie, wäre es zumindest ne möglichkeitDeutschland-AAR? Ich glaube ich erinnere mich ganz schleierhaft daran.... habe ich den nicht schon vor über einem Jahr beendet? :D
Das mit den schwarzen Sklaven wäre wirklich nicht abwegig. Ich hoffe derzeit noch, dass freiwillig welche kommen, aber die wandern ja immer lieber in die USA oder Argentinien aus.

General Steiner
25.10.07, 07:39
Du, was willst du un mit der Bank sagen? :D

Marc Aurel
25.10.07, 11:39
Du, was willst du un mit der Bank sagen? :D
Damit will ich sagen, dass ich die Technologie "Private Banks" erforscht habe. Ist etwas umständlich, ich kann ja nicht immer schreiben: "Unsere Forscher haben plötzlich entdeckt, dass es so etwas wie private Banken existieren und finden diese so toll, dass es sie nun auch hier gibt."

Marc Aurel
25.10.07, 12:48
So, hier kommt die nächste Ausgabe.


http://firenwolf.freehost.ag/AfricanPost1845.jpg

Marc Aurel
25.10.07, 17:12
Ich habe mir McMackis Vorschlag zu Herzen genommen und Events gebastelt, die alle fünf Jahre triggern und mir 100.000 Einwanderer geben. Nachdem ich vergeblich versucht hatte, Einwanderer durch demokratische Reformen und eine liberale Regierung anzuziehen.... niemand kam :( Alle zogen sie nach Baden und in die USA :(

http://firenwolf.freehost.ag/africanpost1850.jpg

LettowVorbeck
25.10.07, 17:26
Liberia ist wirklich eine harte Knute. Die siehts denn Koloniemäßig so aus? Plant ihr da etwas, oder hat die dicke Frau euch schon alles weggeschlemmt? :gluck:

Marc Aurel
25.10.07, 17:28
Liberia ist wirklich eine harte Knute. Die siehts denn Koloniemäßig so aus? Plant ihr da etwas, oder hat die dicke Frau euch schon alles weggeschlemmt? :gluck:Ich will ganz viel Geld sparen und dann Freetown von den Briten abkaufen :) Dazu brauch ich aber Gewinne, die ausnahmsweise über einem Pfund pro Tag liegen, derzeit beträgt mein Gewinn ca. 0.5 Pfund pro Tag :)
Wenn ich das Geld und die Techs zusammenkriege, mir vor den Franzosen und Briten die angrenzenden Kolonien zu holen, werde ich das natürlich tuen, aber bisher ist mein Land noch sehr rückschrittlich.

Jens von Schwarzburg
25.10.07, 18:57
Eine wirkliche Herausforderung, meine Hochachtung! :)

Marc Aurel
25.10.07, 22:59
So, lasst uns mal weiter machen.

http://firenwolf.freehost.ag/africanpost1855.jpg

McMacki
26.10.07, 02:52
wow. nicht schlecht, mit wievielen Ländern ist russland nun im Krieg? 5 oder 6? :)
Das sieht schlecht aus. Aber immer weiter so. Ich bitte um ein paar Screenshots eures Landes. Wirtschaft, Bevölkerung und so weiter

Hemothep
05.11.07, 14:22
Update! Update! Büdde!

Kurfürst Moritz
06.11.07, 00:56
Wir schließen uns Hemothep an!
Update bitte!