PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR: Deutschland mal ganz anders



rolin
10.02.03, 12:34
Ein nicht ganz alltäglicher Deutschlandreport Version 1.03


KEIN AAR – sonder LAUFENDE ACTION

Jeder neue Patch fordert es dass er von mir mit einer Deutschlandpartie eingeweiht wird. Dieses Mal gab es aber eine Kette von Überraschungen für mich.

Die Spieleinstellung im Detail:
HOI 1.03
very hard
very agressive
fog of war on

Deutschland begann ich wie immer in diesem Spiel. Ich erforschte zu Beginn gleich die Elektrotechnischen Forschungsprojekte um in den Genuss der Forschungsboni zu kommen, gleichzeitig mit den Forschungsprojekten der Industrie welche ich standardmäßig bis Jänner 1941 abgeschlossen habe. Politisch steuere ich immer auf einen Krieg mit den Allies hinaus da ich immer Press Event wähle und bei Danzig or War auch bereit bin den Krieg zu beginnen. Dennoch war dieses mal alles anders:

Die Events und Handlungen und der Verlauf im Kurzbriefing:

1) Spanischer Bürgerkrieg: Franko bekommt kein Bein auf den Boden, die Republik Spanien schlägt ihn innerhalb von drei Monaten.

2) Der Anschluss Österreichs läuft wie gewohnt ab, das Österreichische Bundesheer geht in der Wehrmacht auf, die Divisionen mußten allerdings upgegradet werden.

3) Der Vertrag von München, das Deutsche Reich bekommt das Sudetenland

4) Die Installation der Slovakei. Die Slovakei wird der zweite Verbündete des Deutschen Reiches, zwei Tschechische Panzerdivisionen fallen an das DR

5) Das Event die Rückgabe des Memellandes entfällt, da Litauen mittlerweile in der Achse aufgenommen

6) Der Überfall auf Jugoslawien, der kurze Krieg endet in der Annexion Jugoslawiens und zwei Tage später der Teilung des Landes in Kroatien, welches in die Achse aufgenommen wird und den Südteil welcher beim DR verbleibt

7) Der Molotov-Ribbentrop-Vertrag, wir wählen, und die Sowjetunion akzeptiert den limitierten Vertrag in dem die Baltischen Staaten unabhängig beleiben und nur Polen aufgeteilt wird

Bis hierher war alles normal, aber jetzt kommt es

8) Polen lehnt den angetragenen Beistand der Allies ab, wird (ist) paternal autokrat und wird deshalb ohne allierte Unteerstützung antreten müssen.

9) „Danzig or War“ Der Krieg beginnt termingerecht und ist nach kurzer Zeit beendet. Die Allierten erklären uns NICHT den Krieg

10) Die Einlösung der „unheiligen“ Allianz. Die Sowjetunion bekommt den Ostteil Polens, das Deutsche Reich den Westteil und Litauen die Provinz Wilno

11) Der Finnisch-Russische Winterkrieg. Russland erklärt den Finnen den Krieg, Finnland das nicht in der Achse ist sondern demokratisch gibt nicht nach. Zwei Tage später folgt die KRIEGSERKLÄRUNG der Allianz an die CommIntern.


Winter 1940 es sind jetzt also die Russen mit den Allies im Krieg.

1941 Aufnahme von Bulgarien, Rumänien, Estland und Lettland in die Achse. Wir gewähren den Russen das Durchmarschrecht durch Deutschland :D Den Franzosen, Belgiern und Holländern verweigern wir allerdings dieses Recht, da diese es in meiner bisherigen Erfahrung noch niemals zusammengebracht haben gezielt einen koordinierten Angriff zu starten. Wenn dann immer einzelne Divisionen durchmarschieren würden wäre Westeuropa bald leer.

12) Die Kriegserklärung Italiens an Albanien, als guter Bündnispartner annektieren wir 8 Tage später Albanien

13) Die Kriegserklärung Japans an die USA

14) Die Kriegserklärung der Allies an Japan

Es herrscht ein Totaler Weltkrieg, die Allies, Japan und Russland befetzen sich ordentlich, allerdings ohne Teilnahme der mittlerweile nach Siegpunkten gesehen größten Partei, nämlich der Achse. Ich beschränke mich halt mittlerweile darauf die Achse durch Länder Lateinamerikas und Asiens zu erweitern, erforsche die Atombombe, welche spätestens Ende 1943 Fließbandreife haben wird und sehe mit Belustigung wie ich mit nur 3 kleinen Kriegen (Jugoslawien, Polen, Albanien) das Spiel gewinne.

Wenn du dir das ansehen möchtest kannst du bei mir einen Spielstand von Anfang 1943 haben: Einfach email an rolin@gmx.at mit Betreff „HOI-Deutschland anders. Werde dann innerhalb von 3 Tagen den Spielstand an dich mailen.

Oliver Guinnes
10.02.03, 13:01
Na das ist doch mal ein interessanter Verlauf der Weltgeschichte!

Und Ihr meint es liegt am Patch? Dann ist wohl der nächste bald fällig, oder?

:drink:

Bismarck
10.02.03, 13:41
Nein, es liegt nicht am Patch, da bei mir alles normal eingetreten ist! Aber trotzdem lustig!

Kharon
12.02.03, 07:23
Es liegt am Patch, da jetzt jedes Land, welches eine demokratische Nation angreift, sofort die Kriegserklärung der Alliierten erhält. Ob es nun die Russen sind oder ob es sich um einen lokalen Konflikt in Südamerika handelt, die Alliierten greifen ein.

rolin
12.02.03, 08:37
1) Der ahistorische Verlauf dieses Spieles liegt daran dass die Polen nicht den Beistand der Allierten akzeptiert hatten.

2) Es stimmt dass sich die Allierten einmischen wenn ein nichtdemokratisches Land ein demokratisches DOWed, innerhalb von 6 Tagen folgt die Kriegserklärung. (Die einzige Ausnahme ist der Japanisch-Chinesische Krieg in den sich die Allies nie direkt einmischen)

3) Ich hätte gerne, dass jeder der den Spielstand vom Jänner 1943 von mir bekommt/bekommen hat, und das Spiel weitergespielt hat, kurz den weiteren Spielverlauf dieses Spieles beschreibt.
Dadurch wird ein multipler AAR daraus, und viele Facetten des Spieles können dadurch gezeigt werden, denn das Spiel kann sich und wird sich, nach dem von mir übersandten Spielstand immer anders entwickeln, je nachdem was der einzelnen Spieler macht.

Blastwarrior
13.02.03, 23:06
Wir verlegen sämtliche Einheiten an die Westgrenze bauen neue Schiffe und ME 110 . Wir forschen auch weiter an der Atombombe und anderen Dingen.

Wir verlangen von Luxemburg die Provinz Luxemburg und sie gehen darauf ein:D

Wir putschen auch in Spanien, was dann zu den Faschos wird da uns das auch nach dem ersten Mal gelingt.

Fascho Spanien wird Mitglied in der Achse. Portugal wird ebenfalls die Regierung öhm in einen Unfall verwickelt auch das klappt beim ersten Mal. Auch Portugal tritt der Achse bei.

Kriegserklärung an Allies.

Dann überrennen wir Frankreich. Wo wir mind 80 % der Truppen in mehreren Kesseln vernichten. Errichtung von Vichy und Übernahme in die Allianz.

Überrennen der eNBGLISCHEN INSELN. Einfall mit 42 Divisionen in die USA. man da sind grad mal 10 Divisionen gewesen.
Erfolgreich überrannt mehrere Seelandung enden mit Annektion von USA. Japan tritt der Achse bei.

Italien rennt durch Afrika
ende August 1946 annektion Großbritanniens.

Kriegserklärung an Comintern überrennen und einkesslung von allen roten truppen bitterevent akzeptiert. nochmalige Kriegserklärung und Annektion Russlands am 14.12.1948 Annektion voN Tannu Tuva am 21.12.1948 und Annektion der Mongolei am 28.12.1948 alle anderen Nationen wurden überzeugt der Achse bei zutreten die einzigen unabhängigen länder sind Kanada und Australien gewesen.

Und dann am 30.12.1948 kings btw:( :sauer:
und nich gespeichert :sauer: :sauer: :sauer:

rolin
14.02.03, 09:06
Nun gut mein Spielverlauf unterscheidet sich etwas von deinem.

Aufbau einer 24 Panzerdivisionen starken Panzerarmee 'Panther'

Aufnahme von Brasilien, Argentinien, Honduras, Cuba, Siam, Costa Rica und Portugal in Achse

DOW an Commintern, kein Bitter-Peace möglich da nicht im Krieg mit Frankreich

Aufnahme von Finnland in die Achse

Annexion TannuTuvas Herbst 1944

Annexion der Sowjetunion Frühjahr 1945

DOW an Allies im Jänner 1946

Vichy am 16. Jänner 1946

Annexion Griechenlands 22.Jänner 1946

Erfolgreiche Sealion im Februar 1946, Annexion UK im April 1946

Annexion der Niederlande Mai 1946

Annexion von Belgien Juni 1946

Annexion Süd Afrikas Juni 1946

Annexion Venezuelas (Allies) Juni 1946

Annexion Communistisch Chinas durch Japan Juli 1947

Annexion Australiens August 1946

Annexion Canadas August 1946

Annexion NeuSeelands September 1946

Ende des Spiels mit Total Victory, da beide feindlichen Allianzen zerstört.

Blastwarrior
17.02.03, 21:33
äh was is mit big boy usa @ rolin die sind beim dow an Frankreich den Allies beigetreten, waren nicht wirklich gut haben einen Seeweg nach hause offen gelassen.

rolin
17.02.03, 23:50
Bei mir war die USA nicht in der Allianz, bei mir hatten sie am ende fast Japan zerstört, aber keine Allies, seltsam, aber so ändert sich das von Spiel zu Spiel